Schade, die Umfrage ist schon geschlossen.
Irgendwie riecht es heute nach einem Upset. Ich denke, dass mit Chagaev heute das erste Mal seit langer Zeit ein Gegner für Klitschko kommt, der alleine schon durch seine Erfahrung mit und Vorbereitungen auf einen noch körperlich größeren Gegner als Klitschko abgebrüht und angstfreier als andere sein sollte; ein allzu langes taktisches Geplänkel erwarte ich heute nicht sondern eher ein frühzeitiges gegenseitiges Weichklopfen.
Tippe deswegen entgegen der allgemeinen Erwartung mal rotzfrech auf WKO Chagaev zwischen 4 und 8. Chagaev wird solange reingehen und sich festbeißen bis er mit Links (Gerade oder Haken) ans Kinn trifft. Er scheint sich den Fotos nach beim Training konditionell für 12 Rd. geschliffen zu haben, und ich denke trotz seiner letzten Kämpfe nicht, dass seine Prime vorbei ist, so wie es manche glauben. Altersmäßig (1978) fängt gerade jetzt seine beste Zeit an. Er wird viel Kraft u. Motivation aus dieser ungevorhergesehen Chance nehmen. Dass er genug Ringintelligenz mitbringt, um nicht nur ansehnlich zu verlieren, darf man annehmen, denn er hat mit Ruiz schon mal einen "Klammeraffen" besiegt.
Es wird wahrscheinlich kein FOTY, aber sicher kein 12 Runden-Schnarcher....