Vitali Klitschko vs. Riddick Bowe


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wegen Dir hab ich mir den Kampf noch mal angetan. :D War viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Vielleicht auch im Vergleich zu der Grobmotorik, die man aktuell oft im Schwergewicht geboten bekommt.
Komme tatsächlich auf ein Unentschieden.
Für mich taugt der Kampf halt nicht zur absoluten Legacy-Bildung Richtung Lewis, zumal in meinen Augen die beiden spektakulärsten Runden 7 und 12 sehr eindeutig an Holyfield gehen.
Über den ganzen Fight versucht Holyfield einen Kampf zu inszenieren, während Lewis auf Sicherheit und Verwaltung aus ist. Seine Vorteile kreiert Lewis über die konstant hohe Workrate, während der in jungen Jahren sehr konditionsstarke Holyfield nur noch in Spurts arbeiten kann, was für mich das Hauptindiz ist, dass er gegen Lewis schon deutlich past Prime ist.
Interessant fand ich zu sehen, wie Holyfield beim Reingehen immer wieder versucht den Headbutt (diese Angewohnheit finde ich abartig!) anzusetzen, während Lewis das routiniert unterbindet, indem er immer wieder Holyfields Kopf runterdrückt.:D
Auch wenn ich Lewis und seine Art überhaupt nicht abkann, war es auch einfach ein Genuss zu sehen, wie organisch und flüssig sich dieser große Mann zu bewegen vermag und dabei komplexe Kombinationen schlägt. Dazu die Energie von Holyfield in den Spurts.
Das war schon teilweise toll!
Holyfield hatte gegen Lewis im 2 Kampf schon die besseren Treffer drin insgesamt und hatte ihn in der 7 auch mal hurt. Der Sieg von Lewis geht trotzdem in Ordnung, da LL viele Runden unspektakulär mit dem Jab geholt hat und Holy altersbedingt nur noch in Spurts agieren könnte. Ich glaube der war da auch schon 37 oder 38. 2-3 Jahre früher hätte Holyfield ihn whhl geschlagen.
 
Oben