Es wäre auf jeden Fall ein technisch und taktisch guter Kampf auf hohem Boxniveau. Für mich wäre es eine enge Kiste, bei dir vieles auch von Dingen wie Tagesform, Gewichtmachen, Druck, Vorbereitung etc. abhängen würde.
Tajbert hat als Amateur einige gute Kubaner geschlagen und scheint mit ihrem Stil gut zurechtzukommen. Er boxt auch schon länger in den "höheren" Klassen, während Gamoba erst in den letzten Jahren als Amateur die ca. "<60kg" brachte. Als Profi wirkt Gamboa zwar spektakulärer und kräftiger, aber ich würde dennoch zu einem engen Punktsieg für Tajbert tendieren, auch wenn meine Sympathien der Gewohnheit halber beim Kubaner liegen. Ich traue Tajbert einen Tick mehr zu, dass er in diesem Kampf sich seine Punkte über die boxerische Taktik und Cleverness holt. Für mich sind beide boxerisch auf einem ähnlichen Niveau, auch wenn ich zugeben muss, dass Gamboa trotz meines Tajberts-Tipps als Favorit gilt. Aber wenn es gut läuft, könnte Tajbert vielleicht an den Kampf gegen den Kubaner Franco anknüpfen, den er schon mal geschlagen hat und der auch schon mal Gamboa besiegte, ausnahmsweise. Zwar nur einmal und Gamboa ist schon noch einen Tick besser als Franco, aber wie gesagt, es wäre für eine Begegnung auf Messers Schneide, wenn Tajbert nen guten Tag erwischt.