Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich gehe auch von einem Sieg für Vitali aus, aber irgendwie stelle ich mir das nicht so einfach vor für ihn. Natürlich hängt viel von Gomez Einstellung ab. Kommt er zum Abkassieren geht innerhalb der ersten 6 KO. Kommt er in Bestverfassung kann ich mir schon vorstellen, dass er über die Runden kommt und Vitali ärgern kann. Gomez ist Rechtsausleger, einigermassen beweglich und hat gezeigt, dass er mit seiner Schnelligkeit (die er immer noch hat) den HW gefährlich werden kann. Und sollte Vitali wieder die Probleme haben, dass seine Rechte nicht trifft wie gegen Peter, der ja wirklich einfach zu treffen war, dann wirds vielleicht richtig interessant.

Aber sollte alles in normalen Bahnen verlaufen, dann gewinnt Klitschko das Ding wahrscheinlich hinten raus durch KO.

also ich weiss nicht was für einen kampf du gesehen hast aber bei meinem traf vitali's rechte wann und wie er wollte.
er schlug ein paarmal daneben weil peter recht beweglich im oberkörper war, das wars dann auch schon.
trotzdem schlugen genug bomben bei peter ein die den einen oder anderen boxer bereits in runde 1 gefällt hätten.
ich nehme an du hast den kampf mit wladimirs letztem debakel verwechselt...der hat ja wirklich nur danebengehauen :laugh2:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
also ich weiss nicht was für einen kampf du gesehen hast aber bei meinem traf vitali's rechte wann und wie er wollte.
er schlug ein paarmal daneben weil peter recht beweglich im oberkörper war, das wars dann auch schon.

Also ich weiß ja nicht, welchen Kampf du gesehen hast, aber bei Peter-VKlitschko kam Vitalis Rechte wirklich zu schlecht. Man muss ja davon ausgehen, wie er in der Vergangenheit mit der Rechten getroffen hat. Vitali hat hier hauptsächlich mit der Linken geschlagen und getroffen, sicherlich einige gute Treffer auch mit rechts gesetzt. Aber harte Rechte, insb. rechte Geraden kamen entweder gar nicht oder daneben - ok, ein paar wenige kamen doch. Und dass du Peter eine gute Beweglichkeit attestierst, da gehörst du glaube ich zu einer krassen Minderheit.
Wenn du deinen Augen nicht trauen kannst, dann glaube doch wenigstens Fritz Sdunek, der schon unmittelbar nach dem Kampf sagte, dass er überhaupt nicht mit Vitalis Rechten zufrieden war und daran weiter gearbeitet werden muss. Übrigens wäre Peter wohl auch wirklich KO gegangen, hätte Vitali mit seiner Rechten mehr und besser gearbeitet.

Insofern hat Vitali gutes Verbesserungspotential für das Aufeinandertreffen mit Gomez. Wir werden sehen, wie Juan eine möglicherweise verbesserte rechte Gerade schmecken wird. Sie könnte den Kampf früh entscheiden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Also ich weiß ja nicht, welchen Kampf du gesehen hast, aber bei Peter-VKlitschko kam Vitalis Rechte wirklich zu schlecht. Man muss ja davon ausgehen, wie er in der Vergangenheit mit der Rechten getroffen hat. Vitali hat hier hauptsächlich mit der Linken geschlagen und getroffen, sicherlich einige gute Treffer auch mit rechts gesetzt. Aber harte Rechte, insb. rechte Geraden kamen entweder gar nicht oder daneben - ok, ein paar wenige kamen doch. Und dass du Peter eine gute Beweglichkeit attestierst, da gehörst du glaube ich zu einer krassen Minderheit.
Wenn du deinen Augen nicht trauen kannst, dann glaube doch wenigstens Fritz Sdunek, der schon unmittelbar nach dem Kampf sagte, dass er überhaupt nicht mit Vitalis Rechten zufrieden war und daran weiter gearbeitet werden muss. Übrigens wäre Peter wohl auch wirklich KO gegangen, hätte Vitali mit seiner Rechten mehr und besser gearbeitet.

Insofern hat Vitali gutes Verbesserungspotential für das Aufeinandertreffen mit Gomez. Wir werden sehen, wie Juan eine möglicherweise verbesserte rechte Gerade schmecken wird. Sie könnte den Kampf früh entscheiden.



Vitali war gut auf Peter eingestellt. Auch wenn die Rechte nicht immer korrekt Vorbereitet wurde. Trotz allem hat er den Kampf nach belieben beherrscht.
Gegen Gomez wird er auch entsprechend vorbereitet sein und als Sieger den Ring verlassen. Man sollte nicht vergessen das auch Gomez vor einer ganz harten Probe gestellt wird die er erst einmal meistern muss. Von daher wird es kein Spaziergang für beide werden. Wir wissen natürlich auch wer der fleißigere beim Training ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich weiß ja nicht, welchen Kampf du gesehen hast, aber bei Peter-VKlitschko kam Vitalis Rechte wirklich zu schlecht. Man muss ja davon ausgehen, wie er in der Vergangenheit mit der Rechten getroffen hat. Vitali hat hier hauptsächlich mit der Linken geschlagen und getroffen, sicherlich einige gute Treffer auch mit rechts gesetzt. Aber harte Rechte, insb. rechte Geraden kamen entweder gar nicht oder daneben - ok, ein paar wenige kamen doch. Und dass du Peter eine gute Beweglichkeit attestierst, da gehörst du glaube ich zu einer krassen Minderheit.
Wenn du deinen Augen nicht trauen kannst, dann glaube doch wenigstens Fritz Sdunek, der schon unmittelbar nach dem Kampf sagte, dass er überhaupt nicht mit Vitalis Rechten zufrieden war und daran weiter gearbeitet werden muss. Übrigens wäre Peter wohl auch wirklich KO gegangen, hätte Vitali mit seiner Rechten mehr und besser gearbeitet.

Insofern hat Vitali gutes Verbesserungspotential für das Aufeinandertreffen mit Gomez. Wir werden sehen, wie Juan eine möglicherweise verbesserte rechte Gerade schmecken wird. Sie könnte den Kampf früh entscheiden.

ich hab für unsere allseits geliebte jisi eine zusammenstellung aller schläge von vitali gemacht um zu verdeutlichen das er nicht langsamer geworden ist als er früher war und rate dir jetzt einfach mal an das du dir den kampf nochmal ansiehst.
sdunek war noch keinem seiner kämpfer jemals zufrieden und fand noch immer was zum meckern.
was er aber wirklich gesagt hat ist das vk sie zu wenig eingesetzt hat.

vitali hat etliche sehr gute treffer mit der rechten an den mann gebracht und die beweglichkeit von peters oberkörper ist nicht herausragend aber da.
ich weiss nicht was du mir erzählen willst :confused:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
also ich weiss nicht was für einen kampf du gesehen hast aber bei meinem traf vitali's rechte wann und wie er wollte.
er schlug ein paarmal daneben weil peter recht beweglich im oberkörper war, das wars dann auch schon.
trotzdem schlugen genug bomben bei peter ein die den einen oder anderen boxer bereits in runde 1 gefällt hätten.
ich nehme an du hast den kampf mit wladimirs letztem debakel verwechselt...der hat ja wirklich nur danebengehauen :laugh2:


Also mit der rechten hatte er schon einige Probleme. Und sollte die gegen den Rechtsausleger Gomez nicht kommen, könnte er Probleme bekommen. Und Peter beweglich im Oberkörper? Der ist hinterher getapst wie ein Waschbär, der einen Stock im Ar*** hat. ;)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Also mit der rechten hatte er schon einige Probleme. Und sollte die gegen den Rechtsausleger Gomez nicht kommen, könnte er Probleme bekommen. Und Peter beweglich im Oberkörper? Der ist hinterher getapst wie ein Waschbär, der einen Stock im Ar*** hat. ;)

ich finde das ein stock im a**** anders aussieht.
klitschko.gif

egal, auf jeden fall traf vitali wie ich finde ganz gut.
denke nicht das die rechte bei gomez sein problem sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

robustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Naja die Rechte hätte hier und da vielleicht noch häufiger kommen KÖNNEN, aber dafür das er so lange pausiert hat fand ich hat er Peter astrein zermürbt. Peter war wie Karlfriederich gesagt hat beweglich im Oberkörper, hat sich oft klein gemacht wobei er generell schon recht klein ist. Da wollte Vitali wohl nicht all zu viel riskieren.

Ich bin aber auch der Meinung, das Vitalis Stärke im Konterboxen liegt und er dort die Rechte am häufigsten einsetzt, wenn der Gegner offen ist bzw. er merkt, das er den Gegner angeklingelt hat. Denke das wird man bei Gomez wieder absolut zu spüren bekommen.
Habe mir auch nochmal seinen letzten Kampf gegen Williams angesehen und bin auch der Meinung, das Vitali gegen Peter nicht wirklich schneller geboxt hat bzw. schneller auf den Beinen war.

http://www.youtube.com/watch?v=O4g3l8UMFtk
Der Schlag bei 0:40 ... lol

Ich denke so wird es gegen Gomez ebenfalls aussehen
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Was die Leute teilweise hier schreiben ist haarsträubend!

Natürlich war Vitalis Kampf gegen Peter eine ausgesprochen gute Leistung von Vitali, die sonst mit Sicherheit niemand anderes hätte bringen können.
Vitali hat Peter vollkommen zerstört und gnadenlos deklassiert. Peters Schwächen waren auch vor dem Kampf schon hinlänglich bekannt, aber niemand konnte sie wirklich ausnutzen, denn dazu gehört echtes Talent und davon hat Vitali genug - viel mehr als sein Bruder. Er sieht zwar aus wie ein Roboter, aber sein Auge und seine Reflexe sind eine Klasse für sich in der heutigen Schwergewichtdiaspora.

Gomez hat in seiner heutigen Verfassung keine Chance gegen Vitali. Der Kampf ist für die Zuschauer völlig uninteressant. Ich hätte Vitali lieber gegen Povetkin, Solis oder notfalls auch Chagaev gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Was die Leute teilweise hier schreiben ist haarsträubend!

wer?

Er sieht zwar aus wie ein Roboter,

sag ihm das mal persönlich!

Gomez hat in seiner heutigen Verfassung keine Chance gegen Vitali.

mal guggen, wenn´s über die runden geht!

Der Kampf ist für die Zuschauer völlig uninteressant.

glaub ich auch nicht, VK könnte sogar gegen den dschungelkönig boxen und es wäre volles haus!

Ich hätte Vitali lieber gegen Povetkin, Solis oder notfalls auch Chagaev gesehen.

ich finde juanita g. die derzeit beste nummer!
zumal hat er sich das verdient - basta!

...was bedeutet notfalls chagaev?
:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Gomez hat in seiner heutigen Verfassung keine Chance gegen Vitali. Der Kampf ist für die Zuschauer völlig uninteressant. Ich hätte Vitali lieber gegen Povetkin, Solis oder notfalls auch Chagaev gesehen.

Solis?! Hast du den in letzter Zeit mal boxen sehen? Da würde ich V.K. lieber gegen Michael Sprott oder in der Rache des Bruders gegen Moli sehen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was die Leute teilweise hier schreiben ist haarsträubend!

Natürlich war Vitalis Kampf gegen Peter eine ausgesprochen gute Leistung von Vitali, die sonst mit Sicherheit niemand anderes hätte bringen können.
Vitali hat Peter vollkommen zerstört und gnadenlos deklassiert. Peters Schwächen waren auch vor dem Kampf schon hinlänglich bekannt, aber niemand konnte sie wirklich ausnutzen, denn dazu gehört echtes Talent und davon hat Vitali genug - viel mehr als sein Bruder. Er sieht zwar aus wie ein Roboter, aber sein Auge und seine Reflexe sind eine Klasse für sich in der heutigen Schwergewichtdiaspora.

Gomez hat in seiner heutigen Verfassung keine Chance gegen Vitali. Der Kampf ist für die Zuschauer völlig uninteressant. Ich hätte Vitali lieber gegen Povetkin, Solis oder notfalls auch Chagaev gesehen.


Der Mann taugt nix. Das sagt doch sein Kampfrekord deutlich aus.
38 Kämpfe, 36 Kämpfe gewonnen, 35 durch KO gewonnen.
Das heisst Quasi 36 schlechte Gegner und zwei gute Gegner, gegen die er auch direkt verloren hat. Dass ist rein Rechnerisch eine Verliererquote seitens Klitschko von 92,11%.
Gegen Herbie Hide und Samuel Peter war es pures Glück für Klitschko das die beiden zu diesen Zeitpunkt so schlecht drauf waren.

*Prost* :clown:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gomez hat in seiner heutigen Verfassung keine Chance gegen Vitali. Der Kampf ist für die Zuschauer völlig uninteressant. Ich hätte Vitali lieber gegen Povetkin, Solis oder notfalls auch Chagaev gesehen.

Was ist an der heutigen Verfassung von Gomez so schlimm, oder schlecht? Wenn er mit ca. 100kg ankommt und bereit für 12 Runden ist, wird er Vitali fordern!

Wer Solis mehr Chancen gibt als Gomez gegen Klitschko, hat keine Ahnung vom Boxen!
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Was ist an der heutigen Verfassung von Gomez so schlimm, oder schlecht? Wenn er mit ca. 100kg ankommt und bereit für 12 Runden ist, wird er Vitali fordern!

Wer Solis mehr Chancen gibt als Gomez gegen Klitschko, hat keine Ahnung vom Boxen!

:cry:
Ich glaube du brauchst etwas Nachhilfe: Solis gewann die Goldmedaille bei Olympia, indem er im Finale David Haye KO schlug. Noch Fragen?
Solis ist bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften soweit ich weiß ungeschlagen.
Wieviele Weltmeistertitel hat Gomez bei den Erwachsenen so in seiner Karriere gesammelt - ah ja er hat mal gegen Sven Ottke verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Der Mann taugt nix. Das sagt doch sein Kampfrekord deutlich aus.
38 Kämpfe, 36 Kämpfe gewonnen, 35 durch KO gewonnen.
Das heisst Quasi 36 schlechte Gegner und zwei gute Gegner, gegen die er auch direkt verloren hat. Dass ist rein Rechnerisch eine Verliererquote seitens Klitschko von 92,11%.
Gegen Herbie Hide und Samuel Peter war es pures Glück für Klitschko das die beiden zu diesen Zeitpunkt so schlecht drauf waren.

*Prost* :clown:

da mag aber wer den lieben vitali garnicht :laugh2:
ich nehme mal an das war sarkasmus pur ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.462
Punkte
113
:cry:
Ich glaube du brauchst etwas Nachhilfe: Solis gewann die Goldmedaille bei Olympia, indem er im Finale David Haye KO schlug. Noch Fragen?
Solis ist bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften soweit ich weiß ungeschlagen.
Wieviele Weltmeistertitel hat Gomez bei den Erwachsenen so in seiner Karriere gesammelt - ah ja er hat mal gegen Sven Ottke verloren ...


Setzen sechs!:)
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2004/Boxen
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:cry:
Ich glaube du brauchst etwas Nachhilfe: Solis gewann die Goldmedaille bei Olympia, indem er im Finale David Haye KO schlug. Noch Fragen?
Solis ist bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften soweit ich weiß ungeschlagen.
Wieviele Weltmeistertitel hat Gomez bei den Erwachsenen so in seiner Karriere gesammelt - ah ja er hat mal gegen Sven Ottke verloren ...

Wir sind hier aber nicht beim Amateurboxen!

Solis war zu seinen Glanzzeiten im Amateurbereich, auch viel besser trainiert und hatte keine 115kg! :licht:

Juan Carlos Gomez war übrigens Weltmeister im Cruisergewicht, und auch noch ein sehr starker!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
da mag aber wer den lieben vitali garnicht :laugh2:
ich nehme mal an das war sarkasmus pur ;)

Ganz ehrlich.
Wir können froh sein das es die Klitschkos gibt. Für mich sind es die einzigen die das Schwergewicht über's Wasser halten. Auch wenn Wladimirs Kämpfe in letzter Zeit nicht gerade Spektakulär ausfallen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wir sind hier aber nicht beim Amateurboxen!

Solis war zu seinen Glanzzeiten im Amateurbereich, auch viel besser trainiert und hatte keine 115kg! :licht:

Juan Carlos Gomez war übrigens Weltmeister im Cruisergewicht, und auch noch ein sehr starker!

Ist dir schonmal aufgefallen, daß so gut wie alle Olympiasieger und mehrfachen Amateurweltmeister auch im Profigeschäft zu absoluten Megastars geworden sind? Das ist kein Zufall. Die Leute sind außergewöhnlich talentiert und in jeder Beziehung hervorragend ausgebildet. Solis wird ganz bestimmt noch Weltmeister.
Gomez war mal Cruiserchamp - jo das waren viele und die wenigsten davon sind zu großen Stars geworden. Ich behaupte ja nicht das Gomez schlecht ist. Ich war früher durchaus ein Fan von ihm, nur gegen Vitali muss ich ihn nicht unbedingt sehen, weil es bedeutend bessere Gegner für ihn gibt.
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
Wenn Gomez fit und trainiert antritt ( ich denke das wird er, es ist die Chance seines Lebens ) dann wird er Vitali große Probleme bereiten.
Ich sehe den Kampf völlig offen.
Viele Leute lassen sich hier zu sehr vom Peterkampf blenden.
Peter ist einfach maßgeschneidert für Klitschko, und Gomez ist genau das Gegenteil. Wird sicher ein Topfight :thumb:
 
Oben