Ich verstehe nicht, was die ganzen Diskussionen um die Entstehungsgeschichte von Vitalis Cut bezwecken sollen? Insgesamt war es ein wirklich spannender Kampf, in dem sich zwei Leute gegenüberstanden, die Dampf in den Fäusten haben. Der Cut schmälert Vitalis Leistung nicht-ich habe auch keinen Kofstoß gesehen, sowas passiert nunmal und ist gegen einen Lewis auch keine Schande, mal ganz davon abgesehen, daß Vitali die Entstehung von Cuts wohl kaum kontrollieren kann. Beide waren gleichermaßen müde, weshalb jegliche Spekulationen über den weiteren Verlauf m.M.n. unsinnig sind. Daß dieser Kampf zum Abbruchzeitpunkt meines Erachtens keinen Sieger verdient hat-das Regularium sieht es anders, resultiert aus dem ausgeglichenen Gefecht mit leichten Punktvorteilen für Vitali. So oder so hätte es ein Rematch geben müssen. Leider ist Lennox zurückgetreten Ich habe Lewis, der die Favoritenrolle inne hatte, noch nie derart in Bedrängnis gesehen, was sich auch auf den Punktzetteln der Richter niederschlug. Selbstverständlich hatte Vitali auch noch nie einen Gegner geboxt, der ihn auch nur annähernd so gefordert hat wie Lennox. Es haben sich zwei Boxer auf Augenhöhe gegenübergestanden. Die Diskussionen um die Entstehung des Cuts und den weiteren Verlauf-wer war erschöpfter , machen den ausgeglichenen, höchst spannenden Kampf, den wir gesehen haben, zu nichte.
Jedenfalls denke ich, daß Vitali durch diese TKO-Niederlage ungewollt mehr Herzen gewonnen hat als durch einen Knockout -oder klaren Punktsieg, denn dann kämen die Ersten, die Lewis für shot gehalten hätten. Ist ja jetzt schon so, damit man die gute Leistung von Vitali relativieren kann!
danke für den beitrag, dann kann man ja eigentlich wieder zum thema kommen...