Ich kann verstehen, dass alle auf Haye einknolzen, er ist nunmal das Aushängeschild. Aber was sich hier wiedereinmal zeigt, ist dass sein Trainer mit der Managerrolle völlig überfordert ist. Man sollte nicht vergessen, dass schon der Wladimir Kampf nur zustande kam, da Golden Boy die Verhandlung übernommen hat. Booth ist völlig unfähig und könnte hier Haye verbrannt haben. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur K2 den Kampf für fix gemeldet hat, sondern auch Golden Boy und HBO. Diese mächtigen Verhandlungspartner wurden hier massiv brüskiert. Ohne Unterstützung der Klitschkos, von Golden Boy oder HBO kann Haye seine weitere Karriere eigentlich vergessen. Was soll er denn dann nach einem Sieg gegen Valuev machen, selbst wenn Don King keine Optionen haben sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) blieben überhaupt keine attraktiven Gegner. Die Klitschkos werden Verhandlungen mit Haye wahrscheinlich nur noch aufnehmen, wenn Booth geschasst wird. Es ist schon bezeichnend, wenn Bönte Don King und Kohl lobt, weil man sich bei diesen wenigstens auf ihr Wort verlassen könne. Für andere Gegner (Arreola...) bräuchte man zumindest die Unterstützung von HBO, die nun auch mehr denn je fraglich ist. Hayes Team handelt hier völlig unvernünftig. Und die Ansagen von Haye, dass er ja so ein großes Tier in Deutschland wäre, ist natürlich lachhaft.
:thumb:
Er ist die Barbie des Boulevard und den Box-Teil im Boulevard lesen auch nicht allzu viele.
"Der mit den Kopf-T-Shirts" -das ist, auf den Punkt gebracht, Hayes Marktwert in Deutschland. Trotzdem verhelfen ihm die Klitschkos 2x zu ner vollen Arena. Und der Depp kneift.
Ich hatte nur bisher geglaubt, das Haye nicht so ein Dummkopf ist, wie er offenbar doch einer ist. Ich bin jetzt kein Fachmann der britischen Mentalität, aber eigentlich müsste er in Mirror, Sun und Co. jetzt doch auch ein wenig Prügel einstecken oder??
Der Mann muss doch sehen, das er sich mit so einer dämlichen Aktion selbst ins Knie....
Zumal ja auch nicht viel Prestige im Valuev-Kampf zu holen ist.Denn den hat Chagaev schon vor langer Zeit entzaubert, der wiederum gegen Wladimir mit viel Liebe gerade einmal zwei Runden gewinnen konnte.
Die Strategie "ich komme mit nem eigenen Gürtel wieder und stelle dann Bedingungen" mag evtl. aufgehen, aber so gewinnt man keine Sympathien.
Zudem hat Haye völlig verkannt, wie einmalig die Chancen für ihn standen. Ein guter Kampf gegen einen Klitschko, mglw. sogar ein Sieg -und sein Platz in den Geschichtsbüchern wäre ihm sicher gewesen.
Stattdessen reißt er das Maul auf, wird in seinen Interviews gar beleidigend um dann doppelt zu kneifen.
Und, wie der geschätzte Lord Krachah ganz richtig schreibt, versdaut es sich auch noch mit wichtigen Verhandlungspartnern, die in der Zukunft seiner Karriere -wenn es eine gibt- sicher nicht mehr ganz so gut auf Herrn David Haye zu sprechen sein dürften.
Da kann ich einmal mehr nur sagen: Glückwunsch!