Vitali Klitschko vs. Monte Barrett


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das heisst dass wir die Klitschkos nur noch 2 mal im free TV zu sehen bekommen!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
@Tobi
Nicht zwangsläufig, es könnte ja sein das die Klitschkos wegen der wesentlich größeren Verbreitung im Free-TV und den damit verbundenden besserern Werbemöglichkeiten Premiere die kalte Schulter zeigen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich sag mal so, es kommt darauf an ob die beiden Klitschkos ihren jeweils nächsten Kampf positiv bestreiten, wenn waldemar verliert dann kannst du ihn für USA vergessen. dann könnt ich mir auch vorstellen das sie wieder in Germany boxen...... zumindest waldemar...
oder er wird Vorkämpfer von Vitalys US Fights :D
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
imgclip002.jpg


08.09.2004


Interview mit Vitali Klitschko (jetzt auf Deutsch!)


"Ich möchte linearer Weltmeister werden!"


Nachdem die Olympischen Spiele in Athen beendet waren, hat Vitali Klitschko Griechenland verlassen und ist inzwischen in seiner Wahlheimat Los Angeles eingetroffen. Dort bereitet sich sein Bruder Wladimir auf den Kampf gegen Davarryl Williamson am 2. Oktober vor. Vitali unterstützt Wladimir mental und im Trainingsbetrieb. Das folgende Interview hat Vitali nach seiner Ankunft in den USA gegeben.

Wie geht es dir, Vitali?

Vitali: Ich bin gut gelaunt und bereit, meinen Weltmeistergürtel zu verteidigen.

Womit bist du beschäftigt, wie verbringst du deinen Tag, wenn du nicht gerade im Ring stehst und die Fans mit dir mitfiebern können?

Vitali: Was mich beschäftigt? Gut, in den letzten 17-18 Jahren boxen, natürlich. Aber Spaß beiseite. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau. Meine Tochter wird im November zwei Jahre alt. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass mein Sohn im Mai schon fünf wird. Ich genieße die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe. Darüber hinaus habe ich in diesem Sommer einen großen Teil meiner Zeit bei diversen Charities weltweit verbracht. Ich bin von der einen Ecke der Welt zur nächsten, von der Ukraine nach Deutschland, nach Griechenland, in die USA und wieder zurück. Natürlich versuche ich ständig, Zeit zu finden, um mich in Kampfform zu halten. Ich bin immer bereit, um in den Ring zu steigen.

Ist irgendwas dran an den Gerüchten, du würdest im Dezember gegen Danny Williams in den Ring steigen?

Vitali: Es gibt eine Menge Gerüchte. Wir diskutieren gerade über eine Menge Herausforderer. Williams ist nur einer von vielen möglichen Gegnern. Nach dem Kampf gegen Tyson sind seine Aktien gestiegen. Ich würde die Möglichkeit begrüßen, gegen ihn dieses Jahr zu kämpfen. Aber ich muß nochmals betonen, dass wir mit vielen Boxern in Verbindung stehen. Bislang ist noch nichts unterschrieben mit irgendwem, auch nicht mit Williams.

Ist Williams erste Wahl?

Vitali: Gut, wir müssen sehen, wer verfügbar ist. Er ist einer von vielen Möglichkeiten. Wie ich schon sagte, stiegen seine Aktien nach dem Tyson-Kampf, aber es wäre falsch zu sagen, Williams ist unsere erste und einzige Wahl. Die Gespräche gehen weiter mit diversen Kämpfern.

Wenn du im Dezember deinen Titel verteidigen solltest, ist es dann dein Plan,
die Verbände zusammenzulegen und linearer Champion zu sein?

Vitali: Absolut! Das war immer mein Ziel. Ich möchte der unangefochtene Weltmeister im Schwergewicht sein. Wir wollen die Titel in den Händen der Klitschko-Brüder. Wladimir ist zwar etwas abgekommen, aber unsere Ziele haben sich nicht geändert. Wenn die Verbände zusammengelegt würden, wäre ich riesig erfreut. Das ist ein Ziel, was ich plane zu erreichen.

Ist in Zukunft auch ein Kampf gegen Chris Byrd geplant?

Vitali: Ich verlor bekanntlich 2000 gegen Chris Byrd wegen einer ersthaften Erkrankung, die sich mit in den Ring zog. Seitdem hat Byrd mich öffentlich beleidigt und prahlte mit einem eigentlich geschenkten Sieg. Mein Bruder nahm sechs Monate später Revanche und schlug Byrd. Wladimir gewann zwar nicht durch K.o. Aber er streckte ihn einige Male zu Boden und dominierte diesen am Ende recht einseitigen Kampf. Ich habe noch immer einen bitteren Geschmack im Mund, wenn ich an den Kampf denke. Ich würde die Möglichkeit begrüßen, mit ihm noch einmal in den Ring zu steigen. Er ist ein Weltklasse-Boxer.

Gibt es Kontakt zum Byrd Lager?

Vitali: Lassen Sie es mich so sagen, gegen Byrd zu kämpfen steht auf jeden Fall zur Wahl. Wenn es nicht klappt, heißt das nicht, dass es nicht später passieren könnte.

Meinst du, das Schwergewichtsboxen ist fest in Don King's Händen?

Vitali: Vieles was passiert ist abhängig von dem, was Don King möchte. Bei allem Respekt, King hält die Karten in der Liga. Drei der Gürtel sind unter direkter Kontrolle von Don King.

Gibt es eine Chance in naher Zukunft gegen James Toney zu kämpfen?

Vitali: Es ist eine Möglichkeit. Nach der Platzierung macht ein Kampf gegen Toney auf jeden Fall Sinn. Toney ist der Herausforderer Nummer Eins und ein toller Boxer. Es gibt eine Menge Faktoren, die entscheiden werden, ob ein Kampf in naher Zukunft zu Stande kommt oder nicht.

Toney hat viel über dich gesagt und - offen gesagt - sehr kritisch. Wie ist deine Reaktion auf Toneys "wenige nette" Worte?

Vitali: Toney ist ein Großmaul. Er macht gute Eigenwerbung. Er ist ein erfahrener und erfolgreicher Kämpfer und ungeachtet seiner Meinung über mich respektiere ich ihn als Boxer. Wenn wir uns mal im Ring treffen sollten, bekommt er seine Antwort. Es ist eine Sache, den Anspruch zu haben, ein guter Boxer zu sein und eine andere, es im Ring zu zeigen.

Gibt es die Möglichkeit eines Rückkampfes Lewis-Klitschko?

Vitali: Es gibt viele Fälle, in denen zurückgetretene Athleten wieder zum Sport zurückgekehrt sind. Die Möglichkeit ist immer gegeben. Ich verlor gegen Lewis wegen der Entscheidung des Arztes. Das war außerhalb meiner Kontrolle. Ab dem Punkt, wo der Kampf gestoppt wurde, war ich am Gewinnen. Ich habe keinen Zweifel zu behaupten, dass ich - wenn der Kampf nicht abgebrochen worden wäre - Lewis in dieser Nacht besiegt hätte.

Bist du der Meinung, dass Lewis schuldet dir einen Rückkampf schuldet?

Vitali: Er versprach mir einen Rückkampf. Ich denke, da ist immer noch etwas offen zwischen uns. Lennox ist ein großartiger Kämpfer, und ich respektiere ihn als unglaublichen Champion. Ich bin noch immer der Ansicht, dass ich der bessere Mann im Juni 2003 war und wenn wir uns nochmal im Ring treffen, würde ich das beweisen. Ich denke, die ganze Welt würde sich den Kampf Lewis-Klitschko noch einmal wünschen.

Nun mal zu Wladimir. Werden wir irgendwann herausfinden, was wirklich im April passierte?

Vitali: Ich kann nur sagen, dass das Geschehene auch mir unerklärlich ist. Es ist schwer zu erklären, wie ein Kämpfer in guter Kondition und bestechender Form wie Wladimir in den Wochen solch einen Kampf abliefert. Er war nur eine Hülle seiner selbst. Von Beginn an agierte er nicht so, wie der Wladimir, den ich kennen. Sein Blutzuckerspiegel war erheblich über dem Normalwert nach dem Kampf, einen Tag später war er wieder normal. Die fehlenden Blutfläschchen und die vielen merkwürdigen Umstände schockierten uns beide. Ich kann es nicht erklären. Ich glaube, dass das FBI uns die Antworten geben kann, bis dahin möchte ich Wladimirs Niederlage nicht mit Ausreden verteidigen. Die zuständige Behörde wird der Sache auf den Grund gehen. Jetzt muss Wladimir wieder in den Ring, um seinen Wert zu testen.

Wie laufen die Vorbereitungen zu Wladimirs nächstem Kampf?

Vitali: Im Moment trainiert Wladimir nach meiner Methodik und er scheint in toller Form zu sein. Alle sind sehr erfreut mit dem, was sie sehen. Wlad arbeitet hochmotiviert und mit großem Ehrgeiz. Er ist sehr konzentriert bei die Arbeit.

Kann Wladimir seine Karriere fortsetzen nach seiner Niederlage gegen Brewster?

Vitali: Die mysteriösen Umstände in der Nacht ausgenommen, liegt alles an Wladimir selbst. Ich glaube, Wladimir hat enormes Potenzial. Ich glaube, es gibt keinen besseren Schwergewichtsboxer da draußen als meinen Bruder. Wladimir hat das Zeug zum Champion. Er muss das Vergangene vergessen und sich selbst vertrauen. Es hängt allein von ihm ab, ich glaube er wird Weltmeister.

Vielen Dank für das Interview, Vitali.


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=874


;)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hier ist die aktuelle WBC-Rangliste:


CHAMPION: Vitali Klitschko

INT. CHAMPION: Dennis Bakhtov


1. James Toney (US)
2. Hasim Rahman (US)
3. Monte Barrett (US)
4. Owen Beck (Jamaica)
5. Joe Mesi (US) * NA - MEDICAL
6. Henry Akinwande (Nigeria) :)
7. Rydell Booker (US)
8. Jamel McCline (US) * NA - WBA
9. Danny Williams (GB) :)
10. Davarryl Williamson (US) :) (höher eingeschätzt als Wladimir)

11. Mike Tyson (US)
12. Faruq Saleem (US)
13. David Tua (New Zealand)
14. Oleg Maskaev (Uzbekistan)
15. Wladimir Klitschko (Ukraine)
16. Vassily Jirov (Kazakhstan)
17. Juan Carlos Gomez (Cuba)
18. Yamplier Azcuy (US)
19. Luan Krasniqi (Gerrmany) EBU
20. Clifford Etienne (US)
21. Dominick Guinn (US)
22. Dennis Bakhtov (Kazakhstan-Russia) INTL
23. Lance Whitaker (US)
24. Timo Hoffmann (Germany)
25. Nicolay Valouev (Russia)
26. Sinan Samil San (Turkey)
27. Eliecer Castillo (Cuba)
28. Derrick Jefferson (US)
29. Kevin McBride (Ireland)
30. Samuel Peter (Nigeria)

31. Gerald Nobles (US)
32. Matt Skelton (GB) COMM
33. Peter Okhello (Uganda) OPBF
34. Jeremy Williams (US
35. Donnell Holmes (US)
36. Kirk Johnson (Canada)
37. Michael Sprott (US)
38. Shannon Briggs (US)
39. Fabio Moli (Argentina)
40. Sergey Dychkov (Belorussia) CISBB


Quelle: http://www.wbcboxing.com/WBCboxing/...m?docId=94&docTipo=4&orderby=docid&sortby=ASC


;)
 
Oben