Vom Ring ins Filmstudio


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Jean-Paul Belmondo ging diesen Weg . Erlernte als Jungendlicher das Boxen und bestritt sogar zwei Profikämpfe .

So jetzt hab ich nochmal nachgeschlagen, und Du hast Recht.
Ich hatte nur noch im Gedächntnis, dass Belmondo seine Boxernase nicht vom Boxen hat, und das stimmt. Er hat sie sich, laut dem Regisseur Jean Pierre Melville, mit einem Gewehrkolben während seines Militärdienstes selbst gebrochen, um seine Entlassung zu erreichen.
Der Ringrichter in dem von mir zitierten Boxkampf in "die Millionen eines Gehetzten" ist sein alter Boxlehrer.
Sein Gegner ist ein Profiboxer und ehemaliger französischer Champ namens Auzel.
Und der 2. Niederschlag im Film ist tatsächlich echt, Belmondo soll in dieser Einstellung sogar schwer ko gegangen sein.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Jake la Motta soll als Berater für Raging Bull mitgewirkt haben. Er spielt sich aber nicht selber.

Marvin Hagler soll nach seinem Rücktritt in diversen Action-Filmen aus Italien mitgewirkt haben. Ich habe aber keinen dieser Filme gesehen.

Charles Bronson soll Ringer gewesen sein, bevor er ein Filmstar wurde. Weiss jemand Genaueres? Amateur-Ringer oder Profi-Catcher?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Rene Weller war auf der Alm und ist auch immer mal wieder in diversen Talk-Shows zu Gast, ob er in wirklichen Filmen mitgespielt hat weiß ich nich...aber er versucht schon sich telegen zu inszenieren. ;)

CC
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Rene Weller war auf der Alm und ist auch immer mal wieder in diversen Talk-Shows zu Gast, ob er in wirklichen Filmen mitgespielt hat weiß ich nich...aber er versucht schon sich telegen zu inszenieren. ;)

CC

ja, er versucht's...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Fùr viele unglaublich,aber echt wahr.
Danny ""The Mayor ""Trejo,(cousin von star director Robert Rodriguez),in unzàhligen films unter anderem blood in blood out,In diesem film(wie auch in viele anderen) spielt er ein gefangener im sant quentin gefàngniss.Der unterschied zu den anderen darsteller ist nur,das er er auch in echt 11 jahre in diesem knast abgessesen hatt ,und dabei den California state prison champion lightweight und welterweight boxing titles als knastboxer gewonnen.
Hatt auch viele berùhmte darsteller fùr ihre filme als boxer oder fighter trainiert u.a Erik Roberts.

180pxtrejo1ee4b10mj0.jpg
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Norbert Grupe alias der "Prinz von Homburg" hat in mehreren dt. Filmen mitgewirkt und später in Hollywood eine kleine Karriere gemacht (u.a. in Ghostbusters)
 

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Anthony Quinn war vor seiner Schauspieler-Karriere Boxer, so z. B.
Sparringspartner von Primo Carnera.
Auch Ray Mancini versuchte sich als Schauspieler.
 

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Der Kampf mit dem Engel - Eines Mannes Leben - Anthony Quinn,
Seite 195:
"Es gibt verschiedene Kategorien von Kämpfen an einem Boxabend:
den Vorkampf, die Rahmenkämpfe, die Hauptkämpfe. Ich war gewöhnlich
der dritte oder vierte auf der Liste, bereits unterwegs zu größeren
Taten. Ich gewann alle Kämpfe.
Damals war gerade Primo Carnera Weltmeister geworden, und er schlug
in der Nähe von Echo Parks sein Trainingscamp auf. Sie holten viele
von uns Jungen, darunter auch Buddy und mich, als Sparringspartner
für ihn. Er war ein großer, schwerfälliger Mann, und sie wollten ihn
schneller machen, doch im Grunde genommen wurde nie ein besonders
guter Kämpfer aus ihm, weil er einfach zu langsam war. Er war ein
lieber, seelenguter Mann, einer der gütigsten Menschen, die ich je
kennengelernt habe.
Für fünf Minuten Sparring mit ihm bekamen wir fünf Dollar. Zum Spaß
sagte ich manchmal, ich habe mit Primo Carnera geboxt; in Wirklich-
keit war es natürlich nur ein Schattenboxen. Ich glaube, er wollte uns
junge Burschen nicht ernsthaft treffen; er wog einhundertfünf bis ein-
hunderetzehn Kilo, fast einen Zentner mehr als wir. Aber es war schon
ein Erlebnis mit ihm im Ring zu stehen........"
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ingemar Johansson wirkte in einem Kriegsfilm mit
Joe Walcott spielte den Trainer von "ElToro" in Schmutziger Lorbeer
Der EX-WM im Mittel Terry Downes spielte den Diener Alfred in "Tanz der Vampire" mit Roman Polanski
Bubi Scholz u.a. in "Marina"
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Mario Adorf nahm während seiner Studentenzeit an der Uni Mainz an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil und kam bis ins Finale.
Gewichtsklasse weiss ich nicht mehr.

Auch der verstorbene Weltrekordler im Hammerwerfen Uwe Beier (spielte den Siegfried in der Nibelungensage) war als Studentenboxer aktiv.
 
Oben