Wegen Dir hab ich mir den Kampf noch mal angetan.
War viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Vielleicht auch im Vergleich zu der Grobmotorik, die man aktuell oft im Schwergewicht geboten bekommt.
Komme tatsächlich auf ein Unentschieden.
Für mich taugt der Kampf halt nicht zur absoluten Legacy-Bildung Richtung Lewis, zumal in meinen Augen die beiden spektakulärsten Runden 7 und 12 sehr eindeutig an Holyfield gehen.
Über den ganzen Fight versucht Holyfield einen Kampf zu inszenieren, während Lewis auf Sicherheit und Verwaltung aus ist. Seine Vorteile kreiert Lewis über die konstant hohe Workrate, während der in jungen Jahren sehr konditionsstarke Holyfield nur noch in Spurts arbeiten kann, was für mich das Hauptindiz ist, dass er gegen Lewis schon deutlich past Prime ist.
Interessant fand ich zu sehen, wie Holyfield beim Reingehen immer wieder versucht den Headbutt (diese Angewohnheit finde ich abartig!) anzusetzen, während Lewis das routiniert unterbindet, indem er immer wieder Holyfields Kopf runterdrückt.
Auch wenn ich Lewis und seine Art überhaupt nicht abkann, war es auch einfach ein Genuss zu sehen, wie organisch und flüssig sich dieser große Mann zu bewegen vermag und dabei komplexe Kombinationen schlägt. Dazu die Energie von Holyfield in den Spurts.
Das war schon teilweise toll!