Vorschau 16.-22.11.2020 (Ulysse vs. Germain, Foster vs. Roman, Benn vs. Formella, Naito vs. Konno, Zepeda vs. Ramirez)

Lord Krachah

Bankspieler
Anhang anzeigen 12455

Tja, eigentlich sollte Povetkin gegen Whyte boxen. Da hat Covid mal wieder zugeschlagen. Im Weltergewicht boxt jedenfalls noch Conor Benn (16-0-0) gegen Sebastian Formella (22-1-0). Ich hab Benn letztes Jahr bei seinem KO-Sieg gegen Jussi Koivula gesehen. Der ist wirklich leicht zu treffen, war aber ein gutes Ende. Formella hat vor gerade einmal 3 Monaten gegen Shawn Porter verloren. Da war er echt couragiert, hat aber übel was einstecken müssen. Schnelle Rückkehr sage ich mal. Er hat leider wenig Punch. Deswegen in manchen Bereichen der ideale Step-Up Gegner für Benn. Mal sehen, ob der recht offensichtliche Plan aufgeht. Ich bin jedenfalls gespannt.

Im Bantamgewicht haben wir dann noch Liam Davies (7-0-0) gegen Sean Cairns (7-2-0). Ich kenn beide nicht. Beide haben einen sehr leeren Rekord. Davies hat dabei immerhin alles gewonnen.

Es gibt Gott sei Dank noch eine Schwergewichtsalternative: Fabio Wardley (9-0-0) gegen Richard Lartey (14-3-0). Wardley habe ich noch nicht gesehen. Bis auf sein Debüt alles durch KO gewonnen. Erst 25 Jahre alt, sieht auf dem Papier recht vielversprechend aus. Lartey habe ich vor gerade einmal einem Monat das letzte Mal gesehen. Da verlor er gegen einen fetten Nathan Gorman. Der kann nicht so richtig boxen. Aber gut, er ist kurzfristig eingesprungen, da kann man nicht unbedingt mehr erwarten.

Kommen wir zu den 2 Highlights heute. Die Card startet um 20:00 Uhr live auf DAZN:

Card: https://boxrec.com/en/event/816172

Benn ist leichter Favorit gegen Formella, aber alles sehr eng. Davies ist leichter Favorit gegen Cairns, der Kampf ist aber genauso eng. Nur Wardley ist großer Favorit gegen Lartey am Rande eines Mismatches.

Anhang anzeigen 12460

Da haben wir mal wieder was aus Kanada. Im Hauptkampf boxt Yves Ulysse Jr (18-2-0) gegen Mathieu Germain (18-1-1) im Halbweltergewicht. Ulysse kommt gerade aus einer bitteren Niederlage gegen den Underdog Ismael Barroso. Da war er kurz vor einem title shot und hat das dann sowas von verkackt. Völlig passive Leistung und hochverdiente Niederlage. Germain habe ich noch nie gesehen. Ein eher durchwachsenes letztes Jahr mit einer KO-Niederlage. Hier sieht mir der Kampf recht offen aus. Interessanter Fight.

Bleiben wir im Halbweltergewicht: Steve Claggett (28-6-2) gegen David Theroux (16-3-0). Claggett habe ich im letzten Jahr zuletzt gesehen als er das Rematch gegen den oben erwähnten Ulysse ganz knapp verlor. War ein ordentlicher Fight. Den ersten Kampf hatte er davor ganz knapp gewonnen. Gegen Germain hat der auch ein Unentschieden im Rekord. Die ganzen kanadischen Halbweltergewichtler geben sich nicht so viel. Solider Boxer. Theroux kenn ich nicht. Rekord sieht etwas schwächer als der von den drei anderen kanadischen Halbweltergewichtlern auf dieser Card. Mal schauen, ob er aufschließen kann. Beide Kämpfe sind übrigens Teil eines Turniers, wo alle 4 gegeneinander boxen werden und am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten. Ich mag sowas!

Hier geht es um 1:30 Uhr los. Live auf Punching Grace:

Dort werde alle kanadischen eye of the tiger Cards gestreamt. Kann man im Abo jeweils quartalsweise für 33 kanadische Dollar erwerben. Macht ungefähr 7 € im Monat.

Card: https://boxrec.com/en/event/820387

Ulysse ist leichter Favorit gegen Germain. Auch wieder echt eng. Claggett gegen Theroux ist auch eng. Hier ist Claggett leichter Favorit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wer denkt, dass er jetzt hinschmeißt, kennt Junior nicht! Er ist zurück!

:D
Ich frage mich, wen Chavez Jr. eigentlich noch vor die Bildschirme zieht? Gut, wenn es einen Leistungsabfall gibt - geschenkt, aber die letzten beiden Quits waren dann doch für alle Beteiligten eher unschön. In den USA ist er sicherlich unvermarktbar schon, und in Mexiko hat er sich auch keinen Gefallen getan - da sah sein Vater deutlich stärker sogar aus.
Durch seinen Namen(bzw. den Familiennamen schon fast eher) kann er sicherlich noch Aufmerksamkeit generieren - aber das wird bei solchen Leistungen jetzt auch nicht ewig so weitergehen können.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
:D
Ich frage mich, wen Chavez Jr. eigentlich noch vor die Bildschirme zieht? Gut, wenn es einen Leistungsabfall gibt - geschenkt, aber die letzten beiden Quits waren dann doch für alle Beteiligten eher unschön. In den USA ist er sicherlich unvermarktbar schon, und in Mexiko hat er sich auch keinen Gefallen getan - da sah sein Vater deutlich stärker sogar aus.
Durch seinen Namen(bzw. den Familiennamen schon fast eher) kann er sicherlich noch Aufmerksamkeit generieren - aber das wird bei solchen Leistungen jetzt auch nicht ewig so weitergehen können.

Unterhaltsam ist er doch. :saint:

Oben