Aber das sieht eben eher so aus, als würde eben der Verband auch die Kosten tragen und nicht der Club. Und dann zieht zumindest dein Argument mit den TV-Einnahmen, die an den Verband gehen, nicht.
Es kann durchaus sein, dass ein SGP generell weniger Einnahmen bringt. Aber besser wenige Fernseheinnahmen als wie bei einem COC gar keine. Das können auch die höhren Spesen und Preisgelder nicht kaputt machen. Wo soll bei einem COC denn Geld herkommen? Von den paar Zuschauern? Ein COC ist ein riesen Verlustgeschäft, ganz bestimmt.
Die nächste Frage ist: Nutzt man die TV-Einnahmen zur Unterstützung der Mannschaft? Ich würde sagen, erstmal decken die TV-Einnahmen all die Kosten. Wenn was übrig bleibt, ist aber nicht sicher, dass der Verband damit dann die Mannschaft ausstattet. Vielleicht nutzt man die reste auch zur Finanzierung von COCs, fiscups, Alpencups, Meisterschaften etc.? Oder steckt sie generell in Sportarten, von denen man sich mehr erhofft?
In Frankreich ist es beispielsweise so, dass die Biathleten, Kombis (Jason) etc. das Geld ranschaffen für andere Sportarten wie Skispringen