Vorschau 21.-27.03.2022 (Tszyu vs. Gausha, Martinez vs. Warrington, Mbilli vs. Mohammedi, Lemos vs. Selby, Zewski vs. Ocampo, Ritson vs. Zlaticanin..)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Diese Woche ist ziemlich dick: PBC, Matchroom, Eye of the Tiger, ne TyC Card, GyM, Probellum, Top Rank, Legacy, Boxxer und was aus Japan. Legen wir los:


Freitag 25.03.2022

1647764549461.png

Lewis Ritson (22-2-0) vs. Dejan Zlaticanin (24-3-0) im Halbweltergewicht

Mal wieder ne Probellum Show. Diesmal aus UK. Ritson ist ja da das Aushängeschild. Zuletzt hat er da ein erfolgreiches Comeback mit dem Sieg gegen Christian Uruzquieta absolviert. Solide Leistung, er bleibt ein unterhaltsamer Action Fighter. Ist immerhin noch bei WBA und IBF gerankt. Zlaticanin kommt direkt aus einer Punktniederlage gegen Zaur Abdullaev. Da gewann er die ersten Runden, dann war Abdullaev auf Betriebstemperatur und Zlaticanin sah keine Schnitte mehr. Mit 37 sind seine besten Tage vorbei.


1647764632718.png

Mikael Zewski (35-2-0) vs. Carlos Ocampo Manriquez (32-1-0) im Halbmittelgewicht

Das ist ne Yvon Michel Card aus Kanada. Da hängt Probellum auch mit drin. Zewski hat vor 1 ½ Jahren gegen Egidijus Kavaliauskas verloren. Bis zur Mitte sah es gut aus, dann zeigten die Bodyshots Wirkung. KO-Niederlage in der 8. Runde. Seitdem gab es einen überraschend engen Aufbausieg. Ocampo habe ich ein paarmal gesehen und hatte ich durchaus auf meiner Watchlist als mexikanisches Prospect. Gute Siege gegen Alvaro Robles, Charlie Navarro und Jorge Paez Jr. Dann kam 2018 der Titleshot gegen Errol Spence Jr. und er ging in der 1. Runde KO. Tut weh. Seitdem hat er schon 10 Siege gesammelt. Die Gegnerschaft ging aber schon ein starkes Stück zurück. Trotzdem immerhin in der Top 10 bei der WBO. Das ist jetzt der Versuch, auch international Wiedergutmachung zu erfahren. Schauen wir mal, ob es gelingt.


Samstag 26.03.2022

1647764692254.png

Mike Perez (26-3-1) vs. Vasil Ducar (10-4-1) im Cruisergewicht

Das ist ne Card von Legacy, einem neuen deutschen Promoter mit Sitz in Dubai. Oder so. Im Main Event steht Maidana gegen irgendeinen Influencer, glaube ich jedenfalls. Ist auch nur ne Exhibition. Es gibt aber auch richtiges Boxen. Perez hat nach einer ewig langen Pause 2021 sein Comeback gegeben und will nochmal angreifen. Schlecht ist er ja definitiv nicht. Seit seinem Comeback gab es 2 KO-Siege. Mal gucken, was er mit 36 noch drauf hat. Die WBA hat ihn in der Top 10. Ducar ist durchaus ein Test. Bei dem sollte man sich beim Rekord nicht blenden lassen. Er hat 2020 in Russland gegen Aleksei Egorov recht knapp, aber verdient verloren. Ich fand ihn gegen den recht hochgehandelten Egorov durchaus wettbewerbsfähig. Im letzten Jahr war er dann ein harter Test für Chris Billam-Smith. Die Rolle soll er hier wohl auch einnehmen.

Agustin Mauro Gauto (17-0-0) vs. Miel Fajardo (7-1-2) im Halbfliegengewicht

Gauto ist erst 24. Der Rekord ist gegen solide Gegnerschaft fehlerfrei. Bei den Verbänden auch hoch gerankt. Steht insbesondere kurz vor einem Titelkampf bei der WBO. Fajardo ist erst 22. Hab ich in seinem letzten Kampf gegen Bienvenido Ligas gesehen. Ging Unentschieden aus und er gefiel mir überraschend gut.


1647764760679.png

Kiko Martinez (43-10-2) vs. Josh Warrington (30-1-1) um den WM-Titel der IBF im Federgewicht

Das ist die erste Titelverteidigung von Martinez. Den Titel holte er sich als er sensationell Kid Galahad vor gerade einmal 4 Monaten ausknockte. Damit hätte niemand gerechnet und der Kampf fing auch wie erwartet an. Martinez wird ziemlich verprügelt und dann kommt er Ende der 5. Runde durch. Galahad kam nicht mehr zurück. War ein Kampf, an den man sich erinnern wird. So ähnlich war es mit Warrington letztes Jahr auch. Um dem Kampf mit Galahad aus dem Weg zu gehen, legte Warrington den Titel nieder. Als stay busy Fight ging es gegen den unbekannten Mauricio Lara, wo er in einem tollen Fight nach 9 Runden aus dem Kampf genommen wurde. Das direkte Rematch endete aufgrund eines Cuts bereits nach 2 Runden. Jetzt will er „seinen“ Titel also wieder zurückholen. Ist übrigens ein Rematch. Beim ersten Aufeinandertreffen gewann Warrington vor 5 Jahren knapp nach Punkten.

Maxi Hughes (24-5-2) vs. Ryan Walsh (27-3-2) im Leichtgewicht

Hughes hat einen Lauf. Zuletzt hat er in einem vorher als ausgeglichen geltenden Kampf Jovanni Straffon sehr stark dominiert und fast alle Runden gewonnen. Der hat seine Karriere richtig gedreht, echt schön. Walsh hat Ende 20 das Golden Contract Finale gegen James Dickens verloren. Da war er recht chancenlos. Eigentlich ist er ein Federgewichtler. Überspringt aber scheinbar die nächste Gewichtsklasse und geht direkt ins Leichtgewicht. Ist ein sehr gutes Co-Main Event find ich.

Dalton Smith (9-0-0) vs. Ray Moylette (12-1-0) im Halbweltergewicht

Smith ist erst 25. Eine kleine Hoffnung von Hearn, der ihn sogar schon bei der WBA untergebracht hat. Der Rekord ist bislang aber überschaubar. Ein Mann für die Zukunft. Moylette sagt mir nichts. Nur ein Kampf in den letzten 3 Kalenderjahren.


1647764823804.png

Richard Riakporhe (13-0-0) vs. Deion Jumah (14-0-0) im Cruisergewicht

In UK gibt es auch noch ne Konkurrenzveranstaltung von Boxxer. Zuletzt hat Riakporhe Olanrewaju Durodola chancenlos gelassen. Er ist manchmal etwas zu inaktiv, aber kann im nicht überwältigenden Cruisergewicht sicherlich mal ein Wörtchen mitreden. Bereits Top 10 beim WBC. Jumah galt mal so 2013 als Talent und hat meines Erachtens seine Karriere bei Sauerland begonnen. Hat dann aber in den ganzen letzten Jahren kaum noch geboxt. Keine Ahnung, ob von dem noch was kommen wird. Ein bisschen eine Wundertüte.


1647764882767.png

Christian Mbilli (20-0-0) vs. Nadjib Mohammedi (44-8-0) im Supermittelgewicht

Die Veranstaltung hatte ich ja schon ein paar Wochen vorher erwartet. Also jetzt: Mbilli finde ich richtig top. Hab für den sogar bei dem Streaming Anbieter des Promoters ein Abo abgeschlossen. Zuletzt ist er wie eine Dampframme über Ronald Ellis gerollt. Genau mein Stil. 18 KO-Siege. Hat auch mal auf Top Rank Undercards geboxt. In Frankreich, in Kanada, bei Ring City. Ein kleiner Road Warrior. Ich finde den super. Beim WBC in der Top 10. Mohammedi ist schon ewig dabei, man kennt ihn aus vielen Kämpfen. Zuletzt habe ich ihn 2019 gesehen, als er Konni Konrad in Deutschland trocken in der 4. Runde ausknockte. Seitdem 2 weitere KO-Siege gegen Journeymen. Mit 37 Jahren am Ende seiner Karriere und für oben wird es nicht mehr reichen. Ein Seitwärtsschritt für Mbilli.


1647764934738.png

Gustavo Daniel Lemos (27-0-0) vs. Lee Selby (28-3-0) im Leichtgewicht

Diese Woche haben wir auch ne hochkarätigere boxeo de primera Card aus Argentinien. Lemos ist durchaus ne argentinische Hoffnung, erst 25 und bereits der top platzierte Herausforderer bei der IBF. Hat jetzt 8 KO-Siege in Folge, da entwickelt sich also was. Ist auch ein unterhaltsamer Boxer. Kann man sich also anschauen. Selby ist eher am Ende seiner Karriere. Bereits 35 Jahre alt. Stand zuletzt vor 1 ½ Jahren im Ring als es eine Niederlage gegen George Kambosos Jnr setzte. Drüber wirkte er da nicht, war aber alles ziemlich brotlos. Viele Jabs in die Luft z.B. Trotzdem natürlich mit Abstand der härteste Gegner von Lemos in dessen Karriere. Der Sieger wird Pflichtherausforderer bei der IBF. Es geht also um einiges. Schöner Kampf!


1647765004142.png

Tim Tszyu (20-0-0) vs. Terrell Gausha (22-2-1) im Halbmittelgewicht

Das ist die PBC Card diese Woche. Tszyu hat scheinbar bei PBC unterschrieben und gibt jetzt sein US-Debüt. Er will es wirklich wissen und ruht sich nicht in Australien aus oder unterschreibt bei einem Promoter, der keine Herausforderungen für ihn hat. Top! Tszyu ist bereits Pflichtherausforderer der WBO und wartet da auf seinen Shot. Zuletzt gab es einen entspannten Punktsieg gegen Takeshi Inoue. War wieder ne gute Leistung, aber auch keine große Herausforderung. Gausha hat vor einem Jahr gezeigt, dass er noch nicht drüber ist als er Jamontay Clark in der 2. Runde ausknockte. Das war für seine Karriere immens wichtig. Davor war er eher auf dem Weg nach draußen. So kriegt er hier nochmal einen schönen Fight. Ist noch auf Platz 11 bei der WBO. Die Ansetzung geht in Ordnung.

Michel Rivera (22-0-0) vs. Joseph Adorno (14-0-2) im Leichtgewicht

Rivera ist erst 24, ist ne PBC Hoffnung. Zuletzt ein solider Sieg gegen Jose Matias Romero. Der ist nicht schlecht, auch wenn sein Hauptgimmick ist, dass er so aussieht wie Ali. Er ist eigentlich ein Leichtgewichtler, hat im letzten Kampf aber da das Gewicht nicht gebracht. Sonst ist er ja der klassische nächste Davis Gegner, der boxt ja nur gegen die wenigen PBC-Leute, die es in der Gewichtsklasse gibt. Bei der WBA entsprechend auch auf Platz 2. Adorno ist erst 22. Er kommt aus inzwischen 2 Unentschieden. Zuletzt gab es ein Unentschieden gegen Jamaine Ortiz in einem War. War ein schöner Fight. Nur durch 2 Niederschläge konnte Adorno seine 0 halten. Er ist noch jung, aber irgendwann muss er auch mal gewinnen. War früher bei Top Rank und scheint da inzwischen aber raus zu sein.


1647765081768.png

Miguel Berchelt (38-2-0) vs. Jeremia Nakathila (22-2-0) im Leichtgewicht

Bei Top Rank kommt das Comeback von Berchelt. Vor einem Jahr verlor Berchelt seinen WM-Titel gegen Oscar Valdez. Da ging er als Favorit in den Kampf und wurde dann allerdings deutlich dominiert, um am Ende auch noch schwer KO zu gehen. Das war ein Rückschlag. Nun geht es ne Gewichtsklasse hoch und er nimmt einen neuen Anlauf. Beim WBC ist er direkt in der Top 5 eingestiegen. Nakathila kennt man auch von ner Top Rank Card als er letztes Jahr von Shakur Stevenson in einem furchtbaren Langweiler zu Tode gepotshottet wurde. Da konnte man nichts sehen, mit was er Berchelt gefährden kann. Wird aber natürlich ein völlig anderer Fight. Er ist aber auch ein Superfedergewichtler und kein Leichtgewichtler, so dass da auch keine Spannung eintreten kann. Auf der anderen Seite hat Berchelt erst mal einen entspannteren Comeback-Gegner verdient. Ich will nicht meckern.

Jose Enrique Durantes Vivas (21-1-0) vs. Eduardo Baez (20-2-2) im Federgewicht

Vivas hat zuletzt in einem unterhaltsamen Fight äußerst knapp Luis Coria besiegt. Den kann man sich angucken. Bei der WBO auch bereits gerankt. Baez kommt aus einer Niederlage gegen Ra'eese Aleem. Dem hat er das Leben aber schwer gemacht. Letztlich hat er gegen die bessere Kondition verloren. Ist eigentlich ne Gewichtsklasse drunter unterwegs. Eines ist klar: Das sind 2 Actionfighter.


Sonntag 27.03.2022

1647765171482.png

Tatsuro Nakashima (11-2-1) vs. Ginjiro Shigeoka (6-0-0) im Minimumgewicht

Den Wochenausklang haben wir aus Japan. Nakashima kommt aus einer Niederlage gegen Masataka Taniguchi. Da wurde er klar dominiert. Muss man sich nicht für schämen, Taniguchi wurde in seinem nächsten Kampf immerhin Weltmeister. Spannender ist in der Ansetzung aber der erst 22jährige Shigeoka. Er ist in allen 4 Weltverbänden Top 5. Ein Supertalent und dazu auch noch ein absoluter Action-Fighter. Zuletzt hat er den ungeschlagenen Toshiki Kawamitsu in der 2. Runde aus dem Kampf genommen. 5. KO-Sieg. Er könnte eine der kommenden japanischen Leute sein. Wenn ihm seine defensiven Schwächen nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Ich werde die Karriere jedenfalls verfolgen.


Volle Woche. Was guckt Ihr alles?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rivera vs. Adorno ist ein Leckerbissen.

Adorno hat es sich bei Top Rank selber versaut, weil er beim Wiegen mehrfach zu schwer war und die Kämpfe Platzten. Professionell ist er nicht, kann aber hart hauen und boxt attraktiv. Ich drücke ihm hier die Daumen, auch wenn Rivera basierend auf den letzten Auftritten der Favorit sein muss.

Kiko vs. Warrington ist ebenfalls recht interessant.

Ritson vs. Zlaticanin wäre vor einigen Jahren böse für Ritson ausgegangen. Zlaticanin war gegen Abdullaev aber nach 3 Runden fertig, warum auch immer. Da Ritson kein Meisterboxer ist, könnte er trotzdem arbeiten müssen, aber am Ende sollte der Brite gewinnen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Top Woche. PBC oder Top Rank live ?

the-last-combat-morales-vs-salido-800x1280fit.jpg
:belehr:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Ich habe mir mal Ray Moylette genauer angeschaut. Laut Wikipedia hat er 2008 Gold bei den Jugendweltmeisterschaften und 2011 Gold bei den Europameisterschaften gewonnen. Laut Boxrec ist er 2017 Profi geworden und sollte dann schnell in den USA aufgebaut werden. 7 Kämpfe im ersten Jahr. Er sah in den Aufbaukämpfen nicht super aus. Es gab da aber Kämpfe gegen Aufbaugegner mit richtiger Übertragung. Also hatte man schon Hoffnung. Zurück in Irland hat er aber dann seinen ersten größeren Kampf verloren und danach wohl auch keinen Promoter mehr. Der Kampf gegen Dalton Smith ist jetzt wohl noch einmal ein Versuch schnell nach oben zu kommen, ansonsten war es das. Ich denke aber, er kommt zum Gewinnen und ist definitiv kein Fallobst. Könnte ein harter Test für Dalton Smith werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Diesmal wirds wohl drum gehen, die wichtigen fights für die tippspiel-halbfinals zu covern.

Streams sind wie gesagt deutlichst eingebrochen. Gibt zwar ne für mich relativ neue backdoorseite, aber wenn die auch noch zugeht, wirds zappenduster.

Hoffe, das mind. die 2 nächsten wochenende noch okay sind.

Grundsätzlich ist es einfach schade, dass es nicht ne site gibt, wo man durchaus auch gegen bezahlung die meisten fights weltweit legal sehen kann.

Ganz früher gabs mal so n system. Wie legal das war, kann ich nichtmal sagen, aber da liefen gegen n tiefen betrag so gut wie alle cards.

Schade.

Positiv sind der eine asiatische junge, der so viel wie möglich legal streamed und auch als typ n credit to this world ist oder die argentinier welche boxen legal gut promoten.

Mal sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Quellbild anzeigen


Diese mexikanische Card in der heutigen Nacht zum Freitag ab 3 Uhr im UFC Fight Pass. Schaut für mich insgesamt ziemlich solide aus, die Card werde ich mir definitiv anschauen. Ob ich es "live" einrichten kann, weiß ich noch nicht, aber spätestens relive dann. Soll wohl von/mit Roy Jones Jr. sein, er bietet ja häufiger was im UFC Fight Pass an.
BoxRec: Event
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Mein Boxwoche beginnt morgen. Mein Plan für Freitag:

21:00 Uhr
Ritson vs. Zlaticanin
Live Sport Stream and on Demand Videos | Eurosport Player
Ab 22:00 Uhr läuft die Card auch im Free TV bei Eurosport 1. Der Hauptkampf könnte lustig werden! Und wer live dabei sein möchte, kann das umsonst sein. Kein Grund also, nicht einzuschalten!

0:00 Uhr
Zewski vs. Ocampo
????
Bislang kein Anbieter gefunden. Die letzte GyM Card lief umsonst bei Probellum. Das war aber vor dem Eurosport Deal. Hoffentlich erscheint die Card noch bei Probellum. Oder zumindest bei Eurosport. Läuft ansonsten in Kanada bei RDS 2. Lässt sich auch nur in Kanada abonnieren. Der Hauptkampf ist absolut top. Ein Crossroads Fight zweier, die gerne wieder Contender wäre. Absolut 50/50.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@Lord Krachah Woher beziehst du eigentlich deine Relive Videos? Der Down Under Kampf zwischen Paul Fleming und Jackson England soll Gestern ziemlich stark gewesen sein, ist aber nirgendwo zu finden. Irgendeine Idee?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
@Lord Krachah Woher beziehst du eigentlich deine Relive Videos? Der Down Under Kampf zwischen Paul Fleming und Jackson England soll Gestern ziemlich stark gewesen sein, ist aber nirgendwo zu finden. Irgendeine Idee?


Mehr habe ich jetzt gerade nicht gefunden.

Ansonsten:

1. Ich gebe viel Geld aus und kauf mir auch ReLive immer die legale Möglichkeit. Das bedeutet aber, dass ich jeden Monat einen fast dreistelligen Betrag fürs Boxen ausgebe. Glaube ich jedenfalls. Ich zähl lieber nicht nach. Die Links hier sind deswegen auch immer im eigenen Interesse, weil ich sie dann selbst ja auch nutze.

2. All The Best Fights.com: Videos & News on Boxing, MMA, Muay Thai K1
Die sammeln frei zugängliche Links für größere Boxfights. Da ist das Main Event der von Dir angesprochenen Card auch drin. Ich bin da den Links gefolgt und dann auf den geposteten Link gestoßen.

3. die schlechteste Möglichkeit ist einfach googeln, weil man dann oft auf Spoiler stößt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
0:00 Uhr
Zewski vs. Ocampo
????
Bislang kein Anbieter gefunden. Die letzte GyM Card lief umsonst bei Probellum. Das war aber vor dem Eurosport Deal. Hoffentlich erscheint die Card noch bei Probellum. Oder zumindest bei Eurosport. Läuft ansonsten in Kanada bei RDS 2. Lässt sich auch nur in Kanada abonnieren. Der Hauptkampf ist absolut top. Ein Crossroads Fight zweier, die gerne wieder Contender wäre. Absolut 50/50.

Die Card ist soweit noch nicht gelistet leider, wäre schade wenn sie es nicht anbieten auf Probellum.
Ich nutze Mal die Gelegenheit und zähle eine gute Alternative auf am Freitag zur Kanadacard.


Aktuell ist das Wiegen, dann sollte morgen das Event wohl kostenfrei auf Youtube gestreamt werden, die relive Funktion ist dann auch enthalten.

Der Hauptkampf lautet Cesar Francis gegen Mohamed Mimoune. Ich kann nur schwer einschätzen wie gut der Francis ist, aber er muss schon extrem gut sein wenn er gegen Mimoune bestehen möchte. Das könnte ja ein richtig starker Kampf werden.
Dann gibt es noch die deutsche Schwergewichtshoffnung Christian Thun der gegen Amron Sands (11-1) kämpft. Gut, Sands verlor zuletzt seine Null gegen Alexis Garcia, dieser rollte noch im November in Hamburg herum und machte nur von seiner Wampe reden. Aber dennoch dürfte Sands der stärkste Gegner von Thuns Karriere werden, finde ich jetzt auch nicht soooo uninteressant.
Dann gibt es noch die a-side Julio Solis, dieser hat all seine 6 Kämpfe vorzeitig gewonnen. Boxt nun einen 20-2 Mann aus Brasilien der auch Amateurerfahrung vorzuweisen hat. Der Solis hat gerade einmal 11 Profirunden geboxt, das ist dafür imho auch ein ziemlich starker Gegner.

Insgesamt wird die a-side nicht geschont, das könnte der Reiz dieser Card ausmachen. Wenn das kostenlos auf Youtube angeboten wird, dann ist das wirklich gut (y)
BoxRec: Event
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Der Plan für Samstag:

15:00 Uhr
Perez vs. Ducar
Kostet 9:99 $
Dazu gibt es noch das "Comeback" von Maidana. Ist aber nur ein Exhibition Fight. Ducar ist ne solide Standortbestimmung für Perez. Geht in Ordnung.

20:00 Uhr
Martinez vs. Warrington
Hughes vs. Walsh
Schöner Double-Header.

21:30 Uhr
Riakporhe vs. Jumah
Läuft bei Sky Sports in UK. Ohne deutsche Übertragung.
Interessanter Fight.

23:45 Uhr
Berchelt vs. Nakathila
Scheinbar ohne deutsche Übertragung. Läuft in den USA bei ESPN und bei Sky Sports in UK.
Main Event ist ok, für einen großen Promoter erscheint es mir doch bei genauerem Blick wieder eher mau.

01:00 Uhr
Grigorian vs. Kholmatov
Das ist wohl irgendwie ne App. Soll weltweit sein. Keine Ahnung.
Der Fight kam aus dem Nichts. Richtig spannende Ansetzung zweier Top 15 Leute bei der WBA.

02:00 Uhr
Canizales vs. Lopez
Läuft bei Combate Space. Soweit ich das sehe keine deutsche Übertragung. Früher liefen die Cards des Promoters bei Fite. Bislang aber nichts zu sehen.
Den Kampf hatte ich nicht in der Vorschau. Cooler Fight. Canizales ist auf Wiedergutmachung aus. Und Ganigan Lopez ist ein Veteran, der zum Kämpfen kommen wird.

03:00 Uhr
Lemos vs. Selby
ReLive braucht man kein VPN. Live weiß ich nicht genau. Kann vielleicht @Young Kaelin sagen. Ist jedenfalls ein Top Fight!

03:00 Uhr
Tszyu vs. Gausha
Rivera vs. Adorno
Schöner Double-Header
Für 9.99 $.

Wer noch ne deutsche Übertragung der Kämpfe irgendwo sieht, gerne reinschreiben.
 
Oben