Vorbesprechung: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev 12. Dezember 2020, O2 Arena London, IBF-, WBA-, WBO-Gürtel Schwergewicht, DAZN live


Wer gewinnt?

  • Joshua

    Stimmen: 54 75,0%
  • Pulev

    Stimmen: 8 11,1%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 10 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Man weiss auch nicht was Joshua da gesagt hat, oder was Pulev verstanden hat. Solange man das nicht weiss ist es müßig, zu erklären das wäre große Fresse gewesen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
wer hier anfing ist jetzt klar

Schon während der Prozedur wurde es hektisch, da Pulev den Weltmeister angiftete, als dieser noch auf der Waage stand. Ansonsten zu einem gewissen Mindestabstand gehalten, mussten Joshua und Pulev vom Security-Team davor bewahrt werden, eventuell schon vorzeitig die Fäuste fliegen zu lassen. Unterstützung fand der Bulgare vor allem durch ein paar seiner Landsleute, die ihn lautstark animierten.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Ich will Pulev nicht schlecht reden, ist ein guter Boxer, aber er hat das Kinn einfach nicht um
gegen AJ zu bestehen, zudem ist er zu treffen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man weiss auch nicht was Joshua da gesagt hat, oder was Pulev verstanden hat. Solange man das nicht weiss ist es müßig, zu erklären das wäre große Fresse gewesen.

Ich geb es Dir wieder (Quelle ist Kugan Cassius von iFL TV, der gerade eben mit Hearn und Pulev gesprochen hat):

Als AJ rein kam, lief es so:

Pulev: "Ich bin ein besserer Boxer als Du, deshalb gewinn ich morgen gegen Dich."

AJ: "Ich knock Dich aus Du Pussy!"

Pulev: "Ich respektiere Dich, aber ich bin besser als Du und das wirst Du morgen sehen. Ich mach Dich ein für alle mal fertig, Deine Karriere ist morgen vorbei."

AJ: "Es ist immer das selbe mit den Großmäulern. Die jenigen, die vorher ihr Maul am größten aufreißen, werden im Ring am derbsten verdroschen. Ich hämmere Dir deinen Unterkiefer an mehreren Stellen ein."


Das sind die Aussagen, die Hearn und Pulev beide bestätigt haben.

Als Cassius nach weiteren Details fragte, meinten sie das könne man so nicht im TV sagen.



Meine eigene Interpretation geht in etwa da hin, dass Pulev auf AJs Niederlage gegen Ruiz eingegangen ist, und dem Motto nach so was gesagt hat wie: "Gegen so einen Fettklos zu verlieren ist einfach nur peinlich und das würde keinem echten Champ passieren. Der war im Rückkampf satt, überfressen und konnte sich kaum bewegen, daher zählt Dein Sieg nicht wirklich. Dieser Ruiz hätte gegen viele andere verloren, auch gegen mich."

Ich hab meine Interpretation primär von Aussagen, die Pulev die letzetn 2-3 Monaten in diversen Interviews angesprochen hat. Sprich er glaubt AJs Sieg gegen Ruiz würde von vielen zu hoch gelobt werden da der Mexikaner im Dezember 2019 einfach satt war und keinen Bock hatte, das wär nicht der selbe (hungrige) Ruiz vom Juni 2019 gewesen.


@MMA_Boxer
Kurz OT (ich schreib s gerade hier rein da ich keinen anderen Thread hoch holen will):
John Fury hat zuletzt mit Haye, Calzaghe und Warren in einer Runde gesagt, sein Sohn wär "six foot eight", also 2,03 m.
Wenn der das sagt, glaub ich s ihm. Der ist immer direkt und labert im Gegensatz zu seinem Sohn nicht so viel Mist.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
So richtig doll ist das aber nicht. Wenn Joshua schon Probleme damit bekommt, überhaupt 12 Runden defensiv aktiv zu sein und nicht vor Kraftlosigkeit von alleine umzufallen, dann ist seine Karriere eh beendet.


Joshua mit 109kg so leicht wie Klitschko wenn der extrem leicht sein wollte. Für nen 1,98-Mann ziemlich gut.

Stimmt leider, AJ hat immer wieder Probleme damit sich nach Offensiv - Attacken zu erholen, da hat man wirklich das Gefühl er fällt von selbst 😬
Wird aber gegen Pulev kein Problem sein, mehr als ein, zwei solche Attacken übersteht er, glaube ich nicht 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Wenn Pulev nach 5 Runden noch steht, ist das ein Erfolg für ihn.Denke, dass AJ ihn mit der Linken ausknockt.
Habe Ulli Wegener beim Wiegen nicht gesehen.Ist der nicht mehr sein Trainer?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Herrlich, wie sich Pulev schon feiern lässt..... wie gegen W. K. ........ Cobra, Coba, Cobra.... 😁
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Kannst du knicken. In der Theorie alles schön und gut. In der Praxis? :wallbash:
Gerade im Leistungssport leiden viele unter psychischen Problemen. Depressionen, Angstzustände usw. Die Dunkelziffer ist hier sehr hoch. Ein Sportpsychologe o.ä. kann dich vielleicht kurzfristig motivieren, Anreize setzen, wenn deine Psyche nur leicht angeschlagen ist. Hat deine Psyche aber bereits einen heftigen Knockout erlitten (im übertragenen Sinn), dann kommst du ohne Medikamente, Drogen oder andere Dinge nicht mehr weiter, sofern diese überhaupt Wirkung zeigen. Als Boxer/Sportler stehst du am Ende letztlich immer einsam und allein da und musst diesen Kampf mit dir selbst austragen. Nur als Einschub, keine Ahnung, wie es um die Psyche von AJ bestellt ist. Manche Sportler sind da auch sehr hart im Nehmen, nur gibt es, wie gesagt, erschreckend viele Leute im Leistungssport mit psychischen Problemen, was in der Öffentlichkeit jedoch oft totgeschwiegen wird, anders bewertet oder es interessiert keine Sau so richtig, weil es schwer vorstell- und vermittelbar ist, wie es an der sog. Front wirklich abläuft. Der reine Knockoutschlag im Kampf ist meist nicht das Schlimmste, das ganze Drumherum führt eher ins Dilemma.

du hast zwar dafür einiges an likes und zustimmung bekommen...

aber, dass man jegliche therapie knicken kann (Hat deine Psyche aber bereits einen heftigen Knockout erlitten (im übertragenen Sinn...) - tzz.

AJ hat eine niederlage einstecken müssen, nicht den tod o. ä. eines angehörigen.

dann dürfte deine these, wenn man sie final weiter denkt bedeuten, dass jeder boxer mit nem bittern KO nie mehr zurückkommen kann.

denke dass AJ nicht der ist, der mit dem silbernen löffel im mund geboren wurde & schon einiges wegstecken musste.

warum nicht auch die ruiz niederlage?

...& bei drogen, medis... geh ich so was von gar nicht mit.

- verhaltenstraining oder -therapie mit kognitivem modellieren ...

- stelbstinstruktion

- strukturen finden und aufbrechen

- supervision

- beratung der umfeldes

- gesprächstherapie

ect. ect.

...wenn es da um ne angst gehen würde, müsste man sie nicht mal suchen, weil sie nennt sich: ruiz-ghost oder so.

AJ ist zudem ein intelligenter, den ich kognitiv fit einschätze, deshalb könnte er bevor er medis nehmen müsste, sicherlich andere strategien fahren.

wenn ich mir deinen text nochmal durchlese, finde ich ihn ...

die ersten zeilen von dir hier im forum, die ich überhaupt nicht teilen kann. keinerlei zustimmung - rein fachlich.

das ist für die berufsgruppe aller therapeuten ne derbe klatsche!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Leute... ihr glaubt doch nicht wirklich das Pulev da morgen was reissen wird.
Den einzigen Puncher den Pulev in seiner Karriere vor den Fäusten hatte war WK, der bereits 2014 nicht mehr in seiner prime war. Resultat = heftigster Knockout seiner Karriere. Jetzt 6 Jahre später(!) gegen einen prime Joshua und das mit 39...
Die einzige Hoffnung kann ja nur darauf liegen, dass Joshua mental durch den Ruiz 1 Fight beim ersten halbharten Schlag von Pulev völlig neben der Spur ist. Aber das wird doch nicht passieren. Pulev schlägt nicht sonderlich hart und Joshua kam nach allen Bomben bislang zurück. Ich sehe überhaupt keine Chance bei Pulev. Sollte Joshua morgen verlieren wars das mit der Karriere, aber Joshua ist doch kein Price... never ever.
KO Sieg von Joshua binnen den ersten 5 Runden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich geb es Dir wieder (Quelle ist Kugan Cassius von iFL TV, der gerade eben mit Hearn und Pulev gesprochen hat):
...

Na ja, ist immer so ne Sache mit he said she said. Aber Pulev wirkte am Anfang eigentlich total ruhig, und wurde erst wütend nachdem AJ irgendwas gesagt hat. Ist aber halt Trashtalk vor nem Kampf.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ruiz da nicht den Kampf "dominiert" hat im Hinkampf, auch wenn das einige behaupten. Der hat schon einige gute Hände von Joshua genommen, der wurde zu selbstsicher, und hat den Shootout mit einem gesucht der schneller schlägt als er selbst. Da hat es dann voll eingeschlagen als er selbst schlagen wollte, das ist bekanntermassen immer der schlechteste Zeitpunkt. Das gleiche nochmal in der 7. Runde, Joshua trifft, jubel innerlich, und nimmt die Gegenaktion von Ruiz einfach mal so richtig mit. Das basierte aber darauf dass Ruiz auch richtig Dampf hat, wenn der voll trifft tut das weh.

Ich erwarte mäßigen Erfolg von Pulev, der vielleicht einige gute Momente oder auch Runden haben könnte. Aber die Wirkung reicht halt nicht um Joshua komplett zu verunsichern und aus dem Spiel zu nehmen, und irgendwann trifft der dann halt auch öfter mal.
 
Oben