Vorbesprechung: Canelo Alvarez vs. Callum Smith 19.12.2020, Alamodome, San Antonio,Texas, USA, WBA-SuperWorld-, WBC-Gürtel Supermittelgewicht, DAZN


Wer gewinnt?

  • Canelo Alvarez WTKO

    Stimmen: 11 27,5%
  • Canelo Alvarez WPTS

    Stimmen: 12 30,0%
  • DRAW

    Stimmen: 4 10,0%
  • Callum Smith WTKO

    Stimmen: 5 12,5%
  • Callum Smith WPTS

    Stimmen: 7 17,5%
  • Kampf fällt aus

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Lemieux und ryder wären auch absoluter Unsinn. Smith fänd ich gut.

Hast du denn Kampf Smith gegen Ryder gesehen? Das war sehr knapp (und viele hatten Ryder auch vorne). Smith und Ryder sind auf jeden Fall auf Augenhöhe. Ich räume keinem von den beiden wesentlich größere oder kleinere Chancen ein, als dem jeweils anderen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Canelo will sich jetzt wohl in den Boxring klagen.

Verklagt werden Golden Boy und DAZN die nicht liefern.




Golden Boy verklagen.

Der kann Oscar und Golden Boy heute noch für ein blaues D in seinem Rekord dankbar sein. Ohne deren Hilfe wär das gegen GGG im ersten Fight ein rotes L gewesen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Golden Boy verklagen.

Der kann Oscar und Golden Boy heute noch für ein blaues D in seinem Rekord dankbar sein. Ohne deren Hilfe wär das gegen GGG im ersten Fight ein rotes L gewesen.
Geb ich dir vollkommen recht. Das hat Golden Boy aber aus reinem eigeninteresse getan und nicht, weil sie den rotschopf so gerne haben.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Da solche Gerichtsprozesse in der Regel sehr lange dauern, werden wir uns in Geduld üben müssen, bis wir Canelo wieder im Ring sehen.🤷‍♂️
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich kann Canelos Ärger schon verstehen. Der hat seit fast einem Jahr nicht geboxt. Dann bekommt der von der WBC das Angebot um den vakanten WBC Titel zu boxen. Das wird von DAZN abgelehnt. Gleichzeitig bietet man ihm aber auch keinen anderen Gegner an, um im Rahmen seines DAZN Vertrags für die darin vereinbarte Summe zu kämpfen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Na ja, Bivol hat sich schon vor ner halben Ewigkeit bereit erklärt, jederzeit und egal in welcher GK, also LHW oder SMW, für ein paar Groschen anzutreten. Das, was die dann bei Bivol eingespart bzw. auf was Bivol verzichtet hätte, hätte man dann Canelo in den Rachen werfen können und alle wären glücklich... außer Canelo, der hätte da nämlich nicht viel zu lachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Weitere Entlassungen beim finanziell sehr angeschlagenen DAZN.

bigfightweekend.com schrieb:
And, unfortunately, a report Tuesday night says the struggles continue for the DAZN Streaming service.

John Ourand, insider of Sports Business Journal, tweeted that they’ve learned that the layoffs around the globe and in the New York offices of DAZN are continuing:
.......
It’s little secret that DAZN’s U.S. service has been suffering from massive subscriber loss, since the Covid 19 pandemic began in March and brought boxing to a screeching halt for over three months.

As we were wrote in late March at the beginning of the pandemic, DAZN acted very quickly to not only furlough or lay off completely a large portion of their workforce when the coronavirus outbreak began, Further, they also informed sports leagues and entities that they would not be making rights fee payments to them without games and events being held....



 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich kann Canelos Ärger schon verstehen. Der hat seit fast einem Jahr nicht geboxt. Dann bekommt der von der WBC das Angebot um den vakanten WBC Titel zu boxen. Das wird von DAZN abgelehnt. Gleichzeitig bietet man ihm aber auch keinen anderen Gegner an, um im Rahmen seines DAZN Vertrags für die darin vereinbarte Summe zu kämpfen.

Es geht derzeit um die Existenz von DAZN. Bis vor kurzem hat Blavatnik das Minus von DAZN immer noch ausgeglichen. DAZN hatte schon letztes Jahre Goldmann Sach engagiert, um 500 Millionen frisches Kapital einzutreiben. Das Vorhaben scheiterte. Die Financial Times schreibt im Mai noch davon, dass die 500 Millionen Kapitalrunde nur pausiert sein. Ich habe aber gehört, dass sie mittlerweile ganz abgebrochen wurde.


Financial Times schrieb:
The group hired Goldman Sachs last year, seeking to raise $500m, according to people familiar with the terms, but paused that effort at the start of the pandemic. “They are at a crossroads as a business,”
....
If it fails, then it’ll be a story of a trying to disrupt the [sports broadcasting] industry too soon.”



Im März und April 2020 gab bereits Massenentlassung bei DAZN.
Und jetzt wieder.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Das wäre schon schade. DAZN hat halt einen weltweiten Ansatz verfolgt, was ich echt gut finde. Also nicht so die Zentrierung auf einzelne regionale Schwerpunkte wie es z.B. PBC immer noch mit dem Schwerpunkt auf den US-Markt (hauptsächlich den Schwarzen) fabriziert, wo teilweise die Kämpfe ja noch nichtmal international vermarktet werden. War schon ein bisschen so wie Netflix, wo es plötzlich auch wichtiger wird, dass Filme/Serien weltweit ankommen. Außerdem fand ich das preislich auch absolut in Ordnung. 12 € z.B. für die 4 Fight Camp Cards, die Matchroom USA Card mit Braekhus und die Golden Boy Card mit Ortiz. Das finde ich mehr als ok. Und wird nur derzeit von Fite/Top Rank geschlagen.

Aber klar, dass bei einem Produkt welches neu auf den Markt kommt, Corona ein absoluter Killer ist, war zu erwarten. Und die derzeit fehlenden angekündigten Cards sind natürlich auch ein Warnzeichen. Mal schauen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
DAZN wird denke ich früher oder später insolvent sein, ähnlich wie Setanta, ITV Digital oder Premiere. Was die für Geld "rausschmeißen" ist schon echt krass. DAZN ist einfach noch zu jung und hat zu früh zu viel Geld auf einmal in die Hand nehmen müssen. Die Pandemie hat das ganze natürlich doppelt so schwer gemacht, da nun auch keine Events mehr laufen.

Schade ist einfach, dass Canelo sich damit wohl eines der wenigen noch verbleibenden starken Jahre beraubt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Deals, die man Alvarez und GGG gegeben hat, waren auch völlig absurd. Das hat man davon, wenn man keine Ahnung vom Sport hat und seine Prognosen anhand irgendwelcher Prognosen macht, deren Richtigkeit niemand überprüfen kann.
Unabhängig davon war das aber so dumm, weil man zumindest hätte wissen müssen, dass die Beiden nicht ansatzweise das Geld woanders bekommen können. GGG könnte kein PPV alleine ziehen, und man zahlt Garantiesummen von über 20 Mio pro Kampf. Das ist Wahnsinn, und hat nichts mit Corona zu tun.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Die Deals, die man Alvarez und GGG gegeben hat, waren auch völlig absurd. Das hat man davon, wenn man keine Ahnung vom Sport hat und seine Prognosen anhand irgendwelcher Prognosen macht, deren Richtigkeit niemand überprüfen kann.
Unabhängig davon war das aber so dumm, weil man zumindest hätte wissen müssen, dass die Beiden nicht ansatzweise das Geld woanders bekommen können. GGG könnte kein PPV alleine ziehen, und man zahlt Garantiesummen von über 20 Mio pro Kampf. Das ist Wahnsinn, und hat nichts mit Corona zu tun.

Canelo's Deal ist aus dessen Perspektive eher günstig (Garantiesumme: 35 Mio.). Er ist (neben AJ) der grösste Superstar im Boxen. 700.000-1.000.000 PPV Verkäufe kann man bei ihm gegen bekannte Namen wie Jacobs oder Kovalev schon rechnen. Wenn er gegen einen anderen Star wie GGG antritt auch über 1 Mio. Inkl. Gate-Revenue würde Canelo wohl besser mit PPV darstehen.

GGG kriegt eine Garantiesumme von 15 Mio. Das ist eher für GGG ein guter Deal, da dieser im fortgeschrittenen Alter ist.
Gerade aber auch GGG hatte nach dem Aus von HBO viele sehr lukrative Angebote (PBC und ESPN). Kein Wunder. Er war und ist immer noch ein Top5 Star im Boxen.
DAZN braucht(e) die grossen Namen. Darum hat man (wie ESPN und PBC) so aggressiv nach ihm gegriffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Wenn das stimmt, was Dan Rafael da twittert, dann spinnen die bei DAZN jetzt edgültig...
Rafael ist imho ein Schaumschläger und Blender, der nicht mal ansatzweise so viel Ahnung hat, wie er vorgibt.
Letztes Wochenende hat u.a. behauptet:

Rafael tweed.png

Rafael tweed 2.png


Und natürlich so behauptet, als wäre er im Besitz der Wahrheit und alle anderen, wie die Nevada Athletic Commission, Idioten, die nicht mal Ahnung von den "basic unified rules" hätten.

Jedoch schreiben die Unified Rules in den USA bzw. die NAC-Rules, unter deren Supervision der Kampf fiel, etwas anderes vor, als der Schwätzer Dan Rafael mit der Attitüde eines halbgöttlichen Boxgurus seiner ihm verehrenden Twittergemeinde huldvoll mitteilt. Und gleichzeitig nebenbei anderen unterstellt, dass sie selbst von den einfachsten Sachen keine Ahnung hätten.

Nevada Athletic Commission.png



Und das ist dann jemand, der sich gerne als bester Boxjournalist der Welt und BWAA Nat Fleischer Award winner betiteln lässt.

Weiterhin halt ich für Dan Rafael im Vergleich zu anderen Journalisten für einen vergleichsweise rückgratlosen Schleimer und Hofberichterstatter, der, so wirkt es mMn manchmal, nicht selten genau das schreibt, wovon er denkt, dass es der Person, die er für wichtig genug im Boxgeschäft hält, gefallen könnte.
Die sich eventuell dann wieder damit revanchieren, dass sie nette Sachen über ihn via Twitter schreiben, ihn zu den Events mit großen Buffets und sonstigen Annehmlichkeiten einladen,

Dan Raffael mainevent.png

ihn ab und zu ein paar exklusive Sachen verraten, die er dann an die Öffentlichkeit bringen darf, um weiter als großer Boxinsider gelten zu können und ihm Interviews geben, wenn andere wirkliche Journalisten, die vielleicht kritische Fragen stellen könnten, noch warten müssen bzw. gar kein Interview bekommen.



Und der imho nicht selten eine Agenda verfolgt. Bzw. die Agenda der Person, für die er gerade den Hofberichterstatter spielt, mMn nicht selten verfolgt.

Die Klage Alvarezs ist für Goldenboy und de la Hoya vermutlich bedrohlicher als für DAZN:

de lay hoya red.jpg



de lay hoya 2 red.jpg

Deswegen, so scheint es mir, versucht man in den USA gerade Stimmung gegen DAZN zu machen.
Dass Rafael generell gegenüber Alvarez oder de la Hoya stets ein kritischer, die journalistisch gebotene Distanz haltender Journalist gewesen wäre, kann man imho auch nicht behaupten.


oder

118859321_3489784107708225_5565111706335928912_o.jpg



Aus diesen Gründen halte ich diese lustigen Behauptungen Rafaels für nur bedingt Wahrheitsgehalt habendes Geschwätz eines doch einfach nur so gerne dazu gehören wollenden, sich aufspielenden Rafaels, der seinem Beruf als sich nicht anbiedernder und sich nicht mit den Personen, über die er berichtet, gemein machender Journalisten nicht gerecht wird.
Es ist imho eher so was wie der dicke Onkel aus der PR-Abteilung der einflussreichsten amerikanischen Boxpromotionsunternehmen, aber nicht wirklich ein Journalist.

Allein die Formulierung "I am told" (Ein Einschub der Klagen verhindern soll.) in Verbindung mit dem absurden Gerücht um de la Hoya, lässt mMn auch vermuten, dass er da im Auftrag bzw. mit einer Agenda Gerüchte in die Welt setze und Spin gegen DAZN zu generieren versuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bzgl. Herring vs. Oquendo: Du hast da absolut recht, cool, dass du die entsprechende Passage rausgesucht hast. Ich bin auch davon ausgegangen, dass auch Runden später noch eine DQ folgen muss, wenn der Grund ein intentional Foul in den vorherigen Runden war (auch die ESPN-Crew sagte das so). Offensichtlich ist das falsch. Aber noch bekloppter ist ja dann die Tatsache, dass Weeks und die NSAC am Ende entgegen der Regeln eine DQ ausgesprochen haben. :crazy:
 
Oben