Von wem haltet ihr mehr: Götze oder Draxler?


Von wem haltet ihr mehr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Sicher hat Götze bisher mehr errreicht und ist weiter in seiner KArriere, allerdings sit Draxler gut 15 Monate jünger. Ich denke beide haben Potential ohne Ende. Für Draxler könte möglicherweise sprechen, dass er vielleicht bodenständiger ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Woher nimmst du bitte den Gedankengang Draxler sei bodenständiger? Das würde mich extrem interessieren...

Zur Umfrage: Polemisch ausgedrückt muss Draxler erstmal national eine vergleichbare Konstanz ausstrahlen und vor allem erstmal international (CL und DFB) Vergleichbare Auftritte vorweisen können... Dann könnte man über einen solchen Vergleich sprechen... Momentan macht das (noch) nicht wirklich viel Sinn...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Interviews von Draxler wirken sehr reif und sachlich, Götze macht ( subjektiv) einen etwas anderen Eindrcuk auf mich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
momentan muss man wohl götze sagen, wobei draxler wie gesagt eineinhalb jahre jünger ist und das ist dem alter schon noch was. letztendlich werden aller voraussicht nach beide zwei ganz große, die aber nicht 100% vergleichbar sind, da unterschiedliche spielanlagen. glaube nicht dass die einbrechen werden.

sympathischer ist mir eindeutig draxler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy: Mmmmh, ist es der Spieler, der die Todesgruppe der CL dominiert hat oder ist es der Spieler, der seit zwei Bundesligaspielen eine gute Form an den Tag legt? Echt schwierig, sich da zu entscheiden.

Nichts gegen Draxler, um Gottes Willen, ich freue mich über jedes große deutsche Talent (und das ist Draxler zweifelsfrei), aber wenn Draxler mal auf das Niveau kommt, auf dem Götze derzeit ist, kann er sich schon auf die Schulter klopfen. Das heißt nicht, dass er Götzes aktuelles Niveau nicht noch toppen kann und es bedeutet nicht einmal, dass er nie besser sein wird, aber aktuell kann man darüber keine fundierte Aussage treffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beide sind riesen Talente, wobei Götze sich schon ein ganzes Stück vom Talentstatus weg bewegt und wesentlich mehr Konstanz auf höchstem Niveau bewisen hat. Natürlich ist er auch älter. Von ihrer Art zu spielen sind sie doch unterschiedlich. Ich habe - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - das Gefühl, dass unter dem Strich Götze der individuell bessere Fußballer sein wird, Draxler dafür der bessere Leader. Mal sehen, ob ich richtig liege.

Sympathischer ist mir Draxler, das kann aber schlicht daran liegen, dass er nicht nach jedem guten Spiel hier im Forum als ">>>>> jeder überschätzte Bayernspieler" oder ">>>>> Rest der Welt" hingestellt wird ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Oh nein, bitte nicht. Ich habe schon befürchtet, dass jemand diese Frage stellen wird. Die beiden sind doch eh recht unterschiedliche Spielertypen.

Aber um jetzt mal ein klares Statement rauszuhauen: Götze hat jede Altersklasse in Deutschland dominiert und rockt jetzt die CL. Ich halte viel von Draxler, aber noch mehr von Götze :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
:crazy: Mmmmh, ist es der Spieler, der die Todesgruppe der CL dominiert hat oder ist es der Spieler, der seit zwei Bundesligaspielen eine gute Form an den Tag legt? Echt schwierig, sich da zu entscheiden.

Nichts gegen Draxler, um Gottes Willen, ich freue mich über jedes große deutsche Talent (und das ist Draxler zweifelsfrei), aber wenn Draxler mal auf das Niveau kommt, auf dem Götze derzeit ist, kann er sich schon auf die Schulter klopfen. Das heißt nicht, dass er Götzes aktuelles Niveau nicht noch toppen kann und es bedeutet nicht einmal, dass er nie besser sein wird, aber aktuell kann man darüber keine fundierte Aussage treffen.

Ja, jetzt ist Götze 20 und dominiert die CL. In den 2 Jahren davor hat er international nicht dominiert und Dortmund auch ohne seine Hilfe locker die Meisterschaft geholt. Natürlich ist es spekulativ, ob Draxler in 1-2 Jahren auch die CL dominieren könnte, aber das ist ja auch gerade das interessante an der FRage. Immerhin hat Draxler mit 19 schon 100 Spiele für Schalke und er ist der jüngste Spieler der je im Pokalfinale gespielt und getroffen hat etc. Du begatellisiert hier Draxlers LEistungen vielleicht etwas. Ist ja nicht so, dass es ihn erst seit 2 Wochen gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, jetzt ist Götze 20 und dominiert die CL. In den 2 Jahren davor hat er international nicht dominiert und Dortmund auch ohne seine Hilfe locker die Meisterschaft geholt.

Und die 21 Scorerpunkte zur ersten und die 11 Scorerpunkte (in 14 Spielen von Beginn an) zur zweiten Meisterschaft fallen unter die Kategorie 'ohne Mithilfe'?

Du begatellisiert hier Draxlers LEistungen vielleicht etwas. Ist ja nicht so, dass es ihn erst seit 2 Wochen gibt.

Die Diskussion fängt aber erst an, seit Draxler sich gegen Wolfsburg in Topform geschossen hat. Davor hätte sich, bei allem vorhandenen Talent Draxlers, das ich ja gar nicht abstreite, die Frage gar nicht gestellt. Da ist mir die Stichprobe viel zu klein, um die Diskussion ernst zu nehmen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Kann sein, dass es die Diskussion in den Medien jetzt erst gibt, aber das Draxler ein Riesentalent ist, ist schon lange bekannt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Frage ist gegenüber Draxler eher unfair, der Junge muss sich erst noch auf höchstem Niveau beweisen, während Götze dies schon längst (auch in Länderspielen wie gegen Brasilien) getan hat. Unfair auch insofern, weil Götze eher Richtung "Jahrhunderttalent" denn "Großes Talent" geht, bei ihm habe ich ähnlich wie damals bei Zidane das Gefühl, dass er "immer" das genau Richtige mit dem Ball tut, sei es ein Abspiel, Dribbling oder sonstwas. Dazu muss er allerdings auch die richtige Einstellung wie in der diesjährigen Champions League mitbringen, gegen Schalke wirkte er öfter unkonzentriert und zu überhastet den (eigenen) Abschluss suchend, statt den freistehenden Mitspieler anzuspielen. Aber auch solche Spiele muss man ihm zugestehen, der junge Zidane war in diesem Alter noch lange nicht soweit, der ist mit 23 Jahren noch sang- und klanglos gegen die Rehhagel/Beckenbauer-Bayern im UEFA-Cup-Endspiel 1996 untergegangen, eher er zu Juve wechselte und dann schließlich zum Weltstar wurde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
momentan muss man wohl götze sagen, wobei draxler wie gesagt eineinhalb jahre jünger ist und das ist dem alter schon noch was. letztendlich werden aller voraussicht nach beide zwei ganz große, die aber nicht 100% vergleichbar sind, da unterschiedliche spielanlagen.


Ja, der Max Meyer scheint Götze ähnlicher zu sein als Draxler. Götze vs. Meyer ist sicher einen eigenen Thread wert, devil ist wahrscheinlich schon dabei, ihn zu eröffnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
liberalmente wieder:jubel:
Er hält ihn für schwach im Antritt. Hier nachzulesen. :smoke:

http://sportforen.de/showthread.php...2011-2012-Wird-aus-Gold-endlich-Silber/page22

Vllt. spricht er ja von dem Draxler:

Anhang anzeigen 4901

Zum Thema zitier ich mein Posting von vor 1,5 Jahren:
Draxler selbst und wohl auch Rangnick sehen seine Zukunft nicht auf außen, das spielt für die Beurteilung des Talent aber erstmal keine Rolle.

Ich sehe einfach einen Jungen, der mit 17 Jahren körperlich locker! mit Erwachsenen mithalten kann und sie beizeiten auch übertrumpft. Im Training gibt es oft Situationen, in denen er den Ball außen annimmt, den Pass auf den hinter ihn durchstartenden Fuchs antäuscht und dann mit einer unglaublichen Dynamik und Wucht in die Mitte steuert, um dann wahlweise abzulegen oder draufzuhauen, ohne dass es bei ihm alternativlos wäre. Das gleiche zieht er auch von rechts ab, wenn Rangnick etwa drei Teams gleichzeitig gegeneinander spielen lässt. Man reibt sich da immer die Augen, dass der Typ eigentlich noch nicht einmal Führerschein hat.

Draxlers wichtigstes Gut (wie bei Götze) ist sein positives Umfeld und sein klarer Geist.

Ich sage nicht, dass er in 10 Jahren besser ist als Götze, er kann es aber werden.

Draxler kann außer IV und TW alle Positionen spielen. Hoffentlich wird er nicht zu sehr hochgejubelt. Dass er sein Gesicht in jede Kamera hält, weil er 4 Scorerpunkte in 2 Spielen geholt hat, ist jdf. kacke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ MS

Gut, dass du den Punkt ansprichst. Der bringt die Diskussion hier mächtig weiter, weil ich ja geschrieben habe, Draxler sei eine Pfeife mit viel zu langsamen Antritt. Da wurde mein Kernargument eiskalt auseinandergenommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deine "Argumente" auseinander nehmen? Wozu? Das wäre unfair.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer ist besser?
Federer oder Haas?
Roy Jones oder Henry Maske?
Bolt oder Unger?

Fragen über Fragen. Man wird es wohl niemals herausfinden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Man sollte nicht vergessen, dass Draxler erst seit Kurzen seine Wunschposition bekleiden darf. Möglicherweise ein Quantensprung in seiner KArriere.
 
Oben