Vorschau 12.-18.04. (Andrade-Williams, Shvedenko-Yerbossynuly, Harrison-Perrella, Turchi-Bregeon, Gongora-Pearson, Dignum-Sorotkin, Prograis-Redkach)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Zunächst der Dank an die zahlreichen Scorer diese Woche! Jetzt folgt der Blick zurück auf die vorgestellten Fights:

Bei Matchroom Italien boxt im Hauptkampf im Cruisergewicht Fabio Turchi (18-1-0) gegen Dylan Bregeon (11-0-1). Turchi hat zuletzt Nikolajs Grisunins ausgepunktet. War ok und das Comeback nach der Niederlage davor. Er ist ja so ein wenig die Hoffnung von Matchroom Italien. Bregeon ist bei Boxrec recht weit oben. Ich kenn den nicht. Der Rekord ist recht leer. Im vorletzten Kampf ein Unentschieden, danach aber ein ganz guter Sieg. Mal gucken.

Turchi gewinnt über die Punkte. Ich hatte es 117:111 gegen einen doch arg defensiv boxenden Bregeon. Recht langweiliger Kampf. Ein Weltmeister wird Turchi eher nicht.

MTK Global hat auch mal wieder eine Card. Im Hauptkampf im Mittelgewicht boxen Danny Dignum (13-0-0) und Andrey Sirotkin (19-1-0) gegeneinander. Dignums Karriere dümpelte so vor sich hin, zuletzt hat er aber ein paar Step-Ups erklommen. Er ist hier der Heimboxer. Das ist diesmal aber schon ein deutlicher Step-Up. Sirotkin habe ich schon ein paarmal gesehen. Das letzte Mal bei seinem Sieg im Februar letzten Jahres gegen Apti Ustarkhanov. Da wurde es hintenraus echt eng. Seitdem 2 weitere KO-Siege. Ist jetzt auch schon 36. Möglicherweise wird er hier zum richtigen Zeitpunkt abgepasst. Mal schauen. Ist jedenfalls ein interessanter Kampf.

Ging unentschieden aus. Dignum hat wohl den Beginn dominiert, wurde hintenraus aber fast von Sirotkin aus dem Kampf genommen.

Die sicher bedeutendste Veränderung der letzten Monate im Boxgeschäft ist der Aufstieg von Triller. Tyson-Jones war ein voller Erfolg, nun gehen sie den Weg weiter mit einer Mischung aus Celeb-Fights und echten Boxkämpfen. Ich bin da ja entspannt, sollen die YouTuber sich doch verhauen. Und in die Richtung geht hier auch der Hauptkampf. Im Cruisergewicht boxt Jake Paul (2-0-0) gegen Ben Askren (0-0-0). Ich verfolge die Karriere von Paul ja seit dem ersten Tag.;-) Völlig talentbefreit ist er nicht, was ihm gegen die talentbefreite Konkurrenz die entscheidende Nase vorn beschert. Den Basketballer Nate Robinson hat er jedenfalls zuletzt brutal ausgeknockt. Nun kommt mit Askren ein echter Kampfsportler, aber auch kein Boxer und außerdem wohl mehrere Gewichtsklassen kleiner. Ich kenn mich mit MMA nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber ich gebe es zu, eine gewisse Neugier hab ich schon.

Paul gewinnt gegen einen untrainierten Askren durch KO in der 1. Runde. Der Abbruch war etwas früh, aber Paul hätte das sonst auch genommen. Der nimmt das halt echt ernst. Das sieht man im Ring.


Dann gibt es aber auch noch einen echten Fight und deswegen ist die Card hier auch dabei. Im Halbweltergewicht boxt Regis Prograis (25-1-0) gegen Ivan Redkach (23-5-1). Prograis ist scheinbar doch nicht bei PBC, so dass Triller ihn sich für diesen Kampf schnappen konnte. Prograis sah zuletzt gegen den überforderten Juan Heraldez super aus und knockte ihn in der 3. Runde aus. Der ist ein absoluter Spitzenmann, dessen Karriere aber etwas stagniert. Redkach wurde zuletzt locker von Danny Garcia ausgeboxt. Ein Langweiler, wo er echt viel einstecken musste und schlichtweg nicht so aussah wie in der Vergangenheit. Vielleicht ist mit 34 seine Zeit einfach vorbei. Prograis ist sicherlich ein anderes Level. Mal gucken, wie lange er gegen den mithalten kann.

Prograis gewinnt durch KO in der 6. Runde. Schräges Ende. Redkach hatte entweder ne Freak Verletzung oder wollte aus dem Kampf. Prograis braucht endlich wieder stärkere Gegner. Er wird nicht jünger.


Weiter geht es im Schwergewicht mit Steve Cunningham (29-9-1) gegen Frank Mir (0-0-0). Cunningham kennt man. Besonders in Deutschland. Das letzte Mal hat er vor 4 Jahren geboxt. Da wurde er von Andrew Tabiti geschlagen. Hat jede Runde verloren und deutlich aufgezeigt, dass seine Zeit vorbei ist. Jetzt mit 44 kommt das Comeback bei Triller. Mir ist halt ein MMAler und auch schon 41. Kann der boxen? Ich weiß es nicht.

Cunningham gewinnt nach Punkten. Hat bei mir alle bis auf 1 Runde in einem sehr langweiligen Kampf gewonnen. Er sollte lieber kein echtes Comeback machen und Mir sollte es mit Boxen lassen. Und Triller sollte solche Fights nicht ansetzen.

Im Halbschwergewicht geht es weiter mit dem Knaller zwischen Joe Fournier (8-0-0) und Andres Felipe Robledo Londono (0-0-0). Fournier ist eigentlich ein Unternehmer und hat 2015/2016 ein paarmal geboxt. Alles durch KO gewonnen gegen voraussichtlich bestochene Gegner. Schräger Typ. Londono aka Reykon ist ein Sänger. Vielleicht kennt ihn hier jemand. Ich jedenfalls nicht. Die Gesangskarriere scheint nach Wiki auch eher zuletzt schleppend zu verlaufen. Da hilft ja manchmal so ne Klopperei.

Reykon hat nach der 2. Runde aufgegeben. Und Fournier bringt sich als nächster Gegner von Jake Paul in Stellung.

Demetrius Andrade (29-0-0) verteidigt hier seinen WBO Weltmeistertitel im Mittelgewicht gegen Liam Williams (23-2-1). Ist bereits seine 4. Titelverteidigung seines vor 2 ½ Jahren errungenen Titels. Zuletzt hat Andrade Luke Keeler ausgeknockt. Absolutes Mismatch, das er ganz schön lange gezogen hat. So kommt er nicht an die Big-Fights. Das ist hier aber eine Pflichtverteidigung. Williams hat zuletzt den chancenlosen Andrew Robinson in der 1. Runde weggeknallt. Der sah im Mittelgewicht gegen überschaubare Gegnerschaft bislang immer bärenstark aus. Andrade ist da aber ein völlig anderes Niveau. Im April 2017 hat er zuletzt mal nach einem WM-Titel gegriffen, hatte aber gegen Liam Smith den Kürzeren gezogen. Mal schauen, ob es diesmal klappt.. Bei dem Kampf kann man aber wirklich nicht meckern. Absolut empfehlenswert und wahrscheinlich der Kampf der Woche!

Andrade gewinnt nach Punkten. Ich hatte es 115:112. War ein harter Kampf, in den sich Williams durchaus beeindruckend nach einem frühen Niederschlag reingekämpft hat. Hat aber nicht gereicht. Verdienter Punktsieg. Er sollte aber weniger klammern oder der Ringrichter sollte es konsequenter unterbinden.

Auf der Undercard boxt im Supermittelgewicht Carlos Gongora (19-0-0) gegen Christopher Pearson (17-2-0). Gongoras Coming Out Party war vor 4 Monaten auf der GGG Undercard gegen Ali Akhmedov, den er mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung in der letzten Runde ausknockte. Das war ne echte Überraschung. Durch den Kampf hat er sich einen Vertrag bei Matchroom gesichert. Schöne Story! Jetzt muss er sich als A-Seite beweisen. Pearsons Karriere war eigentlich vorbei, dann wurde er als B-Seite gebucht und schlug völlig überraschend vor 2 Jahren Yamaguchi Falcao nach Punkten. Genau wie Gongora auch über die hinteren Runden. Seitdem stand er nicht mehr im Ring. Das ist ein schöner Kampf hier. Pearson muss allerdings ne Gewichtsklasse aufsteigen, was die Aufgabe etwas schwerer macht. Nun erfährt Gongora die Vorteile einer A-Seite.

Gongora gewinnt durch KO in der 7. Runde, in einem Fight den er von Anfang bis Ende dominierte. Der ist echt stark und oben im Supermittelgewicht dabei. War ne starke Leistung gegen einen leider viel zu passiven Pearson.


Im Leichtgewicht boxt Movladdin Biyarslanov (7-0-0) gegen Israel Mercado (9-0-0). Biyarslanov ist erst 25. Bisher alle Aufgaben souverän gewonnen. 6 KO-Siege. Er ist hier das Hausprospect. Ehemaliger Olympionike. Mercado ist auch erst 25, hat zuletzt immerhin 2 ungeschlagene Leute geschlagen. 7 KO-Siege. Die Rekorde beider sind absolut vergleichbar. Er hat aber sicher nicht den Background von Biyarslanov. Solide, ich nenn es mal, „ShoBox“-Ansetzung.

Biyarslanov gewinnt durch eine MD nach Punkten. War ein hart erarbeiteter wohl verdienter Sieg.

Endlich kommt der Schwergewichtskampf: Mahammadrasul Majidov (3-0-0) gegen Andrey Fedosov (31-3-0). Majidov ist mehrfacher Amateur-Weltmeister, 3. bei Olympia. Er ist aber auch schon 34. Entsprechend schnell muss es jetzt gehen. Bisher alles durch KO gegen solide Leute gewonnen. Fedosov hab ich zuletzt vor 6 Jahren gesehen als er Donovan Dennis ausknockte und damit das Boxcino Turnier gewann. Irgendwie ist es nicht gelungen, diesen Turniersieg zu versilbern. Seitdem stand er nur noch dreimal immer erfolgreich im Ring, zuletzt vor 2 ½ Jahren. Sowas tut mir immer leid. Der hat echt Power. Keine Ahnung, was er noch im Tank hat, wenn da noch was ist, ist das ne super Ansetzung.

Da lag ich mal mit meiner Einschätzung ganz gut. Fedosov knockt Majidov in der 1. Runde aus. Dabei verletzt sich Majidov. Aber der 1. Knockdown war definitiv echt. Hoffentlich schafft er es diesmal, den Erfolg auch zu versilbern. Nicht so wie vor 6 Jahren.


Und auch PBC hat diese Woche wieder eine wie immer nicht beworbene und wahrscheinlich in Deutschland nicht empfangbare Card am Start. Im Hauptkampf im Halbmittelgewicht boxt Tony Harrison (28-3-0) gegen Bryant Perrella (17-3-0). Harrison hat 2020 ausgesetzt. Davor verlor er gegen Jermell Charlo seinen Weltmeistertitel, dem er ja zuvor den Titel erst abgenommen hatte. Ich hatte glaube ich Harrison gut im Kampf (vielleicht sogar vorne), ehe er in der 11. Runde von Charlo ausgeknockt wurde. Bittere Niederlage für ihn. Schlecht war er aber nicht. Perrella kommt auch aus einer Niederlage. Vor knapp über einem Jahr verlor er gegen Abel Ramos auf der Plant-Feigenbutz Card wahrlich in letzter Sekunde. Eine Sekunde vor dem Ende wurde er nach Punkten führend aus dem Kampf genommen. Bitter, sonst hätte er das Ding gewonnen. Er ist eigentlich ein Weltergewichtler und steigt für diesen Kampf ne Gewichtsklasse auf, was seine Chancen sicherlich senken könnte. Der Kampf ist ansonsten ganz ok, sag ich mal.

Die Card ging diese Woche unter. Man liest auch viel im Netz, dass PBC und FOX sich trennen. So wirken auch die nicht beworbenen Cards. Der Kampf hielt sonst, was er versprach. Ging Unentschieden aus. Ich hatte Perrella 115:113 in einem guten Kampf vorne. War ne gute Leistung von ihm, die ich ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Vielleicht tut ihm der Aufstieg ja doch ganz gut. Für Harrison ist das sicher ein Dämpfer. Das sollte ja doch eher ein stay busy Fight sein. Aus der Top-10 ist er damit jedenfalls raus.


Was hat Euch diese Woche am Meisten gefallen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hatte Perella 119-109 vorne. Die Herrschaften im Ami-Forum in ähnlichen Spähren. Mit dem DRAW war Harrison mehr als gut bedient, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Fedosov hat mich am meisten beeindruckt. Hätte erwartet, dass er inzwischen durch ist. Aber stattdessen landet er diesen harten Niederschlag und sichert sich die Überraschung. Das war schon cool.
 
Oben