Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Hast du recht. Es ist für mich aber halt auch von Bedeutung, wie ich diese Verletzungen ausschlachte, um eine enttäuschende Leistung zu relativieren. Wie gesagt, der Kniff, der aus einer Niederlage nur noch eine halbe macht:
"Hätte ich gegen Purrity nicht overpaced ..."
"Hätte ich gegen Lewis nicht diese Cuts..."
"Hätte ich mich gegen Byrd nicht verletzt..."
Das klingt für mich alles nach "war ja eigentlich keine richtige Niederlage..." und erinnert mich stark an dieses Abrahamgesülze ("ich hätte Dirrell in der letzten Runde sicher abgeschossen.").
Im Kampf gg. Chisora hab ich keine so extreme Beeinträchtigung feststellen können, werd mir aber nochmal anschauen, ob er die Linke ab der Fünften wirklich signifikant weniger einsetzt als vorher. Mir persönlich kommt es halt auch so vor, als würde heutzutage wirklich jede zwote Niederlage auf eine ominöse Verletzung geschoben. Deswegen nehm ich's mir halt einfach raus, einer möglichen Verletzung Klitschkos erstmal skeptisch gegenüberzustehen. Hat hier ja auch keiner mit nem abgeschlossenen Medizinstudium und der Krankenakte des Boxers rumwedeln müssen, um der Meinung sein zu können, Haye, Solis, Huck, Briggs, Helenius... hätte eigentlich ganix.
Bei deinen Zitaten wirfst du aber schon beide Klitschkos zusammen. Vitalis Argument mit dem Cut ist nicht von der Hand zu weisen, Wlads Argument ist zweifelhaft.
Zuletzt bearbeitet: