Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020

erminator

Bankspieler
Unerwartete Leistungssteigerung der Türkei gegen Tschechien.

Korkmaz mit 20 Punkten Topscorer und 7 Spieler mit 5-10 Pkt als Support.

Wir sind als Gruppenerster durch und auch Kanada hat sich als Gruppenerster festgesetzt. Somit warten wir auf euch @fasoulaki ;) Wird feurig die Begegnung :D

Das Olympiaticket wird sowieso über Kanada gelöst, das gilt für jede Mannschaft in der Gruppe.

theser

Bankspieler
Keine Ahnung wer Kanadas nächster Gegner ist, aber die Nurse-Truppe ist super drauf.

Dwight Powell wirkt teils wie der beste FIBA-Center aller Zeiten, Wiggins spielt hochsolide auf der 4. Barrett kann was und die jungen Guards Dort und Alexander-Walker sind ne defensive Augenweide.

erminator

Bankspieler
Dwight Powell wirkt teils wie der beste FIBA-Center aller Zeiten, Wiggins spielt hochsolide auf der 4. Barrett kann was und die jungen Guards Dort und Alexander-Walker sind ne defensive Augenweide.

Da bin ich sehr gespannt falls es zur Begegnung mit der Türkei kommt. Gerade auf der 5 ist die Türkei sehr gut/tief besetzt.

Wie gesagt die Kanadier sind Favorit und das nicht nur wegen des Heimvorteils.

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Ich nehme das mal mit hier rein. Warum man die Light-Version von Team USA (was die Veranlagung angeht) mit Athletik/Pace versucht zu überwältigen erschließt sich mir nicht ganz aber man hat sich dennoch gut geschlagen.
Ich denke, dass Pitino ein Team formen möchte, dass bei einer Olympia Teilnahme auf Giannis zugeschnitten ist und die Entfaltung seiner Vorzüge ermöglicht, während seine Schwächen kaschiert werden. Das letzte Tunier hat nämlich eindeutig gezeigt, dass das langesame Hellas-Spiel und Giannis Antetokoumpo komplett inkompatibel sind und der Junge bei dieser Spielart total vorgeführt wird. Das Problem ist nur, dass man sich mit dieser Taktik nicht für Olympia qualifizieren wird und wenn doch, steht ja aktuelle nach Giannis Verletzung eine OlympiaTeilnahme wahrscheinlich gar nicht mehr zur Disposition.

erminator

Bankspieler
Ich denke, dass Pitino ein Team formen möchte, dass bei einer Olympia Teilnahme auf Giannis zugeschnitten ist und die Entfaltung seiner Vorzüge ermöglicht, während seine Schwächen kaschiert werden. Das letzte Tunier hat nämlich eindeutig gezeigt, dass das langesame Hellas-Spiel und Giannis Antetokoumpo komplett inkompatibel sind und der Junge bei dieser Spielart total vorgeführt wird. Das Problem ist nur, dass man sich mit dieser Taktik nicht für Olympia qualifizieren wird und wenn doch, steht ja aktuelle nach Giannis Verletzung eine OlympiaTeilnahme wahrscheinlich gar nicht mehr zur Disposition.

Ergibt Sinn! Warte mal ab ob man sich nicht wirklich für Olympia qualifizieren kann. Gegen uns seht ihr sowieso zu 90% gut aus und dann müssen euch die kanadier auch erstmal 2x schlagen..

AND1

Nachwuchsspieler
Was ein Beginn beim Deutschland Spiel... grottig... was ist mit Bonga? Habe zu spät eingeschaltet...

theser

Bankspieler
Irgendwie schon cool, dass Benzing nun Nowitzki überholt hat. Er war es ja, der viele Jahre den Unmut der deutschen Fans auf sich zog. Aber in den letzten Jahren ist er nicht mehr wegzudenken. Zweifelsfrei einer der wenigen Nibelungentreue-Spieler.(y)

Ich weiß nicht, ob er heute mehr spielen durfte, da Bonga (@AND1 ) eine Oberschenkelzerrung hatte, aber er spielte defensiv schon sehr stark.

Ansonsten ist es mMn Voigtmanns Team (und Saibous, aber ihm sind wir noch beleidigt, oder?).
Ich fand einst Joes Bruder Georg sogar noch talentierter. Ich glaube der "Tripledoublete" in der NBBL für Jena dahin, spielte mit 2,13m auf 3 und 4. Aber es sollte nicht sein, mittlerweile nur noch semiprofessionell.

Wer ist der nächste Gegner der DBB-Truppe?

Wie ist der Sieg vs Russland eigtl zu bewerten? Da waren ja schon ein paar gute Namen von guten Klubs dabei.

Sm0kE

The Magic Man
(und Saibous, aber ihm sind wir noch beleidigt, oder?).

Findest du das irgendwie witzig? :skepsis:

Der Typ geht gar nicht, hat da überhaupt nichts zu suchen und der DBB ist der vermutlich stümperhaft geführteste Verband aller Zeit. Wenn ich den Präsidenten schon reden höre...das ist son Typ, dem würde man nicht mal den Posten des Kassenwarts beim SC Hintertupflingen in der Kreisliga anvertrauen...bzw. zutrauen...

theser

Bankspieler
Ja, find es witzig. Lachen tut zumeist gut. Ich glaub meine Meinung über ihn hab ich eh genügend kundgetan, auch über Weiss. Da erzählst du mir also nix neues.

Nur ist ausgerechnet Saibou sportlich nun derart wertvoll und inzwischen kam eine weitere Salami-Scheibchen-dicke Distanzierung, dass manch einer womöglich schon wieder an etwas ähnliches wie Vergebung denken mag.

Big-Ben

Bankspieler
Was ist denn da die Vorgeschichte mit Saibou?
Hab seinen Namen noch nie gehört und verfolge auch ein bisschen BBL :D Hab nur die Highlights gesehen der Deutschen, aber da Scorte er ja nicht schlecht

Steigerwald

Bankspieler
Was ist denn da die Vorgeschichte mit Saibou?
Hab seinen Namen noch nie gehört und verfolge auch ein bisschen BBL :D Hab nur die Highlights gesehen der Deutschen, aber da Scorte er ja nicht schlecht
Der gute ist bei den Querdenkern mitgelaufen^^

Hm, die Russen sind schon eher der schwächste Gegner gewesen. Sehe uns gegen Kroatien fast chancenlos.

Hoelm

Bankspieler
_20210701_225519.JPG

Von Sport1

Kenne weder den Modus noch hab ich das Spiel gesehen. Aber wo macht das Sinn?!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Und bei einem erfolgreichen Dreier der Russen dann raus?

Nein, man hätte sich eine Niederlage mit bis zu 6 Punkten erlauben können.
Die Russen wollten am Ende eine Verlängerung erzwingen um 5 Extra Minuten zu haben, um dann dort die nötige Differenz zu schaffen.

Oben