Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von Buster D

Wer Hasbeen "Glaskinn" Rahman so oft und genau trifft und dennoch nicht durch KO gewinnt, der kann wohl eigentlich doch nicht soviel Power in den Fäusten haben.
:(

Glaskinn? Wie begründest Du diese Aussage? Doch wohl kaum wegen dem lewis Kampf, nach der rechten Hand wäre wohl nur Mc Call stehen geblieben.

Zum Thema: Nie im Leben boxt Dr. Spinatus gegen den (starken) Südafrikaner, ich halte Diskussionen hierüber für sinnlos.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Victor

In erster Linie mit der Niederlage aus dem Maskaev Kampf. Mit drei KO Niederlagen im Kampfrekord kann man zudem kaum mehr von einem guten Kinn sprechen. Aber vielleicht ist Glaskinn doch etwas zu hart.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich würde mich freuen wenn Kohl mal ein Gegner verpflichtet der sich auch wehren kann und mitfighten kann und nachdem ich das was ich über Sanders hier gelesen habe,erfüllt er diese Kriteriien.

Daher ist er als Gegner ok aber trotzdem steht noch nicht fest ob tatsächlich diese Gegner verpflichtet wird :confused:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Buster D
In erster Linie mit der Niederlage aus dem Maskaev Kampf.

Sehe ich nicht so.

video3.gif


Damit hätte Maskaev noch ganz andere Leute ausgeknockt.
 

pitt

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Original geschrieben von ppsih
Chris why is it that these guys are always unavailable when someone mentions that the Klitsckos should fight them? I'm not disagreeing that these fights can't be made now but how about starting negotiations to fight these guys in 2-3 months? Why does that never happen?I'M sure the fight with McCline (who would KO Vitali in my opinion) could be made if Vitali/Universum
wanted it.

währe schon eine große überraschung wenn mc.cline gegen vitaly mit ko gewinnen würde....lass dich nicht durch den lucky punch gegen grant täuschen.....
mc.cline hat nur 3 kos aus seinen letzten 14 kämpfen herausgeholt....technisch sicher stark...aber die weit größere schlagkraft hat vitaly......kann mir aber nicht vorstellen das mc.cline gewinnen kann....

H.P.J.

H.P.J.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Knocksta

Möchtest du deine Meinung über einen eventuellen Ausgang Juan Manuel Marquez-Johnny Tapia nochmal überdenken:D ,auch wenn Marquez-Chancen aufgrund seiner Staatsangehörigkeit und der Floskel "Aller guten Dinge sind Drei-Betrügereien" schon extrem gering sind.
Naja kannste dich wenigstens freuen dass Hamed ihn durch den Ring prügeln wird und bald IBF-Champion ist.
Hamed-Marquez wäre auch ein grossartiger Kampf.

Um hier mal alle Zweifel an Vitali auszuräumen:
Vitali schlägt Norris via KO 1
Norris schlägt McCall via KO 1
McCall schlägt Lewis via KO 2
Lewis schlägt Holyfield via UD
Holyfield schlägt Douglas via KO 3
Douglas schlägt Tyson via KO 10
Tyson schlägt Holmes via KO 4
Holmes schlägt Ali via TKO 11
Ali.....


Wozu kämpfen,
Ich habe die Sache gelöst,Vitali ist der Grösste,er hat Muhammed Ali besiegt:D :D :D
Ich glaube damit sollte Ich mich bei Universum bewerben!
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Naja Sanders ist zwar für UBP durchaus ein Fortschritt, aber ein Weltklasse-Gegner ist er nun auch wieder nicht.
Für VItaly ist das trotz allem aber eine sehr gute Chance sich vor der gesamten WElt zu präsentieren.
Ich hoffe mal, dass der Kampf tatsächlich stattfindet....
 

pitt

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
möchte mal anmerken das die heavyweight weltranglisten in meinen augen verzerrt sind....man sollte mal nachschauen welche gegner und in welcher manier die hochgelobten gegner der allwegs kritisierten klitsckos geboxt haben...da kommt schon einiges erstaunliches raus....

tuas letzte 5 fights....gegen lewis verloren in schwacher form....gegen byrd vorgeführt.....gegen oquendo ausgeboxt aber mit lucky punch gewonnen....sowie gegen 2 boxer gewonnen wo kaum einer kennt..einer davon mit hohem negativrecord...das was....

byrd...glücklich gegen vitaly gwonnen und gut geboxt gegen tua....glaubt aber wirklich jemand das byrd jemals gegen die klitschkos oder lewis gewinnen kann????

ein mc call hat gegen akimwande gewonnen und davor in in 13 kämpfen gegen gegner gewonnen mit kampfrekorden von 13:10,10:10,18:2,21:25,17:14,16:12,14:9,18:7,10:18,11:17,11:45...

mc.cline hat aus seinen letzten 14 kämpfen nur 3 kos....briggs,grant,whitacker, cole...das wars..schaut mal die gegner an die diese boxer davor geboxt haben....grant hat sich bei dem kampf noch den fuß gebrochen....mcline konnte nicht mal gegen den leichten al cole gewinnen den criuserweight boxer gomez vom universum stall in america kod hat....whitacker????briggs ....schaut euch die recorde und gegner an aus den letzten jahren...

bevor ihr die angeblichen schwachen gegner von den klitschkos kritisiert solltet ihr mal die kampfrecorde und die gegner prüfen die diese vorher geboxt haben...

H.P.J.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Patrick

Das ist ja haarsträubend!!! :D :D
Liefere Universum doch nicht solche Steilvorlagen - Du weisst doch, was Kohl daraus macht!

Übrigens: Norris PS McCall, nicht KO1

@Pitt

Die KO-Bilanz von Vitali liest sich zwar ganz gut, aber ich halte die Geschichte von seiner unbändigen Schlagkraft für übertrieben. Mit Ausnahme von Orlin Norris (der keine Lust hatte) hat Vitali seit 1999 (Kampf gegen Ed Mahone) keinen Gegner mehr am Boden gehabt. Darunter waren solche klangvollen Namen wie Obed Sullivan, Chris Byrd, Timo Hoffmann, Ross Puritty und Vaughn Bean, die alle zuvor in ihrer Karriere schon ein oder mehrmals zu Boden mussten.

Damit wir uns nicht mißverstehen: Vitali hat natürlich ordentlich Schlagkraft. Aber sie wird m.E. etwas überschätzt bzw. gibt es derzeit sicherlich einige Schwergewichtler, die ich als schlagkräftiger einschätzen würde. McCline gehört aber sicher nicht dazu. Dazu gehören z.B.: Lewis, Tyson, Wladimir, Rahman, Tua, Mercer, McCall, Brewster...

@Buster

Rahman hat m.E. eigentlich kein so schlechtes Kinn. Die KO-Treffer von Maskaev und Lewis hätten, wie von Knocksta erwähnt, sicherlich jeden Schwergewichtler (außer Oliver McCall :D ) gefällt. Rahman wackelt zwar etwas schneller als andere, aber er erholt sich auch genauso schnell wieder. Vor allem geht er normalerweise nicht gleich zu Boden, wenn er mal getroffen wird.

Die Deckung von Sanders ist allerdings tatsächlich bedauernswert. Das ist wohl auch der Hauptanknüpfungspunkt, warum Universum bereit sein könnte, dem Kampf zuzustimmen.
:rolleyes:
 

pitt

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
berichtigung...

mc.cline konnte nicht mal al cole ausknocken den juan carlos gomez in den usa kod hat...und gomez war in dieser zeit noch eigendlich cruiser mit aufgepacktem gewicht...

H.P.J.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Pitt

Nachtrag zu deinem zweiten Posting:

bevor ihr die angeblichen schwachen gegner von den klitschkos kritisiert solltet ihr mal die kampfrecorde und die gegner prüfen die diese vorher geboxt haben...

Genau deshalb werden die Klitschko's ja kritisiert: Tua, Byrd, McCall, McCline - sie alle und noch einige andere Schwergewichtler haben natürlich auch einige schwache Gegner in ihren Rekorden. Aber sie stellen sich alle regelmässig wirklich schweren Gegnern wie Lewis, Ibeabuchi oder hoch gepriesenen Herausforderern wie Oquendo, Briggs, Rahman etc.. Sie boxen auch gegeneinander und riskieren dabei ihre Ranglisten-Positionen, um sich einen Namen zu machen und um sich und den Fans zu beweisen, dass sie zu den besten der Welt gehören.

Die Klitschkos hingegen boxen dank Universum/Kohl eine Flasche nach der anderen, über deren Rekorde man nun überhaupt kein Wort mehr verlieren muss. Bean, Botha, Puritty, Shufford, Hoffmann, Izon - das sind alles Gegner aus der dritten und vierten Schublade, die gegen die von dir kritisierten Leute genausowenig Chancen hätten wie gegen die Klitschkos.

Einen Rekord bewertet man nicht anhand der geboxten Flaschen, da nehmen sie sich alle nicht viel. Einen Rekord sollte man anhand der geboxten Gegner von Weltklasse, internationaler Klasse und erweiterter bzw. internationaler Klasse bewerten. Und da sehen die Klitschko's im Vergleich zu einigen der von dir genannten deutlich schlechter aus (was nicht heisst, dass sie nicht besser sind - sie *beweisen* es nur nicht).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Pitt

Gomez hat Cole ja auch nicht Ko geschlagen, sonder der Ringrichter hat Cole aus dem Kampf genommen. Das war auch durchaus berechtigt, aber Cole war völlig klar, er wurde vielmehr wegen deutlicher Unterlegenheit "erlöst".

@Jörg und knocksta

Also ich halte nicht viel von Vergleichen nach dem Motto, da wären auch einige andere KO gegangen. Demnach hätte Lewis auch kein fragwürdiges Kinn und ich kann mich entsinnen, dass die Aussage auch mal von Euch gekommen ist (bin jetzt aber nicht sicher;) ), da beide KO Niederlagen auch nach ziemlich guten Schlägen kamen.
Ein wenig spielt auch eine Rolle, ob man dazu neigt sich solche Schläge einzufangen, wenn ich von einem Glaskinn spreche. Sicherlich hat Rahman nicht so ein schlechtes Kinn wie beispielsweise Grant (warum der nach dem ersten Schlag von McCline gleich umgefallen ist, wundert mich bis Heute), aber ein Highlight ist Rahmans Kinn auch nicht.
Gegen Sanders war er ja quasi zweimal am Boden. Das er sich davon berappelt hat kann man zum einen so interpretiren, dass er sich schnell erholt. Ich habe mir heute halt die Frage gestellt, ob denn Sanders Schlagkraft wirklich so toll ist. Das wäre dann die zweite Interpretationsmöglichkeit.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Buster

Ich denke schon, dass Sanders die angesprochene Schlagkraft hat. Er hat einige frühe KO-Siege über Leute in seinem Rekord, die sich für gewöhnlich nicht so schnell oder generell wenig KO schlagen lassen. Nimm als Beispiel nur mal Sprott, Cole und Valdez, sein letzten drei Siege. Alles Erstrunden-KO's und die Gegner können normalerweise schon was ab. Ausserdem hat er als Amateur Francois Botha mehrmals ausgeknockt.

Werde mir aber auch nochmal einige Kämpfe von Sanders ansehen, sollte sich dieser Kampf wirklich konkretisieren.

Nochmal zu Lewis: Meine Aussage bezog sich damals ausschließlich auf den Rückkampf, wo ich darüber erschrak, dass Lewis in den ersten Runden nach einzelnen Führhänden von Rahman m.E. sichtbar gewackelt hat. "Dr. Jekyll" hasst mich noch heute für diese vermeintliche Beobachtung...:D

Ausserdem hatte ich darauf verwiesen, dass Rahman's Sieg im ersten Kampf nicht nur aus einem Lucky Punch bestand, sondern dass er Lewis bereits 30 Sekunden zuvor mit einer Kombination schwer durchgerüttelt hatte. Aber bleiben wir beim Thema.

Eines sollten wir nochmal herausstreichen: WENN Sanders der Gegner sein sollte, wäre es endlich mal kein Zwerg, sondern ein Mann, der über 193cm groß und darüberhinaus ein guter Techniker und Puncher ist. Aber eben mit mieser Deckung, evtl. schwachen Nerven und mit 36 Jahren auch nicht mehr der Frischeste. Aber nach Byrd sicher der zweitstärkste Gegner für Vitali.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Jörg

"Ich denke schon, dass Sanders die angesprochene Schlagkraft hat."

OK, wollen wir es zumindest hoffen. Allerdings denke ich, dass der Kampf eh nicht lange gehen wird, denn angesichts der Deckungsschwäche von Sanders, speziell wenn er im Vorwärtsgang ist, wird Vitali ihn wohl früh KO schlagen. Da Beide recht offen boxen spielen hier Vitalis Reichweitenvorteile eine entscheidene Rolle.
Zwar habe ich auch von Sanders "unauskurierter Knieverletzung" vor dem Rahman Kampf gelesen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Sanders seine mangelhafte Deckungsarbeit beispielsweise mit Beweglichkeit wettmachen will, wenn ich mir den Sanders aus dem Rahman Kampf vor Augen führe.
Das was den Kampf interessant macht ist Sanders wirkliche gute Handspeed und die Tatsache das er Rechtsausleger ist. So könnte Sanders Vitali wirklich mal überraschen, bevor es bei ihm selber einschlägt. Wenn er dann auch noch die erhoffte Schlagkraft hat, dann wäre das endlich mal ein guter Test für Vitali. Das Problem ist jedoch, dass Sanders vom Stil her eher ein Boxer ist, der aus der Distanz boxt, gegen Vitali dürfte das aber schwer werden.

PS: Das mit den Führhänden im Rückkämpf Lewis vs Rahman habe ich genauso gesehen (nach mehrmaligen anschauen). Lewis ist auch meiner Meinung nach leicht beeindruckt gewesen. Allerdings kann das auch darauf beruhen, dass er sich im Rückwärtsgang befand und sich dabei vielleicht etwas "vertreten" hat, was ich dann als leichtes Einknicken interpretiert habe. Souverän sah es jedenfalls nicht aus.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Kommt Klitschko ueber die ersten 3-4 Runden gewinnt er, Sanders ist nicht gerade der Juengste. Interessant wird sein, wie Klitschko mit der Rechtsauslage und der Handspeed von Sanders zurecht kommt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Evander
Kommt Klitschko ueber die ersten 3-4 Runden gewinnt er, Sanders ist nicht gerade der Juengste. Interessant wird sein, wie Klitschko mit der Rechtsauslage und der Handspeed von Sanders zurecht kommt.

Ein älterer Boxer hat nicht automatisch eine schlechte Kondition. Bei Sanders scheint es jedoch so, daß er konditionell nicht gerade der Stärkste ist (siehe Kampf gegen Rahman). Dies und seine schwache Deckung könnten ihn für UBP tatsächlich interessant machen.

Kommt der Kampf Vitali vs. Sander wirklich zustande, könnte ich mir vorstellen, daß es in den ersten Runden zu einem beherzten Fight kommt, da beide Boxer ihre Schlagkraft nutzen wollen. Wenn nach 5 Runden beide Kontrahenten noch stehen, wird entscheidend sein, wer den Kampf "macht". Vitali ist im Rückwärtsgang nicht gerade souverän und bei Sanders ist die Frage, wie lange er aufgrund seiner Kondition den Gegner kontrollieren kann.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Bei einem Kampf zwischen den beiden, müßte Sanders IMO versuchen, mit seiner Rechtsauslage und dem Handspeed mitzuboxen und Vitalis berechenbare Links- Rechts-Kombinationen zu stören. Ansonsten würde der Kampf so ausgehen, wie wir es schon öfter bei Vitali gesehen haben (später TKO).

Vitali ist als Konterboxer ja nicht ganz so stark :rolleyes: . IMO würden beide in den ersten Runden versuchen, den Kampf an sich zu reißen. Könnte eine ansehnliche Prügelei werden.

Den Kampf würde ich mir mit Interesse ansehen. Schade nur, daß Vitali dafür keine Zeit hat. Er muß ja gegen Byrd ran. :laugh2:
 

Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Augsburg, Bayern
Vitali gegen McCal oder Larry Donald?

Hi, Leute!

Hab heute die offizielle Internet-Seite der Bruder Klitschko www.klitschko.com angeschaut und da stehts, dass Vitali zwei ganz gute Boxer zur Auswahl für 8 Juni hat: Oliver McCal oder Larry Donald (angeblich soll TVSender "HBO" entscheiden, mit wem Vitali boxen darf).
Ich weiß aber nicht, ob ich das glauben soll? panik:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Vitali wird niemals gegen McCall boxen,weil McCall niemals gegen Vitali ko gehen wird.Er wäre ein zu höher Risiko.

Wenn Vitali gegen MaCall antritt,dann sage ich nur Respekt.Aber so weit wird es nicht kommen!!


:ricardo: :ricardo:
 
Oben