Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Sehr schön. (y)

Wie siehts mit Theis, Kleber und co. für Olympia selber aus? Galt die Absage nur für das Quali-Turnier oder den kompletten Sommer?
Kompletter Sommer bei allen.

Auch die Bamberger Fraktion + die drei, die beim Draft sind, haben für den SOmmer abgesagt
Jallow spielt in der SL und erhofft sich einen NBA-Vertrag.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich werde jedes Spiel genießen. Mich freut es einfach die Mannschaft, die nach der WM von allen Seiten kritsiert wurde.
Ich auch. Trotzdem muss das Ziel bei Olympia eine Medaille sein. Mit dem Ziel VF fährt doch keiner nach Tokyo. Selbst wenn die Gegner individuell besser besetzt sind.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Italien macht gerade Serbien rund. Scheint wirklich so, dass wir nicht nur als Touristen nach Tokyo fahren. Ich habe zumindest noch bisschen Hoffnung, dass man das mit Schröder noch regeln kann. Weil die Italiener konnten mit Mannion und Fontecchio nochmal ordentlich nachrüsten, also im Vergleich zur Vorbereitung gegen uns. Nigeria, Italien und ein geschwächtes Australien. Ich habe jetzt schon richtig Lust auf Olympia!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich auch. Trotzdem muss das Ziel bei Olympia eine Medaille sein. Mit dem Ziel VF fährt doch keiner nach Tokyo. Selbst wenn die Gegner individuell besser besetzt sind.
Competiton ist gut. Aber wenn irgendwo das "dabei sein ist alles" zählt, dann bei Olympia. Für jeden Sportler - ausser Fußballer - DAS Ziel. Dieser Monat im olympischen Dorf mit den besten Athleten der Welt. Da ist die Medaille nun wirklich nur das Sahnehäubchen. Kann auch nicht verstehen, dass da soviele absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich will ja jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, will aber mal anmerken, dass das auch ein zweischneidiges Schwert sein könnte. Selbst wenn man am Ende die Gruppenphase gewinnt könnte dann einer der beiden Dritten aus den anderen Gruppen warten (im schlimmsten Fall sogar ein Zweiter), zur Erinnerung Gruppe A USA/Frankreich/Griechenland (dann vll mit. Giannis) und Gruppe C Spanien/Argentinien/Slowenien.

Ich weiß nicht wie die Gauchos so drauf sind, aber beim Rest sehe ich wenig Chancen aufs Halbfinale...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Ich will ja jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, will aber mal anmerken, dass das auch ein zweischneidiges Schwert sein könnte. Selbst wenn man am Ende die Gruppenphase gewinnt könnte dann einer der beiden Dritten aus den anderen Gruppen warten (im schlimmsten Fall sogar ein Zweiter), zur Erinnerung Gruppe A USA/Frankreich/Griechenland (dann vll mit. Giannis) und Gruppe C Spanien/Argentinien/Slowenien.

Ich weiß nicht wie die Gauchos so drauf sind, aber beim Rest sehe ich wenig Chancen aufs Halbfinale...
Wer ist bei den Spaniern dabei? Ibaka verletzt?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Toller Erfolg. Ich hoffe die Mannschaft wird genauso nominiert wie die Konstellation bei diesem Qualiturnier war.
Schröder, wenn man die Formalien irgendwie klären kann, sehr gerne. Wage aber zu bezweifeln, dass das klappt.
Kleber, Pleiss und Theis, die seit Jahren keinen Bock auf die Nationalmannschaft haben, bitte jetzt trotzdem daheim lassen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Toller Erfolg. Ich hoffe die Mannschaft wird genauso nominiert wie die Konstellation bei diesem Qualiturnier war.
Schröder, wenn man die Formalien irgendwie klären kann, sehr gerne. Wage aber zu bezweifeln, dass das klappt.
Kleber, Pleiss und Theis, die seit Jahren keinen Bock auf die Nationalmannschaft haben, bitte weiterhin daheim lassen.
?? Kleber und Theis waren doch sonst immer dabei, wenn sie nicht verletzt waren. Und bei Pleiß musst du wissen, dass der DBB und er jahrelang kein Wort miteinander gesprochen haben. Der erste Kontakt erfolgte tatsächlich in diesem Frühjahr
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Toller erfolg für die dbb auswahl. Ganz besonders freuts mich für @Steigerwald , der von Anfang an dieser Truppe das zugetraut hat (y)

Ob jetzt ne medaille rausspringt oder nicht man hat sich qualifiziert...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
?? Kleber und Theis waren doch sonst immer dabei, wenn sie nicht verletzt waren. Und bei Pleiß musst du wissen, dass der DBB und er jahrelang kein Wort miteinander gesprochen haben. Der erste Kontakt erfolgte tatsächlich in diesem Frühjahr

Theis hat schon sehr oft Turniere beim DBB abgesagt. Da gabs auch schon einige Geschichten in anderen Foren, die kein gutes Licht auf ihn warfen.

Letzterer hatte nach der Niederlage gegen Italien geschimpft, es sei "eine Frechheit", dass der Ende Juni an der Schulter operierte Theis parallel zur EM mit langer Einsatzzeit in Testspielen für Bamberg auflaufe. "Das ist nicht sauber", befand auch Weiss


Und das Pleiss beim DBB in Ungande gefallen ist kommt ja auch nicht von ungefähr, wenn der lieber von der Nationalmannschaft abreist, um Vertragsgespräche zu führen, anstatt in wichtigen Spielen auf dem Parkett zu stehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Okay, wenn ich mir den Kader so anschaue scheint das aber bestenfalls auch noch das letzte Hurra zu sein, da fehlt es deutlich an Nachwuchs.

Dachte ich mir auch gerade.
Rodriguez und Fernandez spielen noch? OK, hab grad nachgeschaut, sie sind 35 und 36. Kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor als sie bei den Blazers spielten. Gerade letzterer gehörte zu der Zeit zu meinen Lieblingsspielern. Spanien hat aber immer ein starkes Team, welches ich über unserem einschätzen würde. Eine Medaille halte ich auch für utopisch. Dabei sein ist toll und vielleicht reicht es ja für das Viertelfinale.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
"Ich stehe immer zur Verfügung, aber meine Situation ist nicht so leicht. Aber ich hoffe, dass wir das klären können bis dahin. Mein Agent muss jetzt seinen Job machen. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren Job gemacht, gucken wir", sagte Schröder am Sonntagabend in Split.

"Ja, natürlich würde ich gerne mit der Nationalmannschaft fliegen und mit denen spielen", sagte der gebürtige Braunschweiger. "Wir haben das Zeug, was Großes zu machen. Ich nehme diese Jungs 24/7 und gehe mit denen in den Krieg. Natürlich werde ich fighten für die und ich versuche, das zu klären. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wäre das natürlich geil. Aber mal schauen"
 
Oben