Vorbesprechung: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev 12. Dezember 2020, O2 Arena London, IBF-, WBA-, WBO-Gürtel Schwergewicht, DAZN live


Wer gewinnt?

  • Joshua

    Stimmen: 54 75,0%
  • Pulev

    Stimmen: 8 11,1%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 10 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Pulev ist doch durch und wie gemacht für AJ.
Er hat aus den Top 15 den schwächsten Punch, Deckung ist immer Mal wieder löchrig. Er ist kein kleines flinkes Wiesel, sondern größer und nicht so flink. Brawler ist er auch keiner. Mit 39 auch schon Past Prime.

Das ist doch ein Highlight Reel Knockout für AJ auf dem Silbertablett.

Also wenn AJ jemals wieder wie früher Vollgas kämpfen will, dann ist Pulev wohl der beste Gegner innerhalb der Top 15 dafür. Wenn nicht gegen Pulev gegen wen denn dann sonst ?
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Warum bekommen die Boxfans so oft nicht die Kämpfe die sie sich wünschen?
Jetzt mal ganz ehrlich, wer würde den statt Joshua : Pulev nicht lieber Joshua : Wilder sehen🤔
Das wäre ein frühes Weihnachtsgeschenk 😊

Da bin ich voll bei dir .... aber wie einige hier schon sagten steckt da inzwischen zu viel Politik drin.
Ich hatte den Eindruck, dass in den 90er und 80er Jahren die Kämpfe noch offener angesetzt wurden. Dann ging man halt K.O. und hat es im Rückkampf erneut probiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Pulev ist doch durch und wie gemacht für AJ.
Er hat aus den Top 15 den schwächsten Punch, Deckung ist immer Mal wieder löchrig. Er ist kein kleines flinkes Wiesel, sondern größer und nicht so flink. Brawler ist er auch keiner. Mit 39 auch schon Past Prime.

Das ist doch ein Highlight Reel Knockout für AJ auf dem Silbertablett.

Also wenn AJ jemals wieder wie früher Vollgas kämpfen will, dann ist Pulev wohl der beste Gegner innerhalb der Top 15 dafür. Wenn nicht gegen Pulev gegen wen denn dann sonst ?

Dazu kommt die Corona-Bubble, die Hearn einige Möglichkeiten zum Outmatchen gibt. Und was er, so hört man, auch zumindest teilweise macht. Sehe Pulev als ziemlich chancenlos. Leider.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
AJ ist klarer Favorit, aber Pulev sieht verdammt gut aus und strotzt vor Selbstbewusstsein. Bin sehr gespannt, AJ muss auf der Hut sein!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Erinnert euch mal an "Titelkämpfe" zwischen James Toney und Hasim Rahman, oder Wilder gegen Stiverne oder Arreola. Gegen solche Gegnerschaft gewinnt der aktuelle Tyson immer noch, es darf halt nicht länger als 4 Runden gehen. Gegen die Top-3 gewinnt er natürlich nicht.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.082
Punkte
113
Erinnert euch mal an "Titelkämpfe" zwischen James Toney und Hasim Rahman, oder Wilder gegen Stiverne oder Arreola. Gegen solche Gegnerschaft gewinnt der aktuelle Tyson immer noch, es darf halt nicht länger als 4 Runden gehen. Gegen die Top-3 gewinnt er natürlich nicht.
Gegen die hat er glaube ich auch 0 Chance. Das ist nen Weltenunterschied. Er sah sehr sehr explosiv für nen 54 Jährigen aus. Aber trotzdem eben wie nen 54 Jähriger. Und wenn prime Deontay Wilder Stiverne nicht in 4 Runden ausknockt, dann schafft der alte Mike Tyson das erst recht nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ähm, im "Rückkampf" hat Wilder einen völlig verfetteten, untrainierten Stiverne in der ersten Runde niedergeprügelt ? Von solchen "Gegnern" spreche ich, nicht von fitten Top-5-Boxern.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich tippe auf einen KO-Sieg für Pulev! Rein optisch sieht er fitter aus denn je. Pulev hat definitiv einen Plan.

Nach seinem Knockout steht Joshua jetzt zum ersten Mal einem physisch ebenbürtigen Gegner gegenüber, der einen starken Jab hat, das Tempo im Ring vorgeben will und am Mann entschlossen zur Sache geht. Pulev bekommt viel zu wenig Anerkennung für seinen Kampf gegen Klitschko. Diese Art der Kampfführung wäre äußerst unangenehm für den als konditionsschwach bekannten Joshua. Falls Joshua hier nicht, wie Klitschko auch, frühe Volltreffer ins Ziel bringen kann, wird das echt interessant!!

Der Kampf ist einfach eine denkbar schlechte Situation für Joshua. Jeder unterschätzt Pulev und jeder ist gedanklich schon bei Fury und Usyk. Wenn Joshua Pulev klar besiegt, hat er die Pflicht erfüllt. Wenn er jedoch Probleme mit dem alten Herrn bekommt, sind seine Kritiker wieder voll am Start.

Aber wann hat er zuletzt wirklich überzeugt? Das war irgendwann vor Klitschko! Sei es Parker, Povetkin oder der ängstliche Rückkampf gegen Ruiz Jr… Mal mehr und mal weniger, aber irgendwo waren doch immer die Zittermomente für Joshua dabei. Sein Nimbus als Knockout-Maschine hat extremen Schaden erlitten. Das wirkt sich auf sein Mindset genauso aus wie auf das seiner zukünftigen Gegner. Wir haben in den letzten Monaten nun schon so manch erstaunliches Kampfergebnis gesehen. Meiner gänzlich subjektiven Ansicht nach begünstigt diese seltsame „Sparringsatmosphäre“ am Ring während der Corona-Pandemie das Eintreten von Upsets. Natürlich ohne den jeweiligen Siegern die Glanzleistung absprechen zu wollen.

Pulev wird morgen 120% geben, das ist sicher. Ob Joshua dafür wirklich bereit ist, wird sich zeigen. Upsetpotenzial ist hier definitiv vorhanden!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Kampf ist einfach eine denkbar schlechte Situation für Joshua. Jeder unterschätzt Pulev und jeder ist gedanklich schon bei Fury und Usyk. Wenn Joshua Pulev klar besiegt, hat er die Pflicht erfüllt. Wenn er jedoch Probleme mit dem alten Herrn bekommt, sind seine Kritiker wieder voll am Start.

Aber wann hat er zuletzt wirklich überzeugt? Das war irgendwann vor Klitschko! Sei es Parker, Povetkin oder der ängstliche Rückkampf gegen Ruiz Jr… Mal mehr und mal weniger, aber irgendwo waren doch immer die Zittermomente für Joshua dabei.

Sehe ich auch so. Pulev ist kein Mörderpuncher, aber eben auch kein zweiter Ottke. Wenn Pulev an die Leistung aus dem Chisora-Kampf anknüpfen kann, dann wird es für Joshua, wenn er nicht aufpasst, sehr unangenehm.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Joshua seit dem Ruiz Jr. 1-Kampf einen psychischen Knacks weg hat. Wenn er wieder die Hasenfuß-Taktik aus dem 2. Ruiz Jr.-Kampf wählt, dann ist das ein deutliches Indiz dafür. Eine ganz wesentliche Frage ist, was Pulev noch im Tank hat. Seine frühere Stärke war, dass er bei den Boxbasics sehr gut war. Es ist verdammt schwer für einen verunsicherten Boxer gegen einen variablen Gegner zu boxen, der mehrere Möglichkeiten hat, Ärger zu bereiten. Pulev und sein Team werden wissen, dass sie aus mentaler Sicht nur den einen Volltreffer brauchen, um Joshua Taktik aus dem Gleichgewicht zu bringen. Pulev kann kontern, dass muss er ausschöpfen, sein Jab ist gut, den muss er bringen. Timing und Präzision werden den Ausschlag geben.

Sollte Pulev altersbedingt durch sein, wofür der reine körperliche Trainingszustand kein Indiz ist, dann wird das für Joshua natürlich ein Spaziergang.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Joshua hat aus dem Ruiz Kampf gelernt und wird wieder mit angezogener Bremse boxen. Pulev ist zu offen, als dass er sich keinen harten Treffern einfangen wird. Das bestmögliche Ergebnis für Pulev wäre nach Punkten vorne zu liegen, aber letztendlich wird er den Sieg nach Punkten nicht bekommen. Daher ist das Ergebnis nahezu im Stein gemeiselt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ist ja auch nicht so dass Joshua vom ersten leichten Treffer von Ruiz Jr. angeknockt wurde und ängstlich zu Boden ging. Er hat von Klitschko und Ruiz voll durchgezogene Powerpunches mit vollem Körpereinsatz genommen, ging runter, und kam nochmal zurück. Gegen Ruiz hat er das gleiche nochmal genommen weil er zu unvorsichtig wurde, gegen Klitschko hat er sich mehr Zeit gelassen und erst in der 11. Runde wieder Gas gegeben.

Wenn Pulev das gewinnen will, muss er richtig stark agieren. Kann er das ?
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Pulev ist klarer Ausenseiter, das ist klar, aber genau wegen seinem Alter und in Anbetracht, dass es seine letzte Chance ist, wird er alles geben. Die einzige wirklich grosse Schwächä von ihm ist sein schwacher Punch.
Ich glaube nicht, dass es ein sehr spektakulärer Kampf wird und gebe Pulev nur eine ganz kleine Chance, aber gönnen würde ich es Ihm.
Es gibt einige hier die es nicht verstehen wieso Pulev diese Chance bekommt, aber seien wir doch ehrlich, er hat einen ziemlich guten Kampfrekord und den Kampf den er verloren hat, war nicht so schlecht und er hat ziemlich Mut bewiesen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ ist doch nach Wilder der beste Puncher im HW.
Wenn bei Pulev seiner teilweise löchrigen Deckung ohne Headmovement dann mal der linke Haken von AJ reinknallt geht der direkt runter.
Selbst ein Eisenkinn wie Ruiz schüttelt der durch.

AJ hat jetzt auch kein Glaskinn, bisschen was kann der nehmen. Und Pulev ist nun wirklich kein Puncher.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist ja auch nicht so dass Joshua vom ersten leichten Treffer von Ruiz Jr. angeknockt wurde und ängstlich zu Boden ging. Er hat von Klitschko und Ruiz voll durchgezogene Powerpunches mit vollem Körpereinsatz genommen, ging runter, und kam nochmal zurück. Gegen Ruiz hat er das gleiche nochmal genommen weil er zu unvorsichtig wurde, gegen Klitschko hat er sich mehr Zeit gelassen und erst in der 11. Runde wieder Gas gegeben.
Gegen Klitschko kam er noch mal zurück. Gegen Ruiz Jr. war er nach den erlittenen Knockdown mental durch. Im Rückkampf gegen Ruiz Jr. hat er die Beine in die Hand genommen und wurde instabil, sobald die Wanderdüne aus Zufall mal in seine Richtung meanderte...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gegen Klitschko kam er noch mal zurück. Gegen Ruiz Jr. war er nach den erlittenen Knockdown mental durch. Im Rückkampf gegen Ruiz Jr. hat er die Beine in die Hand genommen und wurde instabil, sobald die Wanderdüne aus Zufall mal in seine Richtung meanderte...
Da gebe ich dir Recht.
Aber welcher Mann der Top 15 hat weniger Punch als Pulev ? Wenn AJ hier einknickt ist er komplett durch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Finde es ziemlich krass, wie bipolar das Forum manchmal ist...Meine Güte, Joshua ist genau wie WK damals von einem harten Konterpuncher übelst abgekontert worden und dabei KO gegangen. Das passiert, wenn man glaubt, dass man unbesiegbar ist. Joshua hat danach im Gegensatz zu Klitschko (dem sogar geraten wurde auufzuhören) den direkten Rückkampf gewählt und klar nach Punkten gewonnen. Natürlich hat er da auf Vorsicht geboxt. Ich möchte mal den Idioten sehen, der da genauso offensiv in den Kampf gegangen wäre wie beim ersten mal... Klitschko war den Rest seiner Karriere ein komplett anderer Boxer als vorher. Es wäre doch fatal, wenn man aus solchen Niederlagen nichts lernt. Klar will keiner mehr einen 2. Klitschko sehen, den wird es aber auch nicht mehr geben.

Ich bin auf den ersten Kampf von Joshua nach Ruiz jr. gespannt und sehe das nicht so klar wie viele hier. Wie schon mehrfach gesagt, hatte Pulev trotz der klaren und harten Niederlage gegen Klitschko durchaus sehr gute Momente und da muss eben auch ein Joshua aufpassen. Für mich ein spannender Kampf auf den ich mich seit langem freue.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aber welcher Mann der Top 15 hat weniger Punch als Pulev? Wenn AJ hier einknickt ist er komplett durch.
Pulev ist zweifelsfrei kein großer Puncher, aber eben auch kein Wattebauschwerfer. M. E. ist hier die mentale Wirkung eines Volltreffers entscheidender als die physische. Ändert natürlich nichts daran, dass Pulev meist zu offen boxt und altersbedingt durch sein kann. Ich sehe Pulev auch nicht gewinnen, weil er wie erwähnt nach Punkten auf einer Hearn-Veranstaltung keinen Blumentopf gewinnen kann und Joshua sich möglicherweise auf seine Hasenfußtaktik zurückziehen wird. Trotzdem, wenn Pulev nicht durch ist, dann gibt es ein gewisses (geringes) Upsetpotenzial.

Mehr freuen würde es mich, wenn Joshua mental stabil bleibt, Pulev druckvoll niederschlägt und durch KO gewinnt. Dann gäbe es wenigstens ein wenig Hoffnung auf ein interessantes Duell mit Fury.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Joshua war eigentlich im Rückkampf gegen Ruiz komplett zum Abschuss bereit. Entgegen der Hearn Marketingmaschinerie und der natürlich mitprülenden breiten Masse,war das ein peinlicher Auftritt.

Wie oben von einem Teilnehmer erwähnt. War ruiz in seiner Nähe wurde es auch schon wieder gefährlich.

Bei Pulev wird das Alter nicht so sehr eine Rolle spielen. In solchen Kämpfen holt man immer noch etwas mehr raus.

Ansonsten bin ich echt unschlüssig
 
Oben