Vorschau u. Prognosen 13.-17.04. (Pavlik vs. Martinez; Zbik vs. Spada II u.a.)


Wie endet Pavlik vs. Martinez?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
Nächste Woche ist mal wieder mehr los. Einen echten Knaller, eine deutsche Card und viele andere Boxkämpfe. Da ist wirklich einiges dabei.

Dienstag

Shannon Briggs 48(42)-5(2)-1 vs. Rafael Pedro 20(14)-8(1)-1 (Schwergewicht)
Briggs Comeback stotterte ein bisschen, da er nach seinem letzten Kampf positiv getestet wurde. Briggs gedopt? Damit hätte wohl niemand gerechnet! Nach einer fairen 4 Monats-Pause (wir sind ja hier nicht bei einer seriösen Sportart) geht es nun also weiter. Für Pedro dürfte es wohl noch reichen. Punktsieg Briggs.

Mittwoch

Danny Green 28(25)-3(0)-0 vs. Manny Siaca 22(19)-6(2)-0 (Cruisergewicht / Main Event)
Ich hatte ja nach dem Kampf gegen Jones kurz Hoffnung, dass Green doch mal gegen gute Gegner antritt. Aber naja, er bleibt lieber in der australischen Boxparallelwelt und kämpft gegen Boxrentner Siaca. KO-Sieg Green.

Will Tomlinson 11(10)-0(0)-1 vs. Oscar Bravo 13(8)-0(0)-0 (Superfedergewicht / Main Event)
Das ist schon interessanter. Sieht nach einem ausgeglichenen Prospect-Kampf aus. Ich kenne beide nicht und tippe einfach mal auf den Heimboxer. KO-Sieg Tomlinson.

Naoufel Ben Rabah 28(15)-3(1)-0 vs. Solomon Egberime 20(10)-2(1)-0 (Weltergewicht / Main Event)
Das ist ein Rematch aus dem Jahr 2003. Keine Ahnung, wie viel Ben Rabah noch im Tank hat, aber Egberime ist ja nun auch nicht jünger. KO-Sieg Ben Rabah.

Donnerstag

Will Rosinsky 10(6)-0(0)-0 vs. Ariel Espinal 8(4)-12(3)-3 (Halbschwergewicht / Syndication)
Guter Step Up für Rosinsky, der einer der derzeit recht wenigen Halbschwergewichtsprospects ist. KO-Sieg Rosinsky.

Maurice Harris 22(10)-14(10)-2 vs. Robert Hawkins 23(7)-14(2)-0 (Schwergewicht / Syndication)
2 Journeyman boxen gegeneinander. Da ist wenigstens mal wirklich offen, wer gewinnt. Hawkins kennt man ja aus Deutschland mit Kämpfen gegen Pala, Boytsov und Virchis. Hawkins ist da schon aktiver und hat immerhin 2007 Guinn ausgepunktet. Punktsieg Hawkins.

Freitag

Thomas McDonagh 34(7)-3(0)-3 vs. Gary Woolcombe 28(10)-2(2)-0 (Halbmittelgewicht / Sky Sports)
McDonagh kommt zwar aus 2 Niederlagen, hat meiner Meinung nach aber trotzdem den besseren Rekord (knappe Niederlage gegen Small ist ja nun auch nicht sooo schlimm). Punktsieg McDonagh.

Denton Vassell 14(8)-0(0)-0 vs. Lee Purdy 13(7)-1(0)-1 (Weltergewicht / Sky Sports)
Sieht nach einem ausgeglichenen Kampf aus. Vassel kenn ich leider gar nicht, Purdy glaube ich nur aus seiner einzigen Niederlage. Das sah eher schwach aus. KO-Sieg Vassell.

Fernando Guerrero 17(14)-0(0)-0 vs. Michael Walker 19(12)-3(0)-2 (Mittelgewicht / Showtime)
Das Mittelgewicht sollte in den nächsten Jahren wirklich brennen. Guerrero dürfte als reiner Action-Fighter (wenn auch nicht übermäßig talentiert) sicherlich an der Renaissance beteiligt sein. Walker dürfte kein großer Test sein, hat aber ein gutes Kinn (ging auch gegen Jacobs nicht runter). Punktsieg Guerrero.

Shawn Porter 13(10)-0(0)-0 vs. Raul Pinzon 17(16)-4(3)-0 (Halbmittelgewicht / Showtime)
Gab in der Vergangenheit schon bessere Shobox Ausgaben als diese. Pinzon dürfte Porter vor keine großen Probleme stellen. KO-Sieg Porter.

Tony Thompson 33(21)-2(1)-0 vs. Owen Beck 29(20)-4(3)-0 (Schwergewicht / ESPN2)
Naja, Estrada ist kurzfristig abgesprungen, da konnte man wohl keinen besseren Ersatz finden. ****** Kampf ehrlich gesagt. Beck ist ja zuletzt hier gegen Charr KO gegangen. KO-Sieg Thompson.

Henry Lundy 17(10)-0(0)-1 vs. Tyrese Hendrix 18(7)-0(0)-1 (Leichtgewicht / ESPN2)
Kenne ich beide nicht. Lundy hat aber schon den deutlich besseren Rekord, deswegen Punktsieg Lundy.

Samstag

Oscar Jesus Pereyra 20(13)-1(0)-0 vs. Patricio Antonio Pedrero 21(10)-2(1)-1 (Leichtgewicht / TyC Sports)
Die TyC Reihe (Boxeo de Primera) ist eigentlich den Friday Night Fights von Sky Sports recht ähnlich. Bloß das hier eben Argentinier und nicht Briten gegeneinander boxen. Pereyra hat wohl den ein wenig besseren Rekord. KO-Sieg Pereyra.

Lucian Bute 25(20)-0(0)-0 vs. Edison Miranda 33(29)-4(2)-0 (Supermittelgewicht / HBO)
Ich bin ja auch ein bekennender Nörgler, aber ich ärgere mich schon, wenn die beiden Besten nicht Super-6 Supermittelgewichtler am gleichen Tag boxen, aber eben nicht gegeneinander. Miranda ist bei jedem Step Up eigentlich ziemlich übel vermöbelt worden, so sollte es diesmal wohl auch sein. KO-Sieg Bute.

Renan St Juste 20(13)-1(0)-1 vs. Dionisio Miranda 20(18)-5(4)-2 (Mittelgewicht / Indigo)
Der Kampf läuft nicht auf HBO, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er beim auch übertragenden kanadischen Fernsehen gezeigt wird. Miranda hat immerhin zuletzt fast Karmazin geschlagen, aber eigentlich ist der nicht sonderlich gut. St Juste hat einen sehr konstruierten Rekord und ist auch über 1 Jahr inaktiv. Naja, aber mit dem Heimvorteil, sollte es wohl reichen. KO-Sieg St Juste.

Robert Stieglitz 37(23)-2(2)-0 vs. Eduard Gutknecht 18(7)-0(0)-0 (Supermittelgewicht / ZDF)
Wie schon oben bei Bute geschrieben, Stieglitz wäre sicherlich von HBO genommen worden. Statt in einem Vereinigungskampf, kämpft er jetzt in Magdeburg als Undercard. Gutknecht hatte ich eigentlich nie so richtig auf der Rechnung, bis er plötzlich Balzsay schlug. Das lag aber glaube ich eher an Balzsay. Stieglitz müsste eigentlich eine andere Klasse als Gutknecht aufweisen. Auch wenn man es gerne vergisst, aber Stieglitz ist kein UBP-Boxer, Gutknecht hingegen schon. Würde mich nicht überraschen, wenn sich das auf den Scorecards ausdrückt. Ich sag trotzdem Punktsieg Stieglitz.

Sebastian Zbik 28(10)-0(0)-0 vs. Domenico Spada 30(15)-2(0)-0 (Mittelgewicht / ZDF)
Das positive vorneweg: Das ist ein wirklich ausgeglichener Kampf, das hat man beim ZDF ja auch nicht so oft! Leider gab es den schon und der Hinkampf war echt **********. Den ersten Kampf hatte ich 115:113 für Spada gescored. Insgesamt sollte schon bei Zbik mehr Luft nach oben sein, so dass ich diesmal Punktsieg Zbik (auch ohne Beschiss) tippe.

Drian Francisco 18(14)-0(0)-1 vs. Ricardo Nunez 17(15)-1(1)-0 (Superfliegengewicht / Solar Sports)
Versteckt auf den Philippinen kommt es zu diesem ausgeglichenen und guten Fight. Ich glaube (jedenfalls bewerben sie den Kampf) Solar Sports überträgt. Francisco gilt als eines der besseren philippinischen Prospects und Nunez kann nach dem Rekord zu urteilen jedenfalls zu hauen. Ich geh mal mit dem Heimboxer. KO-Sieg Francisco.

Kelly Pavlik 36(32)-1(0)-0 vs. Sergio Gabriel Martinez 44(24)-2(1)-2 (Mittelgewicht / HBO)
Natürlich der Kampf der Woche. Ein wirklich großartiges Gefecht zwischen zwei der besten Boxer im Mittelgewichtsbereich.

Pavliks Karriere ist nach der Niederlage gegen Hopkins massiv ins Stottern geraten. HBO hat sich – zu Recht – geweigert, seine Kämpfe gegen Rubio oder Espino zu übertragen. Somit ist er also fast exakt nach 1 ½ Jahren das erste Mal wieder auf der „großen Bühne“ zu sehen. Vor Hopkins hat Pavlik wirklich teilweise geradezu zerstörerische Vorstellungen geliefert. Danach eigentlich auch, aber die Gegner waren eben nur zweitrangig.

Martinez ist sicherlich der best-eingeschätzte Boxer weltweit, der 2 Kämpfe in Folge nicht gewinnen konnte. Gegen Cintron wurde er allerdings glasklar ********** und gegen Williams verlor er allenfalls knapp (ich hatte ihn vorne). Martinez schien sich gegen Williams auch im Mittelgewicht sehr wohl zu fühlen. Martinez ist sehr athletisch, mit schnellen Bewegungen, entspannt im Ring, immer ein bisschen – wie sagt man – „flashy“. Er hat meistens die Hände unten und verlässt sich auf seine Bewegungen und ist insgesamt auch ein guter Konterboxer.

Toller Fight. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, es könnte einiges damit zusammenhängen, wie Pavlik auftritt, ob er wirklich nach der Niederlage gegen Hopkins ein anderer Boxer geworden ist. Ich tippe mal auf Pavlik, der derzeit tendenziell ein wenig unterschätzt wird. KO-Sieg Pavlik. Sicher bin ich mir aber wirklich nicht.

Mike Jones 20(16)-0(0)-0 vs. Hector Munoz 18(11)-2(2)-1 (Weltergewicht)
Der Kampf wird nicht übertragen. Jones dürfte aber später im Jahr einen HBO-Slot bekommen. Der Gegner sollte kein Problem sein. KO-Sieg Jones.

Ronald Hearns 24(18)-1(1)-0 vs. Delray Raines 17(12)-7(3)-1 (Halbmittelgewicht)
Ausgeglichener Kampf. Hearns hat ja gerade vor einem Monat auf der Abraham Undercard geboxt. Da konnte man mal wieder sehen, dass er kein großer wird. Raines ist ein gern genommener Aufbaugegner, der aber durchaus auch mal Gegenwehr zeigt, meistens aber ohne Erfolg (s. Lemieux). Bei Hearns weiß man zwar nicht so recht, ich tippe trotzdem mal Punktsieg Hearns.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Danke dir, aber bei Bute gegen Miranda gibt es eine fette ko Überraschung zum Nachteil Bute ,reines Bauchgefühl.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wieder mal ein klasse Beitrag, Kompliment :thumb:

An die KO Überraschung bei Bute - Miranda glaube ich aber auch. Irgendwie schreit diese Paarung geradezu danach. :)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Maurice Harris 22(10)-14(10)-2 vs. Robert Hawkins 23(7)-14(2)-0 (Schwergewicht / Syndication)
2 Journeyman boxen gegeneinander. Da ist wenigstens mal wirklich offen, wer gewinnt. Hawkins kennt man ja aus Deutschland mit Kämpfen gegen Pala, Boytsov und Virchis. Hawkins ist da schon aktiver und hat immerhin 2007 Guinn ausgepunktet. Punktsieg Hawkins.

Dieser Kampf ist durchaus interessanter als es auf den ersten Blick aussieht. Harris hat einige Siege gegen gute Leute in seinem Kampfrekord, u.a. einen K.O.-Sieg gegen Lyakhovich. Auf der anderen Seite stehen allerdings einige Niederlagen, die meisten davon durch K.O. Nachdem er zwischendurch über 2 Jahren Pause eingelegt hatte, steigt Harris nun mit 34 Jahren schon zum 3.Mal in diesem Jahr in den Ring und scheint nochmal angreifen zu wollen. Ein überzeugender Sieg gegen den unbequemen Hawkins wäre sicher ein Statement. Vom Potenzial ist Harris sicher ein TOP50, wenn nicht gar ein TOP30-Mann. Vielleicht kann er dies endlich unter Beweis stellen.
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Meine Tipps:

Zbik-Spada: Der Zbiker wird wohl mit Hängen und Würgen einen Punktsieg einfahren, glaube kaum dass sich das Rematch im Kampfverlauf groß von der ersten Begegnung der beiden unterscheiden wird.

Stieglitz-Gutknecht: Als Stieglitz-Fan tipp ich da jetzt einfach mal auf einen KO-Sieg für Stieglitz, bin auf jeden Fall überzeugt, dass er den Kampf deutlich gewinnen wird.

Bute-Miranda: Miranda ist verbrannt, gebrochen, überm Berg oder was auch immer, bin der festen Überzeugung dass der nix mehr reissen wird, schon gar nicht gegen ein Top-Mann wie Bute, deshalb Punktsieg Bute.

Pavlik-Martinez: Martinez hab ich noch nie gesehen, wird von vielen als Nummer eins im Halbmittel angesehen, ich tippe mal auf einen knappen Punktsieg für Pavlik.

Thompson-Beck: Thompson weckt den Tiger in sich und wird Beck aus dem Ring blasen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Danny Green vs Manny Siaca

Ich dachte Manny Siaca wär der Trainer von John Ruiz, aber da hab ich wohl Junior mit Senior verwechselt. :D
Allerdings ist Manny Junior mittlerweile auch schon gealtert, dass des hinkommen könnte.

Nunja, Danny Green ist den Klaupe-Kohl-Optionen und dem damit drohenden Titelvereinigungskampf gegen Zsolt Erdei mit ner einjährigen Pause aus dem Weg gegangen ... nach zwei unbekannten hat er den shotten Roy Jones mit einem Mehr-oder-Weniger-Rabbitpunch gefällt und anschließend so nachgesetzt, dass der Ringrichter abbrach.
Nun also Manny Siaca ... ebenfalls ein Name den man schonmal gehört hat und ebenfalls in die Jahre gekommen. Letzter nennenswerter Kampf war das Gute-Nacht-Gesangsduett mit Silvio Branco. Ansonsten ist außer der sofortigen Niederlage des WBA-Titels (gegen Kessler), nachdem Siaca diesen überraschend gegen Mundine gewann, nicht viel passiert in den letzten Jahren in Siacas Karriere. Es is überhaupt überraschend, wenn er mehr als einmal im Jahr boxt.

Ich tippe auf nen öden, nicht sonderlich sehenswerten Kampf.

Green UD12 Siaca


Maurice Harris vs Robert Hawkins

Harris is ne Wundertüte. Mal verliert er umstritten gegen Larry Holmes, schlägt Lyakhovich KO und gewinnt ein HW-Turnier mit Finalsieg nach Punkten gegen Tony Thompson ... mal boxt er schwach und verliert klar. Den Kampf gegen Lyakhovich hatte ich gesehen und Harris machte da im Grunde genommen einen guten Eindruck ... aber solche Leistungen kann er wohl selten abrufen. Vergeudetes Talent?
Robert Hawkins auf der anderen Seite hat ähnlich viele Kämpfe auf dem Buckel und zählt als Veteran. Mal ärgert er Samuel Peter, verliert knapp gegen David Tua, boxt Dominick Guinn aus ... und mal boxt er einfach nur im Survival-Mode und verbirgt sich, wie z.B. gegen Boytsov, hinter seinem Defensiv-Vermögen.

Ein Kampf zweier Journeyman also, die mehr draufhaben, als sie vermutlich abrufen. Gute Frage, wie nun ein Kampf zwischen den beiden ausgeht.
Ich tippe auf Hawkins

Hawkins UD8 Harris


Tony Thompson vs Owen Beck

Owen "What The Heck" Beck ... besser bekannt als Owen "Hit The Deck" Beck boxt also gegen Tony Thompson, der ja hauptveruflich als Klitschko-Sparringspartner arbeitet ... glaube ich. Mittlerweile schüttel ich doch etwas den Kopf, wenn man bedenkt, dass Beck nur knapp gegen Austin verlor und dieser später bei Klitschkos Pflichtverteidigung dann im Ring stand. Naja, #12 und #14 durften bei der IBF um den #2-Spot boxen, weil den ja sonst keiner interessiert.
Allerdings muss man festhalten, dass Austin verdient gewonnen hatte. Ich hatte es deutlicher gesehen, so war die Wertung doch überraschend gewesen, obwohl Austin den Heimvorteil und Anfeuerungs-Rufe hinter sich hatte.

Naja was solls. Anschließend folgte ein defensivloses Untergehen gegen Valuev und zuletzt eine ebenso klare Niederlage gegen "Diamond Knife" ... äääh "Diamon Boy" Charr.
Thompson hat da n besseres Resumee. Gute Siegesserie gegen Guinn, den anderen Ibragimov, Krasniqi und Couser der zuvor Barrett KO schlug. Und er war der letzte, der Wladimir Klitschko zumindest etwas ärgern konnte ... auch wenn er diesem nicht gefährlich wurde.
Eigentlich darf Beck für jemanden wie Thompson, der mehr Top5-Potential hat, als diverse lahme, fette oder alte Säcke um ihn herum in den Ranglisten, nur ein Pausenfüller sein.

Thompson TKO4 Beck


Lucian Bute vs Edison Miranda

Siege wie gegen Contender-Mann David Banks, einen Howard Eastman oder auch einen Allan Green, der jetzt beim Super Six mitmacht, aber gegen Miranda ziemlich ängstlich war ... ja solche Siege zeigen, dass Miranda nicht nur für spektakuläre Kämpfe und Niederlagen gegen die Abrahams und Pavliks bekannt ist. Immerhin ... Miranda hatte es auch mal geschafft Andre Ward hart zu erwischen, als der einmal nicht aufpasste. Das gelang Kessler derart nicht ... vielleicht weil Ward aus dem Miranda-Kampf gelernt hatte.
Was solls, beim Kampf gegen Joey Vegas auf Eurosport konnte man sich auch ein Urteil über Miranda bilden. Nichtmal das LHW-Limit bringend hat er da ziemlich viele Hände von nem Journeyman geschluckt.
Bute dagegen hat nen guten Lauf, indem er Andrade vorzeitig gestoppt hat ... der Andrade, der ja eigentlich nur nach Punkten besiegbar schien.

Eigentlich ist Miranda für Bute maßgeschneidert. Schlagstark isser ... aber auch langsam und boxerisch limitiert. So wie auch Berrio und Andrade. Sowas wie im ersten Bute-Andrade-Kampf hat eher seltenheitswert. Daher ist n klarer Bute-Sieg wahrscheinlicher.

Bute UD12 Miranda (119:109 oder so)


Robert Stieglitz vs Eduard Gutknecht

Ich hab Balzsay-Gutknecht nicht gesehen, aber dem Forum hier eher entnommen, dass Balzsay für seine Verhältnisse schwach boxte ... während Gutknecht einfach auch nicht sonderlich doll war.
Also tipp ich einfach mal auf den amtierenden Weltmeister.

Stieglitz TKO10 Gutknecht


Zbik vs Spada

Den Hinkampf hab ich nicht gesehen ... muss man, glaube ich, auch nicht gesehen haben. Spada kenn ich nur aus dem Kampf gegen Oral ... war nicht schön anzusehen. Er boxte dreckig, aber mit guter Workrate.
Gegen sowas kann sich Zbik zur Wehr setzen ... wenn er sich anstrengt.

Zbik MD12 Spada


Kelly Pavlik vs Sergio Martinez

Der Kampf der Woche, Ganz klar. Ein Star wurde Pavlik ja damals gegen Miranda und Taylor ... aber danach folgten 4 Kämpfe, die Pavlik nicht größer machen. Lockett, Rubio, Espino (!!!) und natürlich der Hopkins-Kampf. Meine Fresse wurde er da vorgeführt. Vielleicht war das der Ausgangspunkt für das Entstehen der Alkohol-Gerüchte ... ob die nun stimmen oder nicht...
Einen Kampf gegen Paul Williams hat man mehrmals versucht zu organisieren, aber gelungen ist das nicht. Vereinigungskämpfe gegen Sturm oder Abraham kamen auch nicht über den Status "eventuelle Überlegung" hinaus.
Und nun ausgerechnet Martinez? Vom Stil her könnte das wieder ein Kampf werden, an dem Pavlik nicht übermäßig viel Freude hat. Ein Sturm oder ein Sylvester würde ihm eher liegen.
Martinez kam ja quasi aus dem Popularitäts-Nichts, als er Bunema vorführte, gegen Cintron verarscht wurde und gegen Williams Punktrichter-Pech hatte.
Er is slick, Rechtsausleger, konterstark und durchaus beweglich ... er hat schon Attribute, mit denen er Pavlik massiv Probleme bereiten kann. Ob ers machen wird ist ne andere Frage. Gegen Williams war er in mehreren Runden zu passiv und hat da n bisserl was verspielt.
Wenn Pavlik an seine einstigen Stärken anknüpft, als er mit starker Workrate nach vorne maschiert ist ... und wenn Martinez in manch Runde schläft ... dann siehts mehr nach Geisterstunde aus.
Andererseits kanns sein, dass Pavlik immer mal wieder in nen knackigen linken Haken von Martinez spaziert.
Wird jedenfalls interessant werden, denke ich.

Pavlik MD12 Martinez
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlik KO Martinez Ich glaube Pavlik wird vielleicht vor allem am Anfang paar Runden abgeben, aber er wird den physisch deutlich kleineren Martinez auf Dauer outworken, zermürben und stoppen.

Miranda KO Bute Eine gewagte Prognose, dennoch ist Miranda meiner Meinung nach der beste Gegner von Bute bisher. Vielleicht sehen wir sogar einen neuen Miranda! :D An seine shotness will ich jedenfalls noch nicht ganz glauben. Aber ich finde Bute wird ziemlich überschätzt und ist overrated. Sollte er Miranda doch nach allen Regeln der Kunst ausboxen dann ist er auch für mich ein würdiger WM.

Die anderen Kämpfe interessieren mich nicht sonderlich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Pavlik KO Martinez Ich glaube Pavlik wird vielleicht vor allem am Anfang paar Runden abgeben, aber er wird den physisch deutlich kleineren Martinez auf Dauer outworken, zermürben und stoppen.

Miranda KO Bute Eine gewagte Prognose, dennoch ist Miranda meiner Meinung nach der beste Gegner von Bute bisher. Vielleicht sehen wir sogar einen neuen Miranda! :D An seine shotness will ich jedenfalls noch nicht ganz glauben. Aber ich finde Bute wird ziemlich überschätzt und ist overrated. Sollte er Miranda doch nach allen Regeln der Kunst ausboxen dann ist er auch für mich ein würdiger WM.

Die anderen Kämpfe interessieren mich nicht sonderlich.

Also, wenn Bute ja sooo überschätzt/overrated sein soll, was ist dann bitteschön erst Miranda (von dem man ja schon oft gedacht hat, er würde noch richtig was bringen) ? :confused: Und was kann Miranda denn besser als z. B. ein Andrade oder Berrio ? Er hat ALLE wichtigen Kämpfe verloren und (bis auf den ersten Abraham-Kampf vielleicht) dazu noch glasklar. Nee, Bute müsste sich schon saudumm anstellen, um gegen diesen Miranda zu verlieren.
Bin aber mal gespannt, wie sich Pavlik gegen den unangenehmen und zugleich technisch versierten Martinez schlägt. Von der Physis her ist Pavlik natürlich schon mal überlegen. Aber styles make fights. Ist halt die Frage, wie lange und konstant Martinez seinen für Pavlik durchaus unangenehmen Stil durchziehen kann.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
:thumb:

Sehe nen paar Kämpfe etwas anders.
Bei Pavlik gegen Martinez habe ich auf nen KO-Sieg für Martinez getippt. Mehr so wegen einem Bauchgefühl... und vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens... aber ich halte es durchaus für möglich, auch wenn Pavlik nen recht starkes Kinn hat.
Guerrero gegen Walker halte ich für nen ziemlich engen Kampf. Guerrero halte ich für etwas überschätzt und wenn er nicht aufpasst, könnte das eng werden, auch wenn er gewinnen sollte.
Bei Drian Francisco glaube ich an nen recht dominanten Sieg.

Hier gibt's ausführlichere Gedanken von mir:
http://www.boxen.de/fight/wochenendvorschau-16-17-04-2010-3289

Was ich nen bisschen enttäuschend finde, ist Korobovs Gegner am Wochenende. Der könnte doch langsam mal nen Schritt nach oben machen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
Mike Jones 20(16)-0(0)-0 vs. Hector Munoz 18(11)-2(2)-1 (Weltergewicht)
Der Kampf wird nicht übertragen. Jones dürfte aber später im Jahr einen HBO-Slot bekommen. Der Gegner sollte kein Problem sein. KO-Sieg Jones.

Ronald Hearns 24(18)-1(1)-0 vs. Delray Raines 17(12)-7(3)-1 (Halbmittelgewicht)
Ausgeglichener Kampf. Hearns hat ja gerade vor einem Monat auf der Abraham Undercard geboxt. Da konnte man mal wieder sehen, dass er kein großer wird. Raines ist ein gern genommener Aufbaugegner, der aber durchaus auch mal Gegenwehr zeigt, meistens aber ohne Erfolg (s. Lemieux). Bei Hearns weiß man zwar nicht so recht, ich tippe trotzdem mal Punktsieg Hearns.

Die Kämpfe werden im Internet umsonst gestreamed:
http://www.toprank.com/TRLivestream

Hearns wird ausdrücklich erwähnt, Jones nicht. Aber wenn der als Undercard-Kampf auf der Pavlik-Card bleibt, müsste man den eigentlich auch da schauen können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sergey gulyakevich (belarus) vs. nugzar margvelashvili (georgien): die begegnung findet heute abend als undercard in england statt. eigentlich nicht weiter wichtig und alles andere als ein sieg des tajbert - bezwingers ist nicht zu erwarten. was mich interessiert ist, ob gulyakevich sich noch einmal für einen kampf gegen tajbert in position schieben kann und ob es zu dieser "reifeprüfung" für tajbert kommen wird. ihm als "weltmeister" müsste doch daran gelegen sein, genau diesen schwarzen fleck auf seiner weissen weste auszubügeln um als würdiger wm zu gelten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Lucian Bute 25(20)-0(0)-0 vs. Edison Miranda 33(29)-4(2)-0 (Supermittelgewicht / HBO)
Ich bin ja auch ein bekennender Nörgler, aber ich ärgere mich schon, wenn die beiden Besten nicht Super-6 Supermittelgewichtler am gleichen Tag boxen, aber eben nicht gegeneinander. Miranda ist bei jedem Step Up eigentlich ziemlich übel vermöbelt worden, so sollte es diesmal wohl auch sein. KO-Sieg Bute.

Stieglitz ?! :skepsis::confused:

niemals :D

Ich kenne ja leider Gutknecht nicht wirklich gut, wie die meisten anderen vermutlich auch nicht, aber ist der nicht doch erheblich besser als Lukas Wilaschek, der Stieglitz ja ein paar Runden abgenommen und angeknockt hat (Split Decision) ?

Fernando Guerrero ist, denke ich auch, ein Prospect, dass schonmal etwas früher stolpern könnte. Michael Walker ist schon ziemlich gut getestet, aber ich erinnere mich zu schlecht an ihn. Er ist aber ziemlich klein, das wird Guerrero wohl sehr entgegenkommen.

Bei Pavlik-Martinez rechne ich mal mit vielem. Martinez scheint ja doch schon ein sehr fähiger Stylist zu sein, dagegen ist Pavlik eher einfach gestrickt. Interessant, dass Pavlik mit über 80% so deutlich Favorit ist bei der Umfrage.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
Stieglitz ?! :skepsis::confused:

niemals :D

:D

Da kann man sicherlich drüber diskutieren.;) Es wäre aber jedenfalls das beste Nicht-Super6 Matchup im Supermittelgewicht, alleine schon weil man dann die Möglichkeit hätte einen vereinigten Champ als Gegengewicht zu den Super Six Boxern aufzubauen. Aber leider wird Stieglitz weiter seine Zeit hier verplempern und Bute wird weiterhin gegen eindimensionale Schläger (Berrio, Andrade, Zuniga und jetzt auch noch Miranda) boxen und parallel völlig verklärt werden, da er - im Gegensatz zu den Super Six Boxern - bei solchen Gegnern kaum verlieren kann. Und leider wird man - nicht nur hier - bei einer Niederlage ja gleich zum allerletzten Bum.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:D

Da kann man sicherlich drüber diskutieren.;) Es wäre aber jedenfalls das beste Nicht-Super6 Matchup im Supermittelgewicht, alleine schon weil man dann die Möglichkeit hätte einen vereinigten Champ als Gegengewicht zu den Super Six Boxern aufzubauen. Aber leider wird Stieglitz weiter seine Zeit hier verplempern und Bute wird weiterhin gegen eindimensionale Schläger (Berrio, Andrade, Zuniga und jetzt auch noch Miranda) boxen und parallel völlig verklärt werden, da er - im Gegensatz zu den Super Six Boxern - bei solchen Gegnern kaum verlieren kann. Und leider wird man - nicht nur hier - bei einer Niederlage ja gleich zum allerletzten Bum.

Ich finde es ja schade dass nichts aus Stieglitz gegen Miranda wurde, dann wäre Miranda jetzt Titelträger. Wäre auf jeden Fall einfacher gewesen als Bute!
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich finde es ja schade dass nichts aus Stieglitz gegen Miranda wurde, dann wäre Miranda jetzt Titelträger. Wäre auf jeden Fall einfacher gewesen als Bute!

Da wäre ich mir nicht so sicher.Miranda ist doch total durch.Beide Teilnehmer des Spätaussiedler-Duells würde ich gegen Miranda vorne sehen.

Stieglitz vs Gutknecht

Bei Stieglitz vs Guknecht tippe ich mal auf Stieglitz durch KO.Gutknecht ist vielleicht der bessere Boxer,aber ob er hart genug ist bezweifel ich ein wenig.Sie haben zwar beide gegen Balzsay gewonnen,aber Stieglitz hat ihn "gebrochen".Ich vermute Balzsay ist der Typ Boxer,der mit seiner ersten Niederlage,noch dazu durch KO,nicht so gut zurechtkommt.Deswegen würde ich Gutknechts Sieg auch nicht allzu hoch bewerten.

Pavlik vs Martinez

Ich habe mir gerade nochmal Williams vs Martinez angeschaut und mich zum zweiten Mal in Martinez verliebt.
Der Junge ist soooo verdammt schnell,das ist für Pavlik,nach Hopkins,der nächste Albtraum-Style.
Williams ist in seinen Power Punches extrem offen.Der vollführt da immer eine extrem "weite" Ausholbewegung die den Spannungsbogen maximal ausreizt.In dieser Bewegung ist er sowas von offen,ein Traum für jeden Konter-Boxer.Beim offenen Schlagabtausch sah Williams viel besser aus,weil er da zu knackigen und kurzen Schlägen gezwungen war.
Martinez darf gegen Pavlik auf keinen Fall mithauen,das hätte er auch gegen Williams nicht machen sollen.
Martinez hat auf jeden Fall den Speed,um Pavlik ganz böse abzukontern.In eine Schlägerei sollter er sich nicht ziehen lasser,aber ich glaube dieser entzieht er sich nur ungern - leider.
Ich bin irgendwie überzeugt,dass Pavlik ziemlich früh in einen bösen Konter reinläuft und dann nicht wieder zurückkommt.

Zbik vs Spada

Zbik muss so einen limitierten Mann wie Spada eigentlich klar beherrschen,die Mittel dazu hat,ob er es auch umsetzen kann weiß ich nicht.
Eigentlich kann es da nur heißen Rückwärtsgang(immer schön in schrägen Linien),die Führhand laufen lassen und ab und zu mal eine recht Gerade und die Sache müsste iegentlich positiv verlaufen.
Zbik kann das von seinem Talent her auch umsetzen,von wegen Trommelfell und so....die Taktik im ersten Kampf war einfach totaler Müll.

Bute vs Miranda

Einige glauben hier ja,wie immer eigentlich,dass Miranda seine Puncher-Chance nutzt.
Bute muss hier durch KO gewinnen.Boxerisch ist Bute mind eine Klasse über Miranda anzusiedeln.Alles andere als einen KO gegen den plumpen Haudrauf wäre in meinen Augen eine lächerliche Leistung.
 
Oben