jo er hat schiss gehabt sieht man daran das er als weltmeister zur achten runde nicht angetreten ist! dazu sag ich nur, sowas hät man vor 20 jahren nicht gesehen und ist eines weltmeisters nicht würdig!
-Liston AliI
-No mas
....
jo er hat schiss gehabt sieht man daran das er als weltmeister zur achten runde nicht angetreten ist! dazu sag ich nur, sowas hät man vor 20 jahren nicht gesehen und ist eines weltmeisters nicht würdig!
Für Fritz muss das doch sau schwer sein: Familienverhältnis mit der Familie Öner, Kampf gegen "Ziehsohn" (Gomez). In seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Das sehe ich ähnlich. Wladimir ist definitiv variabler als sein älterer Bruder. Er ist der talentiertere Boxer, der mitunter wie eine ökonomisch kämpfende Maschine arbeitet. Das liegt natürlich daran, dass Steward seinen Schützling auf Effektivität eingestellt hat und der Musterschüler nun alle Kämpfe gewinnt, ohne viel zu riskieren.Öh...war's nicht immer umgekehrt? Vitali besitzt zwar schlechtere Anlagen als sein Bruder, hat dafür aber unterm Strich mehr rausbekommen? Er verfügt halt über mMn zwei Eigenschaften, die seinem jüngeren Bruder in gewisser Weise abgehen: Phantastische Nehmerfähigkeiten und massig Selbstvertrauen. Aber: Die Eindimensionalität der letzten Wladimir-Kämpfe mag vielleicht darüber hinwegtäuschen, dass sich hinter dem furchtbar ökonomisch und effizient boxenden Wladimir eigentlich der technisch besser ausgebildete Mann verbirgt (wenn man von Aufwärtshaken und som Zeug absieht...).
Und zum "gehemmten Peter": Im Anschluss des Kampfes waren sich doch die meisten darüber einig, dass die Leistung Peters völlig inakzeptabel und eines Weltmeisters unwürdig gewesen ist. Was Peter in dem Kampf an Schlägen genommen hat, war unmenschlich, daher würde ich ihm auch nicht mangelnde Willensstärke oder sowas vorwerfen. Er war gehemmt - vielleicht nicht gut vorbereitet, vielleicht auch alles zusammen, aber an diesem Abend im Ring einfach verdammt schlecht. Und das lag zu einem guten Teil an Vitali, aber zu einem viel größeren an Peter selbst.
Aber: Die Eindimensionalität der letzten Wladimir-Kämpfe mag vielleicht darüber hinwegtäuschen, dass sich hinter dem furchtbar ökonomisch und effizient boxenden Wladimir eigentlich der technisch besser ausgebildete Mann verbirgt (wenn man von Aufwärtshaken und som Zeug absieht...).
Das sehe ich ähnlich. Wladimir ist definitiv variabler als sein älterer Bruder. Er ist der talentiertere Boxer, der mitunter wie eine ökonomisch kämpfende Maschine arbeitet. Das liegt natürlich daran, dass Steward seinen Schützling auf Effektivität eingestellt hat und der Musterschüler nun alle Kämpfe gewinnt, ohne viel zu riskieren.
Vitali hingegen ist nicht wirklich schön anzuschauen, als Boxer ist er spektakulär und mutig, aber seine Skills sind nicht mehrdimensional wie die eines Lennox Lewis, das sind sie beileibe nicht. Lewis zum Beispiel sah seinerseits spektakulär überlegen und wettbewerbsfreudig aus, wenn man sich an die Kämpfe gegen Tua oder Grant erinnert.
Vitali ist nervenstark und hat ein großes Selbstbewusstsein, das Peter bestimmt beeindruckte und trotzdem beeindruckte mich Vitali in dem Kampf nicht wirklich, er konnte ja gar nicht.
Peter wollte nicht kämpfen und die wenigen Alibi-Schläge untermauern diese These.
Juan Carlos Gomez ist Vitali an Technik einfach überlegegen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Gomez ist schneller und hat ein feines Auge.
Gegen Klitschko muss er topfit sein, dann kann er ihn besiegen. Er kann es schaffen, da bin ich mir sicher. Zudem ist sein Ego sehr groß und er weiß über seine Fähigkeiten, anders als ein Samuel Peter, dem oktruiert worden war, er sei der neue Mike Tyson.
Vitali Klitschko ist variabler als sein kleiner Bruder Wladimir, definitv. Bei Wladimir mögen die Schläge "schöner" aussehen, quasi wie aus dem Lehrbuch. Aber Vitali schlägt deutlich variabler, z.B. ist der Jab von Vitali Klitschko viel variabler, als der von Wladimir, auch wenn der von Wladimir wohl härter ist. Auch wenn man mal vom Schlagarsenal absieht, von der Kampfführung ist Vitali ebenfalls nicht so eindemensional wie sein Bruder. Er kann mit Druck viel viel besser umgehen wie Wladimir. Also ich weiß nicht, wie man Wladimir Klitschko als variabler bezeichnen kann wie Vitali. Wo hat er bitte mehr Sachen drauf? Sein Schlagarsenal ist geringer, in der Kampfführung ist er ebenfalls eindemsionaler als Vitali, also wo ist Wladimir bitte variabler als sein großer Bruder?
-Liston AliI
-No mas
....
Aber er hatte respekt, das sah man schon daran, dass er in diesem Fight für seine verhältnisse ungewöhnlich viel Deckung und Head movement gezeigt hat. Er war eher aufs vermeiden von treffern aus.
Stimmt nicht, es gab ein Rematch(ausgang ja bekannt...). Das danach nicht mehr viel kam lag wohl eher daran, dass er (schon beim Ali kampf) ziemlich alt und shot war.
Duran wurde zuerst wirklich verspottet, konnte sich aber rehabilitieren.
Im prinzip gebe ich dir aber recht, das sowas nicht besonders toll ist. Peter hätte ja auch alles auspacken können und mit vollgas auf vitali zustürmen und die Arme fliegen lassen. Dann wäre er wahrscheinlich KO gegangen, aber er hätte gekämpft.
Aber er hatte respekt, das sah man schon daran, dass er in diesem Fight für seine verhältnisse ungewöhnlich viel Deckung und Head movement gezeigt hat. Er war eher aufs vermeiden von treffern aus.
Falls ich richtig gelesen habe, wird Vitali danach auch noch gezwungen, gegen
Maskaev anzutreten?
Was für eine Verschwendung.....
Maskaev ist Pflichtherausforderer?:
Hoffe Vitali geht voll drauf auf Oleg und haut ihn in Runde eins weg. Dann kann er ein paar monate später immer noch gegen Haye oder valuev boxen.
Soso - Maskaev hat also mit dem "brillianten Sieg gegen Hawkins" den Pflichtherausforderungsrang erkämpft.
Toll :wall: