Vorschau 29.11.-05.12.2021 (Haney-Diaz, Derevyanchenko-Adames, Davis-Cruz, Arthur-Yarde, Fundora-Garcia, Ramirez-Marriaga, Forrest-Hunter, Love-Diaz…)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Lowe-Lopez u.v.m. passte nicht mehr in den Threadtitel.

Sehr starke Woche. Matchroom, PBC, Queensberry, Triller und MTK haben größere Cards bzw. Kämpfe auf dem Plan. Ist viel dabei. Gucken wir mal rein:


Donnerstag 02.12.2021

1638091008311.png

Hironori Mishiro (10-0-1) vs. Kazuhiro Nishitani (21-5-1) im Leichtgewicht

Mishiro kommt aus dem besten Sieg seiner Karriere als er vor einem Jahr Masayuki Ito nach Punkten besiegte. War ein knapper Kampf, aber für ihn natürlich ein ungemein wichtiger Sieg. Mit 3 KO-Siegen nicht sonderlich viel Punch. Nishitani kenn ich nicht. Hat zuletzt gegen Kenichi Ogawa nach Punkten verloren. Ehemaliger japanischer Champ.

Yoshihiro Utsumi (16-9-5) vs. Kento Yabusaki (8-4-2) im Superfliegengewicht

Das ist ein direktes Rematch. Der letzte Kampf endete Unentschieden. Utsumi ist schon 37, trotzdem noch Top 50 bei Boxrec. Yabusaki ist erst 24. Nur ein Sieg in den letzten 4 Kämpfen. In Japan haben die es nicht so mit den blütenweißen Rekorden, aber irgendwann muss man auch da mal gewinnen.

Taiki Minamoto (16-7-1) vs. Shingo Kusano (13-9-1) im Superfedergewicht

Minamoto hatte ich vor ein paar Jahren auf meiner Liste. Eine Reihe starker Siege. Japanischer Titelträger. Zuletzt allerdings dreimal in Folge nicht gewonnen, zweimal sogar verloren. Der braucht einen Sieg. Dafür soll Kusano herhalten. Der sagt mir nichts. Hat in letzter Zeit echt viel verloren. Den müsste Minamoto, sag ich mal blind, eigentlich drauf haben.


1638091038002.png

Cassius Chaney (21-0-0) vs. George Arias (16-0-0) im Schwergewicht

Ne neue Triller Card. Muss man so sagen, diese Verz Cards konnten bisher echt überzeugen. Diesmal gibt es nur Schwergewichtler, also eigentlich für unser Forum wie geschaffen. Chaney ist schon 34, nie den großen Fight bekommen. Das, was er bekommen hat, hat er aber zumeist überzeugend ausgeknockt. Arias hat einen ganz ähnlichen Rekord, sind fast Tabellennachbarn bei Boxrec. Allerdings nicht so viele KO-Siege, dafür etwas jünger. Beide sind so ewige Prospects, die jetzt endlich mal einen größeren Fight kriegen. Do or die.

Trey Lippe (18-0-0) vs. Mike Balogun (17-0-0) im Schwergewicht

Lippe ist auch so ewiges Prospect, galt mal als vielversprechend, dann kamen aber irgendwie keine Kämpfe. Jetzt schon 32 Jahre alt. 17 KO-Siege. Bums hat er. Balogun ist schon 38, von den Schwergewichtlern wohl der unbekannteste und der mit dem leersten Rekord. Aber immerhin 13 KO-Siege.

Jerry Forrest (26-4-1) vs. Michael Hunter (20-1-1) im Schwergewicht

Das isz übrigens ein Rematch. Hunter hat in seinem 5. Profikampf Forrest in dessen 9. Profikampf schon einmal nach Punkten besiegt. Das war 2014. Lange her. Forrest kommt jedenfalls aus dem abgefahrenen Kampf gegen Zhilei Zhang auf ner Canelo Undercard. Geht jeweils in den ersten 3 Runden zu Boden und dreht dann den Kampf so, dass es am Ende immerhin noch zu einem Unentschieden reicht. War da der Sieger der Herzen mit einer eben auch sehr beherzten Leistung. Und dafür war er in der Vergangenheit nicht gerade bekannt. Ich dachte, der wollte im Bridergewicht angreifen. Es geht aber doch zurück ins Schwergewicht. Hunters Karriere stagniert seitdem er keinen Promoter mehr hat. Einen Eliminator hat er auch sausen lassen. Naja. Zuletzt gab es 2 KO-Siege gegen überforderte Gegner. Hat ihn nicht weitergebracht. Ob die Verbindung zu Triller, ihn jetzt ganz nach vorne bringt? Wir werden es sehen.


Freitag 03.12.2021

1638091075707.png

Denis Radovan (14-0-1) vs. Brian Rose (32-7-1) im Mittelgewicht

Das ist die erste Wasserman Veranstaltung in Deutschland. Powered by Probellum. Schauen wir mal, in welche Richtung das geht. Radovan habe ich noch nicht gesehen. Hat enge Fights mit Ronny Mittag im Rekord. Über ein Jahr nicht geboxt. Bei der IBF aber recht weit oben gerankt. Dürfte also ne Sauerland Hoffnung sein. Rose stand zuletzt mit Sergio Martinez im Ring. Setzte ne verdiente Punktniederlage, er fühlte sich aber irgendwie verschaukelt. Für mich war er viel zu passiv unterwegs. Shot war er aber wiederum trotz 36 Jahren nicht.

Abass Baraou (10-1-0) vs. Meriton Karaxha (29-5-3) im Halbmittelgewicht

Baraou boxt auch wieder. Zuletzt gesehen habe ich ihn bei seiner Niederlage gegen Jack Culcay. Ich hatte ihn knapp vorne. War ein enger und starker Kampf. Etwas Pech, dass er ihn nicht bekommen hat. Karaxha kenn ich nicht. Stand in der Vergangenheit eher mit Journeymen im Ring. Seit 13 Kämpfen immerhin ungeschlagen. Mal gucken.

Patrick Wojcicki (14-0-1) vs. Alexander Pavlov (12-2-0) im Mittelgewicht

Wojcicki kommt aus einer über 2jährigen Pause. Er ist kein schlechter, stand allerdings bislang ausschließlich mit durchschnittlichen Gegnern im Ring. Er sollte eigentlich letztens einen Eliminator in den USA boxen. Ist da verletzungsbedingt ausgestiegen. 6 Wochen später steht er im Ring. Sieht komisch aus. Pavlovs 2 Step Ups hat er gegen Vincenzo Gualtieri und Marcos Nader verloren. Ein zurückhaltend starker Gegner für das Comeback.

Leon Bunn (16-0-0) vs. Dzhamal Usmanov (7-0-1) im Halbschwergewicht

Bunn ist auch schon länger inaktiv. 2019 hatte er noch die deutsche Konkurrenz mit Enrico Koelling und Leon Harth abgeräumt. Ist auch bei den Weltverbänden gerankt. Muss bloß langsam mal in die Pötte kommen. Usmanov ist erst 22. Top 100 bei Boxrec. Zuletzt ein Step Up gewonnen. Wundertüte. Sagt mir nichts.


1638091100611.png

Kerman Lejarraga (33-2-0) vs. Jack Flatley (17-1-1) im Halbmittelgewicht

Das ist ne Matchroom Spain Veranstaltung. Lejarraga verteidigt seinen europäischen Titel. Den hat er vor gerade einmal 3 Monaten gegen Dylan Charrat gewonnen. War ein top Kampf. Ich hatte es Unentschieden. War also etwas glücklich der Sieg. Lejarragas Kämpfe sind eigentlich immer sehenswert. Ein schöner Action-Fighter. Flatley kenne ich nicht. Sehr leerer Rekord. Eher ein stay busy Gegner.

Jonathan Alonso (20-1-0) vs. Mohamed El Marcouchi (28-2-0) im Halbweltergewicht

Alonso habe ich noch nie gesehen. Bei einem Step Up gegen Alberto Puello um einen Trash Interimstitel gab es ne knappe Punktniederlage. Allerdings auch auswärts. Marcouchis Rekord ist ganz ok, ohne große Tests. Eine Niederlage am Anfang seiner Karriere, einmal wurde er nach Punkten vorne liegend disqualifiziert. Ein Mismatch ist das hier eher nicht.


1638091118036.png

Isaac Lowe (21-0-3) vs. Luis Alberto Lopez (23-2-0) im Federgewicht

Weiter geht es zu einer MTK Card. Lowe ist ein ehrlicher Boxer. Nicht überragend viel Talent, aber immer voller Einsatz. Ist immerhin bei allen Weltverbänden gerankt. Lopez hat vor gerademal 3 Monaten den größten Sieg seiner Karriere eingefahren. Da hat er auf ner Top Rank Card Gabriel Flores Jr geradezu zerstört. Davor hatte er auch schon einen starken Sieg gegen Andy Vences eingefahren. Der ist ein Top Mann. Das wird auch mit Heimvorteil für Lowe schwer. Der Sieger dürfte bei der IBF ganz nah an einem Title Shot sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Samstag 04.12.2021

1638091170101.png

Ryota Toyoshima (14-2-1) vs. Shoki Sakai (26-12-2) im Weltergewicht

Toyoshima ist erst 25. 7 Siege in Folge. Über 4 Jahre ungeschlagen. Zuletzt starke Siege gegen u.a. Yuki Beppu. Inzwischen haben den sogar die Weltverbände auf dem Schirm. Sakai hat viele Kämpfe in den USA als Gegner auf Golden Boy Undercards gemacht. Daher kennt man ihn vielleicht. Für Toyoshima jedenfalls eher ein stay busy Fight.


1638091182380.png

Mark Flanagan (25-8-0) vs. Floyd Masson (10-0-0) im Cruisergewicht

Flanagan kennt man vielleicht noch von seiner Punktniederlage gegen Denis Lebedev vor einigen Jahren. Er verliert nur gegen die guten Jungs. Schwer zu sagen, ob das Masson ist. Das ist für ihn schon ein herber Step-Up. Wundertüte.

Luke Woods (7-4-0) vs. Tysinn Best (14-2-0) im Halbmittelgewicht

Woods boxt nur gegen die Elite Australiens. Manchmal verliert er, hat aber auch schon vielen Gegnern die 0 genommen. Da sollte man sich vom Rekord nicht blenden lassen. Best hat letztes Jahr ne bittere Niederlage gegen den auf der nächsten Card boxenden Ben Kite kassiert. Ist aber erst 25. Der Rekord ist schon arg leer, zuletzt aber ein guter Sieg im Rekord. Offener Kampf.


1638091197302.png

Faiga Opelu (14-2-1) vs. Lucas Browne (29-3-0) im Schwergewicht

Opelo ist letztes Jahr gegen den Debütanten Justis Huni KO gegangen. Der ist aber immerhin auch die große australische Hoffnung. Der Rekord war bis dahin gar nicht so schlecht. Browne ging vor 8 Monaten gegen Paul Gallen in der 1. Runde KO. Mein Eindruck: Shot to Pieces!

Andrew Hunt (8-0-1) vs. Ben Kite (18-5-1) im Weltergewicht

Das ist ein direktes Rematch. Den 1. Kampf gewann Hunt. War knapp nach Punkten. Kite kam davor aus 13 Siegen in Folge. Dann riss die Serie. Hunt ist erst 24. Hat davor den oben beschriebenen Luke Woods ausgeknockt.


1638091212837.png

Brandon Thysse (14-2-1) vs. Roarke Knapp (12-1-1) im Halbmittelgewicht

No Love Lost ist doch mal ein schöner Name dieser südafrikanischen Golden Gloves Card. Das ist hier ein Rematch. Den ersten Kampf hat Thysse durch KO gewonnen. Danach noch 2 ordentliche Siege. Hat einen kleinen Lauf. Knapp ist erst 23, er sollte den ersten Kampf wahrscheinlich nicht verlieren. Mit 3 KO-Siegen in Folge geht er jetzt mit ordentlich Selbstbewusstsein in das Rematch. Offen.

Sabelo Ngebinyana (13-5-0) vs. Ricardo Malajika (8-1-0) im Superfliegengewicht

Auch das ist ein Rematch. Den Hinkampf vor 9 Monaten hat Ngebinyana mit einer SD gewonnen. Danach gab es allerdings in Russland ne Niederlage. Malajika ist erst 23 und sollte den Hinkampf wahrscheinlich nicht verlieren. In der Zwischenzeit ein KO Sieg in der 1. Runde fürs Selbstvertrauen.

Shervantaigh Koopman (8-0-0) vs. Henriques Lando (6-2-0) im Halbmittelgewicht

Koopman kommt aus einem ganz guten KO-Sieg. Wahrscheinlich schon ne kleine Hoffnung da unten. Lando hat alle schwierigeren Kämpfe verloren, dürfte machbar sein.


1638091231841.png

Lyndon Arthur (19-0-0) vs. Anthony Yarde (21-2-0) im Halbschwergewicht

Jetzt kommt endlich das Rematch. Den Hinkampf hat Arthur hauchdünn gewonnen. Ich sah es bei Yarde. Arthur stand danach einmal im Ring und hat Davide Faraci ausgeknockt. Er hat immer so ein Phlegma im Ring, bin da kein Fan. Yarde hat sich mit einem KO-Sieg in der 1. Runde Selbstvertrauen für den Kampf hier geholt. Im Hinkampf war er enttäuschend, aber immerhin etwas bemühter als Arthur. Mal schauen, ob der Kampf diesmal etwas besser sein wird. Der Sieger ist immerhin in der Nähe eines WM-Kampfes.

Hamzah Sheeraz (13-0-0) vs. Bradley Skeete (29-3-0) im Halbmittelgewicht

Sheeraz ist ne echte britische Hoffnung. Erst 22. Schon ein interessanter Mann, den Frank Warren da hat. Skeete hatte ein rabenschwarzes 2018 mit 2 kurzrundigen KO-Niederlagen u.a. gegen Kerman Lejarraga. Vor dem Jahr lief es ganz gut. Hat dann erst vor ein paar Monaten wieder sein Comeback gegeben. Schon 34, für den jungen Sheeraz allerdings trotzdem ein Test.


1638091251263.png

Manuel Jaimes (11-0-1) vs. Moises Flores (25-4-1) im Superfedergewicht

Das ist ne Card eines kleineren US-Promoters. Jaimes ist erst 21, kommt aus einem leichten Stolperer. Davor sah der Rekord solide aus Flores ist 35. Wartet seit fast 5 ½ Jahren auf einen Sieg. Stand allerdings mit Leuten wie Rigondeaux, Roman und Figueroa im Ring. Bei dem wird aber eher nichts mehr kommen.

Damian Sosa (18-1-0) vs. Clay Collard (9-4-3) im Halbmittelgewicht

Sosa ist erst 24, stand zuletzt auf der besten Card des Jahres im Ring. Bei Chavez Jr. gegen Silva. Da sah er doch arg limitiert aus und langte dann gerade noch für ne SD. Collard war einer der wenigen Gewinner des letzten Jahres als er reihenweise Prospects vermöbelte und damit es durchaus zu Internet Ruhm brachte. Ist ein cooler Typ. Zuletzt hat es allerdings zweimal nicht hingehauen. Klappt es diesmal wieder? Sosa könnte Collards Kragenweite sein. Lustiger Kampf.


1638091269439.png

Devin Haney (26-0-0) vs. Joseph Diaz (32-1-1) um den Weltmeistertitel des WBC im Leichtgewicht

Haney ist WBC-Weltmeister seit der Franchise Erfindung vom WBC. Das war echt ******e. Das ist diesmal die 4. Titelverteidigung. Zuletzt besiegte er Jorge Linares. Da war er ungewohnt aggressiv und wurde in der 10. dann schwerstens angeklingelt. Das war knapp und dann mit sehr viel Klammern über die Runden gerettet. Der fehlende Punch ist echt ein Problem, fand ich. In den ersten Runden sah er aber toll aus. Der ehemalige IBF Weltmeister im Superfedergewicht, Diaz, (damals hatte er Tevin Farmer nach Punkten besiegt) greift jetzt nach einem WM-Titel eine Gewichtsklasse höher. Er hat in seinem Leichtgewichtsdebüt in seinem letzten Kampf Javier Fortuna ausgepunktet. Da hat er mir gut gefallen, Fortuna sogar am Ende angeklingelt. Eine vielversprechende Leistung. Einen klasse Kampf haben wir hier! Danach muss es aber endlich den Kampf um alle Titel gehen. Hier ist ein undisputed Weltmeister greifbar.

Montana Love (16-0-1) vs. Carlos Diaz (29-1-0) im Halbweltergewicht

Love hatte zuletzt auf einer Jake Paul Undercard seine Break-Out Performance gegen Ivan Baranchyk, den er ausgeknockt hat. Hat mir gut gefallen, auch verletzlich, was der Unterhaltsamkeit nicht schadet. Ist jetzt neu bei Hearn. Warum auch immer, der hat doch gar keine Leute im Halbweltergewicht. Bei Top Rank wäre er besser aufgehoben gewesen. Diaz habe ich vor 3 ½ Jahren zuletzt bei seiner KO-Niederlage gegen Jose Zepeda gesehen. Da war er selbst am Rande eines KO-Sieges. Da war er erst 23. Seitdem stand er nur viermal im Ring. Keine Ahnung, was da das Problem war. So jung ist er jetzt halt auch nicht mehr. 2021 ist es jetzt aber schon der dritte Kampf. Es geht wieder los. Keine Ahnung, was er noch drin hat.

Austin Williams (8-0-0) vs. Quatavious Cash (14-2-0) im Mittelgewicht

Williams ist erst 25. Unterhaltsamer und talentierter Mann. Hat sich in seinem letzten Kampf etwas schwer getan. Mal sehen, wie es diesmal läuft. Cash ist eher ein Clubfighter. Hat aber ne ordentliche Serie am Laufen. Ungeschlagen in 5 Kämpfen.

Alexis Espino (9-0-0) vs. Rodolfo Gomez Jr (14-5-1) im Supermittelgewicht

Espino ist erst 21. Geht bislang munter seinen Weg. Ein Blue-Chip Prospect ist er eher nicht, muss aber auch nicht jeder sein. Gomez wurde zuletzt mit Diego Pacheco von einem anderen Prospect ausgepunktet. Das soll auch hier seine Rolle sein.


1638091293342.png

Sergio Chirino Sanchez (16-1-0) vs. Alie Laurel (18-5-1) im Superfedergewicht

Das ist ne mexikanische Zanfer Card. Die Damen auf dem Plakat boxen den Hauptkampf. Das ist hier das Co-Main-Event. Sanchez einzige Niederlage ist gegen Mauricio Lara. Die ist gut gealtert. Seitdem 7 Siege, davon 6 durch KO. Kein schlechter Mann. Laurel sagt mir nichts. Kommt aus einer Niederlage in Kasachstan. Sieht alles nicht so doll aus.


Sonntag 05.12.2021

1638091310455.png

Gervonta Davis (25-0-0) vs. Isaac Cruz (22-1-1) im Leichtgewicht

PBC hat ja den internationalen Markt völlig aufgegeben. Deshalb kommen jetzt auch die hochkarätigen Cards zum Teil Sonntags. Hier dann also in der Nacht auf Montag. Na, hurra. Ach, der Davis. Ich finde das total traurig. Zuletzt in einem super Fight Mario Barrios ausgeknockt. War großartig, jetzt geht es wieder ne Gewichtsklasse runter. Das Problem bei ihm ist, dass man nie das Gefühl hat, dass er auch mal die besten seiner Gewichtsklasse boxt. Da werden handverlesene PBC/Mayweather Boxer dagegen gestellt und so getan als wäre er P4P die Nr. 1. Echt schade, zumal ich ja gar nicht glauben würde, dass er chancenlos wäre. Der ist schon gut. Cruz ist natürlich auch bei PBC. Er hat zuletzt Francisco Vargas nach Punkten geschlagen. Sehr unsauberer Kampf, wo der Ref klar auf seiner Seite war. Da hat er keine Sympathien gewonnen. Mit 23 noch ein echt junger Mann. Der Kampf könnte durchaus unterhaltsam werden.

Sebastian Fundora (17-0-1) vs. Sergio Garcia (33-0-0) im Halbmittelgewicht

Das letzte Mal als ich Garcia gesehen habe, hat er letztes Jahr einen klaren, aber mühsamen Sieg gegen den Journeyman Pablo Mendoza geholt. Sah nicht nach WM-Niveau aus, aber da will er hin. Und man weiß, dass er es auch besser kann. Danach gab es noch einen KO-Sieg. Fundora hat zuletzt Jorge Cota auf der Ruiz-Arreola Card ausgeknockt. War ein unterhaltsamer Fight gegen einen tapfer kämpfenden Cota mit einem etwas unglücklichen Abbruch. Fundora ist immer sehenswert und erst 23! Ich find den Kampf super. Der Sieger dürfte auch bald einen WM-Shot beim WBC bekommen.

Sergiy Derevyanchenko (13-3-0) vs. Carlos Adames (20-1-0) im Mittelgewicht

Derevyanchenko stand jetzt lange nicht mehr im Ring. Zuletzt gab es die Punktniederlage Jermall Charlo, davor die Niederlage gegen Golovkin. Jetzt muss er mal wieder gewinnen. Ist ein cooler Boxer. Adames war wirklich hochgehandelt und verlor dann doch ziemlich überraschend 2019 gegen Patrick Teixeira. Da führte er und verlor nach einem Niederschlag in der 7. Runde die Linie und dann auch den Kampf. Dann war der Vertrag bei Top Rank weg. 2 Aufbaukämpfe später ist das jetzt seine Chance, zurückzukommen. Dafür steigt er die Gewichtsklasse auf. Das ist ne gute Ansetzung.

Eduardo Ramirez (25-2-3) vs. Miguel Marriaga (30-4-0) im Federgewicht

Ramirez hat 2019 ne bittere Niederlage gegen Claudio Marrero eingesteckt. Seitdem 3 KO-Siege, zuletzt zum Beispiel kurzrundig gegen Isaac Avelar. Der ist noch nicht abgeschrieben. Marriaga steht unter Druck. Vor einem Jahr stand er mit Joet Gonzalez im Ring. Sah zunächst nach einem 50/50 Fight aus, dann hat er aber überdeutlich verloren. War Gonzalez so gut oder ist Marriaga mit 35 schon drüber? Seitdem gab es einen stay busy Sieg. Auch ein spannender Kampf. Das ist ne sehr starke Card meiner Meinung nach.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ort
Hamburg
:wavey:
könnte mir gut vorstellen, das Ich mir den Rückkampf bzw das Event zwischen Lyndon Arthur und Anthony Yarde anschaue und vielleicht auch das Haney vs Diaz Jr Event.

Das das Davis vs Cruz Event am Sonntag stattfindet ist einfach nur sch*** :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.092
Punkte
113
Die Boxwoche ist so toll wie Deine Vorschau :)

Ich werde schauen:
-Triller am Donnerstag (Hunter, ein Top 10 Boxer im Schwergewicht ist vertreten - keiner nimmt Information davon, suspekt) :crazy:
-Wasserman am Freitag im TV (hat imho mehr zu bieten als die "hearnische Spaniencard")
-Yarde-Rematch sowie das spätere DAZN-Event in den USA am Samstag
-Davis am Sonntag
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.159
Punkte
113
Was sind das für Wochen? Ich habe immer noch nicht das letzte Wochenende zu Ende geschaut und schon steht die nächste Woche an. Das wird ja schon fast zur Arbeit.
Pflicht:
2x Matchroom
1x MTK
-
Das PBC-PPV ist nicht so schlecht und es läuft sogar international auf Fite. Möchte ich dafür 14 USD ausgeben?: Nicht wirklich.
-
Triller möchte ich eigentlich kein Geld geben, aber für 2,99 USD ist die Card schon extrem fair bepreist. Nette Kämpfe.
-
Queensberry könnte man sich bei einer Übertragung auch antun.
-
Bei der Flanagan-Card steht ja Youtube auf dem Plakat. Kostenlos dürfte sich ein Reinschnuppern vielleicht lohnen. Wenn das etwas Bezahltes ist, kann man die, glaube ich, weglassen.

Die Wasserman-Card kann meiner Meinung nach nicht mit der Matchroom-Card aus Spanien mithalten. Das Problem ist, dass Wasserman Boxer nach Rekord und Ranking bucht:

Brian Rose kommt nicht mehr zum Gewinnen. Das wird ein absoluter Schnarchkampf.

Karahxa ist gegen Baraou komplett outmatched und darf deswegen Ambitionen haben.

Wojcicki gegen Pavlov kann man machen. Pavlov ist nicht mehr jung und nicht zu Höherem berufen, hat aber einen Auswärtssieg in Österreich gegen Nader. Der Kampf passt.

Bunn - Usmanov sollte der eigentliche Hauptkampf sein. Das wird schwer für Bunn. Der Kampf ist sehr Wasserman-untypisch. Vielleicht sehen die etwas, was ich nicht sehe.

Im Gegensatz dazu verspricht die Matchroom-Card aus Spanien einen guten Hauptkampf: Lejarraga ist nicht mehr in seiner Prime, absolut verwundbar und Flatley hat ein Draw gegen Williamson, der gerade aus einem FOTY-Kandidaten mit Ted Cheeseman kommt und diesen per KO gewonnen hat. Die einzige Niederlage von Flatley war gegen ein damals ungeschlagenes Prospekt, das dann auch nur gegen Fowler und den vorher genannten Williamson verloren hat. Keine schlechte Ansetzung.

Alonso und Marcouchi kommen auch definitiv zum Gewinnen. Dazu gibt es noch einen Kampf zweier ungeschlagener Boxer um den spanischen Titel und einen Kampf zweier ungeschlagener No-Names, um sich für Besseres zu empfehlen. Das wird alles hart umkämpft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Wer am Donnerstag Bock auf Boxen hat:

Die japanische Card mit Mishiro-Nishitani gibt es ab 09:45 Uhr bei Boxingraise:


----------------------------------

Nachts dann die Schwergewichtscard mit Hunter-Forrest. Ab 0:30 Uhr bei Fite im TrillerVerz Abo für 2.99 $ im Monat:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Kurz mal die Streamvorschau für die größeren Cards für Freitag:

------------------------------------------------------------

Um 19:30 Uhr haben wir die spanische Matchroom Card mit Lejarraga. Läuft auf DAZN:

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf

Lejarraga darf man eigentlich nicht verpassen. Die Buchmacher haben den Kampf auch enger als erwartet. Ich werde es wohl gucken.

----------------------------------------------------------

Gleichzeitig startet die MTK Card diese Woche mit Lowe vs. Lopez. Ab 19:30 Uhr live auf YouTube:


Das ist ein Top Hauptkampf. Den werde ich mir sicher anschauen!

------------------------------------------------------

20:15 Uhr startet die deutsche Wasserman Card mit Radovan, Baraou, Wojcicki und Bunn live auf Bild TV. Falls man das nicht empfängt, gibt es für Bild+ Kunden auch einen Livestream:

BILD | Livestream *** BILDplus Inhalt *** - Bild.de

Die Tendenz bei mir geht zumindest dahin, den Hauptkampf zu schauen.

--------------------------------------------------------

Das sind denke ich die 3 größeren Cards, die morgen auf dem Programm stehen. Was es heute gibt, steht ein Beitrag drüber.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Samstag 04.12.2021

Anhang anzeigen 24376

Ryota Toyoshima (14-2-1) vs. Shoki Sakai (26-12-2) im Weltergewicht

Toyoshima ist erst 25. 7 Siege in Folge. Über 4 Jahre ungeschlagen. Zuletzt starke Siege gegen u.a. Yuki Beppu. Inzwischen haben den sogar die Weltverbände auf dem Schirm. Sakai hat viele Kämpfe in den USA als Gegner auf Golden Boy Undercards gemacht. Daher kennt man ihn vielleicht. Für Toyoshima jedenfalls eher ein stay busy Fight.


Anhang anzeigen 24377

Mark Flanagan (25-8-0) vs. Floyd Masson (10-0-0) im Cruisergewicht

Flanagan kennt man vielleicht noch von seiner Punktniederlage gegen Denis Lebedev vor einigen Jahren. Er verliert nur gegen die guten Jungs. Schwer zu sagen, ob das Masson ist. Das ist für ihn schon ein herber Step-Up. Wundertüte.

Luke Woods (7-4-0) vs. Tysinn Best (14-2-0) im Halbmittelgewicht

Woods boxt nur gegen die Elite Australiens. Manchmal verliert er, hat aber auch schon vielen Gegnern die 0 genommen. Da sollte man sich vom Rekord nicht blenden lassen. Best hat letztes Jahr ne bittere Niederlage gegen den auf der nächsten Card boxenden Ben Kite kassiert. Ist aber erst 25. Der Rekord ist schon arg leer, zuletzt aber ein guter Sieg im Rekord. Offener Kampf.


Anhang anzeigen 24378

Faiga Opelu (14-2-1) vs. Lucas Browne (29-3-0) im Schwergewicht

Opelo ist letztes Jahr gegen den Debütanten Justis Huni KO gegangen. Der ist aber immerhin auch die große australische Hoffnung. Der Rekord war bis dahin gar nicht so schlecht. Browne ging vor 8 Monaten gegen Paul Gallen in der 1. Runde KO. Mein Eindruck: Shot to Pieces!

Andrew Hunt (8-0-1) vs. Ben Kite (18-5-1) im Weltergewicht

Das ist ein direktes Rematch. Den 1. Kampf gewann Hunt. War knapp nach Punkten. Kite kam davor aus 13 Siegen in Folge. Dann riss die Serie. Hunt ist erst 24. Hat davor den oben beschriebenen Luke Woods ausgeknockt.


Anhang anzeigen 24379

Brandon Thysse (14-2-1) vs. Roarke Knapp (12-1-1) im Halbmittelgewicht

No Love Lost ist doch mal ein schöner Name dieser südafrikanischen Golden Gloves Card. Das ist hier ein Rematch. Den ersten Kampf hat Thysse durch KO gewonnen. Danach noch 2 ordentliche Siege. Hat einen kleinen Lauf. Knapp ist erst 23, er sollte den ersten Kampf wahrscheinlich nicht verlieren. Mit 3 KO-Siegen in Folge geht er jetzt mit ordentlich Selbstbewusstsein in das Rematch. Offen.

Sabelo Ngebinyana (13-5-0) vs. Ricardo Malajika (8-1-0) im Superfliegengewicht

Auch das ist ein Rematch. Den Hinkampf vor 9 Monaten hat Ngebinyana mit einer SD gewonnen. Danach gab es allerdings in Russland ne Niederlage. Malajika ist erst 23 und sollte den Hinkampf wahrscheinlich nicht verlieren. In der Zwischenzeit ein KO Sieg in der 1. Runde fürs Selbstvertrauen.

Shervantaigh Koopman (8-0-0) vs. Henriques Lando (6-2-0) im Halbmittelgewicht

Koopman kommt aus einem ganz guten KO-Sieg. Wahrscheinlich schon ne kleine Hoffnung da unten. Lando hat alle schwierigeren Kämpfe verloren, dürfte machbar sein.


Anhang anzeigen 24380

Lyndon Arthur (19-0-0) vs. Anthony Yarde (21-2-0) im Halbschwergewicht

Jetzt kommt endlich das Rematch. Den Hinkampf hat Arthur hauchdünn gewonnen. Ich sah es bei Yarde. Arthur stand danach einmal im Ring und hat Davide Faraci ausgeknockt. Er hat immer so ein Phlegma im Ring, bin da kein Fan. Yarde hat sich mit einem KO-Sieg in der 1. Runde Selbstvertrauen für den Kampf hier geholt. Im Hinkampf war er enttäuschend, aber immerhin etwas bemühter als Arthur. Mal schauen, ob der Kampf diesmal etwas besser sein wird. Der Sieger ist immerhin in der Nähe eines WM-Kampfes.

Hamzah Sheeraz (13-0-0) vs. Bradley Skeete (29-3-0) im Halbmittelgewicht

Sheeraz ist ne echte britische Hoffnung. Erst 22. Schon ein interessanter Mann, den Frank Warren da hat. Skeete hatte ein rabenschwarzes 2018 mit 2 kurzrundigen KO-Niederlagen u.a. gegen Kerman Lejarraga. Vor dem Jahr lief es ganz gut. Hat dann erst vor ein paar Monaten wieder sein Comeback gegeben. Schon 34, für den jungen Sheeraz allerdings trotzdem ein Test.


Anhang anzeigen 24381

Manuel Jaimes (11-0-1) vs. Moises Flores (25-4-1) im Superfedergewicht

Das ist ne Card eines kleineren US-Promoters. Jaimes ist erst 21, kommt aus einem leichten Stolperer. Davor sah der Rekord solide aus Flores ist 35. Wartet seit fast 5 ½ Jahren auf einen Sieg. Stand allerdings mit Leuten wie Rigondeaux, Roman und Figueroa im Ring. Bei dem wird aber eher nichts mehr kommen.

Damian Sosa (18-1-0) vs. Clay Collard (9-4-3) im Halbmittelgewicht

Sosa ist erst 24, stand zuletzt auf der besten Card des Jahres im Ring. Bei Chavez Jr. gegen Silva. Da sah er doch arg limitiert aus und langte dann gerade noch für ne SD. Collard war einer der wenigen Gewinner des letzten Jahres als er reihenweise Prospects vermöbelte und damit es durchaus zu Internet Ruhm brachte. Ist ein cooler Typ. Zuletzt hat es allerdings zweimal nicht hingehauen. Klappt es diesmal wieder? Sosa könnte Collards Kragenweite sein. Lustiger Kampf.


Anhang anzeigen 24382

Devin Haney (26-0-0) vs. Joseph Diaz (32-1-1) um den Weltmeistertitel des WBC im Leichtgewicht

Haney ist WBC-Weltmeister seit der Franchise Erfindung vom WBC. Das war echt ******e. Das ist diesmal die 4. Titelverteidigung. Zuletzt besiegte er Jorge Linares. Da war er ungewohnt aggressiv und wurde in der 10. dann schwerstens angeklingelt. Das war knapp und dann mit sehr viel Klammern über die Runden gerettet. Der fehlende Punch ist echt ein Problem, fand ich. In den ersten Runden sah er aber toll aus. Der ehemalige IBF Weltmeister im Superfedergewicht, Diaz, (damals hatte er Tevin Farmer nach Punkten besiegt) greift jetzt nach einem WM-Titel eine Gewichtsklasse höher. Er hat in seinem Leichtgewichtsdebüt in seinem letzten Kampf Javier Fortuna ausgepunktet. Da hat er mir gut gefallen, Fortuna sogar am Ende angeklingelt. Eine vielversprechende Leistung. Einen klasse Kampf haben wir hier! Danach muss es aber endlich den Kampf um alle Titel gehen. Hier ist ein undisputed Weltmeister greifbar.

Montana Love (16-0-1) vs. Carlos Diaz (29-1-0) im Halbweltergewicht

Love hatte zuletzt auf einer Jake Paul Undercard seine Break-Out Performance gegen Ivan Baranchyk, den er ausgeknockt hat. Hat mir gut gefallen, auch verletzlich, was der Unterhaltsamkeit nicht schadet. Ist jetzt neu bei Hearn. Warum auch immer, der hat doch gar keine Leute im Halbweltergewicht. Bei Top Rank wäre er besser aufgehoben gewesen. Diaz habe ich vor 3 ½ Jahren zuletzt bei seiner KO-Niederlage gegen Jose Zepeda gesehen. Da war er selbst am Rande eines KO-Sieges. Da war er erst 23. Seitdem stand er nur viermal im Ring. Keine Ahnung, was da das Problem war. So jung ist er jetzt halt auch nicht mehr. 2021 ist es jetzt aber schon der dritte Kampf. Es geht wieder los. Keine Ahnung, was er noch drin hat.

Austin Williams (8-0-0) vs. Quatavious Cash (14-2-0) im Mittelgewicht

Williams ist erst 25. Unterhaltsamer und talentierter Mann. Hat sich in seinem letzten Kampf etwas schwer getan. Mal sehen, wie es diesmal läuft. Cash ist eher ein Clubfighter. Hat aber ne ordentliche Serie am Laufen. Ungeschlagen in 5 Kämpfen.

Alexis Espino (9-0-0) vs. Rodolfo Gomez Jr (14-5-1) im Supermittelgewicht

Espino ist erst 21. Geht bislang munter seinen Weg. Ein Blue-Chip Prospect ist er eher nicht, muss aber auch nicht jeder sein. Gomez wurde zuletzt mit Diego Pacheco von einem anderen Prospect ausgepunktet. Das soll auch hier seine Rolle sein.


Anhang anzeigen 24383

Sergio Chirino Sanchez (16-1-0) vs. Alie Laurel (18-5-1) im Superfedergewicht

Das ist ne mexikanische Zanfer Card. Die Damen auf dem Plakat boxen den Hauptkampf. Das ist hier das Co-Main-Event. Sanchez einzige Niederlage ist gegen Mauricio Lara. Die ist gut gealtert. Seitdem 7 Siege, davon 6 durch KO. Kein schlechter Mann. Laurel sagt mir nichts. Kommt aus einer Niederlage in Kasachstan. Sieht alles nicht so doll aus.


Sonntag 05.12.2021

Anhang anzeigen 24384

Gervonta Davis (25-0-0) vs. Isaac Cruz (22-1-1) im Leichtgewicht

PBC hat ja den internationalen Markt völlig aufgegeben. Deshalb kommen jetzt auch die hochkarätigen Cards zum Teil Sonntags. Hier dann also in der Nacht auf Montag. Na, hurra. Ach, der Davis. Ich finde das total traurig. Zuletzt in einem super Fight Mario Barrios ausgeknockt. War großartig, jetzt geht es wieder ne Gewichtsklasse runter. Das Problem bei ihm ist, dass man nie das Gefühl hat, dass er auch mal die besten seiner Gewichtsklasse boxt. Da werden handverlesene PBC/Mayweather Boxer dagegen gestellt und so getan als wäre er P4P die Nr. 1. Echt schade, zumal ich ja gar nicht glauben würde, dass er chancenlos wäre. Der ist schon gut. Cruz ist natürlich auch bei PBC. Er hat zuletzt Francisco Vargas nach Punkten geschlagen. Sehr unsauberer Kampf, wo der Ref klar auf seiner Seite war. Da hat er keine Sympathien gewonnen. Mit 23 noch ein echt junger Mann. Der Kampf könnte durchaus unterhaltsam werden.

Sebastian Fundora (17-0-1) vs. Sergio Garcia (33-0-0) im Halbmittelgewicht

Das letzte Mal als ich Garcia gesehen habe, hat er letztes Jahr einen klaren, aber mühsamen Sieg gegen den Journeyman Pablo Mendoza geholt. Sah nicht nach WM-Niveau aus, aber da will er hin. Und man weiß, dass er es auch besser kann. Danach gab es noch einen KO-Sieg. Fundora hat zuletzt Jorge Cota auf der Ruiz-Arreola Card ausgeknockt. War ein unterhaltsamer Fight gegen einen tapfer kämpfenden Cota mit einem etwas unglücklichen Abbruch. Fundora ist immer sehenswert und erst 23! Ich find den Kampf super. Der Sieger dürfte auch bald einen WM-Shot beim WBC bekommen.

Sergiy Derevyanchenko (13-3-0) vs. Carlos Adames (20-1-0) im Mittelgewicht

Derevyanchenko stand jetzt lange nicht mehr im Ring. Zuletzt gab es die Punktniederlage Jermall Charlo, davor die Niederlage gegen Golovkin. Jetzt muss er mal wieder gewinnen. Ist ein cooler Boxer. Adames war wirklich hochgehandelt und verlor dann doch ziemlich überraschend 2019 gegen Patrick Teixeira. Da führte er und verlor nach einem Niederschlag in der 7. Runde die Linie und dann auch den Kampf. Dann war der Vertrag bei Top Rank weg. 2 Aufbaukämpfe später ist das jetzt seine Chance, zurückzukommen. Dafür steigt er die Gewichtsklasse auf. Das ist ne gute Ansetzung.

Eduardo Ramirez (25-2-3) vs. Miguel Marriaga (30-4-0) im Federgewicht

Ramirez hat 2019 ne bittere Niederlage gegen Claudio Marrero eingesteckt. Seitdem 3 KO-Siege, zuletzt zum Beispiel kurzrundig gegen Isaac Avelar. Der ist noch nicht abgeschrieben. Marriaga steht unter Druck. Vor einem Jahr stand er mit Joet Gonzalez im Ring. Sah zunächst nach einem 50/50 Fight aus, dann hat er aber überdeutlich verloren. War Gonzalez so gut oder ist Marriaga mit 35 schon drüber? Seitdem gab es einen stay busy Sieg. Auch ein spannender Kampf. Das ist ne sehr starke Card meiner Meinung nach.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
jon-stewart-eat.gif

Fantastisches Kino!!..
Macht weiterhin sehr viel Spaß deinen Worten zu lauschen und es besser zu wissen 😘😘😁
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Streamvorschau für die größeren Cards für Samstag:

-----------------------------------------

Zunächst gibt es ne philippinische Card mit dem Prospect/Contender "Wonder Boy" Carl Martin. Hat sogar 3 Sterne bei Boxrec, hab ich irgendwie übersehen. Eine echt dicke Card (Charly Suarez im Hauptkampf). Gestreamt wird es ab 05:00 Uhr morgens umsonst hier:

VSP Promotions - Startseite | Facebook

--------------------------------------------

Für die japanische Card mit Toyoshima habe ich nichts gefunden, allerdings auch nicht übermäßig gesucht, keine Ahnung, ob die irgendwo live läuft.

--------------------------------------------

Die Arthur-Yarde Card gibt es um 20:00 Uhr auf Fite für 9.99 $

▷ Lyndon Arthur vs Anthony Yarde 2 - Official PPV Live Stream - FITE

Arthur-Yarde sehe ich natürlich. Vielleicht Sheeraz, aber eher nur das Main Event.

--------------------------------------------

01:00 Uhr nachts startet ne chilenische Card mit dem Fliegengewichts Contender Andres Campos. Auf DirecTV in Chile. Hier nur über einen Stream schaubar.

-------------------------------------------

02:00 Uhr kommt dann das Highlight. Haney-Diaz auf DAZN:

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf

Haney-Diaz ist das Highlight. Pflicht. Dann haben wir noch die Contender Hrgovic, Love und Sandoval in den nicht unbedingt spannendsten Aufgaben. Dann noch ein paar Prospects: Williams, Espino und Castro.

-------------------------------------------

Das war der Samstag.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kann einer mir ne kurze Prognose zum nächsten Kampf geben.. Wird das jetzt auch wieder so eine absehbare veeklopppppung?
 
T

thebody

Guest
braucht man unbedingt die bild damit man den kampf von baraou sehen kann?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.092
Punkte
113
Sorry bin natürlich zu spät. Aber für die zukunft: habs auf facebook gesehen. Dort hast du ne chance, n stream zu finden.

Ich glaube, innerhalb Deutschlands stand es auf Facebook nicht zur Verfügung. International wurde es auf Facebook wohl gestreamt, für UK scheinbar auch via Youtube.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Zuletzt noch der Blick auf Sonntag:

Die PBC Card Davis-Cruz gibt es ab 02:00 Uhr nachts (in der Nacht auf Montag) für 12.99 $ auf Fite:


Ich werde mir die ganze Card angucken: Davis-Cruz, Garcia-Fundora, Derevyanchenko-Adames und Marriaga-Ramirez ist schon ein gutes Line-Up. Jedenfalls für Hardcore Boxfans. Bei den Prelims boxt dann noch Luis Arias.
 
Oben