Kirk Johnson hat er auch bezwungen.Ich weiss,jetzt kommen wieder Sprüche wie - "Der war ja so fett wie noch nie"
Er war in seiner Leistung trotzdem keineswegs eingeschränkt.Dann das Comeback gegen den damaligen WM Peter.Der Titelgewinn gegen Hide,den ich noch nicht mal gross überbewerten würde,obwohl viele damals auch an Hide glaubten.Sanders recht beeindruckend geschlagen.Williams aus dem Weg geräumt,zu einer Zeit wo Williams noch was abkonnte.Dann den angeblich nach Lewis stärksten Gegner Gomez ganz klar geschlagen,wo viele Vitali schon scheitern sahen.Verletzungsbedingte Niederlage gegen Byrd.Und der Abbruch-Sieg für Lewis.Vitali war im Boxsport noch nie am Boden oder wirkte irgendwie krass angeschlagen.Gegen Byrd hääte er klar gewonnen,doch dann kam halt diese Verletzung.Gegen Lewis war der Abbruch sicherlich gerechtfertigt.Ein Rematch gab es leider nie.Aber Vitali wollte es,um diese Niederlage zu egalisieren(oder hiess es neutralisieren?,keine Ahnung).Zudem das erste Geschwister-Duo,das gleichzeitig WM im HW ist.Er hat alle Fights bis auf einen vorzeitig beendet.Wenn nun noch ein Sieg gegen Valuev/Chagaev,oder am besten auch noch Haye kommt,gehört Vitali meiner Einschätzung nach in die Hall of Fame.