masula schrieb:
Das ist ja Interessant zu Lesen, weil mein Kreuzband angeblich Intakt sein soll, obwohl ich andauernd weg knicke. Mir wurde damals unter der Kniescheibe über die hälfte des Knorpels entfernt.
Mein Knie hat sich nach einer Heftigen Bewegung verdreht und es hat Tierisch gekracht. Seit der Operation knicke ich wie gesagt andauernd weg.
Das sollte ich wohl mal untersuchen lassen. Aber mein Arzt sagte mir schon das angeblich alles i. O. sein soll, was ich aber selber nicht so ganz glauben kann. Ich habe immer noch manchmal schmerzen an dieser Stelle und dann knicke ich erst recht weg.
Ich bin kein Mediziner, kann aber halt aus der Erfahrung von zwei Kreuzbandrissen, von denen der eine aus Zeitmangel noch nicht behoben wurde, und der in diesem Zusammenhang gesammelten Infos von verschiedenen Ärzten sowie eigenen Nachforschungen berichten. Eigentlich kann der Arzt durch den sog. Schubladentest mit zwei Handgriffen schon feststellen, ob das Kreuzband noch stabil ist. Bei Zweifel schickt er dich zur Kernspin. Ich würde auf jeden Fall notfalls auch einen zweiten Arzt aufsuchen. Man sollte das jedenfalls nicht vernachlässigen, denn jedes Wegknicken ist auch eine Belastung für Menisken, Knorpel etc. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Entfernung des Knorpels bei dir für einen Einfluss hat, aber Instabilität und Wegknicken sind kein gutes Zeichen.
PS: Wir haben ja einige Ärzte die hier aktiv sind. Die könnten mit Sicherheit auch mal zur wundersamen Heilung Vitalis Stellung nehmen.
Vielleicht haben die ja Fälle erlebt, wo schon nach gut zwei Wochen die Patienten ohne Schiene und Krücken in der Gegend rumgeturnt sind.