Vom Ring ins Filmstudio


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Mal was Schöngeistiges zur Abwechslung.

Der vor einigen Wochen 87-jährig verstorbene Schauspieler Jack Palance spielte unter anderem in "Out of Rosenheim". Bevor er im zweiten Weltkrieg als Soldat in der US-Armee diente, war er unter anderem Boxprofi unter dem Namen Jack Brazzo. Er war gemäss "Neuer Züricher Zeitung" Sohn ukrainischer Einwanderer in die USA. Die ersten Dutzend Kämpfe soll er durch KO oder TKO gewonnen haben. Gemäss Boxrec hat er aber nur einen Kampf im HW bestritten und den verloren.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=41420

Der Filmregisseur John Houston soll auch mal als Profiboxer gearbeitet haben, bevor er ein Star-Regisseur wurde. Er wäre, glaube ich, dieses Jahr 100 Jahre alt geworfen. In Boxrec fand ich aber keinen John Houston, auf den der Kampfrekord vom Alter her gepasst hätte.

Und als Ergänzung: Der bekannte französische Schauspieler Lino Ventura war mal Catcher bzw. Wrestler

Gibts noch weitere ehemalige Boxer oder Wrestler, die einst Boxer waren?

Den umgekehrten Weg gibts ebenfalls. Der frühere HW-WM Ken Norton spielte in einigen Filmen mit. Ich kenne nur "Mandingo", und den finde ich ziemlich schlecht. Und Sugar Ray Robinson hat mit wenig künstlerischem und kommerziellen Erfolg in Filmen mitgewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja viele gibt es noch

tony danza von wer ist hier der boss war bevor er schauspieler war profi boxer im mittelgewicht,mickey rouke(boxte sogar einmal in hamburg) is jetzt ein holywood star und was natürlich mir jetzt noch einfällt klitschko und lewis zusammen in oceans eleven:wavey:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Mickey Rourke hat, glaube ich, zu boxen begonnen, als er schon ein star war. aber er passt zweifellos in diese liste.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Rourke war ein Star in den Achzigern. Danach bekam er aber nur noch kleine Rollen und probierte es als Profiboxer. Er war depressiv und alkoholabhängig. Seit Sin City scheint es für ihn aber wieder aufwärts zu gehen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
Gibts noch weitere ehemalige Boxer, die einst Boxer waren?
Och, da gibt's ne ganze Menge nehm ich mal an. :clown:
martin knoepfel schrieb:
Mickey Rourke hat, glaube ich, zu boxen begonnen, als er schon ein star war. aber er passt zweifellos in diese liste.
Er hat seine ersten Profikämpfe gemacht, nachdem er als Schauspieler einen Namen hatte, das ist richtig. Er hat aber schon vor der "Hollywoodkarriere" als Jugendlicher im Amateurbereich geboxt.

Ansonsten gibt's noch Norbert Grupe, unter anderem durch seinen eloquenten Auftritt im Aktuellen Sportstudio bekannt. Der hat in einigen recht bekannten Filmen Nebenrollen gehabt.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Jean-Paul Belmondo hat auch geboxt. Jo Bugner hat in Buds Spencer Filmen mitgewirkt.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Der Schlagersänger Tony Marschall soll meines Wissens früher geboxt haben (jetzt aber bitte nicht nach seinem Rekord bei boxrec reingehen - es gibt da einen anderen Boxer der so heißt...). Mike Tyson hatte einen kurzen Auftritt im fürchterlichen Crocodile Dundee III.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Randall "Tex" Cobb spielt in Arizone Junior mit. Lee Canalito in Vorhof zum Paradies.Marvin Hagler hat glaube ich auch in Filmen mitgewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
...und der Tiecher wartet noch immer auf seinen Oscar für seine "Sterbender Schwan"-Einlage im ersten Kampf gegen Rocky ;) .
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Der Olympiasieger und wohl auch Profiweltmeister Mark Breland hat in ein oder zwei Folgen von Miami Vice mitgespielt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auch Billy Joel soll Boxer gewesen sein. Seine Musik stellt dann wohl den Ausgleich zu seinem gewalttätigen Hobby dar :D .

Gruß, Competition
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Max Baer hat in mehreren Filmen mitgespielt. In seinem ersten Film 1933 "The Prizefighter and the Lady" spielte er sogar eine Hauptrolle als Boxer Steve Morgan, der es mit Ganoven aufnimmt. Da treten auch Primo Carnera und Jack Dempsey auf, die spielen sich allerdings nur selbst. Der Film lief vor Jahren mal im Nachtprogramm der ARD und war gar nicht so übel.

http://german.imdb.com/title/tt0024475/
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Archie Moore hat in Abenteuer am Mississippi mitgespielt und Axel Schulz hat sich ja auch schon als Schauspieler versucht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Jean-Paul Belmondo hat auch geboxt. Jo Bugner hat in Buds Spencer Filmen mitgewirkt.

Belmondo hat mWissens erst später zu Boxen angefangen. Für den Film "die Millionen eines Gehetzten" von Jean Pierre Melville hat er Boxtraining beim damaligen französishcen Meister genommen. Der Niederschlag (also Belmondo geht auf die Bretter) in dem Kampf zu Beginn des Films soll echt sein.
Belmondos markante Nase ist irgendwo anders kaputtgegangen, hab aber vergessen wie. Durch seine Boxernase hat sich die Legwende gebildet, er wär mal Boxer gewesen.
Alle Angaben ohne Gewähr...
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
speedclem schrieb:
Belmondo hat mWissens erst später zu Boxen angefangen. Für den Film "die Millionen eines Gehetzten" von Jean Pierre Melville hat er Boxtraining beim damaligen französishcen Meister genommen. Der Niederschlag (also Belmondo geht auf die Bretter) in dem Kampf zu Beginn des Films soll echt sein.
Belmondos markante Nase ist irgendwo anders kaputtgegangen, hab aber vergessen wie. Durch seine Boxernase hat sich die Legwende gebildet, er wär mal Boxer gewesen.
Alle Angaben ohne Gewähr...

Jean-Paul Belmondo ging diesen Weg . Erlernte als Jungendlicher das Boxen und bestritt sogar zwei Profikämpfe .
 
Oben