Vitali Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabatai

Guest
Haye revealed the fight was agreed early on Sunday morning following Vitali's brother Wladimir's win over Hasim Rahman in Mannheim, Germany, which saw him retain his IBF, IBO and WBO heavyweight titles.

Haye told BBC Radio 5 Live: "I was out in Germany to watch Wladimir Klitschko bore everybody to sleep with his jab.

"We sat down with K2 Promotions and thrashed out a deal in the early hours.

"We agreed terms for myself and Vitali at a London venue to be decided. The fight is going to happen in June. It's all done and dusted, just need to dot the i's and cross the t's.

"We sat down and talked numbers and that made sense for both sides and it's done. There is no boxing politics involved. Plain and simple, this is how boxing should be."

Hört sich nach "done deal" an. :thumb:

Hätte Haye viel lieber gegen Wladi gesehen. Gegen den jüngeren der Klitschkos hätte er weitaus bessere Chancen gehabt. Ausserdem fällt jetzt wohl der Gomez Kampf flach. :(
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
jo kam auch bei dmax die nachricht, juni steht fest aber änderungen sind ja noch möglich... hätte auch lieber wladi gesehen...wäre interessant welche waffen er gegen haye rausholt. haye hat die brüder gut provoziert das wochenende, scheinen richtig angepisst zu sein:laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Mir wäre auch Wladimir-Haye lieber gewesen, schließlich könnte der kleine nen spektakulären Kampf gebrauchen und den könnte er gegen Haye hinkriegen.

Vitali-Haye wird sicher ansehnlich ... ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie die beiden voreinander stehen und synchron ihre Führhand baumeln lassen, bevor sie ihr Arsenal losschießen.

Vitali-Gomez? Naja ... der WBC macht diverse Auscheidungskämpfe um die 1te und 2te Rangslisten-Position, aber ich hab von dem Verein lange nichts gehört, was aus Vitalis Pflichtverteidigung werden soll.


Auf jeden Fall trotzdem schön dass der Kampf kommt und dass es herrlich unkompliziert klingt, wie er nun gemacht wird.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Vitali-Gomez? Naja ... der WBC macht diverse Auscheidungskämpfe um die 1te und 2te Rangslisten-Position, aber ich hab von dem Verein lange nichts gehört, was aus Vitalis Pflichtverteidigung werden soll.

Der Versteigerungstermin ist eigentlich für diesen Freitag in Mexico City anberaumt, mal schauen.
Wenn es nun tatsächlich doch noch soweit kommen sollte fände der Kampf Vitali vs Gomez irgendwann zwischen dem 7. Februar und 14. März statt. Das würde hinsichtlich eines Kampfs Ende Juni gegen Haye ja nicht stören.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Treffen und Gespräch mit David Haye

Guten Morgen allerseits...

In Vegas hab ich David Haye und seinen Manager/Trainer, Adam Booth, getroffen und konnte mit beiden etwas über David´s Zukunft sprechen. Ferner konnte ich auch mit Sherry Finkel sprechen, der in Heidelberg mit seiner Frau jetzt am Wochenende war. Da ich bei Heidelberg wohne und seine Frau die Stadt absolut liebt, hatten wir interessanten Gesprächsstoff...
9238-2.jpg
[/url][/IMG]

David bestägte mir, dass er zu Wladimirs Kampf in Mannheim sein wird, um dort mit Bönte, Shelly Finkel und den Klitschkos einen entsprechenden Vertrag auszuhandeln. Dabei soll Haye gegen einen der beiden Brüder im Juni oder Juli 2009 boxen. Am 05.12. in Vegas war es David recht egal welchen der Klitschkos er vor die Fäuste bekommt.

Booth will für Haye einen Passus in den Vertrag reinbringen, dass wenn Haye den ersten der Klitschko´s - in diesem Falle nun Vitali - durch KO besiegt, dann bekommt Haye direkt einen weiteren Kampf gegen den anderen Klitschko - also gegen Wladimir. In der Öffentlichkeit wird das dann als die Rache des Bruders verkauft. Die Klitschkos, Bönte und Finkel signalisierten bereits, dass sie damit einverstanden sind. Ferner hat Vitali seinen WBC-Titel nun niedergelegt, um gegen Haye boxen zu können.

Es wird auf jeden Fall jetzt wieder spannend im Schwergewicht werden! Ich hoffe, dass die Zeit der Langeweile nun vorbei ist. Ich mal die Klitschkos wirklich sehr, aber David Haye ist einfach ein cooler Hund und bringt jetzt richtig Schwung in die Bude!! Und dass alles mit GBP - noch besser...:D

Gruß,
Oscar :wavey:

David und ich...
9238-1.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Hatte sich nach dem Wladimir-Rahman Kampf schon mehr als eindeutig angedeutet. Vitali bekam mal wieder den Jähzorn-Blick und faselte publikumswirksam von dem bösen, bösen Bild, für das er Haye bestrafen würde. Schön, dass der Kampf kommt.

Endlich mal ein Herausforderer, der die Bezeichnung zumindest in soweit verdient, dass er nicht seinen Zenit deutlich überschritten hat und untrainiert planlos in den Ring wabbelt.

Ich hätte Haye lieber gegen Wladimir gesehen, weil es interessant gewesen wäre, wie ein schneller, beweglicher Boxer, der variabel agiert und sich nicht schon beim Kampfbeginn einnässt gegen das Jabmonster Wladimir zurecht kommt.

So muss eben Vitali zeigen, wie er mit einem deutlich schnelleren Mann klar kommt.

Roberts
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wie auch immer, wenn Vitali wirklich bereit ist, seinen WBC-Titel dranzugeben, um Haye zu boxen, finde ich das recht respektabel. Starke Gegner und spektakuläre Fights sind ihm dann wichtiger als Titel und Titelverteidigung - im Unterschied zu Wladimir.

Hier das "Kopf-ab-Foto". Das ist wohl eher was für Splatter-Fans, ich finde es daneben.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wie die Meisten hier hätte ich ihn auch lieber gegen Wladimir gesehen. Aber nungut, gegegn Vitali wirds auch interessant. Dürfte einer der wenigen sein, die man als wirklichen Herrausforderer bezeichnen kann. Ich freu mich drauf.:thumb:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das Foto ist wirklich unterste Gürtellinie, echt übel, kein Wunder das sich Vitali aufgeregt hat.
Haye ist schon ein ganz schlauer, der hat gewusst das Vitali anbeißen wird, und jetzt lese ich dass er sogar den WBC Titel niederlegt um gegen Haye zu Boxen.
Wir können uns schon auf eine bedingungslose Schlacht im Ring freuen.
Das wird der Kampf 2009 im HW.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das Foto ist wirklich unterste Gürtellinie, echt übel, kein Wunder das sich Vitali aufgeregt hat.
Haye ist schon ein ganz schlauer, der hat gewusst das Vitali anbeißen wird, und jetzt lese ich dass er sogar den WBC Titel niederlegt um gegen Haye zu Boxen.
Wir können uns schon auf eine bedingungslose Schlacht im Ring freuen.
Das wird der Kampf 2009 im HW.

Ich fände das auch okay, wenn Vitali den WBC Titel niederlegt und lieber gegen Haye boxen will.

Gomez ist keine Herausforderung für Vitali und da er nicht mehr so viele Kämpfe bestreiten wird, wäre Haye eine gute Option für ihn.

Und dieses Bild ist nun wirklich aller unterste Schublade. Das geht weit über den üblichen Trash Talk hinaus.

Bevor einer auf die Idee kommt, mir erschiene ein Kampf WK gegen Haye zu gefährlich, nein tut er nicht. Nur ist es so, wenn WK gegen Haye vorischtig zu Werke geht und gewinnt, dann heißt es sowieso der Haye war ja nur ein Cruiser, das übliche halt. Momentan hat Haye im Schwergewicht zu wenig bewiesen, damit WK genügend von einem Sieg profitiert.

Bei Vitali sieht das anders aus. Von daher fände ich den Kampf VK vs. Haye besser. Habe aber auch nichts dagegen, wenn WK gegen Haye boxt. Die beiden Klitschkos werden sich da schon einig, wer jetzt wen boxt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
ich hab ja im o-scoring thread schon meinen senf getippt.

...das mit dem done deal, den haye ja mit VK per handschlag getätigt hat, hat der luan und der kommi ja voll versemmelt! aber so dermaßen verpennt ...

da wird am fight des jahres für 2009 gestrickt und luan wieder mal hellwach wie zu brewsters zeiten. ;)
naja...

wie dem auch sei:
das bild ... geschmacksache ... aber für ein ballyhoo im boxsport schon noch legitim.

aber wieso ist WK auf dem bild, wenn er gegen VK ran will?
familienehre kränken?
...aber das läßt sich ja mittels photoshop noch ändern.

das wird auf jedenfall der kinntest für den david h. :jubel:

jetzt war ja der boxherbst im HW 2008 nicht so dolle, dafür bekommen wir nen hot summer 09 :jubel: :jubel: :jubel:

ich hoffe inbrünstig, dass gomez nicht abserviert wird. das wären 2 fights auf die alten tage des großen bruders - ob die mal beide kommen?
hoffentlich joggt VK nicht den selben weg wie powetkin und knickt sich was.
das wären ca. 6 monate, die VK ohne verletzung durchstehen müßte, gegen die beiden dicksten brocken im WBC ranking.


zum anderen muß ja dann WK den 3 titel holen - oder?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gomez ist keine Herausforderung für Vitali und da er nicht mehr so viele Kämpfe bestreiten wird, wäre Haye eine gute Option für ihn.

Was soll denn der Unsinn :skepsis: ? Gomez ist einer der wenigen guten Boxer, die zur Zeit in einen WM-match-up gehören. Und er ist stärker als alles, was z.B. Wladimir seit dem Peter-Kampf geboxt hat. Zudem ist er eine Pflichtverteidigung, die Du ja ansonsten sogar verteidigst, wenn es "Opfer" wie Austin geht.

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Persönlich bin ich an Verfechter der Pflichtverteidigingen, wie du dies richtig klar stellst. Deswegen finde ich die Vorgehensweise von Wladimir Klitschko auch lobenswert und genau richtig.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn Vitali Klitschko für sich entscheidet, gegen Haye anzutreten und dann den WBC Titel frei gibt. Wenn es ihm darum geht, einen top vermarktbaren Kampf zu machen, warum nicht. Ich bin eigentlich eher davon ausgegangen, dass er nach dem Kampf gegen Peter sowieso nicht weiter macht. Wenn er weiter boxt, dann nur um noch ein zwei lukrative Kämpfe zu bestreiten. Den Titel niederlegen finde ich nunmal besser, als diesen blockieren.

Ein Weltmeister hat seine Pflichten zu erfüllen, das ist richtig. Dies beinhaltet jedoch dann auch, dass man Pflichtverteidigungen gegen Gegner absolvieren muss, für die man am Ende nur kritisiert wird. Wenn Vitali dies nicht will, ist das seine Sache und auch sein gutes Recht. Nur das Blockieren von Titeln gefällt mir nicht, da muss ein Weltmeister sich regelkonform verhalten oder eben den Titel niederlegen. Haben ja auch schon andere Boxer getan, um dann lukrativere Gegner zu boxen.

Es wird einen neuen WBC Weltmeister geben und damit auch eine Möglichkeit eines weiteren Vereinigungskampfes.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
So muss eben Vitali zeigen, wie er mit einem deutlich schnelleren Mann klar kommt.

Roberts

Das ist das eigentlich interessante an dem Kampf, gegen Sanders gabs da ja schon so n paar Schwierigkeiten, dumm nur dass Sanders schon nach 2 Runden seinen Höhepunkt hinter sich hatte, bei Haye sieht es hoffentlich ein bisschen anders aus und wenn man dann noch die Tatsache, das Vitalis Schnelligkeit in den letzten vier Jahren, das hat man gegen Peter imo deutlich gesehen, doch gelitten hat, ist es sicher n sehr interessantes Gefecht.

CC
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was soll denn der Unsinn :skepsis: ? Gomez ist einer der wenigen guten Boxer, die zur Zeit in einen WM-match-up gehören. Und er ist stärker als alles, was z.B. Wladimir seit dem Peter-Kampf geboxt hat.

:thumb:
Vitali gegen Gomez wäre imo ein sehr interessanter und durchaus vermarktbarer Kampf geworden. Von daher finde ich es auch schade, sollte der Fight nun ausfallen, weil Vitali den Gürtel niederlegt. :(

Ich versteh's auch, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Wenn Vitali im Sommer gegen Haye kämpft, hätte er doch im Frühjahr Gomez annehmen können. Wenn es für Vitali eh egal ist, ob mit oder ohne Gürtel, was hätte das dann ausgemacht? Hätte er gegen Gomez verloren, wäre es doch das gleiche geworden? (Okay, sein Nimbus hätte dann natürlich gelitten...)... Oder hab' ich da was falsch verstanden? :confused:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Naja, sollte Gomez einen guten Tag haben und Vitali böse erwischen und dieser geht böse KO, verkauft sich einfach ein Kampf gegen Haye lange nicht mehr so gut!


PS: Hab jetzt bei meinem vorherigen Beitrag endlich mal ein Bild anghängen können! Haye ist eben ein cooler Hund!!!:jubel:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Naja....

Taktisch nicht das beste, was man hätte machen können, zumindest meiner Meinung nach. Und das aus verschiedenen Gründen:

-VK-Gomez hätte ein guter Fight werden können, den ich gern gesehen hätte (Competition hat es auf den Punkt gebracht, deshalb spare ich mir weitere Ausführungen). Warum das wenige Potential an interessanten Kämpfen ohne Not verschenken? Zumal....

-...Haye IMO noch 1-2 Kämpfe machen sollte, um sich im HW auf 100 % einzugrooven. In der Zwischenzeit hätte man die Marketingmaschine weiter rollen und den Kampf noch größer machen können.

-Grundsätzlich wäre mir Haye vs. Wladimir (wie wohl fast allen hier) erstmal lieber gewesen, VK hätte ich lieber gegen Nicolay Valuev in einer weiteren Titelvereinigung gesehen, wobei dies wohl wiederum an Chagaev gescheitert wäre, den ich zwar sehr schätze, aber der -ohne eigenes Verschulden- langsam ernsthaft nervt, weil er das Business aufhält...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben