Vorbesprechung: Daniel Dubois vs Joseph Joyce 28. November 2020, Church House, London BBBofC Title Schwergewicht


Wer gewinnt?

  • Daniel Dubois

    Stimmen: 31 63,3%
  • Joseph Joyce

    Stimmen: 15 30,6%
  • Draw

    Stimmen: 2 4,1%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.007
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mit wem hatte ich nochmal die Avatarwette? Bleibe beim Joyce Sieg.

Ich muss aber sagen dass es wirklich ein toss up ist... Dubois hat gegen Lartey gezuckt, aber er ist einfach sooo viel schneller als Joyce. Nur wenn der den Kampf ins letzte Drittel ziehen kann und Dubois Probleme mit der Ausdauer bekommt (spekulativ, aber bei dem Body nicht unwahrscheinlich) kann es unangenehm werden.
Dennoch: Dubois MUSS hier überzeugend gewinnen, wenn er ganz oben anklopfen will, junges Alter hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Ich muss aber sagen dass es wirklich ein toss up ist... Dubois hat gegen Lartey gezuckt, aber er ist einfach sooo viel schneller als Joyce. Nur wenn der den Kampf ins letzte Drittel ziehen kann und Dubois Probleme mit der Ausdauer bekommt (spekulativ, aber bei dem Body nicht unwahrscheinlich) kann es unangenehm werden.
Dennoch: Dubois MUSS hier überzeugend gewinnen, wenn er ganz oben anklopfen will, junges Alter hin oder her.

Im Vorfeld ist das auf jeden Fall ein toss up. Das schließt aber nicht aus, dass sich der Kampf selbst andererseits sogar recht einseitg entwickeln kann.

Es ist wie so oft beim Boxen: Solange zwei bislang unbesiegte Kämpfer mit deutlich unterschiedlichen Stilen nicht gegeneinander antreten, kann man sich das, was passieren und welcher Stil sich durchsetzen wird, einfach nicht belastbar ausmalen... DDD und JJ haben einfach ein total unterschiedliches Tempo aber auch Timing. Die Kämpfe der beiden haben optisch scheinbar überhaupt nichts miteinander zu tun, außer dem Umstand, dass sie sich jeweils gegen ihre Gegner - teilweise deutlich - durchsetzen konnten. Auf den ersten Blick wirkt DDD total überlegen, weil er einfach wesentlich dynamischer wirkt und wesentlich schneller schlägt. Und das hart, sowohl mit dem Jab, als auch der rechten Geraden. Bislang hat noch jeder Gegener das Jabduell gegen ihn verloren. Bei JJ ist mir andererseits aufgefallen, dass er ein sehr eigenes Timing besitzt, sich sehr ungewöhnlich im Ring bewegt und dem Gegner das Momentum irgendwie durch seine ständigen Distanzänderungen nimmt und dessen Rhythmus stört. Dabei hat er mich etwas an Tyson Fury erinnert. Seine siginifikant langsame Schlaggeschwindigkeit wirkt sich dadurch insgesamt auch gar nicht stark aus. Dazu kann er aus allen Winkeln und Positionen immer irgendwie schlagen - sei es aus dem Arm - und geht generell sehr variabel zu Kopf und Körper und versucht am Mann auch recht häufig einen Uppercut. Diesen Style konnte er letztlich gegen durchaus gehobene Gegenerschaft stets durchsetzen. Negativ ist, dass er sich bei der Distanzverkürzung relativ häufig etwas "fängt" und dies auch in Kauf zu nehmen scheint. Fraglich, ob das bei einem Kaliber wie DDD möglich sein wird.

Dieser clash of styles ist absolut interessant - entpuppt sich DDD als eindimensionaler Vorzeigeathlet, der mit dem ungewöhnlichen Style von JJ nicht zurecht kommt, oder setzt er sich einfach powerhousemäßig gegen JJ durch? Kann JJ seine ständigen Distanzänderungen und sein ungewöhnliches Timing auch gegen ein Kaliber wie DDD ungestraft durchsetzen?

Ich denke, dass der Stil von JJ für DDD auch vor dem Hintergrund der Amateur- und Profierfahrung im Ergebnis ungewöhnlicher ist, als umgekehrt. Ich denke auch, dass sich der Stil von JJ nur unzureichend durch Sparringspartner abbilden lässt. Dies hat vor dem Hintergrund der geringeren boxerischen Erfahrung von DDD im Ergebnis den Ausschlag für meinen Tipp im Tippspiel gegeben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wenn man sich Joyce gegen Usyk ansieht, dann hat Dubois eine klare Blaupause, zumal Joyce gegenüber 2013 noch mal langsamer und steif-staksiger geworden ist. Joyce hat eine gute Workrate und ist konditionell recht gut, aber alles ist so übel telegraphiert, das ein echtes Talent hier gut lesen und meiden können sollte.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wenn man sich Joyce gegen Usyk ansieht, dann hat Dubois eine klare Blaupause, zumal Joyce gegenüber 2013 noch mal langsamer und steif-staksiger geworden ist. Joyce hat eine gute Workrate und ist konditionell recht gut, aber alles ist so übel telegraphiert, das ein echtes Talent hier gut lesen und meiden können sollte.

Das Problem hierbei: Usyk ist selbst ein äußerst variabler "Distanzkontrollfreak" - und wahrscheinlich besser als JJ, auch wenn sich Amateurkämpfe nur bedingt auf Profikämpfe übertragen lassen. Vergleichbare Fähigkeiten habe ich bei DDD nicht gesehen. Der versucht mE eher, "sein Programm" mit überlegener Geschwindigkeit und Power durchzuziehen - ähnlich Bruno, WK und Anthony Joshua.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Bin bei Dubois. Bessere Athletik und stärkere Punching Power.
Hoffe auch definitiv auf ihn, da gerade mal 23 Jahre mit der Physis. Joyce mit 35... ja who cares... undisputed wird der in 1000 Jahren nicht mehr. Dubois soll das eindrucksvoll machen und als aufstrebendes Boxer"sternchen" für eine gute Zukunft sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Mit wem hatte ich nochmal die Avatarwette? Bleibe beim Joyce Sieg.

spätestens jetzt sollte jedem klar sein wer morgen gewinnt.

gerade nochmal joyce vs wallisch gesehen. Wie Joyce da jede schlaghand mit dem Kopf stoppt, die wallisch wirft. Und der führhand kopfhaken schlägt auch gut ein in runde 2. Joyce ist echt ne wanderdüne und steif wie ne Bahnschranke im Oberkörper.

sollte Dubois das nicht überzeugend gewinnen würde mich das schon arg wundern. Morgen sind wir schlauer 🙂
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das Problem hierbei: Usyk ist selbst ein äußerst variabler "Distanzkontrollfreak" - und wahrscheinlich besser als JJ, auch wenn sich Amateurkämpfe nur bedingt auf Profikämpfe übertragen lassen. Vergleichbare Fähigkeiten habe ich bei DDD nicht gesehen. Der versucht mE eher, "sein Programm" mit überlegener Geschwindigkeit und Power durchzuziehen - ähnlich Bruno, WK und Anthony Joshua.
Joe Joyce boxt immer noch den gleichen Stil wie damals gegen Usyk, nur eben noch langsamer. Usyk hat damals adaptiert und die Beinarbeit und Meidbewegung den Joycen Telegrammen entsprechend verändert. Von dem Hot Prospect des Schwergewichts erwarte ich, dass er nicht einfach nur dynamisch reinpowert in der Hoffnung, Joyce mit einer Bombe zu fällen, sondern dass er Joyce Schieberorgie meidet und ihn auskontert, wenn Joyces Armrückholaktion gefühlt wieder Sekunden dauert. Es ist klar ersichtlich wie groß das Zeitfenster zwischen Joyce Aktionen ist, in denen Joyce offen wie ein Scheunentor ist. So etwas muss eine künftige Nr. 1 lesen und verarbeiten können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
...glaube auch, dass sich "Jugend" durchsetzen wird.

"2Boys" schaut schon fast hayelike aus.

JJJ wird da auch mit der Erfahrung des Alters nicht viel machen können.
Er hat ja erst 11 Kämpfe mit seinen 35 Lenzen.

Ich sags mal wie der schmierige Wendler: Egal

Das Beste aus der 2. Reihe des Schwergewichts.

2 Hühnen die Punch haben. Das ist ein Festmahl vor dem Fest und ein "Muss" für jeden Boxfan.

Frage: Wann und wo geht´s los?

Boxen scheint auf jeden Fall ne Sportart zu sein, die man auch in Coronazeiten laufen lassen kann. Mmn eher als Fussball.

Und die Insel hat da mit den vielen Champs und Contendern die meisten guten Möglichkeiten.

...da guckt ein Huck ein Jahr später in die Röhre, dem ich kaum ne Chance gegen den "Juggernut" gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Auf Twitter haben sie sich jedenfalls ordentlich angezwitschert.

...wie die Greifvögel.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gibt es eventuell guten Stream aus der Türkei wie gestern bei Yoka ?

Werde wenn Freundin und Sohn pennen ab 10 Uhr dabei sein. Aber vermutlich nicht am TV sondern mit Kopfhörern und Laptop im Bett😅
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wäre auch an nem Stream interessiert. Hätte mir für den Kampf sogar mal wieder nen Monat DAZN gegönnt.
 
Oben