Vorschau 21.-27.06.2021 (Lomachenko-Nakatani, Lubin-Rosario, Barrios-Davis, Alimkhanuly-Brant, Akhmedov-Mendez, Sarukhanyan-Shakhnazaryan,...


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Harris-Sandoval, Martinez-Cordova, Matellon-Argumedo)

Diese Woche hat wieder zu viel. Da kommt man mit dem Gucken nicht hinterher. Los geht es:


Donnerstag 24.06.2021

1624192461263.png

Die Woche geht wie so oft in Japan los. Hier haben wir einen Fight im Fliegengewicht zwischen Ryota Yamauchi (7-1-0) und Yuta Nakayama (8-3-1). Yamauchi habe ich vor 2 Jahren gesehen. Er unterlag in einem starken Fight in China dem Heimboxer Wulan Tuolehazi. Hätte trotz der hohen Scores auch andersrum ausgehen können. Seitdem 3 Siege. 6 seiner Siege waren durch KO. Guter Mann. Nakayama dürfte da schon ne Stufe drunter sein. Ist aber immerhin Top 50 bei Boxrec. Rekord sieht aber nicht so prall aus. Ist aber erst 25.


Freitag 25.06.2021

1624192480946.png

Mal wieder was aus Russland. Im Leichtgewicht boxt Vage Sarukhanyan (20-2-2) gegen Aik Shakhnazaryan (24-4-0). Sarukhanyan kenn ich. Das letzte Mal gesehen habe ich ihn vor 2 Jahren gegen Pavel Malikov. Das war ein gerechtes Unentschieden. Ich fand den nicht so schlecht. Danach gab es noch einen Punktsieg. Shakhnazaryan hab ich auch vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen, da wurde er von Elnur Samedov ganz schön zum Körper vermöbelt. Bitter, davor hatte er einen ganz guten Lauf. Danach gab es noch ne Niederlage und zuletzt einen Sieg gegen einen Journeyman. Der steht unter Druck. Kampf ist ok.

Jetzt was im Schwergewicht! Arslan Iallyev (12-0-0) gegen Fabio Maldonado (26-4-0). Iallyev kenn ich nicht. Mit 24 geradezu ein Küken im Schwergewicht. Rekord ist ok, aber recht leer. Trotzdem schon die 50 bei Boxrec. Maldonado ist schon 41 und eher ein Kick-Boxer. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 2 Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Michael Hunter. Der ist durch fand ich. Hat aber zuletzt immerhin die Punktzettel gegen Takam gesehen. Ein Step-Up ist er wohl nicht.

Zurück ins Leichtgewicht mit Vladimir Sarukhanyan (14-0-0) gegen Vyacheslav Gusev (25-6-0). Der Rekord dieses Sarukhanyan ist solide, ohne jetzt zu begeistern. Mit 31 ein ganz schön langsamer Aufbau. Gusev hab ich nur einmal vor 8 Jahren gesehen als er gegen den einarmigen Gary Allen Russell Jr trotzdem chancenlos war. Sieht mir eher nach einem Teilzeitprofi aus.


1624192494449.png

In Italien haben wir Emiliano Marsili (39-0-1) vs. Stephane Jamoye (33-8-1) im Leichtgewicht. Marsili ist inzwischen 44, ich dachte, der hätte längst aufgehört. Hab ihn zuletzt 2015 gegen Gamaliel Diaz gesehen. Verdient, er war aber eher ein Läufer. Seitdem 7 Siege. Tja, er hat einfach nie den großen Fight bekommen. Jamoye ist auch schon ewig dabei. 2017 ging er gegen Karim Guerfi KO. Da wurde er total verprügelt. Stand seitdem auch nur noch zweimal im Ring. Zuletzt ein Unentschieden. Ein Leichtgewichtler ist er zudem sicher nicht.


1624192508876.png

Auf dieser MTK-Global Card boxen in einem Eliminator für einen Kampf um den IBF-Titel im Fliegengewicht Jay Harris (18-1-0) und Ricardo Rafael Sandoval (18-1-0) gegeneinander. Harris stand vor 8 Monaten zuletzt im Ring bei seinem Comeback nach seiner Niederlage im Titelkampf gegen Martinez. Er besiegte Marcel Braithwaite nach Punkten. Bei mir war es knapp und letztlich nur über die Workrate. War auch am Rande einer KO-Niederlage. Nicht so richtig überzeugend. Sandoval ist erst 22. Er ist ein Golden Boy Mann. Zuletzt hat er vor über einem Jahr Raymond Tabugon in der 7. Runde ausgeknockt. Er wirkte recht vielversprechend, waren aber auch noch keine großen Herausforderungen dabei. Der Fight gefällt mir!

Dann boxt Hosea Burton (25-2-0) gegen Liam Conroy (18-6-1) im Halbschwergewicht. Burton hat zuletzt im Halbfinale des Golden Contract Turniers gegen Ricards Bolotniks geboxt. Da war er sehr negativ unterwegs und hat das Ding verdient nach Punkten verloren. So gewinnt man keine Kämpfe, fand ich damals. Conroy habe ich bislang nur Anfang 2019 gegen Joshua Buatsi gesehen. Da sah er gar nicht so schlecht aus und wurde dann in der 3. Runde ausgeknockt. Aus 4 weiteren Kämpfen gab es dann allerdings 2 weitere Niederlagen. Auch für ihn war im Golden Contract im Halbfinale Feierabend. Ist also so etwas wie der Kampf um Platz 3.

Im Bantamgewicht boxt Paul Butler (32-2-0) gegen Joseph Agbeko (38-5-0). Butler habe ich zuletzt vor 3 Jahren auf einer WBSS Card gegen Yoan Boyeaux gesehen. War ein klarer Punktsieg und das Comeback nach einer Niederlage im Titelkampf. Seitdem gab es noch 5 Siege gegen mäßige Gegnerschaft. Er wird mit 32 nicht jünger. Ist er aber im Verhältnis zu seinem Gegner. Agbeko ist bereits 44. Agbeko war ein großartiger Fighter, das war aber im vorletzten Jahrzehnt. Zuletzt gesehen habe ich ihn Ende 13 gegen Guillermo Rigondeaux. Da hat er in einem Langweiler jede Runde verloren. Vor dem Kampf schrieb ich damals im Forum, dass ich dachte, er hätte aufgehört. Tja, jetzt sind 8 Jahre vergangen und er boxt immer noch. Hat seitdem 9 Siege vorwiegend in seiner Heimat Ghana geholt. Ist die 1 bei der WBO, so dass das hier wohl auch ein Eliminator sein dürfte. Schauen wir mal.

Blane Hyland (3-1-0) gegen Reiss Taylor (2-7-0) im Fliegengewicht und Inder Bassi (2-1-0) gegen MJ Hall (2-60-2) im Weltergewicht haben wir dann auch noch. Hall hat erst vor 4 Jahren begonnen zu boxen. Ich mag diese englischen Journeymen. Oft lustige Typen.

Gary Cully (12-0-0) gegen Viorel Simion (22-5-0) im Leichtgewicht ist dann wieder hochklassiger. Cully ist erst 25, kommt aus einem sehr starken KO-Sieg. Ich wollte ihn mir irgendwann mal angucken, hat aber bislang noch nicht geklappt. Simion ist schon ewig dabei. Hab ihn zuletzt vor fast 3 Jahren gegen Shakur Stevenson gesehen. Nur kurz. Da war es in der 1. Runde vorbei und Stevenson sah noch richtig begeisternd aus. Zuletzt gab es noch ne klare Punktniederlage in Spanien. Seine Zeit ist wohl vorbei. Super Card alles in allem.


1624192525465.png

Ein Clubfight mit Schwergewichtlern der 3. Reihe. Und dann auch noch der Gesichtsausdruck. Yeah! Joey Dawejko (21-8-4) gegen Devin Vargas (22-7-0). Dawejko hab ich zuletzt bei seiner Niederlage vor einem Jahr gegen Frank Sanchez gesehen. Da wurde er langweilig ausgeboxt. Vor 2 Monaten gab es dann noch einen kurzen KO-Sieg. Vargas ist 39, er verliert seine Step-Ups. Ist das hier aber ein Step-Up? Könnte ganz lustig werden. Und Schwergewichtsfights sind eigentlich immer absolut großartig. Das ist so ein Kampf für Treize.


1624192577240.png

Cristian Gonzalez Hernandez (12-1-0) vs. Saul Juarez (25-13-2) im Fliegengewicht bei Estrella, der neuen monatlichen Reihe. Die Cards enttäuschen bislang nicht. Gonzalez ist erst 22, hatte aber an der ein oder anderen Stelle seine Probleme. In seinem letzten Fight auch bei Estrella gegen Adrian Curiel hab ich ihn gesehen. Knappe Sache, hat er seinen guten Start noch ins Ziel gebracht. Sah mir aber nicht unbedingt nach einem Weltmeister aus. Juarez kommt jetzt aus 4 Niederlagen. Zuletzt setzte es eine Niederlage gegen das riesige Talent Jesse Rodriguez auf einer Top Rank Undercard. Er ist langsam etwas weichgeklopft. Aber Gonzalez ist sicher kein Rodriguez. Gucken wir mal.


Samstag 26.06.2021

1624192595202.png

Bei PBC boxt Mario Barrios (26-0-0) im Halbweltergewicht gegen Gervonta Davis (24-0-0). Barrios ist erst 25, er hat zuletzt Ryan Karl in einer lustigen Klopperei ausgeknockt. Er war halt der bessere Puncher. Das war aber ein Rückschritt in der Gegnerwahl, weil er davor doch arg wackelte. Davis hat zuletzt Leo Santa Cruz ausgeknockt und sich dadurch den Weltmeistertitel der WBA im Superfedergewicht gesichert. Da fand ich ihn nicht so richtig gut, aber dann kam der Uppercut. War wohl der KO des Jahres. Dann ist auch egal, was davor passierte. Er soll als kommender Star aufgebaut werden. Nun steigt er für diesen Kampf gleich 2 Gewichtsklassen auf und wird körperlich deutlich unterlegen sein. Das ist im Grundsatz ein wirklich interessanter Fight. Da kann man eigentlich nicht meckern. Was man sich aber merken sollte: Es geht hier nicht um einen WM-Titel. Egal, was die behaupten werden, Davis hat in seinem Leben bislang nur in einer Gewichtsklasse einen echten WM-Titel errungen. Alles andere ist gelogen. Und man muss es auch so deutlich sagen, der Gewichtsklassenaufstieg ist völlig unnötig. Davis hat im Superfedergewicht oder im Leichtgewicht noch nichts erreicht. Es gibt für den Aufstieg nur einen einzigen Grund: Barrios ist bei PBC und PBC hat im Superfeder- und Leichtgewicht keinen stallinternen Gegner für Davis, also muss er 2 Gewichtsklassen aufsteigen, um ja nicht außerhalb des Stalls boxen zu müssen. Echt schräg, mal sehen ob sich das rächt.

Im Halbmittelgewicht boxt Erickson Lubin (23-1-0) gegen Jeison Rosario (20-2-1). Lubin hat zuletzt Terrell Gausha deutlich geschlagen. Recht langweiliger Sieg, gegen Ende war er aber gegen einen Non-Puncher arg angeklingelt. Sein Kinn scheint nicht das beste zu sein. Wenn er hier gewinnt, hat er einen title-shot eigentlich sicher. Wird aber schwer. Rosario hat seine beiden Weltmeistertitel in seinem letzten Kampf gegen Jermell Charlo verloren. Da war er eigentlich ganz gut im Kampf. Er kam aber mit der Power von Charlo schlichtweg nicht zurecht und ging letztlich in der 8. Runde KO. Das ist ein echt starker offener Kampf zweier Contender. Super!

Bleiben wir in der Gewichtsklasse: Julian Williams (27-2-1) vs. Brian Mendoza (19-1-0). Williams hat seine beiden Weltmeistertitel in seinem letzten Kampf vor 1 ½ Jahren gegen den gerade erwähnten Jeison Rosario sehr überraschend durch KO verloren. Da wurde er richtig aufgefressen. Eine Off-Night? Jetzt kommt jedenfalls sein Comeback. Mendoza hab ich noch nie gesehen. Hat zuletzt das letzte Lara-Opfer nach Punkten geschlagen. Das sieht mir nach einem recht entspannten Comeback Gegner aus. Ist ja auch ok. Aber nach 1 ½ Jahren? Die Boxer bei PBC sind zu inaktiv.

Zurück ins Halbweltergewicht. Da boxen Batyr Akhmedov (8-1-0) und Algenis Mendez (25-6-3) gegenainander. Akhmedov hat nach seiner Niederlage gegen den oben erwähnten Barrios seinen Comeback-Kampf bereits hinter sich. Da hat er den überforderten Rey Perez in der 1. Runde ausgeknockt. Der ist jedenfalls nicht schlecht. Mendez war mal Weltmeister im Superfedergewicht. Seitdem nicht mehr ganz so erfolgreich. Er ist eher inzwischen eine Art Edel-Gatekeeper. Hat z.B. in seinem letzten Fight den jungen Richardson Hitchins durchaus gefordert, ohne jetzt einen Sieg zu verdienen. Akhmedov ist allerdings über solche Gegner eher hinaus.


1624192607447.png

Dann haben wir noch ein paar Kolumbier in Kolumbien. Yoel Finol (3-0-0) gegen Luis Gerardo Castillo (28-2-0) im Superfliegengewicht. Castillos Rekord ist ok, keine großen Siege drin, aber dafür viele. Finol ist hier eher die Story. Erst 24, vor 5 Jahren Silber bei Olympia geholt. Jetzt die ersten Schritte als Profi direkt gegen ordentliche Gegner.

Dann endlich mal ein Schwergewichtskampf: Dumar Carrascal (6-3-0) gegen Lenier Pero (4-0-0). Carrascal ist der Gegner, kommt aus einer KO-Niederlage. Pero ist da interessanter. Kubanische Amateurschule, Olympiateilnehmer 2016, auch ansonsten guter Amateur gewesen. Mit 28, aber nicht mehr jung, hat in Deutschland angefangen und da bereits bedrohlich gewackelt. Mal schauen.

Rober Barrera (23-3-0) gegen Kevin Luis Munoz (12-0-0) im Superfliegengewicht. Barrera kommt aus einer Niederlage in einem kleinen War gegen Luis Concepcion. Unterhaltsamer Mann. Für Munoz ein guter Test. Den hab ich in diesem Jahr das erste Mal gegen Carlos Jorge Luis Sardinez gesehen. Solide, etwas langweilige, Leistung. Er ist erst 22 Jahre alt, dürfte also eher besser werden. Schöner Kampf.


1624192621114.png

Top Rank hat auch noch ein Gegenprogramm. Das Comeback von Vasyl Lomachenko (14-2-0) weiterhin im Leichtgewicht gegen Masayoshi Nakatani (19-1-0). Die ehemalige P4P Nr. 1 kommt aus der Niederlage, die ihm seine Stellung kostete. Teofimo Lopez war an dem Abend einfach besser. Verdiente Punktniederlage gegen den physisch stärkeren Mann. Ich dachte ja, er geht eine Gewichtsklasse runter, wo viele spannende Gegner gewartet hätten. Er bleibt aber im Leichtgewicht. Und boxt nun ausgerechnet gegen den größten möglichen Gegner in der Gewichtsklasse. Nakatani ist 12cm größer. Schräge, aber für uns spannende Ansetzung. Nakatani kommt aus einem ganz starken Sieg gegen Felix Verdejo. Da ging er am Anfang runter, zermürbte Verdejo aber zusehends und schoss diesen dann in der 9. Runde ab. Ein großartiger Sieg. Puuh, das ist schon ein verdammt riskanter Comeback Gegner und ein echt starker Kampf. Für mich der Kampf der Woche!

Im Mittelgewicht boxt Zhanibek Alimkhanuly (9-0-0) gegen Rob Brant (26-2-0). Alimkhanuly habe ich vor 8 Monaten das erste Mal gesehen als er Gonzalo Gaston Coria in der 2. Runde brutal ausknockte. Gefiel mir gut. Er ist einer der Kasachen, die den Boxzirkus aufmischen wollen. Brant kommt aber auch aus einem guten Sieg. Er hat Vitalii Kopylenko nach allen Regeln der Kunst verdroschen. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das ist hier ein richtig offener, echt guter Fight!

Weiter geht es im Weltergewicht mit Quinton Randall (8-0-0) gegen Fazliddin Gaibnazarov (9-1-0). Randall hat einen recht leeren Rekord, ist aber weitgehend ohne Wackler. Mit 30 aber ganz schön alt für ein Prospect. Gaibnazarov ist Amateur Olympiasieger. Wurde bei den Profis schnell gepusht, was dann letztlich zu einer recht frühen Punktniederlage führte. Danach war er erstmal raus bei Top Rank, ist jetzt aber wieder auf einer Card dabei. Er muss hier gewinnen.

Jose Soto (15-0-0) vs. Jesse Rodriguez (13-0-0) im Superfliegengewicht. Rodriguez ist erst 22 und sah zuletzt – wie weiter oben schon geschrieben – bei seinem KO-Sieg in der 2. Runde gegen Saul Juarez wirklich stark aus. Den Mann sollte man beobachten. Soto ist der Typ ungeschlagener und ungetesteter Kolumbianer. Mit 23 aber auch noch echt jung. Das ist jetzt sein erster Shot außerhalb Kolumbiens. Wundertüte. Schöne Card!


1624192632935.png

Bei den Frauen kenn ich mich nicht gut genug aus, um zu beurteilen, ob der Hauptkampf hier in Mexiko bei Zanfer sehenswert ist. Bei den Herren boxt jedenfalls Daniel Argueta (13-2-0) gegen Argi Cortes (18-2-2) im Fliegengewicht. Argueta kommt aus 2 Niederlagen. Eher schwacher Rekord. Cortes hat da eher einen Lauf. Niederlagen nur am Anfang seiner Karriere. Zuletzt einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Sind aber beide bei Zanfer.

Im Halbmittelgewicht haben wir dann Ivan Montero (21-4-0) gegen Hector Andres Reyes (19-0-0). Montero habe ich vor 3 ½ Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Michel Soro gesehen. Da war er chancenlos, hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Zuletzt kam noch ne Niederlage in UK dazu. Reyes ist hier der Zanfer-Mann mit einem aber arg leeren Rekord. Montero ist da sicher ein Step-Up. Mal sehen, wie er den meistert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Wir sind immer noch am Samstag:

1624192682017.png

Das ist der Start der Kooperation von Matchroom mit Canelo Promotions auf DAZN. Soll also ein mexikanisches Standbein für Matchroom sein. Im Hauptkampf verteidigt Julio Cesar Martinez (17-1-0) seinen Weltmeistertitel des WBC im Fliegengewicht gegen Joel Cordova (12-4-2). Das ist die 3. Titelverteidigung seines WM-Titels. Martinez hat vor 8 Monaten Moises Calleros absolut zerstört. Ein geiler Boxer. Für mich derzeit die Nr. 1 im Fliegengewicht. Allerdings zuletzt mit recht vielen Verletzungen, die ihn immer wieder zurück geworfen haben, so dass die Kämpfe, die man sich für ihn wünscht, nicht zustande kommen. Cordova hat man sich sicherlich auch nicht gewünscht. Ich kenn den nicht. Rekord ist solide. Seit 9 Kämpfen ungeschlagen. Die mäßigen Zahlen resultieren aus seinem Karrierebeginn, sollte man also nicht überbewerten. Trotzdem erwarte ich mir von der Nr. 1 der Gewichtsklasse einfach interessantere Fights. Das gebe ich offen zu.

Auf der Undercard boxt Daniel Matellon (11-0-2) gegen Jose Argumedo (24-4-1) im Halbfliegengewicht. Matellon kommt aus einem Punktsieg gegen Erick Omar Lopez Garcia. Er ist halt einer der kubanischen Amateure, die gute Boxer sind, aber vielleicht nicht die aufregendsten. Argumedo habe ich zuletzt vor 3 Jahren gesehen als er Moises Calleros Garcia (den letzten Gegner von Martinez) chancenlos zurückgelassen hat. Danach kamen noch 2 KO-Siege hinzu. Das ist ein guter Mann und ein sehr starker offener Kampf!


Sonntag 27.06.2021

1624192696425.png

In Japan haben wir Tom Mizokoshi (8-2-1) vs. Haruki Ishikawa (8-3-0) im Superbantamgewicht. Zwei 21jährige. Beide schon auf die Nase gefallen. Beim Rekord passt da nichts dazwischen. Beide noch nie gesehen. Einfach nur gutes ausgeglichenes Matchmaking. Ehrliches Boxen. Das ist oft besser als so mancher Weltmeisterschaftskampf.


1624192706668.png

PBC hat auch noch ne Veranstaltung am Sonntag am Start. Im Hauptkampf im Supermittelgewicht stehen sich David Morrell (4-0-0) und Mario Abel Cazares (12-0-0) gegenüber. Morrell ist ein guter Mann. Zuletzt hat er Mike Gavronski in der 3. Runde ausgeknockt. Erst 23. Bisher setzt man ihm aber auch nur Clubfighter vor, die er jetzt schon zum Frühstück frisst. Ein großes Talent ist er zweifellos. Cazares hat das Unglaubliche geschafft. Er hat zuletzt den großen Julio Cesar Chavez Jr nach Punkten bezwungen, als der mal wieder bei der ersten Gelegenheit aus einem Kampf ausstieg. Der ist jedenfalls ein Fighter. Und in diesem Jahr würde ich nicht gegen Mexikaner setzen. Ich hab nichts gegen den Kampf.

Jetzt kommen wir zu einem seltenen Cruisergewichtsfight in den USA mit Efetobor Apochi (11-0-0) gegen Brandon Glanton (13-0-0). In seinem letzten Fight hat Apochi Deon Nicholson ziemlich übel verprügelt. Ich hab den da das erste Mal gesehen und fand ihn ganz lustig. Hat alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Ist aber auch schon 33. Glanton hat eher so einen Clubfighter Rekord. Ist aber immerhin auch bei PBC unter Vertrag. Warum nicht? Ich kann mit dem Kampf leben. Der Mann hat immerhin auch 11 KO-Siege.

Im Halbweltergewicht boxt dann noch Omar Juarez (11-0-0) gegen All Rivera (21-5-0). Juarez ist erst 21. Recht solider Rekord. Da kann man nicht meckern. Rivera hat auch schon hin und wieder auf einer PBC-Card geboxt und dann auch standesgemäß verloren. Er passt aber ganz gut in den Aufbau von Juarez.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht mit Leon Lawson III (14-0-0) gegen Nathaniel Gallimore (21-5-1). Lawson ist erst 21. Rekord ist gut, zuletzt kamen auch noch KO-Siege dazu. Gallimore hat nur einmal in den letzten 5 Kämpfen gewonnen. Das waren aber auch alles starke Leute. Die letzte Niederlage setzte es gegen Sebastian Fundora. Das war dessen Coming Out Party und er wurde richtig platt gemacht. Trotzdem ein guter Test und ein klarer Step Up für Lawson. Solide Card!


Worauf freut Ihr Euch diese Woche am meisten?
 
T

thebody

Guest
Werde mir loma und diesen Gervonta Davis gucken , apropo Gervonta Davis , ist das nicht dieser Widerling der seine frau/Freundin Schlug?

Dem Wünsche ich eine Knackige KO Niederlage
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Kommen wir zur großen Wochenendstreamvorschau:

Heute um 16:00 Uhr geht es los mit der Sarukhanyan-Shakhnazaryan Card auf MatchTV Boec. Gestream mit russischem VPN hier:

Winline. Фестиваль бокса. Айк Шахназарян против Ваге Саруханяна. Бой за титул чемпиона России в легком весе. Руслан Файфер против Фабио Мальдонадо (matchtv.ru)

Um 18:15 Uhr startet die Harris-Sandoval Card frei und umsonst auf YouTube:


Alternativ läuft auch die Marsili-Jamoye Card ab 19:10 Uhr frei und umsonst auf YouTube:


In der Nacht geht es um 04:00 Uhr morgens weiter. Die Hernandez-Juarez Card von Estrella gibt es für 9.99 $ auf Fite:

▷ Cristian "Chicharito" Gonzalez vs Saul "Baby" Juarez - Official PPV Live Stream - FITE

Dann hat man fast 24 Stunden Ruhe. In der Nacht auf Sonntag geht es dann weiter. Gegen 0:30 Uhr startet die Lomachenko-Nakatani Undercard auf ESPN+. Ab 04:00 Uhr morgens gibt es dann die Main Card für 9.99 $ auf Fite:

▷ Top Rank: Vasyl Lomachenko vs Masayoshi Nakatani - Official PPV Live Stream - FITE

Um 01:00 Uhr startet die Martinez-Cordova Card auf DAZN:

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf

Um 03:00 Uhr geht dann die Davis-Barrios Card wieder auf Fite los. Für 9.99 $:

▷ PBC: Gervonta "Tank" Davis vs Mario "El Azteca" Barrios - Official PPV Live Stream - FITE

Die schöne kolumbianische Munoz-Barrera Card gibt es - glaube ich - frei und umsonst ab 03:00 Uhr morgens hier zu sehen:

Kevin Muñoz vs. Rober Barrera / Manu Torres vs. Alexi Rivera - TyC Sports

Die mexikanische Card mit Argueta-Cortes gibt es ab 05:30 Uhr auf Azteca 7. Live mit mexikanischem VPN hier:

Julio César Chavez vs Hector Macho Camacho Jr. - Box Azteca (tvazteca.com)

Ob die japanische Card irgendwo übertragen wird? Keine Ahnung. In der Nacht auf Montag gibt es dann jedenfalls die Morrell-Cazares Card. Startet um 02:00 Uhr morgens auf Fox Sports. Leider ohne deutsche Übertragung.


Was habt Ihr auf Eurem Zettel?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist natürlich wie immer eine sehr coole Vorschau :jubel:

Was ich auch SEHR gut finde: Wie und wo kann man die jeweiligen fights sehen kann. Ich bin ja "oldschool" und schaue noch Tagesschau und Tatort ;) Ich blicke da teilweise nicht mehr durch, wo man was sehen kann: "Normales" Fernsehen, "Bezahl"-Fernsehen, über Satellit, Internet (umsonst, bezahlen, oder irgendwie anders...). Da ist natürlich ein super, wenn das gleich mit in der Vorschau steht...

Mal eine andere Frage: Warum wird Lord Krachah in seinem Avatar eigentlich als "Bankspieler" bezeichnet? Wer solche tollen Beiträge liefert, sollte doch zumindest "Stammspieler" sein...;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich finde Gervonta hat mal eine echte Herausforderung und Loma mit Nakatani auch. Denke dass die kleineren Boxer es machen aber es wird unglaublich spannend. Boxing Fans gewinnen heute
Also ich seh bei Davis kaum ne Überraschung in der pipeline.. Davis ist einfach 2 level schneller... Und bevor er da groß ne bombe bekommt ist er raus aus der Situation..
Ich mag ihn als boxer ungemein...und seh kaum jemand der ihm aus den Socken klatscht..

Bei loma kann ich nichts sagen... Hab vom Gegner nur nen highlight video gesehen und den fight gegen lopez...
Tue mich schwer da nen echten Favoriten auszumachen

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Für ein PPV-Event haut mich das Davis-Event nicht um. Der Main-Fight ist dennoch sicherlich der Fight of the week. Finde die PBC hat imho auch etwas an Wert verloren seit einigen Jahren.
Nakatani hat gegen Lopez einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, da kommt einiges auf Loma zu.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Extra ein Tag Urlaub genommen, um die Kämpfe alle zu gucken. Jetzt folgt also halbwegs zeitnah der Rückblick aufs Wochenende. Ich fand es großartig. Extrem viele tolle Fights!

Die Woche geht wie so oft in Japan los. Hier haben wir einen Fight im Fliegengewicht zwischen Ryota Yamauchi (7-1-0) und Yuta Nakayama (8-3-1). Yamauchi habe ich vor 2 Jahren gesehen. Er unterlag in einem starken Fight in China dem Heimboxer Wulan Tuolehazi. Hätte trotz der hohen Scores auch andersrum ausgehen können. Seitdem 3 Siege. 6 seiner Siege waren durch KO. Guter Mann. Nakayama dürfte da schon ne Stufe drunter sein. Ist aber immerhin Top 50 bei Boxrec. Rekord sieht aber nicht so prall aus. Ist aber erst 25.

Yamauchi gewinnt durch KO in der 7. Runde. Soll wohl ein recht entspannter Sieg gewesen sein. Hab ich selbst nicht gesehen.


Mal wieder was aus Russland. Im Leichtgewicht boxt Vage Sarukhanyan (20-2-2) gegen Aik Shakhnazaryan (24-4-0). Sarukhanyan kenn ich. Das letzte Mal gesehen habe ich ihn vor 2 Jahren gegen Pavel Malikov. Das war ein gerechtes Unentschieden. Ich fand den nicht so schlecht. Danach gab es noch einen Punktsieg. Shakhnazaryan hab ich auch vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen, da wurde er von Elnur Samedov ganz schön zum Körper vermöbelt. Bitter, davor hatte er einen ganz guten Lauf. Danach gab es noch ne Niederlage und zuletzt einen Sieg gegen einen Journeyman. Der steht unter Druck. Kampf ist ok.

Die Card hab ich verpasst. Knapper Punktsieg von Shakhnazaryan. Finde ich durchaus überraschend. Unsere Scorer fanden die Cards in Ordnung.

Zurück ins Leichtgewicht mit Vladimir Sarukhanyan (14-0-0) gegen Vyacheslav Gusev (25-6-0). Der Rekord dieses Sarukhanyan ist solide, ohne jetzt zu begeistern. Mit 31 ein ganz schön langsamer Aufbau. Gusev hab ich nur einmal vor 8 Jahren gesehen als er gegen den einarmigen Gary Allen Russell Jr trotzdem chancenlos war. Sieht mir eher nach einem Teilzeitprofi aus.

Dieser Sarukhanyan hat nach Punkten gewonnen. Soll ein guter Kampf gewesen sein.

In Italien haben wir Emiliano Marsili (39-0-1) vs. Stephane Jamoye (33-8-1) im Leichtgewicht. Marsili ist inzwischen 44, ich dachte, der hätte längst aufgehört. Hab ihn zuletzt 2015 gegen Gamaliel Diaz gesehen. Verdient, er war aber eher ein Läufer. Seitdem 7 Siege. Tja, er hat einfach nie den großen Fight bekommen. Jamoye ist auch schon ewig dabei. 2017 ging er gegen Karim Guerfi KO. Da wurde er total verprügelt. Stand seitdem auch nur noch zweimal im Ring. Zuletzt ein Unentschieden. Ein Leichtgewichtler ist er zudem sicher nicht.

Marsili hat Jamoye ausgeboxt und bleibt auch mit 44 ungeschlagen. Ob da nochmal ein Step-Up kommt? Ich hab den Kampf aber nicht gesehen.

Auf dieser MTK-Global Card boxen in einem Eliminator für einen Kampf um den IBF-Titel im Fliegengewicht Jay Harris (18-1-0) und Ricardo Rafael Sandoval (18-1-0) gegeneinander. Harris stand vor 8 Monaten zuletzt im Ring bei seinem Comeback nach seiner Niederlage im Titelkampf gegen Martinez. Er besiegte Marcel Braithwaite nach Punkten. Bei mir war es knapp und letztlich nur über die Workrate. War auch am Rande einer KO-Niederlage. Nicht so richtig überzeugend. Sandoval ist erst 22. Er ist ein Golden Boy Mann. Zuletzt hat er vor über einem Jahr Raymond Tabugon in der 7. Runde ausgeknockt. Er wirkte recht vielversprechend, waren aber auch noch keine großen Herausforderungen dabei. Der Fight gefällt mir!

Bei der Card hab ich eingeschaltet. Hat sich auch gelohnt. Sandoval gewinnt durch KO in der 8. Runde mit einer richtigen Body-Shot Serie. Harris war im Kampf, aber Sandoval insgesamt einfach besser. Beeindruckender Sieg, den muss man im Auge behalten! Einzige Niederlage war im 5. Profikampf mit 17 oder so.


Dann boxt Hosea Burton (25-2-0) gegen Liam Conroy (18-6-1) im Halbschwergewicht. Burton hat zuletzt im Halbfinale des Golden Contract Turniers gegen Ricards Bolotniks geboxt. Da war er sehr negativ unterwegs und hat das Ding verdient nach Punkten verloren. So gewinnt man keine Kämpfe, fand ich damals. Conroy habe ich bislang nur Anfang 2019 gegen Joshua Buatsi gesehen. Da sah er gar nicht so schlecht aus und wurde dann in der 3. Runde ausgeknockt. Aus 4 weiteren Kämpfen gab es dann allerdings 2 weitere Niederlagen. Auch für ihn war im Golden Contract im Halbfinale Feierabend. Ist also so etwas wie der Kampf um Platz 3.

Burton gewinnt durch KO in der 6. Runde. Schönes Comeback für ihn.


Im Bantamgewicht boxt Paul Butler (32-2-0) gegen Joseph Agbeko (38-5-0). Butler habe ich zuletzt vor 3 Jahren auf einer WBSS Card gegen Yoan Boyeaux gesehen. War ein klarer Punktsieg und das Comeback nach einer Niederlage im Titelkampf. Seitdem gab es noch 5 Siege gegen mäßige Gegnerschaft. Er wird mit 32 nicht jünger. Ist er aber im Verhältnis zu seinem Gegner. Agbeko ist bereits 44. Agbeko war ein großartiger Fighter, das war aber im vorletzten Jahrzehnt. Zuletzt gesehen habe ich ihn Ende 13 gegen Guillermo Rigondeaux. Da hat er in einem Langweiler jede Runde verloren. Vor dem Kampf schrieb ich damals im Forum, dass ich dachte, er hätte aufgehört. Tja, jetzt sind 8 Jahre vergangen und er boxt immer noch. Hat seitdem 9 Siege vorwiegend in seiner Heimat Ghana geholt. Ist die 1 bei der WBO, so dass das hier wohl auch ein Eliminator sein dürfte. Schauen wir mal.

Agbeko ist leider kurzfristig ausgefallen. Dafür ging es gegen Willibaldo Garcia Perez. Der ging zwar in der 1. Runde runter, war danach aber durchaus im Kampf. Ich hab nicht mitgescored, aber der Sieg Butler mit einer SD war vielleicht deutlicher als es jetzt so aussieht. Er hat aber ab der Mitte den Fuß vom Gaspedall. Das ist immer ein Fehler. War aber ein unterhaltsamer Fight mit einem sehr couragierten Perez.

Blane Hyland (3-1-0) gegen Reiss Taylor (2-7-0) im Fliegengewicht und Inder Bassi (2-1-0) gegen MJ Hall (2-60-2) im Weltergewicht haben wir dann auch noch. Hall hat erst vor 4 Jahren begonnen zu boxen. Ich mag diese englischen Journeymen. Oft lustige Typen.

Hyland gewinnt jede Runde. Waren aber auch nur 4.

Gary Cully (12-0-0) gegen Viorel Simion (22-5-0) im Leichtgewicht ist dann wieder hochklassiger. Cully ist erst 25, kommt aus einem sehr starken KO-Sieg. Ich wollte ihn mir irgendwann mal angucken, hat aber bislang noch nicht geklappt. Simion ist schon ewig dabei. Hab ihn zuletzt vor fast 3 Jahren gegen Shakur Stevenson gesehen. Nur kurz. Da war es in der 1. Runde vorbei und Stevenson sah noch richtig begeisternd aus. Zuletzt gab es noch ne klare Punktniederlage in Spanien. Seine Zeit ist wohl vorbei. Super Card alles in allem.

Cully gewinnt durch Abbruch nach 3 Runden. War wohl die erwartete klare Sache. Ich hab ihn mir aber immer noch nicht angeguckt.

Cristian Gonzalez Hernandez (12-1-0) vs. Saul Juarez (25-13-2) im Fliegengewicht bei Estrella, der neuen monatlichen Reihe. Die Cards enttäuschen bislang nicht. Gonzalez ist erst 22, hatte aber an der ein oder anderen Stelle seine Probleme. In seinem letzten Fight auch bei Estrella gegen Adrian Curiel hab ich ihn gesehen. Knappe Sache, hat er seinen guten Start noch ins Ziel gebracht. Sah mir aber nicht unbedingt nach einem Weltmeister aus. Juarez kommt jetzt aus 4 Niederlagen. Zuletzt setzte es eine Niederlage gegen das riesige Talent Jesse Rodriguez auf einer Top Rank Undercard. Er ist langsam etwas weichgeklopft. Aber Gonzalez ist sicher kein Rodriguez. Gucken wir mal.

Gonzalez gewinnt nach Punkten und hatte Juarez in der 1. Runde am Boden. Diesmal hab ich ihn aufgrund der Masse an Kämpfen verpasst. War aber wohl wieder ein guter Start, der am Ende etwas eng wurde. Muss er dran arbeiten.

Bei PBC boxt Mario Barrios (26-0-0) im Halbweltergewicht gegen Gervonta Davis (24-0-0). Barrios ist erst 25, er hat zuletzt Ryan Karl in einer lustigen Klopperei ausgeknockt. Er war halt der bessere Puncher. Das war aber ein Rückschritt in der Gegnerwahl, weil er davor doch arg wackelte. Davis hat zuletzt Leo Santa Cruz ausgeknockt und sich dadurch den Weltmeistertitel der WBA im Superfedergewicht gesichert. Da fand ich ihn nicht so richtig gut, aber dann kam der Uppercut. War wohl der KO des Jahres. Dann ist auch egal, was davor passierte. Er soll als kommender Star aufgebaut werden. Nun steigt er für diesen Kampf gleich 2 Gewichtsklassen auf und wird körperlich deutlich unterlegen sein. Das ist im Grundsatz ein wirklich interessanter Fight. Da kann man eigentlich nicht meckern. Was man sich aber merken sollte: Es geht hier nicht um einen WM-Titel. Egal, was die behaupten werden, Davis hat in seinem Leben bislang nur in einer Gewichtsklasse einen echten WM-Titel errungen. Alles andere ist gelogen. Und man muss es auch so deutlich sagen, der Gewichtsklassenaufstieg ist völlig unnötig. Davis hat im Superfedergewicht oder im Leichtgewicht noch nichts erreicht. Es gibt für den Aufstieg nur einen einzigen Grund: Barrios ist bei PBC und PBC hat im Superfeder- und Leichtgewicht keinen stallinternen Gegner für Davis, also muss er 2 Gewichtsklassen aufsteigen, um ja nicht außerhalb des Stalls boxen zu müssen. Echt schräg, mal sehen ob sich das rächt.

Hat sich nicht gerächt. Davis gewinnt in einem tollen Fight durch KO in der 11. Runde. Sehr schöner Sieg gegen einen Barrios, der durchgehend im Kampf war. Letztlich hat die Power den Unterschied gemacht. Und das muss man Davis lassen, er hat die auch im Halbweltergewicht. Ich mag Davis wirklich. Anders als andere junge sogenannte "Stars" wie Stevenson sind seine Kämpfe immer super. Aber ein bisschen frage ich mich, wo seine Karriere denn hinführen soll. Soll er jetzt wieder 2 Gewichtsklassen runter? Bleibt er obwohl er so klein ist im Halbweltergewicht? Kriegt er einen Gewichtsklassenabstieg überhaupt hin? Was ist da genau das Ziel? Er ist halt ein krasser Cherrypicker im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, egal. Seine Kämpfe sind jedenfalls fast immer unterhaltsam.


Im Halbmittelgewicht boxt Erickson Lubin (23-1-0) gegen Jeison Rosario (20-2-1). Lubin hat zuletzt Terrell Gausha deutlich geschlagen. Recht langweiliger Sieg, gegen Ende war er aber gegen einen Non-Puncher arg angeklingelt. Sein Kinn scheint nicht das beste zu sein. Wenn er hier gewinnt, hat er einen title-shot eigentlich sicher. Wird aber schwer. Rosario hat seine beiden Weltmeistertitel in seinem letzten Kampf gegen Jermell Charlo verloren. Da war er eigentlich ganz gut im Kampf. Er kam aber mit der Power von Charlo schlichtweg nicht zurecht und ging letztlich in der 8. Runde KO. Das ist ein echt starker offener Kampf zweier Contender. Super!

Das war auch ein super Fight, in dem beide zwischendurch angeklingelt waren. Letztlich gewinnt Lubin durch KO in der 6. Runde. Das war ein starker Sieg. Er ist und bleibt echt verwundbar und war halt auch hier wieder angeklingelt. Macht seine Kämpfe aber jedenfalls aufregend. Für Rosario ist das natürlich ne bittere Niederlage und deutet etwas daraufhin, dass der damalige Titelgewinn eher der Ausreißer war als der folgende Titelverlust. Der entscheidende Niederschlag sah mir aber auch etwas tief aus. Etwas unglücklich.


Zurück ins Halbweltergewicht. Da boxen Batyr Akhmedov (8-1-0) und Algenis Mendez (25-6-3) gegenainander. Akhmedov hat nach seiner Niederlage gegen den oben erwähnten Barrios seinen Comeback-Kampf bereits hinter sich. Da hat er den überforderten Rey Perez in der 1. Runde ausgeknockt. Der ist jedenfalls nicht schlecht. Mendez war mal Weltmeister im Superfedergewicht. Seitdem nicht mehr ganz so erfolgreich. Er ist eher inzwischen eine Art Edel-Gatekeeper. Hat z.B. in seinem letzten Fight den jungen Richardson Hitchins durchaus gefordert, ohne jetzt einen Sieg zu verdienen. Akhmedov ist allerdings über solche Gegner eher hinaus.

Akhmedov gewinnt durch Aufgabe von Mendez nach 8 Runden. Hatte davor bei mir jedenfalls fast alle Runden gewonnen. Der Kampf war besser als erwartet und ich sehe Akhmedov immer gerne, man merkt aber, wenn die B-Seite nur mithalten möchte, aber eben auch nicht mit aller Macht den Sieg herausboxen will. Mendez ist halt leider nur noch ein Gatekeeper. Mal schauen, was PBC für Akhmedov parat hat.

Dann endlich mal ein Schwergewichtskampf: Dumar Carrascal (6-3-0) gegen Lenier Pero (4-0-0). Carrascal ist der Gegner, kommt aus einer KO-Niederlage. Pero ist da interessanter. Kubanische Amateurschule, Olympiateilnehmer 2016, auch ansonsten guter Amateur gewesen. Mit 28, aber nicht mehr jung, hat in Deutschland angefangen und da bereits bedrohlich gewackelt. Mal schauen.

Für die Card hat die Zeit leider auch nicht gereicht. Pero gewinnt jedenfalls durch KO in der 1. Runde. Mal schauen, ob er demnächst mal bessere Kämpfe kriegt.

Rober Barrera (23-3-0) gegen Kevin Luis Munoz (12-0-0) im Superfliegengewicht. Barrera kommt aus einer Niederlage in einem kleinen War gegen Luis Concepcion. Unterhaltsamer Mann. Für Munoz ein guter Test. Den hab ich in diesem Jahr das erste Mal gegen Carlos Jorge Luis Sardinez gesehen. Solide, etwas langweilige, Leistung. Er ist erst 22 Jahre alt, dürfte also eher besser werden. Schöner Kampf.

Hier gab es ein No Contest. Es soll so geregnet und gestürmt haben, dass der Kampf abgebrochen werden musste. Abgefahren, hätte ich gerne gesehen.

Top Rank hat auch noch ein Gegenprogramm. Das Comeback von Vasyl Lomachenko (14-2-0) weiterhin im Leichtgewicht gegen Masayoshi Nakatani (19-1-0). Die ehemalige P4P Nr. 1 kommt aus der Niederlage, die ihm seine Stellung kostete. Teofimo Lopez war an dem Abend einfach besser. Verdiente Punktniederlage gegen den physisch stärkeren Mann. Ich dachte ja, er geht eine Gewichtsklasse runter, wo viele spannende Gegner gewartet hätten. Er bleibt aber im Leichtgewicht. Und boxt nun ausgerechnet gegen den größten möglichen Gegner in der Gewichtsklasse. Nakatani ist 12cm größer. Schräge, aber für uns spannende Ansetzung. Nakatani kommt aus einem ganz starken Sieg gegen Felix Verdejo. Da ging er am Anfang runter, zermürbte Verdejo aber zusehends und schoss diesen dann in der 9. Runde ab. Ein großartiger Sieg. Puuh, das ist schon ein verdammt riskanter Comeback Gegner und ein echt starker Kampf. Für mich der Kampf der Woche!

Lomachenko gewinnt durch KO in der 9. Runde. Ich fand ihn richtig, richtig stark. Er ist ohne Zweifel zurück. Obwohl Nakatani auch keine schlechte Leistung gezeigt hatte und mit seinen BodyShots immer wieder die Aufmerksamkeit von Loma weckte. Ich war super beeindruckt. Vielleicht war der Kampf gegen Lopez nur ne Off-Night? Wir werden es im Rematch möglicherweise erfahren.


Im Mittelgewicht boxt Zhanibek Alimkhanuly (9-0-0) gegen Rob Brant (26-2-0). Alimkhanuly habe ich vor 8 Monaten das erste Mal gesehen als er Gonzalo Gaston Coria in der 2. Runde brutal ausknockte. Gefiel mir gut. Er ist einer der Kasachen, die den Boxzirkus aufmischen wollen. Brant kommt aber auch aus einem guten Sieg. Er hat Vitalii Kopylenko nach allen Regeln der Kunst verdroschen. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das ist hier ein richtig offener, echt guter Fight!

Offen war es dann doch nicht. Alimkhanuly gewinnt jede Runde und verprügelt Brant nach allen Regeln der Kunst. Bis die Ecke von Brant in der Pause nach 8 Runden den Stecker gezogen hat. Sehr reife, starke Leistung. Nur ein bisschen mehr Killerinstinkt wäre ganz schön. Aber ich sag mal, dass wir im alten Mittelgewicht Alimkhanuly für den Generationswechsel schonmal vormerken sollten.

Bei den Frauen kenn ich mich nicht gut genug aus, um zu beurteilen, ob der Hauptkampf hier in Mexiko bei Zanfer sehenswert ist. Bei den Herren boxt jedenfalls Daniel Argueta (13-2-0) gegen Argi Cortes (18-2-2) im Fliegengewicht. Argueta kommt aus 2 Niederlagen. Eher schwacher Rekord. Cortes hat da eher einen Lauf. Niederlagen nur am Anfang seiner Karriere. Zuletzt einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Sind aber beide bei Zanfer.

Für die Azteca Card hat in dieser Woche die Zeit nicht gereicht. Cortes hält seinen Lauf und knockt Argueta in der 2. Runde aus. Schöner Sieg für ihn. Dank Zanfer kriegt er bestimmt bald stärkere Fights.


Im Halbmittelgewicht haben wir dann Ivan Montero (21-4-0) gegen Hector Andres Reyes (19-0-0). Montero habe ich vor 3 ½ Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Michel Soro gesehen. Da war er chancenlos, hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Zuletzt kam noch ne Niederlage in UK dazu. Reyes ist hier der Zanfer-Mann mit einem aber arg leeren Rekord. Montero ist da sicher ein Step-Up. Mal sehen, wie er den meistert.

Hab nichts im Netz gefunden. Keine Ahnung, wie der Fight ausgegangen ist.

Das ist der Start der Kooperation von Matchroom mit Canelo Promotions auf DAZN. Soll also ein mexikanisches Standbein für Matchroom sein. Im Hauptkampf verteidigt Julio Cesar Martinez (17-1-0) seinen Weltmeistertitel des WBC im Fliegengewicht gegen Joel Cordova (12-4-2). Das ist die 3. Titelverteidigung seines WM-Titels. Martinez hat vor 8 Monaten Moises Calleros absolut zerstört. Ein geiler Boxer. Für mich derzeit die Nr. 1 im Fliegengewicht. Allerdings zuletzt mit recht vielen Verletzungen, die ihn immer wieder zurück geworfen haben, so dass die Kämpfe, die man sich für ihn wünscht, nicht zustande kommen. Cordova hat man sich sicherlich auch nicht gewünscht. Ich kenn den nicht. Rekord ist solide. Seit 9 Kämpfen ungeschlagen. Die mäßigen Zahlen resultieren aus seinem Karrierebeginn, sollte man also nicht überbewerten. Trotzdem erwarte ich mir von der Nr. 1 der Gewichtsklasse einfach interessantere Fights. Das gebe ich offen zu.

Martinez gewinnt durch KO in der 6. Runde in einem richtig schönen Action-Fight, in dem Cordova den Kampf in den ersten Runden überraschend offen halten konnte. Das war ne tolle beherzte Leistung von ihm, aber irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass Martinez Schläge mehr Wirkung zeigen. Er kann aber besser wie wir aus seinen letzten Fights wissen.


Auf der Undercard boxt Daniel Matellon (11-0-2) gegen Jose Argumedo (24-4-1) im Halbfliegengewicht. Matellon kommt aus einem Punktsieg gegen Erick Omar Lopez Garcia. Er ist halt einer der kubanischen Amateure, die gute Boxer sind, aber vielleicht nicht die aufregendsten. Argumedo habe ich zuletzt vor 3 Jahren gesehen als er Moises Calleros Garcia (den letzten Gegner von Martinez) chancenlos zurückgelassen hat. Danach kamen noch 2 KO-Siege hinzu. Das ist ein guter Mann und ein sehr starker offener Kampf!

Matellon gewinnt nach Punkten. Ich hatte es Unentschieden, die Scorer hier deutlich für Argumedo. Die 1. Hälfte gehörte auch definitiv Argumedo, der mit seinem wilden Schwingern und durchgehendem Angriffsboxen Matellon sichtbar irritierte. In der 2. Hälfte war die Kraft dann nicht mehr ganz so da, so dass sich Matellon hinten heraus Vorteile erarbeiten konnte. Knapper Punktsieg für beide, fand ich ok. Eine Scorecard war aber 117:111 für Matellon. Die war daneben.

In Japan haben wir Tom Mizokoshi (8-2-1) vs. Haruki Ishikawa (8-3-0) im Superbantamgewicht. Zwei 21jährige. Beide schon auf die Nase gefallen. Beim Rekord passt da nichts dazwischen. Beide noch nie gesehen. Einfach nur gutes ausgeglichenes Matchmaking. Ehrliches Boxen. Das ist oft besser als so mancher Weltmeisterschaftskampf.

Ishikawa hat die Nase vorn und knockt Mizokoshi in der 2. Runde aus. Sehr starker Sieg!

PBC hat auch noch ne Veranstaltung am Sonntag am Start. Im Hauptkampf im Supermittelgewicht stehen sich David Morrell (4-0-0) und Mario Abel Cazares (12-0-0) gegenüber. Morrell ist ein guter Mann. Zuletzt hat er Mike Gavronski in der 3. Runde ausgeknockt. Erst 23. Bisher setzt man ihm aber auch nur Clubfighter vor, die er jetzt schon zum Frühstück frisst. Ein großes Talent ist er zweifellos. Cazares hat das Unglaubliche geschafft. Er hat zuletzt den großen Julio Cesar Chavez Jr nach Punkten bezwungen, als der mal wieder bei der ersten Gelegenheit aus einem Kampf ausstieg. Der ist jedenfalls ein Fighter. Und in diesem Jahr würde ich nicht gegen Mexikaner setzen. Ich hab nichts gegen den Kampf.

Morrell knockt Cazares in der 1. Runde aus. Sagt auch ein bisschen was über Chavez aus. Morrell braucht ein Step-Up. Der ist echt irre talentiert. Leute wie Cazares frisst er eben zum Frühstück. So wie hier:


Jetzt kommen wir zu einem seltenen Cruisergewichtsfight in den USA mit Efetobor Apochi (11-0-0) gegen Brandon Glanton (13-0-0). In seinem letzten Fight hat Apochi Deon Nicholson ziemlich übel verprügelt. Ich hab den da das erste Mal gesehen und fand ihn ganz lustig. Hat alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Ist aber auch schon 33. Glanton hat eher so einen Clubfighter Rekord. Ist aber immerhin auch bei PBC unter Vertrag. Warum nicht? Ich kann mit dem Kampf leben. Der Mann hat immerhin auch 11 KO-Siege.

Das war ein absoluter War, den für mich recht überraschend Glanton nach Punkten für sich entschieden hat. Den hatte ich nicht auf der Rechnung war aber insgesamt gesehen auch einfach der besser Boxer und hat für mich verdient gewonnen. Ich hab aber nicht richtig gescored, weil ich etwas überrascht wurde von der Dramatik. Apochis Höhenflug ist jedenfalls zu einem vorzeitigen Ende gekommen. Können aber beide wieder kommen!

Im Halbweltergewicht boxt dann noch Omar Juarez (11-0-0) gegen All Rivera (21-5-0). Juarez ist erst 21. Recht solider Rekord. Da kann man nicht meckern. Rivera hat auch schon hin und wieder auf einer PBC-Card geboxt und dann auch standesgemäß verloren. Er passt aber ganz gut in den Aufbau von Juarez.

Rivera gewinnt völlig überraschend nach Punkten. War wohl, hab ihn nicht gesehen, durchaus eng, so dass es etwas überrascht, dass das Prospect die Card nicht bekommt. Schöner Sieg für Rivera, der sich damit weitere Paydays verdient. Vielleicht gibt es ja sogar einen Rückkampf.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht mit Leon Lawson III (14-0-0) gegen Nathaniel Gallimore (21-5-1). Lawson ist erst 21. Rekord ist gut, zuletzt kamen auch noch KO-Siege dazu. Gallimore hat nur einmal in den letzten 5 Kämpfen gewonnen. Das waren aber auch alles starke Leute. Die letzte Niederlage setzte es gegen Sebastian Fundora. Das war dessen Coming Out Party und er wurde richtig platt gemacht. Trotzdem ein guter Test und ein klarer Step Up für Lawson. Solide Card!

Und da geht die nächste 0. Gallimore gewinnt knapp nach Punkten. Wohl verdient. Tja, er verliert halt nur gegen gute Leute und das scheint Lawson zumindest noch nicht zu sein. Aber was für ein schöner Abschluss der Woche. Gleich 3 Prospects sind gestürzt. Wahnsinn.


Sensationelle Woche oder was meint Ihr?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Die Woche war auf jeden Fall wirklich die Bombe. Gleich am Freitag ging es für mich bei MTK los. Bei MTK UK bin ich wirklich immer dabei und die Card war auch wieder extrem voll gepackt. So voll, dass die ersten Kämpfe ohne Kommentar und fast ohne Ton liefen. Das war ein bisschen unbefriedigend. Die Hauptcard hat aber fast alle Versprechen gehalten. Dass Cully einen richtigen Jouneyman bekommen hat, der zum Verlieren gekommen war, war die einzige Enttäuschung, aber die anderen drei Kämpfe waren wieder top!
Wie schaffen es die Leute bei MTK, immer so konstant ausgeglichene Kämpfe auf die Beine zu stellen? Als ich beim Gegner von Butler den 12 - 4 Rekord von dem unbekannten Mexikaner gesehen habe, hatte ich das Co-Mainevent schon abgeschrieben, aber der gute Willbaldo hat sich als austrainiertes Duracell-Häschen entpuppt, der Butler das Leben aber so richtig schwer gemacht hat.
Ich kann da aber trotzdem sogar die 117-Card für Butler und auch die Card für Perez verstehen. Perez hat Butler mindestens 5 zu 1 outworkt, die Nase blutig geschlagen, Butler konstant an den Seilen gestellt und selbst keinen harten Wirkungstreffer genommen, aber Butler war zu 200% der boxerisch bessere Boxer mit "klaren" Treffern. Da stellt sich dann halt die Frage, ob Boxen technischer Ausdruckstanz oder wildes Gekeile bis zum Kollaps ist. Für mich hätte da dieses Mal das Gekeile gewonnen, so krass war der Druck von Perez.

Die Matchroom-Card war auch fantastisch. Hat mich ein bisschen an Azteca ohne den kreischenden Kommentar erinnert. Sehr angenehm. Es ist der absolut richtige Weg von Matchroom, in Mexiko ausgeglichene Cards auf die Beine zu stellen. Jeder Kampf top. Sanchez - Gomes natürlich das absolute Highlight.
Bitte mehr davon!!!
 
Oben