Vladimir K. vs Chagaev


ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
@ Mr. Fischer

Immer mit der Ruhe, nur keine Panik...;)

Ich habe alle Argumente aneinandergereiht, um besonders die Kombination aus allen Nachteilen herauszustellen. Es sind eben nicht NUR die Größen-und Reichweitennachteile (deswegen schlug er ja Valuev) sondern eben auch dass er KEINEN Punch a la Sanders /Brewster hat (damit will ich ja nicht sagen dass Chagaev gar keinen Punch hat). Dazu eben noch die RELATIVE Langsamkeit im Handspeed.
Die Kombination aus allem strahlt für mich wenig Gefahr für WK aus, vielmehr eben maßgeschneidert. WK kann mit seinen langen Armen und seiner Größe locker seine Punches anbringen ohne der Gefahr einer explosiven Sanders-Bombe ausgesetzt zu sein. Was das Pendeln betrifft, hat WK schon einige geboxt die versucht haben sich den Schlägen zu entziehen. Trotzdem kurzrundiger KO.
Dazu kommt noch dass WK jede Menge dazu gelernt hat.
Daher wie auch von Tiger6 geschrieben, max. 15 % Lucky-Punch-Chance für Chagaev.

Hoffe, deine Übelkeit hält sich in vertretbaren Grenzen :crazy: ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Wäre schon ein interessanter Kampf.

Chagaev ist schon gut genug, um hin und wieder schlagartig die Distanz zu überbrücken und seine Linke unterzubringen, wie ers gegne Virchis getan hat. Der ist natürlich verglichen mit Klitschko ein Betonklotz, aber hat dafür müsste Chagaev gegen Klitschko eventuell nicht so häufig durchkommen. Zudem ist es für einen Klitschko Gegner sicherlich hilfreich, als Southpaw gegen Wladimirs Jab arbeiten zu können. Würde aber wohl nicht reichen, um nach Punkten zu gewinnen, aber wer weiß, was so ein paar Linke im Ziel anrichten könnten...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich habe alle Argumente aneinandergereiht, um besonders die Kombination aus allen Nachteilen herauszustellen. Es sind eben nicht NUR die Größen-und Reichweitennachteile (deswegen schlug er ja Valuev) sondern eben auch dass er KEINEN Punch a la Sanders /Brewster hat (damit will ich ja nicht sagen dass Chagaev gar keinen Punch hat). Dazu eben noch die RELATIVE Langsamkeit im Handspeed.
Die Kombination aus allem strahlt für mich wenig Gefahr für WK aus, vielmehr eben maßgeschneidert. WK kann mit seinen langen Armen und seiner Größe locker seine Punches anbringen ohne der Gefahr einer explosiven Sanders-Bombe ausgesetzt zu sein. Was das Pendeln betrifft, hat WK schon einige geboxt die versucht haben sich den Schlägen zu entziehen. Trotzdem kurzrundiger KO.
Dazu kommt noch dass WK jede Menge dazu gelernt hat.
Daher wie auch von Tiger6 geschrieben, max. 15 % Lucky-Punch-Chance für Chagaev.

Hoffe, deine Übelkeit hält sich in vertretbaren Grenzen :crazy: ;)

Maßgeschneider auf gar keinen Fall, eher ist Wladimir wie für ihn gemacht. Sein Speed ist nicht so schlecht wie du ihn machst. Punch hat er durchaus, jedenfalls genug um Wladimir harte Dinger zu verpassen. Ich könnte mir gut vorstellen das der Kampf ähnlich verläuft wie gegen Peter nur mit dem Unterschied das Ruslan eine viel bessere Deckung hat und schwerer zu treffen ist und präzisere Schläge landen kann.Es wäre sicherlich ein toller Kampf.

@Tiger6 Ab jetzt werde ich in nur noch mir W schreiben und seinen Brudersens Dr.Vitali Wladimirovich Klitschko mit V. Das Vladimir mit V geschrieben wird hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt , keine Ahnung warum.:wavey:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Sein Speed ist nicht so schlecht wie du ihn machst. :

Ich schrieb extra in Großbuchstaben "RELATIV", ich meine also nicht dass er wirklich langsam ist. Er ist natürlich schon einigermaßen schnell für nen Schwergewichtler. Nur eben kein Vergleich zu Sanders und somit nicht sonderlich gefährlich für Wlad.

Hoffe, der Kampf kommt irgendwann, danach können wir uns wieder sprechen :) :wavey:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich schrieb extra in Großbuchstaben "RELATIV", ich meine also nicht dass er wirklich langsam ist. Er ist natürlich schon einigermaßen schnell für nen Schwergewichtler. Nur eben kein Vergleich zu Sanders und somit nicht sonderlich gefährlich für Wlad.

Hoffe, der Kampf kommt irgendwann, danach können wir uns wieder sprechen :) :wavey:

Ja glaube ich auch das der Speed für Waldimir nicht reicht, aber Chagaev hat andere Fähigkeiten um den Speed vllt ein bisschen vergessen zu machen...

Und zu der schnelligkeit von Sanders, die braucht man nicht nur in den ersten 3-4 runden ;), und Chagaev kann mit Seiner Schlaghand bis zur letzten sekunde gefährlich bleiben..


:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Chagaev hat Kraft, aber nun nicht die Power wie Wladimir,
obwohl ich Ihn einen Sieg gönnen würde - Wladimir boxt in
einer anderen Liga. Es gibt kam einen Schwergewichtler, der
einen Volltreffer von Wladimir wegstecken kann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Chagaev hat Kraft, aber nun nicht die Power wie Wladimir,
obwohl ich Ihn einen Sieg gönnen würde - Wladimir boxt in
einer anderen Liga. Es gibt kam einen Schwergewichtler, der
einen Volltreffer von Wladimir wegstecken kann.

Naja, Peter,Brewster.. haben schon etliche Bomben genommen.
Vladimirs Problem ist nur das es einige Boxer gibt die hart schlagen können und da nützt es nichts das er der boxerisch beste Schwergewichtler ist, eine Bombe und er liegt wieder, vielleicht schon gegen Brewster.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, Peter,Brewster.. haben schon etliche Bomben genommen.
Vladimirs Problem ist nur das es einige Boxer gibt die hart schlagen können und da nützt es nichts das er der boxerisch beste Schwergewichtler ist, eine Bombe und er liegt wieder, vielleicht schon gegen Brewster.

ich denke leider das er das rematch gewinnen wird, der brewster von heute ist bestimmt nicht mehr der von damals dafür war er glaube ich schon zu lange aus dem ring :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
ich denke leider das er das rematch gewinnen wird, der brewster von heute ist bestimmt nicht mehr der von damals dafür war er glaube ich schon zu lange aus dem ring :wavey:

Ich hoffe er kommt wieder in die Form von damals, ein Brewster in der Form ist eine Berecherung für das HW. Der Kampf bietet so oder so genug gesprächsstoff, gewinnt Vladi schnell und eindeutig ist er entweder so stark geworden oder Brewster war shot...
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich hoffe und glaube nicht,dass Brewster shot ist,Wladimir wird diesen Fight für sich entscheiden,er wird brewster KO schlagen spätestens bis runde 7.Aber nicht weil brewster schlechter geworden ist,nein weil Wladimir noch viel stärker geworden ist,ich weiß nicht wer Wladi wirklich gefährlich werden könnte.ein Peter vielleicht,aber den Peter wird hoffentlich Vitali auf die Bretter schicken.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ich denke leider das er das rematch gewinnen wird, der brewster von heute ist bestimmt nicht mehr der von damals dafür war er glaube ich schon zu lange aus dem ring :wavey:


Warum sollte die längere Ringabwesenheit von Brewster dessen Form geschadet haben? Vor Kampf 1 gegen Klitschko hat Brewster auch über ein Jahr pausiert. Die Situation ist für Brewster also nicht neu.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Brewster hat nur die Ko-Chance.
Wladimir ist technisch besser u. schlagstärker als im ersten
Kampf. Ich denke Brewster wird beim ersten Volltreffer umfallen.
 
Oben