Vorschau 13.-19.12.2021 (Parker-Chisora, Beterbiev-Browne, Ramirez-Gonzalez, Madrimov-Soro, Roach-Alvarado, Gongora-Richards, Paro-Alamo....)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
und Hawkins-Hitchins, Berinchyk-Chaniev, Melikuziev-Ekimov, Ritson-Uruzquieta, Giyasov-Coria, Abduraimov-Gemino, Garcia-Avelar, Barrett-Tarimo, Saka-Kimura, McGregor-Abgaryan u.v.m.

Nochmal ne richtig volle Woche vor Weihnachten: Matchroom in UK, Top Rank, Golden Boy, Matchroom in Usbekistan, ne Jake Paul Card, PBC, K2, Probellum, was aus Japan und, und, und… Ein irrer Dezember ist das.


Dienstag 14.12.2021

1639302006503.png

Naoya Inoue (21-0-0) vs. Aran Dipaen (12-2-0) um die Weltmeistertitel der WBA und IBF im Bantamgewicht

Tja, jetzt ist Inoue erstmal wieder in Japan. Der Wechsel zu Top Rank war bislang echt ein Griff ins Klo. Ist jedenfalls die 3. Titelverteidigung seines WBA-Titels und bereits die 4. seines IBF-Titels. Es war ja mal das Ziel, die Titel zu vereinigen. Da tut sich aber wirklich wenig. Zuletzt wurde der überforderte Michael Dasmarinas ausgeknockt. Lockeres Sparring, sage ich mal. Dipaen hat vor 2 Jahren gegen Tommy Frank in UK mit ner SD verloren. Da hat man ja immer direkt Zweifel. Seitdem 6 Siege gegen Boxer, die fast einen negativen Rekord oder zumindest 10 Niederlagen hatten. IBF und WBA haben ihn trotzdem in den Top 10, womit er sich den Kampf hier gesichert hat. Boxrec hat ihn auf Platz 50. Ist wenig überraschend seine erste WM-Chance. Tja, ich kenn ihn nicht, aber ein Sieg hier wäre wahrscheinlich in diesem Upset reichen Jahr das Upset des Jahres.

Wilfredo Mendez (16-1-0) vs. Masataka Taniguchi (14-3-0) um den Weltmeistertitel der WBO im Minimumgewicht

Das ist die 3. Titelverteidigung von Mendez. Er hat zuletzt (auch schon 22 Monate her) Gabriel Mendoza in der 9. Runde gestoppt. War ne gute Leistung. Mit 25 Jahren ne echte puerto ricanische Hoffnung. Leider hat keiner Bock in der Gewichtsklasse das Geld für Vereinigungen in die Hand zu nehmen. Taniguchi ist der Pflichtherausforderer. Das ist seine 2. WM-Chance. Vor fast 3 Jahren gab es gegen Victorio Saludar, den Mendez besiegte, um sich den WM-Titel zu sichern, eine Punktniederlage. Danach hat er sich immerhin den japanischen Titel geholt und den zuletzt mit einem recht beeindruckenden KO-Sieg gegen Tatsuro Nakashima verteidigt. Das hat ihn dann auch in die Pflichtverteidigerposition gespült. Keine leichte Aufgabe für Mendez in dem traditionell volatilen Minimumgewicht.

Toshiya Ishii (4-1-0) vs. Takuya Fujioka (10-10-1) im Superbantamgewicht

Beide haben 2 Sterne deswegen habe ich es mal drin. Ishiis einzige Niederlage gegen Sho Ishida war sehr unglücklich, den Kampf hätte man ihm auch geben können. Erst 20 und sollte super schnell aufgebaut werden. Er kommt aus dem Stall von Tanaka. Schon ein Rückschlag, diese Decision, Talent hat er jedenfalls. Und sonst auch alles überzeugend geschlagen. Fujioka ist ein japanischer Edel-Journeyman. Gewinnt auch mal gegen Prospects, aber meistens nicht.


1639302032659.png

Rikki Naito (23-2-0) vs. Koichi Aso (24-9-1) im Halbweltergewicht

Noch ne japanische Card am selben Tag. Warum auch immer. Naito habe ich zuletzt vor 5 Jahren bei seiner Punktniederlage gegen Kenichi Ogawa gesehen. Das war ein echt knapper Fight. Seine erste Niederlage kam auch schon gegen Ogawa. Seitdem 8 Siege in Folge. Waren aber auch ein paar knappe Siege dabei. Aso ist schon ewig dabei, war auch mal japanischer Titelträger. In den letzten Jahren allerdings nicht besonders aktiv und auch nicht mehr so erfolgreich.

Kosuke Saka (21-5-0) vs. Yoshimitsu Kimura (12-2-1) im Superfedergewicht

Saka hat gerade erst den japanischen Titel niedergelegt. Zuletzt starke KO-Siege gegen Masaru Sueyoshi und Takuya Watanabe. Sah zuletzt echt stark aus. Der Mann hat Power und kann wohl durchaus als Contender bezeichnet werden. Kimura kommt aus einem Unentschieden und einer knappen Niederlage. Wahrscheinlich recht deutlicher Außenseiter.

Daisuke Sugita (6-2-0) vs. Ryuto Owan (7-1-0) im Federgewicht

Sugita ist gerade kurzrundig gegen Ryo Akaho gegangen. Die Siege waren eher gegen Journeymen. Owan ist erst 23. Ein paar ordentliche Siege sind dabei. Dürfte hier der Favorit sein.


Freitag 17.12.2021

1639302067590.png

Israil Madrimov (7-0-0) vs. Michel Soro (35-2-1) im Halbmittelgewicht

Das ist der 2. Teil von Matchroom Usbekistan. 1 gegen die 2 bei der WBA. Der Sieger hat einen WM-Kampf sicher. Madrimov war schon bei der letzten Usbekistan Veranstaltung dabei. Da besiegte er Emmany Kalombo nach Punkten. Etwas enttäuschend. Sehr offen, konditionelle Probleme. Da muss mehr kommen, wenn er die Vorschusslorbeeren erfüllen möchte. Soro kommt aus 5 Siegen nach seinem damals erfolglosen War mit Brian Carlos Castano. Keine Niederlage, für die man sich schämen müsste. Seitdem souveräne Siege gegen ordentliche Gegner. Starker Mann und ein toller Fight.

Shakhram Giyasov (11-0-0) vs. Cristian Rafael Coria (29-8-2) im Halbweltergewicht

Giyasov kommt aus lockeren KO-Siegen. Talent hat er ohne Zweifel, die Gegner waren aber eher schwach. Er braucht stärkere Gegner, um ihn richtig einschätzen zu können. Interessant ist er jedenfalls. Coria kommt aus einer KO-Niederlage gegen Alberto Puello. Das war nichts. Mit 39 Jahren wird er nach einem Jahr Pause nicht unbedingt besser sein.

Bektemir Melikuziev (7-1-0) vs. Sergei Ekimov (18-3-0) im Supermittelgewicht

Melikuziev kommt aus seiner ersten Niederlage. Wie eine Dampfwalze ging er auf Rosado los und brachte ihn in der 1. Runde auch gleich zu Boden. Aber der ist eben ein Veteran, wartete auf seinen Moment und schoss Melikuziev in der 3. Runde mit einem unglaublichen Knockout ab. Das war ein echter Realitätscheck. Mit 25 Jahren ist natürlich nichts vorbei, aber sowas kann einen brechen. Ekimov kommt aus einer Punktniederlage gegen Umar Salamov. Überraschend knapp. Per SD. War aber die 3. Niederlage in Folge und mit 36 Jahren geht seine Zeit zu Ende. Gibt aber schlechtere Comeback Gegner.

Elnur Abduraimov (7-0-0) vs. Jhon Gemino (22-12-1) im Leichtgewicht

Abduraimov war auch ein guter Amateur, nahm dieses Jahr noch an Olympia teil, wenn ich mich nicht irre. 6-KO Siege bislang. Solider Rekord. Gemino ist sogar Top 50 bei Boxrec. Hat viele Niederlage, aber in letzter Zeit auch wieder viel gewonnen. Z.B. vor 2 Jahren ein PBC-Prospect ausgeknockt. Sollte man nicht unterschätzen.

Hasanboy Dusmatov (3-0-0) vs. Jose Rivas (18-12-4) im Halbfliegengewicht

Dusmatov ist Olympiasieger von Rio. Entsprechend schnell soll er um einen WM-Titel boxen. Die WBA hat ihn schon unter den ersten 5. Die bisherigen Gegner waren aber schlagbar. Rivas ist bei Boxrec im Minimumgewicht fast Top 20. Der schlechte Rekord ist aus seinen Anfangszeiten. Zuletzt viele gute Siege. Wahrscheinlich der erste echte Test von Dusmatov bei den Profis.


1639302095922.png

Artur Beterbiev (16-0-0) vs. Marcus Browne (24-1-0) um die Weltmeistertitel der WBC und IBF im Halbschwergewicht

Das ist die 5. Titelverteidigung des IBF-Titels und die 2. Titelverteidigung des WBC-Titels von Beterbiev. Er ist die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse. Zuletzt gab es einen KO-Sieg gegen Adam Deines. Wie soll ich es sagen… er wirkte alt. Mit 36 Jahren auch nicht wirklich überraschend, aber vielleicht ist seine Zeit vorbei. Mal schauen. Jetzt wartet jedenfalls der Pflichtherausforderer des WBC auf ihn. Browne war eine kleine PBC-Hoffnung ehe er doch sehr überraschend vor 2 Jahren gegen Jean Pascal knapp nach Punkten verlor. Seitdem stand er nur einmal im Ring. Ein Punktsieg gegen einen alten Grachev. Warum er nun deswegen Pflichtherausforderer wurde? Man weiß es nicht. Ist jedenfalls seine erste WM-Chance. Normalerweise schon ein Top 5 Boxer in der Gewichtsklasse. Spannender Kampf.

Steve Rolls (20-1-0) vs. Christopher Brooker (16-8-0) im Supermittelgewicht

Rolls wurde vor 2 Jahren mal locker von Gennadiy Golovkin weggeknallt, sonst steht da nicht so viel auf dem Zettel. Auch schon ewig inaktiv. Brooker hat zuletzt gegen den alten Andre Dirrell durch KO verloren. Verliert Step Ups in den letzten 5 Jahren zuverlässig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Samstag 18.12.2021

1639302185629.png

Daniyar Yeleussinov (10-0-0) vs. Dante Jardon (34-7-0) im Weltergewicht

Yeleussinov hat in seinem letzten Kampf Julius Indongo auf ner Matchroom Card ausgeknockt. Indongo hat zwar keine punch resistance mehr, aber Yeleussinov sah durchaus gut aus. Kein untalentierter Mann. Jardon hat zuletzt in UK den ungeschlagenen Anthony Tomlinson ausgeknockt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Scheint doch noch Lust zu haben.

Ivan Dychko (10-0-0) vs. Aleksandr Ustinov (36-5-1) im Schwergewicht

Dychko stand noch nie länger als 3 Runden im Ring. Alles durch KO gewonnen. Aber die Gegner waren halt auch kein Knaller. Zuletzt Denis Bakhtov in der 1. Runde umgehauen. 2x Bronze bei Olympia. Mit 31 Jahren könnten jetzt mal langsam die besseren Gegner kommen. Heute nicht. Ustinov kommt gerade aus einer KO-Niederlage in der 1. Runde gegen Vladyslav Sirenko. Davor gab es ein Unentschieden gegen einen Mann mit einem negativen Rekord. Naja.

Yerzhan Zalilov (12-3-2) vs. Iskander Kharsan (9-1-0) im Superbantamgewicht

Zalilov hat zuletzt den zuvor ungeschlagenen Bagdat Uaydayev ausgeknockt. Harter Fight und ne gute Leistung von ihm. Hatte ne Negativserie von 3 Kämpfen ohne Sieg beendet. Kharsan sagt mir nichts. Hat mal auf einer Top Rank Card einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt, ging dann allerdings direkt im nächsten Kampf selbst KO. Ärgerlich.


1639302202823.png

Denys Berinchyk (15-0-0) vs. Isa Chaniev (15-3-0) im Leichtgewicht

K2 hat ne Card in der Ukraine am Start. Berinchyk ist inzwischen die 3 bei der WBO. Da ist ein WM-Kampf nicht mehr weit. Berinchyk ist ein guter Boxer. Früher schien es mir so als würde ihm etwas die Power fehlen, um ganz nach oben zu kommen. Jetzt gab es aber 2 KO-Siege in Folge. Mal schauen. Chaniev ist auch bei der WBO gerankt. Bei Boxrec auch einige Plätze vor Berinchyk. Er sollte in seinem letzten Fight gegen Nurtas Azhbenov als stepping stone herhalten und hat den Mann in der 3. Runde ausgeknockt. War vorher aber selbst mal unten. War ein Slugfest. 2. guter Sieg in Folge. Er ist zurück. Schöner Kampf.

Vladyslav Sirenko (18-0-0) vs. Michael Wallisch (22-5-0) im Schwergewicht

Sirenko ist für einen Schwergewichtler noch recht jung. Geht bisher seinen Weg. Hab ihn mal gegen einen Mann mit negativem Rekord gesehen, da erschien er mir ausbaufähig. Kann aber natürlich auch ne off night gewesen sein. Wallisch will mit 36 auch noch ein paar Kröten verdienen und tingelt so als Aufbaugegner der A-Liga durch die Welt. Startet dann meist gut und steigt aber auch schnell wieder aus. So stehen kurzrundige KO Niederlagen gegen Gassiev, Yoka, Joyce und Ajagba auf dem Papier. Mal sehen, ob es hier einen ähnlichen Verlauf nimmt.


1639302218007.png

Lewis Ritson (21-2-0) vs. Christian Uruzquieta (20-4-2) im Halbweltergewicht

Das hier ist das Probellum Debüt in UK. Matchroom, Sky, Boxxer, Hennessy, Fightzone, MTK, ich bezweifle doch stark, dass da noch Platz für einen weiteren Player ist. Mit Ritson startet man jedenfalls mit einem bekannten Namen. Zuletzt gab es jedenfalls ne bittere Niederlage gegen Jeremias Nicolas Ponce, wo er wirklich ziemlich vermöbelt wurde. Weltniveau ist dann vielleicht doch ne Nummer zu viel für ihn. Er startet gleichwohl einen weiteren Anlauf. Uruzquieta sagt mir nichts. Hat mal in Irland den ungeschlagenen Heimboxer geschlagen. Danach in Kanada Unentschieden gegen einen ungeschlagenen Mann. Zum Verlieren wird der jedenfalls nicht kommen.

Ricky Burns (43-8-1) vs. Emiliano Dominguez (26-9-1) im Leichtgewicht

Burns stand vor über 2 Jahren das letzte Mal im Ring. Mit inzwischen 38 Jahren scheint er wohl einen weiteren Anlauf nehmen zu wollen. Puuh. Im letzten Kampf verlor er gegen Lee Selby. War knapp, shot wirkte er immerhin noch nicht. Hat halt einen attraktiven Stil. Sind aber eben auch wieder 2 Jahre vergangen. Mal gucken. Dominguez hat in den letzten Jahren fast nichts mehr gewonnen. Vor 2 Jahren ein Unentschieden gegen einen Mann mit einer guten Serie. Vielleicht hat er deswegen noch so viele Sterne bei Boxrec.

Thomas Patrick Ward (30-0-1) vs. Leonardo Padilla (20-3-0) im Federgewicht

Als sich Ward letztes Jahr mühsam in ein Unentschieden gegen Thomas Essomba gerettet hat, hat er ganz schön Momentum verloren. Das galt vorher als klarste Angelegenheit. Da hatte man vielleicht auch Essomba etwas unterschätzt. Padilla sagt mir nichts. Ich zähle 3 Siege gegen Boxer mit positivem Rekord.


1639302269334.png

Jaouad Belmehdi (13-0-3) vs. Issa Mourzaev (12-15-4) im Leichtgewicht

Belmehdi ist erst 23, hat Anfang des Jahres ein Step Up mit einem KO-Sieg in der 1. Runde für sich entschieden. Sowas ist natürlich top. Mourzaev ist eigentlich ein Journeyman. Kommt aber aus 2 ganz guten Siegen und schwupps hat er 2 Sterne bei Boxrec. Wahrscheinlich etwas besser als sein numerischer Rekord vermuten lässt.


1639302281498.png

Joseph Parker (29-2-0) vs. Dereck Chisora (32-11-0) im Schwergewicht

Matchroom hat diese Woche auch ne Card am Start. Das Main Event ist dieses Rematch. Finde ich passend. Bei mir hatte Chisora den Kampf recht klar gewonnen. Gerade die erste Hälfte dominierte er, am Ende kam Parker näher ran, aber einen Sieg von Parker konnte ich da nie im Leben erkennen. Nach 7 Monaten soll jetzt endlich Klarheit herrschen. Parker sollte jedenfalls ne Schippe drauflegen. Das war nichts im ersten Kampf. Wenn er sich nochmal für einem WM-Kampf empfehlen möchte, muss er hier gewinnen.

Carlos Gongora (20-0-0) vs. Lerrone Richards (15-0-0) im Supermittelgewicht

Gongora hat seinen Überraschungssieg gegen Ali Akhmedov mit einer starken Leistung gegen Christopher Pearson bestätigt. Der ist ein echter Contender! Richards hat zuletzt jede Runde gegen Giovanni De Carolis gewonnen. War ne gute Leistung, ein aufregender Boxer ist er allerdings nicht. Einfach zu schlagen, aber auch nicht. Schöne Ansetzung.

Zelfa Barrett (26-1-0) vs. Bruno Tarimo (26-2-2) im Superfedergewicht

Beide sind in den Top 5 der IBF. Der Sieger ist also ganz nah an einem Titleshot. Immens wichtiger Kampf. Anfang des Jahres hat Barrett gegen den inzwischen wieder Weltmeister Kiko Martinez gewonnen. Sehr schmeichelhaft und die Scorecards waren so hoch, dass es wirklich ein absoluter Witz war. Gut, die Leistung sieht jetzt seit dem Titelgewinn von Martinez nicht mehr ganz so schlimm aus. Aber einen Zacken drauflegen, muss er sicher. Tarimo hat zuletzt in einem ausgeglichenen australischen Duell Kye MacKenzie nach Punkten besiegt. Ich kenn den nicht. Rekord ist ganz solide.

Jack Cullen (20-2-1) vs. Emre Cukur (17-1-0) im Supermittelgewicht

Hier geht es um den vakanten europäischen Titel, den Richards nach seinem Sieg niedergelegt hatte. Cullen hat zuletzt Avni Yildirim recht entspannt nach Punkten besiegt. Geht seinen Weg, die IBF hat ihn schon in der Top 15. Cukur habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Davide Faraci gesehen. Da sah er am Anfang gut aus und wurde dann am Ende echt zerstört. Seitdem immerhin 4 Siege. Ist hier ne schwere Aufgabe für den deutschen Mann.

Lee McGregor (11-0-0) vs. Narek Abgaryan (15-1-0) im Bantamgewicht

Es geht um den europäischen Titel. McGregor hat zuletzt den ungeschlagenen Vincent Legrand besiegt. Durch KO in der 4. Runde, war aber in der 2. Runde selbst am Boden. Überall hoch gerankt. Mit 24 Jahren will er aber es mit der Schnelligkeit zum WM-Kampf scheinbar nicht übertreiben. Hat so ein paar Chancen verstreichen lassen. Abgaryan hat auf einer Ring City Card letztes Jahr gegen Eduardo Baez verloren. Hab ich glaube ich nicht gesehen. Sonst sind keine großen Prüfsteine im Rekord. Keine Ahnung.


1639302306328.png

Liam Paro (21-0-0) vs. Yomar Alamo (20-0-1) im Halbweltergewicht

Auf der Jake Paul Card (den Hauptkampf ignorier ich mal) gibt es auf der Undercard auch diesen interessanten Fight. Das ist das US-Debüt des 25jährigen Paro. Nr. 3 bei der IBF und bei der WBO. Der pirscht sich unbemerkt an einen WM-Kampf an. Ich hab den aber noch nicht gesehen, aber seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Alamo ist die 8 bei der WBO. Geht also um einen Platz zumindest in einem Eliminator. Alamo hat einen soliden Rekord. Tritt regelmäßig bei den Telemundo Cards auf. Gute Standortbestimmung für Paro und ein schönes Gefecht.

J'Leon Love (24-3-1) vs. Marcus Oliveira (28-5-1) im Cruisergewicht

Love kommt aus einer fast 3jährigen Pause und wenn Boxrec stimmt 2 Gewichtsklassen weiter oben zurück. Davor wurde er von David Benavidez gefressen. 2te Niederlage in Folge. Muss man erst mal sacken lassen. Oliveira ist schon 42. Immerhin dieses Jahr schon 2 Leute mit numerisch ganz guten Rekorden geschlagen. Davor gab es allerdings 4 Niederlagen. Bei Boxrec Top 70.


1639302322784.png

David Morrell (5-0-0) vs. Alantez Fox (28-2-1) im Supermittelgewicht

Gegen Ende des Jahres verfeuert PBC auch noch ein paar Fox Sendeplätze. Hier haben wir Morrell im Hauptkampf. Morrell ist 23, irre talentiert. Im letzten Kampf Mario Abel Cazares, den Chavez Bezwinger, in der 1. Runde ausgeknockt. Die Gegner, die bisher eher Clubfighter sind, frisst er zum Frühstück. Die WBA hat ihm leider irgendeinen Witztitel gegeben, so dass er bei dem Titelreduzierungsplan, wohl Pflichtherausforderer von Canelo sein dürfte. Ohha, wahrscheinlich kriegt er den echten WM-Titel allerdings per Mail übersandt. Dafür ist der Rekord dann wieder ein Witz. Fox ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wahrscheinlich der beste Gegner in der Karriere von Morrell, ohne jetzt wirklich gut zu sein. Die Step Ups gegen Andrade oder Williams gingen zuverlässig in die Hose, aber vielleicht kann er etwas mehr Gegenwehr bieten. Die Ansetzung passt.

Jose Valenzuela (10-0-0) vs. Austin Dulay (14-2-0) im Leichtgewicht

Valenzuela ist erst 22. Hat zuletzt auf einer kleineren Fox Card das Main Event bestritten. Da wurde er von Deiner Berrio echt gefordert. Hat den Test aber bestanden. Dulays Rekord ist jetzt nicht so gut, kennt man vielleicht aus der Niederlage gegen Diego Magdaleno. Soll Valenzuela wahrscheinlich testen, aber nicht gewinnen.

Alberto Puello (19-0-0) vs. Ve Shawn Owens (13-2-0) im Halbmittelgewicht

Puello habe ich bei seinem KO-Sieg gegen Cristian Rafael Coria. Hab ihn da zum ersten Mal gesehen und fand ihn ganz solide. Der Gegner war aber nichts, deswegen war das nur bedingt aussagekräftig. Er ist die 1 bei der WBA, also einer der Herausforderer von Taylor. Owens sagt mir nichts. Beide Step Ups gegen Fundora und Booker verloren. Kommt aber aus 4 Siegen in Folge.

Malik Hawkins (18-1-0) vs. Richardson Hitchins (12-0-0) im Halbweltergewicht

Hawkins ist erst 25. Kommt aus einer längeren Pause. Davor wurde er von Subriel Matias richtiggehend zerstört. Davon kommt man nicht so leicht zurück. Aber er ist noch jung. Hitchins ist erst 24. Ich habe ihn bei seinem Sieg gegen Algenis Mendez zuletzt zum ersten Mal gesehen. Talentierter Mann, hat aber wenig Punch. Der Sieg war klarer als die Scorecards. 2 PBC Prospects gegeneinander. Warum nicht?

Hector Luis Garcia (13-0-0) vs. Isaac Avelar (16-3-0) im Superfedergewicht

Viel los auf der Card. Garcia ist immerhin die 4 bei der WBA im Federgewicht. Ich kenn ihn nicht. Der Rekord ist solide. Kriegt hier ne Chance bei PBC, die ja ein gutes Line-Up im Federgewicht haben. Avelar ist erst 24. Allerdings 3 Niederlagen in den letzten 4 Kämpfe. Den Sieg gab es aber gegen einen ungeschlagenen Mann. Im letzten Kampf ging er kurzrundig gegen Eduardo Ramirez KO.


1639302346624.png

Gilberto Ramirez (42-0-0) vs. Yunieski Gonzalez (21-3-0) im Halbschwergewicht

Golden Boy veranstaltet diese Woche auch wieder. 4 gegen die 5 bei der WBA. Ramirez versucht sich übe die WBA-Schiene einen WM-Kampf zu erboxen. Ehrlich. Finde ich gut. Zuletzt gab es einen Bodyshot KO gegen Sullivan Barrera. Solide Leistung, er wirkt auch im Halbschwergewicht echt wie ne Kante. Gonzalez ist schon 36. Er wurde im April 17 von Oleksandr Gvozdyk ratzekahl zerstört. Hat dann 3 ½ Jahre Pause gemacht und sich letztes Jahr zurückgemeldet. Seitdem 3 lockere KO-Siege. Wahrscheinlich ne Wundertüte, was er noch im Tank hat.

Lamont Roach (21-1-1) vs. Rene Alvarado (32-10-0) im Superfedergewicht

Roach habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Jamel Herring gesehen. Langweiliger Kampf, in dem Roach nicht mit der Reichweite von Herring zurecht kam. Auch schon wieder 2 Jahre her. Seitdem 2 kurzrundige KO Siege. Alvarado kommt aus 2 Niederlagen gegen Roger Gutierrez. Hätte er den letzten Kampf wäre er jetzt Weltmeister. Steht also ordentlich unter Druck. Beide in der Top 10 der WBA. Der Sieger ist also wieder in der Nähe eines Title Shots.

Luis Alberto Hernandez Ramos (21-1-0) vs. Ruslan Madiyev (13-2-0) im Halbweltergewicht

Hernandez kommt aus seiner ersten Niederlage. Gegen Alex Martin. Fast jede Runde beim ersten richtigen Step Up verloren. Schon ein Dämpfer. Mit 25 ist aber noch nicht alles vorbei. Madiyev hat zuletzt knapp nach Punkten gegen Danielito Zorrilla verloren. 2 Niederlagen in 3 Kämpfen. Beide müssen gewinnen. Crossroads Fight.

Victor Morales (15-0-0) vs. Rudy Garcia (12-0-0) im Federgewicht

Morales ist erst 23. Fehlerloser Rekord gegen Aufbaugegner. Ich kenn ihn nicht. Ein Prospect. Garcia auch. Erst 25. Nur 2 KO-Siege. In letzter Zeit nicht bei Golden Boy geboxt, wahrscheinlich ist Morales eher der Typ, auf den sie setzen.


Sonntag 19.12.2021

1639302373049.png

Nikolai Potapov (23-2-1) vs. Sabelo Ngebinyana (13-5-0) im Bantamgewicht

Zum Abschluss noch ne russische Shamo Card. Potapov kennt man vielleicht noch aus der umstrittenen Niederlage gegen Joshua Greer Jr. Seitdem 3 Siege in Russland. Die 4 bei der WBO, die 6 bei der IBF. Die Weltverbände sehen ihn jedenfalls als Weltklasse Mann. Ngebinyana hat Anfang des Jahres in Südafrika ein Prospect geschlagen. Danach gab es in Russland ne Niederlage. Eher ein stay busy Fight.

Vitaly Petryakov (11-0-0) vs. Jabulani Makhense (11-1-0) im Weltergewicht

Petryakov ist erst 21. Blitzsauberer Rekord. Könnte ein Talent sein. Makhense ist fast 100 Plätze vor ihm bei Boxrec. Makhense ist fast 100 Plätze vor ihm bei Boxrec. Kommt allerdings aus einer KO-Niederlage gegen Thulani Mbenge und boxt das erste Mal außerhalb Südafrikas. Vielleicht clever ausgewählt, aber sicher ein Step Up.


Was werdet Ihr Euch diese Woche anschauen?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.367
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was werdet Ihr Euch diese Woche anschauen?

(y)

Jetzt hast Du aber die SES X-Mas Fightnight am Samstag um 22:45 im MDR vergessen :belehr:

Mit Roman Fress:confuse: und Michael Eifert :confuse: das SES-Weihnachtsgeschenk für die Deutschen Boxfans.

https://www.sesboxing.de/fileadmin/_processed_/4/4/csm_Insta-Story_18_12_aa3459c276.jpg

https://www.sesboxing.de/aktuell/ne...-stancic-will-sich-den-wbo-youth-guertel.html

Ernsthaft:
Eigentlich will ich Beterbiev vs Brown schauen, aber freitags ist halt soziale Kontakte und so.

Vielleicht am Samstag Parker vs Chisora auf DAZN, aber der Kampf ist auch nichts Dolles.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
826
Punkte
93
Beterbiev, chisora, Madrimov und Melikuziev werde ich zu 100.% schauen. Vllt noch den ein oder anderen fight von den undercards.
Ich hab jedenfalls Bock auf das WE. Der Dezember macht richtig Spaß.

Danke an Lord:jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Musste "Volatil" erst einmal nachschlagen. Man lernt doch immer noch neue Wörter. (y)

Apropos "traditionell volatilen Minimumgewicht", am Dienstag wurde dort noch ein WM-Fight "unterschlagen" :nono:
Knockout CP Freshmart verteidigt seinen WBA Super World Minimum Title gegen Robert Paradero. Dritte Super-Verteidigung, zuvor schon 8x den regular Titel verteidigt. Das ist Rekord für die WBA in dieser Gewichtsklasse. Aktuell gibt es auch gewichtklassenübergreifend keinen WBA-Champ der in Richtung 11 Verteidigungen kommt.
Ivan Calderon kommt bei der WBO auch auf 11 Verteidigungen, Ricardo Lopez bei der WBC auf 21 (historisch in der Gewichtsklasse). Hat Knockout CP Freshmart ja noch einiges zutun.


Was werdet Ihr Euch diese Woche anschauen?

Die überbieten sich aktuell wirklich alle. Ich habe zwar noch nie "Buch" über die Boxqualität von Monaten geführt, aber die aktuelle Phase scheint wirklich rekordverdächtig zu sein. Ich kann mich noch an einige Wochen entsinnen, wo man wirklich Schwierigkeiten hatte... überhaupt passende Kämpfe in die Überschrift einzufügen, weil eben so wenig geboten wurde :crazy: Aktuell würde man sich eine etwas "moderatere Woche" fast schon herbeiwünschen.
Übrigens wollte ich noch etwas zu den Japan-Cards schreiben, vermutlich ist das nur Spinnerei von mir, dennoch möchte ich diesen Verweis anbringen. Den 14.12 verbinde ich mit der Geschichte der 47 Ronin. Ist jetzt sicherlich kein Feiertag in Japan :LOL:, allerdings könnte dieser Mythos schon einen gewissen Stellenwert in der Kampfkunst respektive im Kampfsport innehaben. Nur so als Überlegung.

Ansonten schaut der Inoue-Fight komplett entäuschend aus. War ich zuletzt noch der Meinung, einen Dasmarinas-Fight kann man schon einbauen um die Aktivität aufrecht zu halten.... so ist das mir jetzt aber wirklich zu wenig. Schade, er hätte wirklich ein Star werden können nach der WBSS, der Moloney-Fight war auch vielversprechend, nun flacht es so ab. Die restlichen beiden WM-Titel werden von den philippinischen Boxern Donaire und Casimero gehalten, wären doch gute Aufgaben für die Zukunft.

Ich werde mir wohl die DAZN-Cards alle anschauen. Freitag die Usbeken-Karte. Samstag´s Parker-Chisora 2 sowie im Anschluss die golden boy-Card. Beterbiev-Card könnte auch noch ein Thema sein, Mal schauen wer das hier in Deutschland übertragen wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Ich hab noch nichtmal die Kämpfe letzter Woche angeschaut und morgen geht es schon weiter. Das ist mein Programm:

07:30 Uhr
Inoue vs. Dipaen
Mendez vs. Taniguchi
Mir ist keine deutsche Übertragung bekannt. Man wird wohl einen Stream suchen müssen.

12:01 Uhr
Niyomtrong vs. Paradero
Der erste Link lief früher immer, aktuell gibt es aber ne Fehlermeldung. Vielleicht inzwischen VPN geschützt. Link 2 und 3 sind die Vorschläge von TimBoxeo. Muss man dann ausprobieren, ob da was läuft.
 
T

thebody

Guest
Guten abend meine lieben Foren Brüder :D

Kann es sein , das der Beterbiev Kampf heute um 4:00 Morgens anfängt? das wäre so geil zumal es nach einem Arbeitstag gleich wieder ein Kampf verfolgen kann
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Der Plan für heute:

17:00 Uhr
Yeleussinov vs. Leal (guter Ersatzgegner)
Der erste Link wahrscheinlich nur mit VPN. Den 2. Link kann man auch ausprobieren. Und der 3. Link könnte ne Relive-Option ohne VPN sein. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.

19:00 Uhr
Berinchyk vs. Chaniev
Ich hab keine deutsche Übertragung gefunden. Auf der K2 Seite steht Megogo. Auf der Homepage habe ich es nicht gefunden, vielleicht nur in der Ukraine abrufbar. In den USA überträgt ESPN+, so dass sich sicher ein Stream finden dürfte.

19:00 Uhr
Parker vs. Chisora
Gongora vs. Richards
Barrett vs. Tarimo
Cullen vs. Sadjo (besserer Ersatz als der ursprünglich vorgesehene Gegner)
Richtig starke Card.

19:00 Uhr (glaube ich zumindest, Probellum zeigt mir 2 verschiedene Zeiten an)
Ritson vs. Uruzquieta
Burns vs. Dominguez
Ward vs. Padilla
Umsonst. Ordentliche Alternative für die nicht DAZN Abonnenten.

02:00 Uhr
Morrell vs. Fox
Valenzuela vs. Dulay
Puello vs. Owens
9.99 $

03:00 Uhr
Paul vs. Woodley (nehme ich mal der Vollständigkeit halber auf)
Williams vs. Gore (NBAler gegen NFLer, sind wohl beide durchaus im Boxtraining)
Paro vs. Alamo
19.99 $, ganz schön teuer.

03:00 Uhr
Ramirez vs. Gonzalez
Roach vs. Alvarado
Im Abo logischerweise. Das war ein starker Monat von DAZN.
 
T

thebody

Guest
WTF! der Hauptfight fängt schon um 19 Uhr an?!
19:00 Uhr
Parker vs. Chisora
 
Oben