Vorschau 14.-20.03.2022 (Prograis vs. McKenna, Foster vs. Yaqubov, Yabuki vs. Teraji, Ortiz vs. McKinson, Rocha vs. Cobbs, Edwards vs. Waseem u.v.m.)

Sakaro

Bankspieler
Es scheint, dass man für Ortiz keinen Ersatz gefunden hat. McKinson ist jedenfalls bei Boxrec nicht mehr gelistet und Cobbs vs. Rocha ist jetzt Hauptkampf.

Lord Krachah

Bankspieler
Bevor es heute losgeht, kommt schonmal mein Boxprogramm für Samstag:

05:30 Uhr
Yabuki vs. Teraji
WBC世界Lフライ級王座戦 矢吹正道 VS 寺地拳四朗 | 新しい未来のテレビ | ABEMA
Der Link kommt von TimBoxeo. Geht wohl mit japanischem VPN und wenn man ein Abo abschließt, gibt es einen free trial. Hab ich aber nicht überprüft. Falls wer ne weitere Möglichkeit sieht, den Kampf zu sehen, gerne hier schreiben. Die Zeit entstammt auch der Seite.
Echt ******e, dass der Fight - Stand heute - nicht irgendwo ganz normal übertragen wird. Der ist absolute Pflicht.

17:45 Uhr
Edwards vs. Waseem
Prograis vs. McKenna
Live Sport Stream and on Demand Videos | Eurosport Player
Läuft auch wieder auf Eurosport 2.
Guter Double-Header.

20:00 Uhr
Baraou vs. Chaves
Boxen Live: u.a. Titelkampf von Abass Baraou (sport1.de)
Ab 23:00 Uhr läuft es dann wohl auch normal bei Sport 1. 20:00 Uhr startet die ganze Card über diesen Link.
Die Ansetzung ist ok, aber auch nicht mehr, sag ich mal. Mal sehen.

02:00 Uhr
Rocha vs. Cobbs
DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf
Für einen großen Promoter ist die Card jetzt natürlich ein Witz, aber das Main Event ist ne gute Ansetzung. Immerhin.

Das wäre so meine Auswahl an Fights für Morgen. Es fehlt die britische Warren Card und auch Top Rank. Ich finde die Cards aber jeweils indiskutabel schlecht.

Sakaro

Bankspieler
Probellum hat definitiv die beste Card am Start. Wobei ich finde, dass die Goldenboy-Card fast genauso schlecht ist wie die Warren- und Top Rank-Cards. Der Hauptkampf ist bei Goldenboy ziemlich cool, aber der Rest der Card ist richtig schlecht.

Es gibt nicht einmal den Hauch einer Chance für einen ausgeglichenen Kampf auf der Undercard. Es gibt keinen einzigen Kämpfer auf der B-Seite, der aus einem Sieg kommt!!! Und auch keinen, der mit einer hart umkämpften Niederlage in den Kampf geht.

Melikuziev bekommt einen Gegner, der gegen Stefan Härtel KO gegangen ist. Was soll das? Einen KO-Schläger gegen einen Boxer ganz ohne Kinn zu stellen, ist doch einfach Blödsinn. Dann doch lieber jemanden mit einem 3-20 Rekord, der noch nie KO gegangen ist und in jedem Kampf gegen harte Prospects kämpft.

Das alles würde übrigens auch gelten, wenn Ortiz-McKinson noch auf der Card wäre. Eine Veranstaltung mit nur zwei echten Kämpfen ist immer noch mies. Das ist wie bei der letzten Goldenboy-Veranstaltung einfach richtig schlechtes Matchmaking, um zu versuchen, die Highlight-Reels zu fühlen.
Dagegen sind die mäßigen Undercards von Top-Rank und Queensberry dieses Wochenende purer Zucker.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Probellum hat definitiv die beste Card am Start. Wobei ich finde, dass die Goldenboy-Card fast genauso schlecht ist wie die Warren- und Top Rank-Cards. Der Hauptkampf ist bei Goldenboy ziemlich cool, aber der Rest der Card ist richtig schlecht.

Es gibt nicht einmal den Hauch einer Chance für einen ausgeglichenen Kampf auf der Undercard. Es gibt keinen einzigen Kämpfer auf der B-Seite, der aus einem Sieg kommt!!! Und auch keinen, der mit einer hart umkämpften Niederlage in den Kampf geht.

Melikuziev bekommt einen Gegner, der gegen Stefan Härtel KO gegangen ist. Was soll das? Einen KO-Schläger gegen einen Boxer ganz ohne Kinn zu stellen, ist doch einfach Blödsinn. Dann doch lieber jemanden mit einem 3-20 Rekord, der noch nie KO gegangen ist und in jedem Kampf gegen harte Prospects kämpft.

Das alles würde übrigens auch gelten, wenn Ortiz-McKinson noch auf der Card wäre. Eine Veranstaltung mit nur zwei echten Kämpfen ist immer noch mies. Das ist wie bei der letzten Goldenboy-Veranstaltung einfach richtig schlechtes Matchmaking, um zu versuchen, die Highlight-Reels zu fühlen.
Dagegen sind die mäßigen Undercards von Top-Rank und Queensberry dieses Wochenende purer Zucker.

Dafür ist da der Hauptkampf imo auch noch zusätzlich ein Griff ins Klo.;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Warren-Cards sind doch zumeist total unansehnlich. Breite Cards mit eindeutigen Paarungen wo es nur um das Pushen der Kampfrekorde geht, dann maximal ein halbwegs spannender Hauptkampf. Ich habe in den letzten Jahren kaum eine Warren-Card mir in GB angeschaut. Meine letzte war Yarde-Arthur 2, die war ebenfalls schrecklich. Erschwerend kommt hinzu, dass die Cards eigentlich auch keine Übertragung hier in Deutschland haben. Gut, Yarde-Arthur lief letztens bei Fite, aber die Regel ist das nicht.

Die Baraou-Card ist auch absolut lächerlich. Ich drücke ja immer bei der Card-Qualität ein Auge zu, insbesondere bei nationalen Events. Wir wissen alle wie es um das Boxen hier bestellt ist, da kann man eben nicht die selbe Qualität erwarten wie in GB oder den USA - aber die Card ist ja wirklich selbst für deutsche Verhältnisse lächerlich. Ich werde mir höchstens den Hauptkampf anschauen.

Laut Buchmacher ist der ausgeglichenste Kampf (der Woche) die heutige Begegnung Foster vs. Yaqubov. Übrigens möchte ich noch auf den Olympiasieger im Schwergewicht, Bakhodir Jalolov verweisen auf der heutigen Dubai-Chard. Kämpft gegen den äußerst zähen Kamil Sokolowski. Sokolowski holt alles heraus aus den Talenten, sollte natürlich dennoch die Schwergewichtshoffnung machen, für das schwergewichtsaffine Forum ist es eine Erwähnung sicherlich aber wert.

Es scheint, dass man für Ortiz keinen Ersatz gefunden hat. McKinson ist jedenfalls bei Boxrec nicht mehr gelistet und Cobbs vs. Rocha ist jetzt Hauptkampf.

Auf Boxrec ist er gegen Alex Martin gelistet, auf Wettseiten habe ich eine Paarung gegen Jesus Antonio Perez Campos gesehen. Zumindest wird mit hoher Wahrscheinlichkeit McKinson in den Ring steigen.

Lord Krachah

Bankspieler
Nochmal ein kurzer Nachtrag. Ich guck ja fast alles relive. Und da sind mir die tiefen Undercards immer nicht so wichtig, da ich die eh meistens überspringe oder allenfalls bei den Highlights reingucke. Bei ReLive (gerade wenn man Geld ausgibt) finde ich es entscheidend, ob es halt mehr als einen attraktiven Hauptkampf gibt. Wenn also das Co-Main Event gut ist oder vielleicht noch ein dritter interessanter Kampf drauf ist, bin ich zufrieden. Bei den Top 4 Promotern erwarte ich das aber eigentlich auch.

Sakaro

Bankspieler
Das war 30 Pfund (!) zu schwer, jetzt ist Martin mit einem Tag Vorlauf eingesprungen.

Das habe ich auch gelesen, aber Martin muss wohl noch durch die Gesundheitschecks. Das Problem ist, dass das der absolute Schnarcher wird. McKinson schaukelt den Kampf über zehn Runden und alle schlafen ein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Der Link funktioniert nur über VPN leider, also Eurosport 2. Ansonsten boxt schon Bakhodir Jalolov, ich nahm an, das würde ab 17 Uhr beginnen? Schade. Ich eröffne Mal einen Thread.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei mir funktioniert der Link. Wenn sie morgen auch Edwards zeigen, würde ich mich über diesen freuen. @Deontay

Durch Eurosport 2 steht kein Link für mich zur Verfügung hier in Deutschland. Wenn Du aus einem Teil der Welt stammst wo der Link zur Verfügung steht, dann würde ich Dir empfehlen einfach selbst auf Probellum - Global Media and Boxing Company einen Account zu machen und Dir morgen den Link abzuholen (sofern zur Verfügung steht). Das dürfte ja kostenfrei sein.

PS: Sofern ich morgen einen bekommen kann, dann werde ich diesen natürlich posten.

Oben