Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Boxrec steht der Kampf fest.Am 2ten Juni soll der Kampf in Moskau steigen:jubel: :jubel: :jubel: .

Ich versteh immer noch nicht, weswegen Vitali so sehr darauf bestanden hat; statt Peter ranzulassen und selbst erstmal einen Aufbaukampf zu machen, der nach der langen Pause sicher nicht verkehrt wäre. Für mich einzig logische Erklärung, dass Vitali spürt, dass sein Körper nur für den Fight in knapp 4 Monaten fitt bleibt und er weitere Verletzungen befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich versteh immer noch nicht, weswegen Vitali so sehr darauf bestanden hat; statt Peter ranzulassen und selbst erstmal einen Aufbaukampf zu machen, der nach der langen Pause sicher nicht verkehrt wäre. Für mich einzig logische Erklärung, dass Vitali spürt, dass sein Körper nur für den Fight in knapp 4 Monaten fitt bleibt und er weitere Verletzungen befürchtet.


Gegen Maskaev rechnet er sich höhere Chancen aus als gegen Peter.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit größer das die Klitschkos wirklich zur gleichen Zeit WM sind.

Das ist doch ihr erklärtes Ziel.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wie es aussieht (laut Boxrec) verteidigen Briggs und Maskaev beide an dem Abend ihre Titel in Moskau.

Aber das ändert sich bestimmt noch oder?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen Maskaev rechnet er sich höhere Chancen aus als gegen Peter.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit größer das die Klitschkos wirklich zur gleichen Zeit WM sind.

Das ist doch ihr erklärtes Ziel.


Gegen Peter müsste er, im Falle eines Sieges, sowieso pflichtverteidigen. Lange flüchten kann er also nicht vor Peter (oder sieht er da schon einen Trick?). Es sei denn, er weiß, dass er nur diesen einen Fight macht und dann wieder zurücktritt. Das passte zu meinem Erklärungsversuch.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich kann mir einfach nicht vorstellen das vitali mit 35 jahren (ich bin übrigens genauso alt) nurnoch einen kampf machen will.
gerade vitali hat meiner meinung nach die beste veranlagung dazu peter samt seiner extremen schwinger ununterbrochen ins leere laufen zu lassen.

mit seinen oft geschlagenen uppercuts sehe ich auch eine chance für vitali peter anzuknocken.

ich glaube wirklich nicht das er angst vor peter hat, ganz im gegenteil, ich denke er sieht maskaev als den gefährlicheren gegner an.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich kann mir einfach nicht vorstellen das vitali mit 35 jahren (ich bin übrigens genauso alt) nurnoch einen kampf machen will.
gerade vitali hat meiner meinung nach die beste veranlagung dazu peter samt seiner extremen schwinger ununterbrochen ins leere laufen zu lassen.

mit seinen oft geschlagenen uppercuts sehe ich auch eine chance für vitali peter anzuknocken.

ich glaube wirklich nicht das er angst vor peter hat, ganz im gegenteil, ich denke er sieht maskaev als den gefährlicheren gegner an.

Wenn das stimmt, was Du schreibst, stellt sich doch gerade die Frage, weswegen Vitali unbedingt sofort gegen Masaev boxen möchte. Zum Alter: Vitali hatte zuletzt so viele Verletzungen, hatte eine lange Amateurkarriere, so dass es durchaus sein kann, dass sein Körper "verschlissen" ist, d. h. den Belastungen des Hochleistungssports nicht mehr (dauerhaft) Stand hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Wenn das stimmt, was Du schreibst, stellt sich doch gerade die Frage, weswegen Vitali unbedingt sofort gegen Masaev boxen möchte. Zum Alter: Vitali hatte zuletzt so viele Verletzungen, hatte eine lange Amateurkarriere, so dass es durchaus sein kann, dass sein Körper "verschlissen" ist, d. h. den Belastungen des Hochleistungsports nicht mehr (dauerhaft) Stand hält.

weil vk davon ausgeht, das maskaev aufgrund seiner physischen skills für den anfang besser ist. finde trotzdem dass er vorher ruhig nen aufbaukampf hätte machen sollen, aber dafüist es ja jetzt zu spät
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Mal schauen wie Vitali sich nach über 2 Jahre Verletzungspause präsentieren wird.
Kann mir kaum vorstellen das er noch mal an seinen besten Zeiten anknüpfen kann.Wünschen würde ichs mir.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Mal schauen wie Vitali sich nach über 2 Jahre Verletzungspause präsentieren wird.
Kann mir kaum vorstellen das er noch mal an seinen besten Zeiten anknüpfen kann.Wünschen würde ichs mir.

solche pausen haben bisher noch keinem über 30 gut getan, wünsche mir auch, dass er dort anknüpfen kann wo er aufgehört hat...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich glaube das Vitali mit Sicherheit im Trainig gestanden hat.
Sonst glaube ich nicht das er sich auf einen solchen Fight, noch dazu mit
der Option danach Peter kämpfen zu müssen einlassen würde.

Fahrad ist er auf jeden Fall gefahren mit seinem Bruder, hatte da aber
mächtige Orientierungsprobleme :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn Peter fürs Warten schon 2.75 Mio. Dollar kassiert, was kassieren denn dann die beiden Hauptakteure für den Fight?

Hut ab, der Maskaev kommt auf seine alten Tage nochmal an nen richtigen Fleischtopf!! Nun gut, so kurz vor der Rente sicher nicht schlecht...

CC
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Wenn Peter fürs Warten schon 2.75 Mio. Dollar kassiert, was kassieren denn dann die beiden Hauptakteure für den Fight?

Hut ab, der Maskaev kommt auf seine alten Tage nochmal an nen richtigen Fleischtopf!! Nun gut, so kurz vor der Rente sicher nicht schlecht...

CC

hab glaube ich mal was von 3 mio pro kopf gehört, also bekommt peter schon mal ordentlich geld fürs warten
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn das stimmt, was Du schreibst, stellt sich doch gerade die Frage, weswegen Vitali unbedingt sofort gegen Masaev boxen möchte. Zum Alter: Vitali hatte zuletzt so viele Verletzungen, hatte eine lange Amateurkarriere, so dass es durchaus sein kann, dass sein Körper "verschlissen" ist, d. h. den Belastungen des Hochleistung<a class=l href=http://webmaxsearch.com?qq=sports onmouseover="return (window.status='sports');" onmouseout="window.status='';">sports</a> nicht mehr (dauerhaft) Stand hält.

ich denke das er einfach am schnellsten weg wieder wm werden will.

wäre peter oben gestanden hätte er peter herausgefordert.

so kann ichs mir auf jeden fall vorstellen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Peter fürs Warten schon 2.75 Mio. Dollar kassiert, was kassieren denn dann die beiden Hauptakteure für den Fight?

Hut ab, der Maskaev kommt auf seine alten Tage nochmal an nen richtigen Fleischtopf!! Nun gut, so kurz vor der Rente sicher nicht schlecht...

CC

Wenn man bedenkt, dass der Maskaev vor anderthalb Jahren völlig raus ausm Geschäft war und fast kein Mensch mehr auch nur einen Pfifferling auf ihn gegeben hat ist, dann ist das schon eine Märchen-Story. Verdient hat er es allemal. Den Eliminator und den Titel gegen alle Wetten fair gewonnen...Respekt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Es gab schon einmal einen Fight zwischen den Beiden, allerdings im Ameteurlager und diesen hat Vitali verloren.

1990 Tashkent, RUS Oleg MASKAEV (RUS) vs. Vitali Klitschko L RSC-2
 
Oben