Was soll denn der Unsinn
? Gomez ist einer der wenigen guten Boxer, die zur Zeit in einen WM-match-up gehören. Und er ist stärker als alles, was z.B. Wladimir seit dem Peter-Kampf geboxt hat. Zudem ist er eine Pflichtverteidigung, die Du ja ansonsten sogar verteidigst, wenn es "Opfer" wie Austin geht.
Gruß, Competition
Volle Zustimmung. Ich würde sogar sagen, dass Gomez Vitali gefährlicher werden kann als Haye, da er zu einem Punktsieg in der Lage ist. Ich glaube hingegen nicht, dass Haye Vitali KO schlagen kann. Er wird in den ersten Runden ordentlich feuern aber früher oder später aufgrund seiner nicht vorhandenen Deckung selber TKO gehen.
Dieser Meinung ist wahrscheinlich auch Vitali und daher macht er diesen Kampf. Er schlägt so außerdem gleich 3 Fliegen mit einer Klappe. Er spart sich den den Kampf gegen den unbequemen Gomez, kassiert nebenbei mächtig ab und räumt im Idealfall einen sehr gefährlichen Gegner für seinen Bruder aus dem Weg.
Denn nach einer Niederlage gegen Vitali rückt ein Kampf Haye vs. Wladimir erst einmal in weite Ferne. Gegen Wladimir würde ich Haye durchaus gute Chancen einräumen, da er nicht Vitalis Granitkinn hat. Auch eine Niederlage von Vitali wäre für K2 nicht ganz so schlimm, weil er deutlich älter als Wladimir und zudem sehr verletzungsanfällig ist. Jeder Kampf von Vitali könnte der letzte sein und daher kann er bei der Gegnerwahl auch ein höheres Risiko eingehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Faktoren bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben, denn dieses ganze Gequatsche von "Ähhrrre und Brruder rääächen" ist bei den Klitschkos nur Show. Die sind viel zu clever, um sich von sowas wirklich beeinflußen zu lassen.
Ich hoffe nur die WBC ist konsequent, denn alles andere wäre eine riesen Verar.... . Gomez hat insgesamt zwei Eliminator Kämpfe gewonnen. Einer war sogar ein "Final-Eliminator", weil man ihn aufgrund der Maskaev/Peter/Vitali Geschichte irgendwie vertrösten musste. Falls die WBC wirklich Gomez übergeht, kann ich Öner und Gomez nur raten, Rockys Anwälte zu konsultieren. Das wäre wahrscheinlich der endgültige Untergang dieses Verbandes.
PS: Du hatest übrigens recht, der besagte Thread hätte auch geschlossen bleiben können. Ich bin vielleicht einfach zu optimistisch