Anhang anzeigen 9688
Diese russische Card wurde um eine Woche auf diese Woche verschoben. Und sie ist noch fetter geworden. Fast zu viel. Zunächst zitiere ich mich mal aus der letzten Woche selbst:
"Jetzt kommen wir mal wieder zum Boxen mit mehr Tragweite, damit es nicht zu Clubfight-lastig wird. Diesmal aus Russland. In einer echt fetten Card, die eigentlich zur inzwischen abgesagten WBC Convention starten sollte, stehen sich im Hauptkampf Ruslan Fayfer (25-1-0) und Aleksei Papin (11-1-0) im Cruisergewicht gegenüber. Fayfer habe ich zweimal gesehen. Zunächst 2018 als er im WBSS Viertelfinale recht enttäuschend Andrew Tabiti unterlag. Zuletzt gewann er allerdings gegen den vorher ungeschlagenen Yury Kashinsky. Der Kampf war jetzt nicht so dolle. Papin war mal Kickboxer. Habe ihn das erste Mal bei seinem KO-Sieg gegen Alexandru Jur im letzten Jahr gesehen und durchaus gemerkt. Danach hat er in einem echt geilen Fight gegen IlungaMakabu den Kürzeren gesehen. Das war aber so ein Fight, wo er eher Standing gewonnen hat. Gutes Matchup!
Im Supermittelgewicht treten dann noch Sergey Kozhukhar (8-0-1) und Batal Chezhia (9-0-2) gegeneinander an. Beide blutjung, beide noch nie gesehen. Kozhukhars Rekord wirkt stärker.
Rustam Tulaganov (3-0-0) kämpft zudem gegen Sergei Ekimov (18-2-0) im Halbschwergewicht. Tulaganov gehört zu einer Reihe Usbeken, die sich für den ganz schnellen Aufbau entschieden haben. Medaillengewinner bei Olympia. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Ekimov habe ich ein paarmal gesehen. 2013 gegen Mikhail Krinitsyn und 2016 gegen Mustafa Chadlioui gewann er. Langweiliger Boxer, aber kein Schlechter. Hat dann aber irgendwie die Karriere sausen lassen und noch ungeschlagen ne längere Pause gemacht. Dieses Jahr habe ich ihn dann noch gegen Ali Izmailov gesehen, da verlor er deutlich.
Dann haben wir noch Khariton Agrba (3-0-0) gegen Soslan Tedeev (20-1-0) im Halbweltergewicht. Agrba hatte ich gerade erst im Vorschauthread, hab den Kampf aber glaube ich nicht gesehen oder nur so nebenbei. Der will es aber wissen. Auch ein recht erfolgreicher Amateur. Tedeevs Rekord ist dagegen ganz schön aufgebläht.
Im Superfedergewicht treffen dann noch Albert Batyrgaziev (1-0-0) und Erzhan Turgumbekov (8-0-1) aufeinander. Heute wird echt nicht viel Zeit verschwendet. Batyrgaziev soll scheinbar nur mindestens 10-Runder in seiner Karriere boxen. War der ein so guter Amateur? Seit Lomachenko werden Boxer wirklich anders aufgebaut. Ich habe beide jedenfalls noch nie gesehen. Ist auch noch ein Frauenkampf auf der Card: Firuza Sharipova (10-1-0) gegen Happy Daudi (8-6-1)."
Das war noch nicht alles. Hinzugekommen ist noch Fedor Chudinov (22-2-0) gegen Ronny Landaeta (17-2-0) im Supermittelgewicht. Chudinov kennt man. Ehemaliger WBA-Weltmeister. Hatte damals Felix Sturm geschlagen. Seit seiner Niederlage gegen George Groves 2017 ungeschlagen. Seitdem habe ich fast alle seine Fights gesehen. Mit wechselhafter Leistung, er kommt aber aus einem guten Jahr 2019 mit 4 KO-Siegen gegen zum Teil gute Leute wie Hassan N'DamN'Jikam. Landaeta habe ich erst einmal gesehen. Bei seiner Niederlage gegen Robin Krasniqi in Deutschland. Der kann schon boxen und die Scores waren sicherlich zu hoch. War eher ein knapper Fight. Die Niederlage im letzten Jahr gegen AslambekIdigov habe ich nicht gesehen. Mit Fatima Dudieva (6-0-0) gegen Oksana Romanova (10-30-1) haben wir dann sogar noch einen Frauenkampf.
Dann haben wir noch einen weiteren 10-Runder im Supermittelgewicht: Pavel Silyagin (3-0-0) gegen Orkhan Gadzhiev (8-0-0). Schon der 3. Kampf von Silyagin seit Corona. Und schon im 10-Runder Bereich. Gadzhiev ist zwar auch ungeschlagen, aber mit deutlich schlechterer Gegnerschaft. Kann aber bisher beide nur nach dem Rekord beurteilen.