@sabatai
Den Kampf gegen Lewis hat er unglücklich aber verdient verloren.Ich möchte jetzt keine neue Lewis Klitschko Diskussion lostreten, aber man muss einfach sagen, das sich Vitali genauso wie Lewis an dem Abend ein tollen Kampf geliefert haben.Lewis war ein echter Dominator und Vitali hat gezeigt das er in dieser Liga mitspielen kann, das war für mich die überaschende Erkenntniss in dieser Nacht.
Das dieser Kampf zu den besten in den letzten 10 Jahren gehört,spricht auch dafür das Vitali in die HOF aufgenommen werden sollte.
Zum Thema Byrd kann ich nur sagen, jeder kann sich mal verletzten, das war eine Niederlage ohne Bedeutung.
So, jetzt zu dem dominieren der Gewichtsklasse.
Nach den Siegen gegen Krik und Sanders war er ring magazin champion.Bis zur seinem Rücktritt hat er also die Gewichtsklasse nach der Lewis Ära dominiert.
Jetzt kommt er nach vier Jahren zurück und demontiert den aktuellen WBC Weltmeister und gewinnt dann gegen den ex Cruiser Champion (der sich die Pflichherausforderer Positon hart erkämpft hat) vorzeitig.Das reicht um die Gewichtsklasse wieder zu dominieren ,denn bessere Leute sind nunmal leider nicht da.
Ich mag Vitali wirklich, aber er hat nach meinem Verständnis einfach viel zu wenig gerissen.
Kann man so sehen.Tatsächlich fehlen ihm die großen Namen in seinem Rekord.Aber wie schon gesagt, er kann nur das boxen was zu Verfügung steht und das macht er auf eine beeindruckende art und weise.Das muss ja auch irgenwo was wert sein.