Vitali Klitschko vs. Samuel Peter


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wie würde ein Duell zwischen den Beiden verlaufen. Vitali Klitschko der WBC Champion Emeritus, dessen momentaner Leistungsstand unbekannt ist, gegen WBC Interimstitelträger Samuel Peter.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
darauf kann man voll schwer eine antwort geben aber ich denke das klitschko den peter heutzutage auch noch schlagen könnte :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ohne Aufbaukampf würde Vitali untergehen denke ich. Selbst mit Aufbaukampf würde er vor ner sehr harten Prüfung stehen. Ich denke/hoffe Vitali würde verlieren.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich hoffe, es wird auch wirklich zu dem Duell kommen.

Für mich ist das eine klare Sache: Vitali wird Peter ausknocken.
Vitali schlägt härter und verträgt auch mehr als Peter.

Wüsste also nicht, was für den technisch eh schon unterlegenen Peter sprechen sollte.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Peter hat in seiner Karriere bislang noch keinen einzigen Hochkaräter KO geschlagen.
Die KO-Quote von Vitali Klitschko dürfte bekannt sein.

Peter hat gegen Wladimir in der 12. Runde gewackelt und war gegen McCline am Boden.

Vitali Klitschko war in seiner gesamten Karriere nie am Boden und hat auch nie gewackelt.

Das sind nun mal die Fakten und mir ist es jetzt echt ein Rätsel wie man es schaffen kann, diese zu übersehen.
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
Peter hat in seiner Karriere bislang noch keinen einzigen Hochkaräter KO geschlagen.
Die KO-Quote von Vitali Klitschko dürfte bekannt sein.

Peter hat gegen Wladimir in der 12. Runde gewackelt und war gegen McCline am Boden.

Vitali Klitschko war in seiner gesamten Karriere nie am Boden und hat auch nie gewackelt.

Das sind nun mal die Fakten und mir ist es jetzt echt ein Rätsel wie man es schaffen kann, diese zu übersehen.

Gegen Sanders hat Vitali in der ersten Runde sehr wohl gewackelt, gegen Chris Byrd wäre er ohne die "vermeintliche" Schulterverletzung und die damit verbundene Aufgabe wahrscheinlich ausgeknockt worden.

Jeder der Ahnung vom Boxen hat wird auch gesehen haben das er im Lewis Kampf auf dem absteigenden Ast war, glück für ihn das die Augenverletzung ein Kampffortführung verhinderte, denn sonst wäre er innerhalb der nächsten zwei Runden KO gegangen.

Klitschko hier als Überboxer darzustellen der nie gewackelt hat is also nich ganz richtig wie ich finde, generell ist zu den Klitschkos zu sagen das sie doch im Rückwärtsgang unter druck sehr unbeholfen wirken, nicht mal eine Doppeldeckung beherrschen sie, ebenso wenn sie leichte Treffer nehmen wirken sie geradezu perplex. Für mich haben sie kein Kämpferherz.

Wenn es zum Kampf Vitali Klitschko gegen Samuel Peter kommen würde, wäre mein Tipp ein KO Sieg von Peter, weil er über die Mittel verfügt Klitschko unter Druck zu setzen und selber einiges nehmen kann und zurückfightet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Peter hat in seiner Karriere bislang noch keinen einzigen Hochkaräter KO geschlagen.
Die KO-Quote von Vitali Klitschko dürfte bekannt sein.

Peter hat gegen Wladimir in der 12. Runde gewackelt und war gegen McCline am Boden.

Vitali Klitschko war in seiner gesamten Karriere nie am Boden und hat auch nie gewackelt.

Das sind nun mal die Fakten und mir ist es jetzt echt ein Rätsel wie man es schaffen kann, diese zu übersehen.

und welchen Hochkaräter hat Vitali ausgeknockt? Den alten Sanders der nicht runterging sondern aus dem Kampf genommen wurde?, Danny Williams? Kirk Johnson der zum Vitali Kampf mal locker 20 KG übergewicht hatte? Larry Donald? der soweit ich mich erinnern konnte auch im stehen aus dem Kampf genommen wurde. Und der Rest in Vitalis Kampfrekord waren Laufkundschaft. Fallobst will ich mal nicht sagen aber keine wirklich starken Top Boxer.

Vitali´s Sage lebt vom Lewis Kampf wo ich meinem Vorredner recht geben muß. Er sah gegen ende sehr schlecht aus und die Uppercuts haben ihm böse die Birne verdreht. Beim gang in die Ecke sah er aus als würde er gleich zusammenbrechen.

Will ihn jetzt nicht schlecht reden aber ich finde man kann schlecht behaupten der oder der Schlägt härter oder Verträgt mehr. Vitali wie auch Samuel haben nen harten Schlag und ein verdammt gutes Kinn. Aber wenn Vitali auf den Punkt getroffen wird geht der auch baden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Gegen Sanders hat Vitali in der ersten Runde sehr wohl gewackelt, gegen Chris Byrd wäre er ohne die "vermeintliche" Schulterverletzung und die damit verbundene Aufgabe wahrscheinlich ausgeknockt worden.

Gegen Sanders hat Vitali nicht gewackelt, er war nur in starker Bedrängnis.
"Wackeln" ist, wenn dem Boxer die Knie weich werden und er kurz in seinen Aktionen eingeschränkt ist, wie es beispielsweise Peter gegen Wladimir in der 12. Runde war.
Ohne die Schulterverletzung (das "vermeintlich" darfst du getrost streichen, einfach mal die Arztberichte durchlesen ;) ) hätte Vitali Byrd klar besiegt.

Jeder der Ahnung vom Boxen hat wird auch gesehen haben das er im Lewis Kampf auf dem absteigenden Ast war, glück für ihn das die Augenverletzung ein Kampffortführung verhinderte, denn sonst wäre er innerhalb der nächsten zwei Runden KO gegangen.

Hier streiten sich die Gelehrten, manche vertreten auch die Meinung, dass Lewis kurz vor der KO-Niederlage stand, ich persönlich bin der Meinung, dass man unmöglich eine klare Aussage darüber tätigen kann.
Über den Lewis/Vitali-Kampf wurde hier aber schon bis zum erbrechen diskutiert und wir sollten uns das lieber sparen....


Klitschko hier als Überboxer darzustellen der nie gewackelt hat is also nich ganz richtig wie ich finde, generell ist zu den Klitschkos zu sagen das sie doch im Rückwärtsgang unter druck sehr unbeholfen wirken, nicht mal eine Doppeldeckung beherrschen sie, ebenso wenn sie leichte Treffer nehmen wirken sie geradezu perplex. Für mich haben sie kein Kämpferherz.

Ich will hier Vitali nicht als Überboxer darstellen, er ist wie jeder Boxer sicherlich schlagbar, nur eben Peter traue ich das nicht zu, der boxt eine Klasse unter ihm.

Man sollte sich hüten, beide Boxer in einen Topf zu werfen, ich habe jedenfalls noch nie einen "perplexen" Vitali gesehen, der sich von leichten Treffern hat beeindrucken lassen.
Das Vitali eine Menge Kämpferherz besitzt hat er schon in zahlreichen Kämpfen bewiesen, vielleicht hast du aber auch einfach nicht alle seine Kämpfe gesehen? :skepsis:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
und welchen Hochkaräter hat Vitali ausgeknockt? Den alten Sanders der nicht runterging sondern aus dem Kampf genommen wurde?, Danny Williams? Kirk Johnson der zum Vitali Kampf mal locker 20 KG übergewicht hatte? Larry Donald? der soweit ich mich erinnern konnte auch im stehen aus dem Kampf genommen wurde. Und der Rest in Vitalis Kampfrekord waren Laufkundschaft. Fallobst will ich mal nicht sagen aber keine wirklich starken Top Boxer.

Ja, sicherlich kann man über die Gegner Vitali Klitschkos diskutieren, aber du willst doch hier nicht ernsthaft die Gegnerschaft Peters über die von Vitali Klitschko stellen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe, es wird auch wirklich zu dem Duell kommen.

Für mich ist das eine klare Sache: Vitali wird Peter ausknocken.
Vitali schlägt härter und verträgt auch mehr als Peter.

Wüsste also nicht, was für den technisch eh schon unterlegenen Peter sprechen sollte.

Ich würde immernoch Peter Favorisieren mit der Annahme dass Peter es besser kann als gegen McCline und weil Peter gegen Wladimir gestanden hat wie ne 1.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Vitali halbwegs fit in den Ring kommt schlägt ihn im jetzigen HW niemand!Ich sehe auch niemanden der Vitali das Wasser reichen könnte.

Ich bin mir sicher das Vitali Peter sowas von übel auseinandernehmen würde das niemand mehr an Vitalis Qualitäten zweifeln würde.

Nachdem Peter von Vitali windelweich geschlagen worden ist wird es eh wieder heißen Peter war doch nicht so gut wie wir dachten,big hype,alt,shot,noch grün hinter den ohren etc.

Wenn W.K einen Peter schlagen kann dann kann es ein Vitali erst recht.Und das sogar viel leichter als manche denken.Vitali ist um längen stärker als sein Bruder.

Ich hoffe das dieser Fight demnächst steigt damit es endlich jeder rafft wer der Ruler im HW ist
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Für mich haben sie kein Kämpferherz.
:laugh2:

Vitali soll kein Kämpferherz haben? Wieviele hätten nach einer derartigen Augenverletzung, nach solch schweren Treffern überhaupt Bock gehabt weiterzukämpfen. Deine Behauptung ist lächerlich.
Peter wäre nach diesem krachenden Aufwärtshaken nicht mehr auf den Beinen gewesen.
Und Wladimir hat zwar kein solides Kinn, aber ihm das Kämpferherz abzusprechen ist ebenfalls höchst fragwürdig.
Brewster und Sanders haben WK jedenfalls nicht zur Aufgabe gezwungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Der Kampf würde so wie Klitschko - Johnson ausgehen. Nach den letzten Vorstellungen von Peter rechne ich ihm wenig Chancen gegen einen Boxer wie Vitali aus.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gegen Sanders hat Vitali in der ersten Runde sehr wohl gewackelt, gegen Chris Byrd wäre er ohne die "vermeintliche" Schulterverletzung und die damit verbundene Aufgabe wahrscheinlich ausgeknockt worden.

Jeder der Ahnung vom Boxen hat wird auch gesehen haben das er im Lewis Kampf auf dem absteigenden Ast war, glück für ihn das die Augenverletzung ein Kampffortführung verhinderte, denn sonst wäre er innerhalb der nächsten zwei Runden KO gegangen.

Klitschko hier als Überboxer darzustellen der nie gewackelt hat is also nich ganz richtig wie ich finde, generell ist zu den Klitschkos zu sagen das sie doch im Rückwärtsgang unter druck sehr unbeholfen wirken, nicht mal eine Doppeldeckung beherrschen sie, ebenso wenn sie leichte Treffer nehmen wirken sie geradezu perplex. Für mich haben sie kein Kämpferherz.

Wenn es zum Kampf Vitali Klitschko gegen Samuel Peter kommen würde, wäre mein Tipp ein KO Sieg von Peter, weil er über die Mittel verfügt Klitschko unter Druck zu setzen und selber einiges nehmen kann und zurückfightet.

:thumb: Volle Zustimmung, außer dass Vitali kein Herz hat.
Gegen Lewis hätte er sich totprügeln lassen, ohne aufzugeben.
Zum Glück wurde abgebrochen, hätte böse für Vitali enden können.
Lewis war halt ne Nummer zu groß - und Samuel Peter hat mehr
Power als Vitali, daher ohne Aufbaukämpfe = kaum Chance.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn Vitali halbwegs fit in den Ring kommt schlägt ihn im jetzigen HW niemand!Ich sehe auch niemanden der Vitali das Wasser reichen könnte.

Ich bin mir sicher das Vitali Peter sowas von übel auseinandernehmen würde das niemand mehr an Vitalis Qualitäten zweifeln würde.

Nachdem Peter von Vitali windelweich geschlagen worden ist wird es eh wieder heißen Peter war doch nicht so gut wie wir dachten,big hype,alt,shot,noch grün hinter den ohren etc.

Wenn W.K einen Peter schlagen kann dann kann es ein Vitali erst recht.Und das sogar viel leichter als manche denken.Vitali ist um längen stärker als sein Bruder.

Ich hoffe das dieser Fight demnächst steigt damit es endlich jeder rafft wer der Ruler im HW ist


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@WBC

Wart mal ab bis der Fight kommt dann ist Peter nur noch Geschichte!

Wer gegen McCline schon so Probleme hatte kann nie im Leben einen V.K schlagen:belehr:

V.K hätte an diesem Abend McCline innerhalb der ersten 4 Runden böse abgeknallt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mccline hatte nicht nur konditonelle Probleme, er konnte auch seinen Jab überhaupt nicht etablieren. Sein Distanzgefühl ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Ironie des Schicksals, daß der beinahe den Kampf entscheidende Schlag aus der Halbdistanz abgefeuert wurde. Ich dachte, daß Peter so ein brandgefährlicher Brawler sei-er ließ sich total oft in der Nahdistanz von Mac erwischen? Von seiner Größe und seinen Reichweitenvorteilen konnte Mccline überhaupt keinen Gebrauch machen! Das ist Vitalis Stärke! Wieso hat Mac seinen Aufwärtshaken in der zweiten Kampfhälfte nicht mehr gebracht? VK schlägt einen besseren und härteren Jab. Peter hätte immense Probleme an ihn für seine gefährlichen Haken heranzukommen, weil er immer seinen Jab im Gesicht hätte und wenn er mal durch käme-eher selten:rolleyes: , wäre die Wirkung nicht dieselbe wie bei WK.
Vitali sollte er um seiner Gesundheit willen meiden.
WK konnte Peter weit über hundert Mal mit dem Jab treffen.
Die Peter-Fans lehnen sich hier für meinen Geschmack viel zu weit aus dem Fenster. Bislang ist er alles andere als ein Albtraum für seine Gegner gewesen!
Man läßt sich gerne von dem athletischeren, schnelleren und geschmeidigeren WK täuschen. VK bietet für die Optik zwar nicht soviel, aber dafür boxt er effizienter. Er hat ein gutes Kinn, ordentliche Meidbewegungen im Oberkörper, einen harten Punch, eine gute Kondi, eine ordentliche Technik, eine brauchbare Beinarbeit und ein gutes Distanzgefühl.
Das ist pures Gift für Peter.

VK WTKO Peter

PS:
Es braucht keinen VK um Peter zu bezwingen.
Was wäre zum Beispiel, wenn er einem guten Brawler mit hartem Punch wie Tua gegenüberstehen würde? Im Infight ist Peter viel schwächer als ein Tua!
Achja, und Peter sollte so langsam auf seine Defensive achten, denn von WK, Toney I und Mccline hat er ordentlich eingeschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ WBC

Lewis hat nachweislich einen enormen Punch und ist körperlich bärenstark gewesen. Peter hat bisher nicht bewiesen, daß er einen überragenden Punch hat. Wen hat er denn eindrucksvoll ausgeknockt, etwa Jeremy Williams :laugh2: ? Pudar, Shufford und Hawkins hätten gegen Lewis den Schlussgong nicht erlebt... . Zudem ist Peter im Vergleich zu Lewis ein erbärmlicher Finisher, also unterlass doch bitte den Vergleich der beiden :rolleyes: .

Gruß, Competition
 
Oben