Vitali Klitschko vs. Chris Byrd - Schulterverletzung insziniert?


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich war am ring als Sanders ihn fällte und es war ein genuss. von lucky punch überhaubt keine spur. neben mir saß so ein ahnungsloser der seiner freundin unentwegt predigte wie geil WK doch wäre und wie easy er den Sanders umboxen würde. ich konnte mich nicht zurückhalten und sagte ihm dass WK jederzeit fallen könnte. als es dann geschah lächelte ich ihn an und ging mit seiner freundin zu mir.
nee nicht ganz aber es war wie immer schön wenn einigen blinden die augen geöffnet werden
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Nein und das habe ich hier auch schon einmal ganz offen zugegeben. :)

Ist doch auch egal ;) . Ich denke wir sind uns einig, daß Sanders leider einige Chancen verschenkte und viele verbaut bekam. So ein Typ (allerdings im Alter von 26-28 Jahren) fehlt heute :( .

Gruß, Competition
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Euch is noch nie aufgefallen das zu jedem KO auch ein bisserl Glück gehört ?

Jeder HW unter den Top 10 - 15 in den Ranglisten ist in der Lage an einem guten Tag fast jeden andern der einen schlechten hat wegzuhauen.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel und für jeden einen Gegner der ihm nicht liegt. Das is ganz einfach. Und wenn Sanders so ne Supernummer ist wie viele hier behaupten.. Mal den Kampf gegen VK gesehn der Technisch ne ganze Klasse schlechter ist als sein kleiner Bruder ?

Wenn er VK mal wirklich so satt erwischt hätte wie WK hätte der auch mal dumm geguckt und genau da liegt es... solche Überfallpuncher gehen nicht auf Punkte.. die wollen den einen Schlag und sie riskieren alles.

Das ist Boxen mit Herz aber wenn sie nich treffen sehen sie nicht sonderlich gut aus. WK hat er weggehaun. War ne Reife leisung und nur Glück hilft da nicht.. gegen VK hätte er ein wenig Glück gebraucht und hatte keins...

Sanders is nen hart und schnell schlagender Mann aber wenn er nicht WK geschlagen hätte würde ihn der Durchschnitts Boxfan in Deutschland heute noch nicht kennen. Und warscheinlich nie was von ihm hören.

Was sein Können nicht schmälert da man ja weis wie das mit der Popularität so läuft im Fernsehen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. sanders hat vitali in der ersten runde mehrmals gut erwischt. vitali hat halt ein gutes kinn.

2. stelle den 2002-wladi und sanders in den ring, und sanders gewinnt 8 von 10 malen in den ersten 3 runden durch ko.
das einzige glück was sanders hatte, ist die tatsache dass er mit wladi in den ring gestiegen ist.
ahja, er hat ihn 7 mal voll getroffen, und ihn zeitweise einfach klasse abgekontert. GLÜCK

3. wir hier sind nicht der durchschnittsboxfan, sondern die insider-elite!!!!!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Competition schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher. Jene Fans / Zuschauer, die sich nicht ganz so intensiv mit dem Boxsport auseinandersetzen, werden Sanders vor dem Sieg gegen Wladimir kaum gekannt oder ihn höchstens mal gegen Rahman gesehen haben. Die anderen Kämpfe waren in Deutschland nicht zu sehen, in den USA dagegen schon.

In den USA war Sanders schon eine ordentliche Nummer, was man am Original-Kommentar seiner Vorstellungen ab dem Cooper-Kampf feststellen kann.

Schade für jeden Boxfan, daß Sanders nie gegen Holyfield, Bowe, Tyson oder Lewis antreten konnte!

Gruß, Competition

ich habe mich (ich glaube, das haben wir auch schon mal besprochen) auch erst nach dem Wladimir-Kampf "richtig" mit Corrie Sanders beschäftigt. vorher kannte ich den Rahman-Kampf und so ein kleines "Best of", waren aber hauptsächlich seine Knockout-Punches und deshalb nicht wirklich aussagekräftig. von dem, was ich von Sanders gesehen habe, stimme ich dir zu. hätte ihn auch gerne gegen die von dir genannten Leute gesehen. wie er gegen die dann ausgesehen hätte, wäre allerdings eher Thema für den "Mythical"-Bereich, gegen Holy und Lewis sehe ich ihn allerdings als zweiten Sieger.
schade auch, dass Corrie nicht zehn Jahre jünger ist. für mich der perfekte Valuev-Killer. :saint:
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
1. sanders hat vitali in der ersten runde mehrmals gut erwischt. vitali hat halt ein gutes kinn.

2. stelle den 2002-wladi und sanders in den ring, und sanders gewinnt 8 von 10 malen in den ersten 3 runden durch ko.
das einzige glück was sanders hatte, ist die tatsache dass er mit wladi in den ring gestiegen ist.
ahja, er hat ihn 7 mal voll getroffen, und ihn zeitweise einfach klasse abgekontert. GLÜCK

3. wir hier sind nicht der durchschnittsboxfan, sondern die insider-elite!!!!!!

Er hat ihn wohl nicht gut genug erwischt und das meine ich. Das... Pünktchen das fehlte ist dann das Glück :)

Das ist eine Aussage deren Wahrheitsgehalt höchstens Fragwürdig ist und einem ein Gähnen entlockt denn dieses Wenn, dann, aber... ist unbewiesene Spekulation die von zu viel eigenen Intentionen mitgelenkt wird.

3. Das kann sein das du dazugehörst. Allerdings gehöre ich sicher nicht dazu. Insider schon gar nicht. Ich bin mir auch sicher das hier noch mehr sind die sich nicht als Elite sehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oje, da hat jemand wieder gute Reflexe. :rolleyes:

@ Tony Jaa

Zu Punkt 3: Gut zu wissen. Dann kann ich dich ja demnächst zu allem löchern. Ich bin nämlich nur interessierter aber informierter Laie und Hobby-Schreiberling. Vielleicht ein klein wenig Insider hier und da, aber ganz sicher nicht Elite - und so würde ich den Großteil des Forums einschätzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich wollt doch nur lustig sein :crazy:


Das ist eine Aussage deren Wahrheitsgehalt höchstens Fragwürdig ist und einem ein Gähnen entlockt denn dieses Wenn, dann, aber... ist unbewiesene Spekulation die von zu viel eigenen Intentionen mitgelenkt wird.

1mal konnte er ihn auch schon verprügeln :)
ich wollte nur damit zu ausdruck bringen, dass die art wie sanders boxt und seine fähigkeiten wladimir immer sehr große probleme bereiten würden.
wenn ich einen anti-gegner für wladi suchen müsste, würde ich immer sanders nehmen.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
naja mit dem Antigegner hast schon recht aber da gibts ja leider mittlerweile ne ganze Stange von denen.
Alles was schnell, hart und Kompromisslos boxt. Wobei die für alle und sich selbst ne Gefahr sind. :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich hab mir den Kampf gerade mal wieder angeschaut und muss sagen dass ich ab der siebten/achten festgestellt habe dass Vitali die Arme kaum noch hochnimmt und auch weniger schlägt als vorher. Konditionsprobleme, wie einige hier es ausgemacht haben wollen konnte ich nicht ausmachen. Mir war der Kampf anders in Erinnerung. Glaube nicht dass da was inszeniert war. Hätte auch wenig Sinn für Vitali gehabt, selbst wenn Byrd alle verbleibende Runden gewonnen hätte, wäre es immer noch ein Draw gewesen und damit hätte Vitali den Titel behalten. Denke die Verletzung war so groß dass er ein Ko fürchten musste.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Alle die behaupten, daß Vitali ein Quitter ist sollen sich mal den Kampf gegen Lewis anschauen. Mehr muss man dazu nicht sagen!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Airtan schrieb:
Alle die behaupten, daß Vitali ein Quitter ist sollen sich mal den Kampf gegen Lewis anschauen. Mehr muss man dazu nicht sagen!

Die alte Leier mit dem rieeesen Herz im Kampf gegen Lewis. :rolleyes: Vitali hat bewiesen das er gegen ein paar Schwere Aufwärtshaken die Lewis brachte nicht eingebrochen ist. Das hat wohl mehr mit seinen guten Nehmergähigkeiten zu tun.

Ich habe vorallem gesehen das er ab der vierten Runde Konditionell immer schlechter gegen Lewis aussah. Gegen den wenig austrainierten Lewis.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Die alte Leier mit dem rieeesen Herz im Kampf gegen Lewis. :rolleyes: Vitali hat bewiesen das er gegen ein paar Schwere Aufwärtshaken die Lewis brachte nicht eingebrochen ist. Das hat wohl mehr mit seinen guten Nehmergähigkeiten zu tun.

Ich habe vorallem gesehen das er ab der vierten Runde Konditionell immer schlechter gegen Lewis aussah. Gegen den wenig austrainierten Lewis.

Das eine (riesen Herz, auch wenn ich es nicht mehr hören kann) schließt das andere (dass er Kampf gegen Lewis verloren hätte, wäre nicht abgebrochen worden) ja nicht aus
BTW ein Indiz dafür, dass Vitali kein ATG ist, wie von gewissen Personen immer mal wieder behauptet wird. Dafür hätte er - er war in seiner Prime - den wenig motivierten, schlecht trainierten, alten, ... Lewis schon schlagen müssen.
Und zum Byrd-Kampf: vielleicht hätte er den Kampf durchstehen und nach Punkten gewinnen können; die Schulterverletzung hätte dann aber auch schlimmer werden können und seine Erfolge nach Byrd wären vielleicht dann nicht mehr möglich gewesen - who knows?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Und zum Byrd-Kampf: vielleicht hätte er den Kampf durchstehen und nach Punkten gewinnen können; die Schulterverletzung hätte dann aber auch schlimmer werden können und seine Erfolge nach Byrd wären vielleicht dann nicht mehr möglich gewesen - who knows?"

:thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die User, die schon länger dabei sind, haben das Thema natürlich schon zig Mal durchgekaut, aber für neuere User verliert das Thema nichts an Faszination :D .

Ich persönlich glaube nicht an die Spinatus-Geschichte, da ich auch nach vielfachem Konsumieren des Kampfes NICHTS entdecke, das auf eine Verletzung hindeutet. Der Hinweis unmittelbar nach Kampfende auf die "verletzte Hand" (am nächsten Tag war es dann die Schulter :rolleyes: ) verstärkt diesen Eindruck bei mir noch. Dennoch betrachte ich Vitali als einen "harten Hund", der sich nach dieser Sache mehr als nur eindrucksvoll rehabilitiert hat!

In langen Karrieren findet sich bei fast jedem Boxer ein schwarzer Fleck. Vitali hat (sollte es so sein, wie ich vermute) mit dem Titelverlust bezahlt und nach diesem Kampf den beeindruckendsten Teil seiner Karriere hingelegt. Was soll´s also?

Gruß, Competition
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Selbst für mich als alteingesessener User hat dieses Thema nichts an Faszination verloren. Nach wie vor steht für mich eindeutig fest, dass Vitali nach überlegenen Anfangsrunden konditionell mehr und mehr eingebrochen ist, was auch an seiner abnehmenden Workrate in den hinteren Runden klar zu erkennen ist. Byrd kam deswegen immer besser durch und zog so nach und nach das (eher kritische) deutsche Publikum auf seine Seite, was Vitali wohl auch noch (neben dem Konditionsmangel) den Rest gegeben haben dürfte.
Die Spinatus-Geschichte, bei der Vitali mit Röntgenaufnahme in der Praxis neben Dr. Benckendorff in die BILD-Kamera mehr oder weniger lächelt, ist wohl eher eine Inszenierung von "Don Kohl" gewesen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen und Vitalis Image als unbarmherziger Knockouter aufrecht zu erhalten. Will sagen, auch um seine (zukünftigen) Fernsehpartner (ZDF + HBO) zu beruhigen, um sich weitere Optionen auf Millionendeals mit Klitschko-Kämpfen offen zu lassen. Und das sage ich, obwohl ich Vitali als auch Wladimir im Ring immer gerne gesehen und ihnen die Daumen gedrückt habe. :saint:

Hier noch einmal die Aussage von Benckendorff: "We examined Klitschko today and found a tear in the rotator cuff, the complex structure of the muscles and tendons of the shoulder. This structure is responsible for raising and turning the arm. These movements were impossible from the point on where the injury happened."

Nach dieser Aussage dürfte Vitali ab der 3. Runde seinen Arm eigentlich nicht mehr in dieser Form bewegt haben, denn er selber sprach von einem Schlag auf seinen linken Arm, wodurch die Schmerzen angeblich ausgelöst wurden.
Wer will, kann dies dann nochmal an Hand der Videoaufzeichnung nachprüfen und hier einen Kommentar abgeben, bin durch meinen Umzug mit den Cassetten noch ein wenig unsortiert. :crazy:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
RealDeal schrieb:
Die alte Leier mit dem rieeesen Herz im Kampf gegen Lewis. :rolleyes: Vitali hat bewiesen das er gegen ein paar Schwere Aufwärtshaken die Lewis brachte nicht eingebrochen ist. Das hat wohl mehr mit seinen guten Nehmergähigkeiten zu tun.

Ich habe vorallem gesehen das er ab der vierten Runde Konditionell immer schlechter gegen Lewis aussah. Gegen den wenig austrainierten Lewis.

Was ich damit sagen wollte war, daß VK keinen Grund hatte gegen Byrd zu simulieren, denn nach Punkten lag er vorne und hätte diesen Kampf wahrscheinlich gewonnen. Außerdem wirft Byrd nicht gerade mit Steinen. Gegen Lewis muss man sich wohl eher Gedanken um die eigene Gesundheit machen als gegen Byrd. Ich habe Lewis noch nie derart in Bedrängnis gesehen wie gegen VK. Nach der Verletzung am Auge hätten die meisten wohl abgedankt. Was die Kondition und körperliche Verfassung von Lewis betrifft wird viel spekuliert. Glaube kaum, daß Lewis nicht austrainiert gegen die Nummer 1 der WBC antritt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Wer hat denn eigentlich die "Schulterverletzung" Vitalis bei seiner Niederlage gegen Byrd diagnostiziert?

Du zweifelst die Schulterverletzung von Vitali im Byrd Kampf an? Du unterstellst ihm also, dass er mit Absicht verloren hat?:panik:o_O
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du zweifelst die Schulterverletzung von Vitali im Byrd Kampf an? Du unterstellst ihm also, dass er mit Absicht verloren hat?:panik:o_O

Welch eine unlogische um nicht zu sagen schwachsinnige Ableitung, warum sollte einer mit Absicht verlieren wollen (Es sei denn er bekommt ein Angebot welches er nicht ablehnen kann) Auch wenn seither schon viel Wasser den Bach runter ist, ich habe es noch gut in Erinnerung, Vitali lag nach Punkten deutlich hinten, und war drauf und dran den Kampf zu verlieren, in der Konversation in der Ecke war keine Rede von Schmerzen in der Schulter, im Bewegungsablauf war rein gar nichts davon zu bemerken, und plötzlich Aufgabe ohne präzisen Grund, erst am nächsten Tag wurde "Schulterverletzung" diagnostiziert.

Außerderm was regst du dich auf, getürkte Abbrüche und Aufgaben sind so alt wie der Boxsport, das haben nicht die Klitschkos erfunden, ich weiß sie sind so hehre Lichtgestalten das sie nie dazu greifen würden.:laugh::laugh:

PS: Gift im Cola gegen Lamon Brewster kommt auch noch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben