molly schrieb:
@tobi oder ein anderer
bitte bitte
übersetze das, meine englischkenntnisse sind mangelhaft
"VITALI ÄUSSERT SICH !"
Ein Interview mit Vitali auf der Klitschko HP
F: Vitali, vor ein paar Tagen haben alle Massenmedien die Information verbreitet, daß Du Lamon Brewster herausgefordert hast und mit einem Kampf im September einverstanden wärst. Was kannst Du uns zu dieser Info sagen ?
A: Der springende Punkt ist, daß Brewster nach seinem Kampf gegen Golota erklärt hat, er wolle gegen mich kämpfen. Ich habe schon immer gesagt, es ist toll, wenn sich ein Gegner findet, der kämpfen will. Lamon war gegen Golota sehr gut. Ich glaube, ein Kampf zwischen uns beiden wäre für die Boxfans sehr interessant. Sollte Brewster es wirklich wollen, ist mein Team bereit, die Verhandlungen aufzunehmen und aus der Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
F: Nun gut, was ist mit Deiner für den 24. September vorgesehenen Titelverteidigung gegen den Sieger aus Rahman-Barrett ? Es sind Gerüchte im Umlauf, daß Du bereit wärst, für einen Kampf gegen Brewster Deinen Weltmeistergürtel niederzulegen. Was ist dran an dieser Information ?
A: Auf keinen Fall werde ich den WBC-Gürtel ablegen. Am 23. July wird der Sieger aus dem Rahman-Barrett-Kampf mein Herausforderer sein, gegen den ich meinen Titel werde verteidigen müssen. Viele Fans haben sehr lange darauf gewartet, diesen Kampf zu sehen, und er wird stattfinden.
F: Wann wird man sagen können, daß nach dem Kampf am 24. September die Möglichkeit für Verhandlungen mit Lamon Brewster bestehen wird ?
A: Als Allererstes muß ich meinen WBC-Titel verteidigen. Erst danach kann man über künftige Pläne sprechen.
F: Vitali, hast Du irgendetwas zu Hasim Rahmans offenen Brief an Dich zu sagen ?
A: Nur, daß er damit Aufmerksamkeit erreichen wollte. Das gehört nun mal zum Profiboxen. Ich wünsche Hasim Rahman von ganzem Herzen einen Sieg über Monte Barrett, weil dann wird er die Möglichkeit haben, seinen Worten Taten folgen zu lassen, wenn er mir im Ring gegenüber steht. Ich sehe noch nicht über ihn (also den Kampf mit ihm) hinaus - er ist ein sehr starker und technisch guter Boxer. Aber ich kann nur gegen ihn kämpfen, wenn er vorher Monte Barrett schlägt.
[Eigentlich steht da "wenn WIR Monte Barrett schlagen" - ist aber ganz offensichtlich ein Schreibfehler]
--- Ist zwar nicht unbedingt sehr "glücklich" übersetzt, aber sinngemäß paßt's so einigermaßen ...
edit: Hab' eben gesehen, daß Harrison (der Sack !

) schneller war als ich. Löschen mag ich's jetzt aber auch nicht mehr ...