Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
franz,
es ist doch völlig egal, was deine 2lieblinge bisher für flaschen geboxt haben...was sollen die noch beweisen müssen?...die können's doch ruhig angehen lassen und wissen ganz genau daß "impossible missions" kaum vorhanden sind.
schau dir die "ernsthafte konkurrenz" der klitschkos doch mal genau an...:laugh2: :laugh2: :laugh2: ...
...und dann sage mir nur einen hw-boxer, an dem die brüder nicht vorbei kommen sollen, der zu gut, zu stark für die beiden sein soll..? ...-genau! ..es gibt keinen!:D


erkennt doch sogar jeder laie...: :rolleyes:
die beiden besten hw-boxer der welt, werden sich bald alle wichtigen titel brüderlich teilen...und auch franziska muß einsehen, daß die brüder imo,-meist sogar mit riesenabstand,-einfach die besten sind! ... schööönes ding! :D:laugh2:

...und dann droht im hw,-(ähnl. wie bei tyson i.d. 80gern) die dominanz eines bzw. zweier superboxer, wonach erstmal lange, lange garnichts kommt...und bis endlich mal ein neuer stern am hw-himmel aufleuchtet,..-wird's leider, (mangels ernsthafter konkurrenz :cry: ) erstmal langweilig.....

:jubel: klitschko rulez :jubel:


tom
;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
@Tom68

Ich habe drei Theorien über Dich:

1. Du stehst permanent unter Drogen wenn Du postings verfaßt

2. Du bist ein 2.account eines users, und nimmst den Franz nur ein wenig hoch.

3. Universum hatte "Tag der offenen Tür" und Du bist versehentlich in die "Gehirnwäsche-Abteilung" geraten.

Bring mal Licht in die Sache, Du wirst mir unheimlich:smoke:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Tom: der gute Vitali wird niemals mehr einen Titel holen. Zumindest keinen WM Titel. Es sei denn ein Larry Holmes wird mit 56 nochmals Ehrenweltmeister und es kommt zum Kampf gegen Vitali. Das könnte dann ne enge Sache werden:D

Vitali ist einfach zu limitiert um gegen einen wahren Weltmeister zu bestehen.

Und wenn ich mir Wladimirs Leistung gegen Botha ansehe muss ich sagen: Besser noch gegen Bothas, Jeffersons und Shuffords kämpfen. Mit Mc Cline könnte er schon Schwierigkeiten haben und gegen einen Tyson oder Lewis wäre er untergegangen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Liebe Leute,
So siehst auf BOXINGSCHEDULE.COM aus:

June 8 - At The Pyramid Aren, Memphis, TN
(PPV) Lennox Lewis (39-2-1) vs. Mike Tyson (49-3)
(Undisputed Heavyweight championship)
**NEW** (PPV) Joel Casamayor (25-1) vs. Juan Arias (33-2-1)
**NEW** (PPV) Zab Judah (27-1) vs. TBA

(no U.S TV) Corrie Sanders (37-2) vs. TBA


Da steht nichts von Vitali und nichts von einer TV-Übertragung! :eek:

ach?! was für eine überraschung aber auch!:D da steht nichts von einer us-tv übertragung, na so was :confused:

aber ich weiß auch warum! den us-sendern ist bereits heute "intuitiv" klar, daß als gegner für corrie sanders eigentlich nur vitali klitschko
in frage kommt. und da sanders als gegner für vitali nun mal (wie schon botha gegen wladimir) eine unverschämte frechheit ist, muß man schließlich als renommierte us-amerikanische sendeanstalt ein zeichen setzen und darf diesen fight "aufgrund der schlechten gegnerwahl" nicht übertragen:D denn so was kann man doch nicht durchgehen lassen!:D

das, meine freunde, ist doch eine wirklich plausible erklärung dafür, daß ausgerechnet der fight, bei dem vitali (6 week notice übrigens) am lautesten herbeigeschrien wird, wieder mal NICHT in den usa übertragen wird!:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
@Righthook

Frage....Wer schreit Vitali herbei? Kohl hat behauptet, Vitali würde auf der Undercard von Lewis-Tyson kämpfen, HBO hat dies scheinbar auch gewollt, und jetzt sieht es wie zu erwarten so aus, dass Klaupe wie immer, wenns darum geht das gemachte Nest zu verlassen, einen Rückzieher macht. Also wer hat Vitali herbeigerufen? Wieso ist es für UBP immer wieder unmöglich ihren eigenen Ankündigungen von Superfights und sensationellen Deals Taten folgen zu lassen?

Kann es sein, dass auch beim Gerede von Vitali auf der Undercard von Lewis-Tyson, das einzige Ziel von UBP mal wieder war, sich durch Sprüche mit der Weltklasse in Verbindung zu bringen und dabei etwas Glanz zu erhaschen?

Man hat ja so seine eigene Vorstellungen davon, was ein Fighter so machen sollte, aber wenn Kohl sagt, Vitali solle da boxen und sich dieses "Superdeals" rühmt, ist es dann zuviel verlangt zu erwarten, dass dies dann auch eintritt? Gibt es irgendwelche Erpresser die Kohl permanent zwingen die Unwahrheit über Kampfabsichten zu sagen? Vielleicht liegt ja dort die Verschwörung.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@chris

Ich glaube, Tom hat einfach beschlossen, nicht mehr mit Argumenten zu arbeiten, sondern nur noch mit Behauptungen, Smileys und direkten Antworten an Franz. Schade eigentlich...:(
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ eric
Man hat ja so seine eigene Vorstellungen davon, was ein Fighter so machen sollte,aber wenn Kohl sagt, Vitali solle da boxen und sich dieses "Superdeals" rühmt, ist es dann zuviel verlangt zu erwarten, dass dies dann auch eintritt? Gibt es
irgendwelche Erpresser die Kohl permanent zwingen die Unwahrheit über Kampfabsichten zu sagen? Vielleicht liegt ja dort die Verschwörung.

ja, das ist leider zuviel verlangt, weil es in diesem business absolut nicht um allerweltsmaßstäbe wie "moralische und verbale zuverlässigkeit" oder ähnliches geht, sondern ausschließlich um blankes wirtschaftliches kalkül!
hier, in diesem undurchsichtigen boxgeschäft geht es um viele, viele millionen, die schlagartig verdient und verloren werden können und du glaubst nicht, wie nahe du mit den angesprochenen erpressern bei der wahrheit liegst - und zwar sowohl in deutschland (osteuropäische mafia), als auch in den usa (us-mafia mit wahrscheinlichem cosa-nostra einfluß). das läuft nur alles so schön verdeckt und klammheimlich ab, daß man mich fast zwangsläufig für einen verfolgungswahnsinnigen geisteskranken halten muß, wenn ich derartiges äußere. deshalb und aus anderen gründen möchte ich das auch gar nicht weiter vertiefen.

nur solltest du das dumme gesülze der "kohlrübe" nicht ganz so ernst und wie franz für bare münze nehmen! es dient ausschließlich dazu, die willfährige und gekaufte presse hierzulande zu bedienen und zwar völlig unabhängig davon, ob es jemals geplant war, vitali auf die undercard zu setzen, oder nicht. kohl muß lediglich das bauernopfer bringen und als "emsig bemühter promoter" im gespräch bleiben, denn an seinen letztendlichen erfolgen mißt ihn dank des kohlschen catering-service (kaviar, hummer, austern, champagner, teure sitzplätze und leckere hostessen)hierzulande KEIN einziger journalist.

aber die (mehr als dunklen) gestalten, die hinter UBP stehen... die haben selbstverständlich ein enormes interesse daran, zum geeigneten zeitpunkt (ggfs. nach lewis, nach tyson, nach holyfield) auch nach dem ganz großen kuchen in den usa zu schnappen! und die werden bis dahin auch kein unüberschaubares risiko eingehen, da kannst du sicher sein:D

und genau das werden die ebenso dunklen gestalten, die zur zeit die geschicke im us-boxbusiness lenken und ihre schmutzigen finger sowohl in den verbänden, als auch in den sendern haben, nicht zulassen können und auch nicht dürfen. denn ihre eigene existenz ist dadurch bedroht - und das ist es, was ich hier seit jahren mit dem "abfließen von geldern in andere kanäle" meine.

weil im schwergewicht mit abstand das meiste geld gedreht und abgesahnt wird, und man mit der osteuropäischen mafia praktisch nicht verhandeln kann (und will) muß man mit den verfügbaren mitteln versuchen, das emporkommen zweier sehr gefährlicher potentieller weltmeister (klitschkos) zu verhindern, die als königsmarionetten der gegenseite dafür sorgen werden, daß der geldstrom umgeleitet wird und nach und nach eigene marionetten in die verbände, sender, presse, etc. eingeschleust werden!

das ist "politik" auf höchster ebene:D und ich kann dir eigentlich nur empfehlen, mich für einen gestörten geisteskranken zu halten, um dir den letzten spaß am profiboxen nicht zu vergällen!

gruß

righthook;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Grundsätzlich glaube ich persönlich Klaupe schon länger kein Wort mehr und nehme da nichts einfach für bahre Münze, sowohl was Kampfansetzungen als auch was die Klasse seiner Boxer angeht. Ich finde es halt nur erstaunlich, wie man es als Vitali-Fan es als selbstverständlich hinnimmt, dass der arme boykottierte Kohl leider, entgegen seinem Willen, nicht die immer wieder angekündigten (risikoreicheren) Kämpfe zustandebringt. Inzwischen ist ja schon recht durchsichtig, wieso Kohl sich und seine Fighter gerne mit grossen Namen schmückt, es aber lieber bei Worten belässt. Das ist nicht anderes als Risikominimierung im Rahmen einer Kosten/Nutzen Strategie.

Aber eines würde mich mal interessieren. Wer sind denn die "dunklen Gestalten" die hinter UBP stehen und die armen Klitschkos verdonnern die üblichen Gegner zu boxen? Hast du da einen Verdacht?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Und wenn ich mir Wladimirs Leistung gegen Botha ansehe muss ich sagen: Besser noch gegen Bothas, Jeffersons und Shuffords kämpfen. Mit Mc Cline könnte er schon Schwierigkeiten haben und gegen einen Tyson oder Lewis wäre er untergegangen.

Und wenn ich mir Tysons Leistung gegen Nielsen ansehe muss ich sagen: Besser noch gegen Willi Fischer & Co. Gegen Timo Hoffmann könnte er schon Schwierigkeiten bekommen gegen Lewis und Wladimir wird er untergehen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von chris
@Tom68

Ich habe drei Theorien über Dich:

1. Du stehst permanent unter Drogen wenn Du postings verfaßt

2. Du bist ein 2.account eines users, und nimmst den Franz nur ein wenig hoch.

3. Universum hatte "Tag der offenen Tür" und Du bist versehentlich in die "Gehirnwäsche-Abteilung" geraten.

Bring mal Licht in die Sache, Du wirst mir unheimlich:smoke:


chris, alles falsche theorien...

...o.k. es werde licht!...ich sage doch nur offen und ohne schickschnack daß, was jeder box-crack innerlich, sowieso schon lange weiß...!
...sieht man sich die im vergl. meist total lächerliche möchtegern konkurrenz der klitschkos mal genau an, :cry: ..kann man doch echt nur sagen...
es kann nur zwei geben...! die klitschkos :jubel:

tom
;) :smoke:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von hannes
Und wenn ich mir Tysons Leistung gegen Nielsen ansehe muss ich sagen: Besser noch gegen Willi Fischer & Co. Gegen Timo Hoffmann könnte er schon Schwierigkeiten bekommen gegen Lewis und Wladimir wird er untergehen.
Naja, Tysons nächster Gegner ist Lennox Lewis, wie heißt der nächste von Vitali?

@Tom: Gratuliere, du hast etwas vollbracht, woran andere in Jahren gescheitert sind. :ignore:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
QUOTE]Original geschrieben von Der alte Mann

@Tom: Gratuliere, du hast etwas vollbracht, woran andere in Jahren geschaeitert sind. :ignore:
[/QUOTE]

ooch, das trfft mich jetzt aber hart, -wo ein alter box-ckack wie du doch sicher wissen sollte, daß ich mit der mittelfristigen favorisierung der klitschkos, doch wesentlich näher an der zukünftigen hw-box-wahrheit bin, als du, mit deinem imo besten möglichen klitschko-gegner -david tua. ...oder etwa nich?
du und franz werden wohl schneller als euch lieb ist, merken, daß ich recht habe mit den brüdern... und dann? streichst du mich dann wieder von deiner ignore-liste...:confused::smoke:

tom
:smoke: ;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Heavyweight Corrie Sanders of South Africa will not be facing Vitali Klitscho on the June 8 Lewis-Tyson card in Las Vegas. The Sanders camp believes the bout unraveled when Klitschko discovered Sanders was not American Corey Sanders.
Fightnews.com

Das ist natürlich ziemlicher Schwachsinn...:rolleyes:

Die Klitschko's sparren regelmässig mit dem US-Sanders, den dürften Kohl und Hanraths gerade noch von SAF-Sanders unterscheiden können.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
also nach und nach erfährt man zumindest bruchstückhaft die einzelheiten der ach so tollen undercard offerte!

so soll laut usa-today auch chris byrd auf den fight gegen sanders angehauen worden sein - und zwar für lumpige $$ 200.000 us! :D
vitali wird man da wohl kaum mehr geboten haben!

$$ 200.000 us für eine kaum wahrgenommene undercard-randveranstaltung mit 6! wochen vorbereitungszeit, die von keinem einzigen sender in den usa übertragen, geschweige denn kommentiert wird!!

alles klar! :D

ich muß wohl nichts dazu ausführen, daß allein das angebot zu einem solchen kampf eine ziemlich respektlose verarschung ist - für byrd sowieso! aber noch viel mehr für vitali klitschko, der wohl
noch mit einer faust in der tasche die $$ 200.000 us "sozialhilfe" akzeptiert hätte, wenn der fight wenigstens IN DEN USA GEZEIGT WERDEN WÜRDE! von diesem kampf hat vitali natürlich überhaupt nichts und das wissen diejenigen sehr genau, die ihm diese farce erst angetragen haben!

und ehrlich gesagt, da box' ich auch lieber in deutschland!:D ;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@righthook

1) Woher kennst du die genaue Börse, die Klitschko angeboten wurde? Meines Wissens belief sie sich für ihn wie auch für Sanders auf 250.000 $. Ein völlig normales Angebot für einen Nicht-Titelkampf zweier Schwergewichtler, die bestenfalls einen Top-Gegner bislang geboxt haben. Dass Klitschko hier in Deutschland gegen eine Flasche problemlos mehr verdienen würde, sollte allen Beteiligten vorher klar gewesen sein. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern darum, seinen Bekanntheitsgrad und seinen Stellenwert in den USA und weltweit zu steigern.

2) Die Vorbereitungszeit für Vitali ist abhängig davon, wann er aus dem Urlaub zurückkehrt und wieder ins Training einsteigt. Wenn er das erst Ende April tut, ist dies seine Sache. Viel länger hätte Sanders auch nicht Zeit gehabt und normaler Weise reichen 6 Wochen völlig aus. Die Klitschko-Gegner müssen ja meist mit 3 Wochen zurechtkommen.

Wenn Kohl wirklich geplant hätte, Vitali auf der Undercard unterzubringen, warum hat er ihn dann nicht schon ungleich früher ins Gym geholt?

3) Wie kommst du zu der Erkenntnis, der Kampf zwischen Vitali und Sanders wäre von keinem US-Sender übertragen worden? Wie kommst du darauf, es sei "kaum wahrgenommene undercard-randveranstaltung"?

HBO gibt nicht 500.000 $ für einen Kampf aus, den man für unwichtig hält und nicht zu übertragen gedenkt. Meinen Informationen nach wäre dieser Kampf das unmittelbare Co-Event gewesen, das sowohl in den USA, als auch weltweit live ausgestrahlt worden wäre.

4) Wieso gibt es für dich nur eine einzige Perspektive, für die du immer wieder verzweifelt nach Beweisen suchst und dabei fast nur Vermutungen, Behauptungen und nebulöse (weil eben nicht konkret belegte) Verschwörungstheorien findest?
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
jörg,

1) Woher kennst du die genaue Börse, die Klitschko angeboten wurde? Meines Wissens belief sie sich für ihn wie auch für Sanders auf 250.000 $. Ein völlig normales Angebot für einen Nicht-Titelkampf zweier Schwergewichtler, die
bestenfalls einen Top-Gegner bislang geboxt haben. Dass Klitschko hier in Deutschland gegen eine Flasche problemlos mehr verdienen würde, sollte allen Beteiligten vorher klar gewesen sein.

- usa-today hat byrds börse mit $$ 200.000 us angegeben. klitschkos börse wird (sofern diese zahl stimmt) kaum davon abweichen, weil undercard veranstaltungen üblicherweise im rahmen einer "restsummenkalkulation" festgelegt werden und daß bei einem "no us-tv" bout nichts hängenbleibt, müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren?



Aber darum geht es ja auch nicht, sondern darum, seinen Bekanntheitsgrad und seinen Stellenwert in den USA und weltweit zu steigern.

- richtig! und wie erreicht man das nur? indem man einen solchen kampf in den usa live und in wiederholung überträgt! und genau das passiert wieder mal NICHT! und deshalb, lieber jörg, wünsche ich dir viel erfolg bei deinen angekündigten nachforschungen in dieser sache und ein wenig "kreativität" bei der ursachenforschung für diese ******e! ;)

2) Die Vorbereitungszeit für Vitali ist abhängig davon, wann er aus dem Urlaub zurückkehrt und wieder ins Training einsteigt. Wenn er das erst Ende April tut, ist dies seine Sache. Viel länger hätte Sanders auch nicht Zeit gehabt und normaler Weise reichen 6 Wochen völlig aus. Die Klitschko-Gegner müssen ja meist mit 3 Wochen zurechtkommen.

- die kröte ließe sich ja auch schlucken (bitte genau mein voriges posting lesen) WENN der fight wenigstens in den usa übertragen werden würde! (ich werde das wenn nötig auch noch 100 mal wiederholen, bis es sitzt). dann könnte man in vitalis fall und bei seinen speziellen interessen auch mit 6 wochen vorbereitung leben. byrd dagegen würde sich darauf keinesfalls einlassen, da er ja die unterstützung der us-presse (mittlerweile) hat und sich deshalb bequemere und besser bezahltere "jobs" für ihn anbieten.

3) Wie kommst du zu der Erkenntnis, der Kampf zwischen Vitali und Sanders wäre von keinem US-Sender übertragen worden? Wie kommst du darauf, es sei "kaum wahrgenommene undercard-randveranstaltung"?
HBO gibt nicht 500.000 $ für einen Kampf aus, den man für unwichtig hält und nicht zu übertragen gedenkt. Meinen Informationen nach wäre dieser Kampf das unmittelbare Co-Event gewesen, das sowohl in den USA, als auch weltweit live
ausgestrahlt worden wäre.

- ich verweise auf hanffros posting:
boxinschedule.com zeichnet diesen kampf als (no us-tv) aus und das heißt übersetzt: KEIN US-TV (man könnte es mit etwas sarkasmus auch mit: "achtung - lebensgefahr" übersetzen:D)
KEIN US-TV heißt auch: kein HBO, kein PPV, kein showtime, kein ESPN, kein sports-channell, kein weiß der geier was noch!
in der gängigsten übersetzung ist es so:
"kein us-tv heißt KEIN US-TV"!
wenn du andere (stichhaltige) informationen hast, nur raus damit!

- $$ 500.000 us brutto sind in anbetracht der dimensionen der hauptcard und ohne weitere einnahmen aus tv-übertragungen (du weißt ja:
NO US-TV;)) ein wirklich erbärmlicher ******dreck! nicht besser als ein feuchter händedruck! in jeder beliebigen boxbude auf dem rummelplatz könnte vitali an einem wochenende das gleiche verdienen!

4) Wieso gibt es für dich nur eine einzige Perspektive, für die du immer wieder verzweifelt nach Beweisen suchst und dabei fast nur Vermutungen, Behauptungen und nebulöse (weil eben nicht konkret belegte) Verschwörungstheorien findest?

hey...für mich gibt es zwei perspektiven: den bösen onkel kohl und den bösen onkel amerika!

eine dieser perspektiven bist du gerne bereit, als denkbar zu akzeptieren, weil sie sich uns allen auch in derbster plumpheit und deutlichkeit offenbart und darum auch für prinzipiell jeden intellekt rational faßbar, begreifbar ist.

die andere perspektive ist jedoch viel subtiler und nicht direkt, sondern nur an ihren rand- und nebenerscheinungen festzumachen. es zeigen sich, wenn überhaupt, nur ihre symptome und zwar in der weise, daß man glaubt, ständig vor unsichtbare mauern zu laufen und nicht von der stelle zu kommen!

darum gibt es für die "amerika-perspektive" zwangsläufig nur "nebulöse" anhaltspunkte, die jeder für sich betrachtet kaum etwas aussagen, aber in ihrer gesamtheit ein erstaunlich rundes bild ergeben! vielleicht mit einem indizienbeweis bei einem mordprozess vergleichbar!

um zum beispiel anzunehmen, daß du in den letzten 7 tagen mindestens eine nacht geschlafen hast, würde ich auch nicht "den konkreten beweis" von dir verlangen - und schon gar nicht wenn ich wüßte, daß ich diesen beweis schon den umständen nach nicht zu erbringen imstande wäre;)

nochmal....viel glück bei deinen nachforschungen!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@righthook: Hat nicht Wladimir seinen Titel gegen Shuffort für zarte $50.000 verteidigt? Mehr soll jedenfalls der Veranstalter nicht 'rausgerückt haben.
Ich halte eine knappe Viertelmillion Dollar übrigens für eine Menge Holz für einen Mann mit dem Bekanntheitsgrad von Vitali.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ der alte mann,

entschuldige die mich selbst auch ankotzende erbsenzählerei, aber ist klitschko-shufford in den usa per TV übertragen worden: JA, oder NEIN!

mit der korrekten beantwortung dieser frage entpuppt sich auch die relevanz der bloßen kampfbörsenhöhe als sehr bescheiden! :rolleyes:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@righthook

usa-today hat byrds börse mit $$ 200.000 us angegeben. klitschkos börse wird (sofern diese zahl stimmt) kaum davon abweichen, weil undercard veranstaltungen üblicherweise im rahmen einer "restsummenkalkulation" festgelegt werden und daß bei einem "no us-tv" bout nichts hängenbleibt, müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren?

Richtig ist, dass man Byrd anscheinend $200.000 angeboten hat. Dieser hat abgelehnt. Danach hat man Sanders und Vitali jeweils $250.000 angeboten, wenn sie beide gegeneinander antreten würden. Dies weiß ich aus besagter Quelle, du kennst sie (siehe PN).

Daraus lassen sich zwei Schlußfolgerungen ziehen:

1. Beide hätten eine Börse bekommen, die durchaus im Rahmen und akzeptabel gewesen wäre. Vor allem angesichts der damit verbundenen Publicity. Dass Vitali in Deutschland durch die hiesigen TV-Sender mehr verdienen könnte, ist völlig normal - hier ist er bereits ein Star. Ein Schulz hat hier in Deutschland Börsen verdient, von denen er in den USA nur geträumt hätte.

Doch diesen "Verlust" muss Klitschko in Kauf nehmen, wenn er sich drüben einen Namen machen will. Zumal z.B. ein Joe Mesi, der in den USA sicherlich genauso bekannt ist wie dort ein Vitali Klischko, kürzlich für einen Hauptkampf mit 11.000 Zuschauern in der Halle und TV-Live-Übertragung (ESPN) ganze $30.000 erhalten hat. Da sind $250.000 doch ganz akzeptabel, oder nicht? Und Klitschko hätte mit einem Sieg über Sanders endlich mal einen weiteren guten Mann in seinem Rekord gehabt.

2. Der von dir so oft ohne Argumente, sondern nur mittels Behauptungen angeführte US-Protektionismus findet in diesem Beispiel gar nicht statt. Der US-Amerikaner Chris Byrd hat für diesen Kampf eine Summe angeboten bekommen, die geringer ist als die, die Klitschko danach angeboten bekam. Selbst wenn die Summe die Gleiche wäre, wie von dir angenommen - wo wären denn da die bösen Tricks der bösen Amis?

ich verweise auf hanffros posting:
boxinschedule.com zeichnet diesen kampf als (no us-tv) aus und das heißt übersetzt: KEIN US-TV (man könnte es mit etwas sarkasmus auch mit: "achtung - lebensgefahr" übersetzen)
KEIN US-TV heißt auch: kein HBO, kein PPV, kein showtime, kein ESPN, kein sports-channell, kein weiß der geier was noch!
in der gängigsten übersetzung ist es so:
"kein us-tv heißt KEIN US-TV"!
wenn du andere (stichhaltige) informationen hast, nur raus damit!

Au weia!! Die ganze Argumentation deiner zwei Postings beruht also auf einer einzigen Angabe auf einer Seite, die von einem US-Fan betrieben und zudem mehrfach wöchentlich aktualisiert bzw. überarbeitet wird?? :eek: :eek: :eek:

Nichts gegen Marty Mulcahey, den Betreiber der Seite. Ein wirklich profunder Schreiber für Maxboxing.com, ein richtig netter Kerl (kenne ihn seit Jahren, hat viele Jahre in Karlsruhe gelebt) und sein Schedule ist die vollständigste Quelle im Netz.
ABER: Seine Liste ist alles andere als perfekt oder fehlerfrei. Oft listet er dort Kämpfe, die nicht fix sind oder schon länger abgesagt wurden. Andere Kämpfe stehen doppelt dort, bei den nächsten stimmen Datum oder Austragungsort nicht. Ich kenne die Eigenarten dieser Liste in- und auswendig, weil ich sie seit über 3 Jahren fast jeden Tag aufgrund des Tippspiels studiere.

Zum konkreten Fall: Marty schreibt zunächst einmal prinzipiell vor jeden Kampf, der nicht der Hauptkampf einer Veranstaltung ist und vom TV-Sender noch nicht offiziell als Co-Event bekannt gegeben wurde, das beliebte "no US-TV". Vor allem dann, wenn der Gegner noch nicht feststeht und der Boxer nicht unbedingt ein Megaknaller ist.
Und der Vorgang in diesem Fall war ein ganz einfacher: Zunächst stand auf der Seite lediglich der Hauptkampf mit einem (PPV) davor. Danach fielen in der Presse vereinzelte Namen, die an dem Kampfabend boxen sollten (Williams, Sanders, etc.), aber noch keinen Gegner hatten. Marty setzt in solchen Fällen den Namen der einzelnen Boxer mit dem "no US TV) unter den Hauptkampf, das sieht dann ungefähr so aus:

June 8 - At The Pyramid Aren, Memphis, TN
(PPV) Lennox Lewis (39-2-1) vs. Mike Tyson (49-3)
(Undisputed Heavyweight championship)
(no U.S TV) Corrie Sanders (37-2) vs. TBA
(no U.S TV) Danny Williams vs. TBA
....

Diese Angaben blieben so lange dort stehen, bis HBO und Showtime offiziell die feststehenden Paarungen für die TV-Übertragung bekannt gaben. Beide Sender übertragen neben dem Hauptkampf auf jeden Fall jeweils einen weiteren Kampf live. Showtime verpflichtete dafür Joel Casamayor gegen Juan Arias. HBO bemühte sich zunächst (lies dir deine Quelle USA Today wenigstens mal *genau* durch!) um ein Schwergewichts-Co-Event mit Sanders und Byrd. Danach mit Sanders und Klitschko. Vergeblich, Vitali lehnte ab. Seit sich dies alles zerschlug, sucht man nach Alternativen und zieht derzeit Manny Pacquiao in Erwägung. Sanders wird nun wahrscheinlich ganz aus der Undercard rausfallen oder einen Gegner boxen, der nicht übertragungswürdig ist. Hier nochmal der Text aus der USA Today:

"Lewis-Tyson card: Showtime and HBO each have one slot on the Lewis-Tyson pay-per-view ($54.95). Showtime's fight features former junior lightweight champ Joel Casamayor in his first bout since losing a unification fight to Acelino "Popo" Freitas in January. Possible opponents are Daniel Alicea or Juan Arias.

HBO is having trouble filling its slot. Heavyweight challenger Chris Byrd, waiting for a mandatory shot at the Lewis-Tyson winner, rejected the slot after being offered only $200,000 and given just one option for an opponent, Corrie Sanders, a dangerous South African southpaw with ties to Lewis' business manager, Adrian Ogun. Vitali Klitschko also turned down the fight with Sanders. HBO is considering using junior featherweight titlist Manny Pacquiao.


Auf all diese Entwicklungen reagierte Marty Mulcahey dann in seiner Schedule und passte sie dementsprechend am Freitag an (Das sieht man durch das "**NEW** vor einem Kampf, es steht nur bis zur nächsten Aktualisierung dort). Inzwischen steht da also:

June 8 - At The Pyramid Arena, Memphis, TN
(PPV) Lennox Lewis (39-2-1) vs. Mike Tyson (49-3)
(Undisputed Heavyweight championship)
**NEW** (PPV) Joel Casamayor (25-1) vs. Juan Arias (33-2-1)
**NEW** (PPV) Zab Judah (27-1) vs. TBA
(no U.S TV) Corrie Sanders (37-2) vs. TBA


Ich muss sagen, ich bin immer noch ziemlich entsetzt, dass du aus einer solchen Fan-Schedule, die einer bestimmten Vorgehensweise folgt, derartige Schlüsse ziehst und dich dann hier damit so echauvierst (und u.a. mich lächerlich machst, in dem du es mir ca. zehnmal vor die Nase hältst). Und dann ganz nebenbei deine eigene Quelle nur überfliegst. Offen gesagt macht das deine nebulösen US-Protektionismus-Theorien nicht gerade wahrscheinlicher.

die andere perspektive ist jedoch viel subtiler und nicht direkt, sondern nur an ihren rand- und nebenerscheinungen festzumachen. es zeigen sich, wenn überhaupt, nur ihre symptome und zwar in der weise, daß man glaubt, ständig vor unsichtbare mauern zu laufen und nicht von der stelle zu kommen! darum gibt es für die "amerika-perspektive" zwangsläufig nur "nebulöse" anhaltspunkte, die jeder für sich betrachtet kaum etwas aussagen, aber in ihrer gesamtheit ein erstaunlich rundes bild ergeben! vielleicht mit einem indizienbeweis bei einem mordprozess vergleichbar!

Interessanterweise tischst du uns allen diese Theorien erst auf, nachdem deine eigenen Hoffnungen und Vertröstungen auf gute Klitschko-Gegner immer und immer wieder auf's Gröbste enttäuscht worden sind. Deine Konsequenz daraus ist nicht das Naheliegendste, bereits mehrfach auf erschreckend leichte Art Entblösste (du weisst, wovon ich rede), sondern du sprichst stattdessen von lauter "Indizien", ohne selbst diese *konkret* zu benennen. Wann bekommen wir die hier endlich mal *konkret* zu lesen? Sind das am Ende "Indizien", die in etwa so viel Aussagekraft haben wie das Schedule von Marty Mulcahey? :rolleyes:

Zu deiner Frage an den alten Mann: Der Kampf Wladimir vs. Shufford wurde live von HBO übertragen. Ich habe das Video bei mir im Archiv.
 
Oben