Vorbesprechung: Daniel Dubois vs Joseph Joyce 28. November 2020, Church House, London BBBofC Title Schwergewicht


Wer gewinnt?

  • Daniel Dubois

    Stimmen: 31 63,3%
  • Joseph Joyce

    Stimmen: 15 30,6%
  • Draw

    Stimmen: 2 4,1%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
interessantes gespräch. völlig offener, spannender fight.

gehe davon aus, dass man nach dem fight beide boxer definitiv besser einschätzen kann.

muss auf beiden enorm viel druck lasten. möchte mal mäuschen sein und wissen, was die 2 vor so einem fight wirklich denken und was ihnen so alles durch den kopf geht.

wenn immer möglich, werd ich mir den fight geben und freu mich drauf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
interessantes gespräch. völlig offener, spannender fight.

gehe davon aus, dass man nach dem fight beide boxer definitiv besser einschätzen kann.

muss auf beiden enorm viel druck lasten. möchte mal mäuschen sein und wissen, was die 2 vor so einem fight wirklich denken und was ihnen so alles durch den kopf geht.

wenn immer möglich, werd ich mir den fight geben und freu mich drauf.

Auf der einen Seite ist der Druck bei Dubois höher, da er Favorit bei den Buchmachern ist und von ihm von der Öffentlichkeit mehr erwartet wird (future HW Champ etc.).

Auf der anderen Seite ist Dubois gerade mal 23 geworden. Er hat schon solide Leute im Aufbau geschlagen (im Gegensatz zu anderen nur Boxer mit positiven guten Records) und mit dem BBBofC British und den Commenwealth schon die prestigreichsten "nationalen" Tittel gewonnen und mit dem
WBC Silver und WBO International auch schon erste Belts bei den ABC Verbänden. Dazu ist er bei der WBC und der WBO in den Top 10. War schon paar mal Mainevent Boxer, hat einen großen Promoter Vertrag. Für jemanden der gerade mal 23 geworden ist das schon ne ganze Menge. Was ich damit sagen will, eine Niederlage wirft ihn jetzt nicht komplett aus der Bahn er fällt verdamt weich.

Joyce dagegen ist 35 und konnte sich bisher nicht als großer Fan Liebling in UK und USA beweisen. Sollte er verlieren wird es schwer für ihn nochmal einen Titleshot in einem vernünftigen Alter zu bekommen. Die Uhr tickt bei ihm gandenlos. Daher geht er und sein Management vermutlich auch den riskanten Weg über Dubois. Joyce ist bei der WBC und der WBO auf #11. Ein Sieg würde ihm den EBU Titel bringen und vermutlich Top 5 Rankings bei WBO und WBC, dazu würde er nach einem Sieg über das vermutlich #1 Prospect weltweit als echte Gefahr wahrgenommen werden. Er würde von vermutlich allen Experten direkt als Top 10 Mann gesehen werden. Dazu ist er Britte und wäre damit wohl auf dem besten Weg für einen Titleshot nach den Fury gegen AJ Fights. Auch könnte er durch die Popolarität durch den Sieg gepaart mit dem fakt ein top 10 Mann zu sein und den EBU Titel zu haben direkt zum A-Side Main Event Fighter aufsteigen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Joyce steht altersbegründet deutlich mehr unter Druck.
Dubois hat Zeit, selbst falls er K.o. gehen sollte, könnte er noch eine tolle Karriere machen.
Tippe auf einen Punktsieg für Dubois, Joyce scheint mir hart im Nehmen zu sein.
 
T

thebody

Guest
Tippe auf einen Spektakulären K.O von Dubois , ich will den Hype nicht anheizen aber ich sehe in ihm den Zukünftigen Champ
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mein Kopf sagt Dubois, mein Herz sagt Joyce. Irgendwie mag ich diesen ungelenken Grobmotoriker.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Joyce wird dubios ausboxen glaube ich..aber trotzdem verlieren dank Warren
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tippe auf einen Spektakulären K.O von Dubois , ich will den Hype nicht anheizen aber ich sehe in ihm den Zukünftigen Champ

Ich würde es so zusammenfassen:

Entweder Dein Szenario trifft zu (ist auch das, worauf ich am ehsten tippe), oder Joyce gehört zu der Marke Granitkinn a la Mercer, Puritty, Brewster etc., dann übersteht er Dubios Ansturm und gewinnt entweder nach Punkten oder späten TKO.

Wir wissen bei Dubois zudem noch nicht wirklich was er vertragen kann. Bei Price kam ja sein Glaskinn auch erst gegen Thompson zum Vorschein, vorher dachte jeder in Engand (ausser der Familie Fury :D) der wird der neue HW-Star, der Wladi bald herausfordern wird.
Sollte Dubois wirklich ein Glaskinn haben ist natülrich auch ein schneller Sieg für Joyce drin.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
EjqQJpOWsAEzpbE.jpg


Daniel Dubois 15(14)-0-0 vs Joseph Joyce 11(10)-0-0 BBBofC British Heavy Title, vacant EBU European Heavy Title

Der nächste große Schwergewichtskampf ist offiziell, die Engländer Daniel Dubois und Joseph Joyce sollten am 11. April in der O2 Arena in London aufeinander treffen, wegen des Coronaviruses wird der Kampf jetzt auf den 28. November 2020 ins Church House verlegt.

Der 34-jährige Joe Joyce gewann 2016 bei den Olympischen Spiele in Rio die Silbermedaille. Seit Oktober 2017 ist er Profi und hat bisher alle seine 11 Profikämpfe gewonnen, (10 davon durch K.O.). Nur Bryant Jennings schaffte es mit ihm über 12 Runden.

Der 22-jährige Dubois ist seit Mai 2017 Profi und gewann alle seinen bisherigen 15 Profikämpfe (14 davon durch K.O.)

Sehr starker Kampf zweier aufstrebender englischer Schwergewichtler zu einer angenehmen Uhrzeit für Deutsche Zuschauer. Joe Joyce ist sicherlich etwas mehr getestet und für mich der leichte Favorit.

Pressekonferenz

Behind the scenes as Dubois and Joyce clash at media day Face Off

Quellen:


https://www.badlefthook.com/2020/2/...1-bt-sport-box-office-heavyweight-boxing-news
https://www.bbc.com/sport/boxing/51273570
https://www.ringtv.com/591054-daniel-dubois-joe-joyce-official-for-april-11-in-london/
https://www.theguardian.com/sport/2...d-joe-joyce-to-meet-in-london-showdown-boxing

Hoffen wir das DAZN in Deutschland überträgt und es noch 1 bis 2 gute Kämpfe auf die Undercard schaffen.

Undercard:

Hamzah Sheeraz 11(7)-0-0 vs Guido Nicolas Pitto 26(8)-7(2)-2 Superweltergewicht
Jack Catterall 25(13)-0-0 vs Abderrazak Houya 14(2)-2(0)-0 Superleichtgewicht
David Adeleye 3(3)-0-0 vs Danny Whitaker 4(0)-1(1)-0 Schwergewicht
Jack Massey 16(8)-1(0)-0 vs Mohammad Ali Bayat Farid 16(1)-1(1)-1 Cruisergewicht
Mitchell Barton vs Matt Gordon Schwergewicht
Joshua Frankham vs MJ Hall Superweltergewicht
Louie Lynn vs Paul Holt Federgewicht
tenor - 2020-10-01T130439.930.gif
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
muss auf beiden enorm viel druck lasten. möchte mal mäuschen sein und wissen, was die 2 vor so einem fight wirklich denken und was ihnen so alles durch den kopf geht.

Och, die Wochen vor dem Kampf sind eigentlich für die Mehrheit der Boxer am angenehmsten. Da überwiegen eher die Glücks- und Zuversichtsmomente über evtl. Zweifel und Ängste. Man ist genug beschäftigt mit Training, Vorbereitung, Motivation, Selbstbewusstsein tanken usw. Ist aber natürlich auch abhängig, ob man jetzt verletzungs- und krankheitsfrei ist, von den eigenen Zielen, vom Verlauf des Trainings, dem privaten Umfeld und der Stellung (Prospect, Aufbaugegner, Champion etc.) als Boxer. Die größte Belastung beginnt eigentlich erst am Kampftag selbst beim Aufwachen und das lange Warten auf den Kampfbeginn. Da fängt eigentlich erst das Denken an, die Druck- und Stresssituationen belasten mehr und mehr und der Umgang damit fällt schwerer und schwerer. Da kommt einem der Tag schon mal wie Wochen vor. Entsprechend ist es da ein Auf- und Ab mit Zweifel, Angst, Zuversicht, Motivation, Stress und und und. Bis zu diesem Zeitpunkt, dem Einschlafen in der Nacht vor dem Kampftag und dem Aufwachen am selbigen, gehts eigentlich noch im Kopf, wenn alles nach Plan verläuft. Schlimm ist erst der Kampftag und für den Verlierer dann die Zeit nach einem Fight, da wirds erst mit dem nächsten Sieg wieder erträglicher für die Gedanken. :saint:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ungelenken Grobmotoriker.


Bei 1:38 für dich ;)


Joyce wird dubios ausboxen glaube ich..aber trotzdem verlieren dank Warren

Puh Joyce über Punkte ist schwer der kann sein tempo nicht ewig gehen und ist anfällig für Treffer.
Siehe den Kampf gegen Jennings.

Tippe auf einen Spektakulären K.O von Dubois , ich will den Hype nicht anheizen aber ich sehe in ihm den Zukünftigen Champ

Ja für mich ist er nach den letzten Leistungen von Ajgaba auch das prospect Nr.1 im HW vor allem auf Grund von seinem sehr jungen Alter.
Yoka und Co. sind zwar auch stark aber schon viel älter...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113

Bei 1:38 für dich ;)




Puh Joyce über Punkte ist schwer der kann sein tempo nicht ewig gehen und ist anfällig für Treffer.
Siehe den Kampf gegen Jennings.



Ja für mich ist er nach den letzten Leistungen von Ajgaba auch das prospect Nr.1 im HW vor allem auf Grund von seinem sehr jungen Alter.
Yoka und Co. sind zwar auch stark aber schon viel älter...

Okay, okay, aber Du weißt sicher, wie ich meine Aussage gemeint habe. Ich meine, sehr elegant und schnell sieht Joyce im Ring ja nun wirklich nicht aus ;-):
 
T

thebody

Guest

Bei 1:38 für dich ;)




Puh Joyce über Punkte ist schwer der kann sein tempo nicht ewig gehen und ist anfällig für Treffer.
Siehe den Kampf gegen Jennings.



Ja für mich ist er nach den letzten Leistungen von Ajgaba auch das prospect Nr.1 im HW vor allem auf Grund von seinem sehr jungen Alter.
Yoka und Co. sind zwar auch stark aber schon viel älter...


Also mich hat dieses Tennisball mehr beindruckt , kann man das irgendwo kaufen , ist gut bei einer Langen wartezeit beim arzt
 
Oben