Vorschau u. Prognosen 15.-18.12. (Huck-Lebedev; Pascal-Hopkins, Povetkin, Cloud...)


Wer gewinnt die jeweiligen Kämpfe?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Mayorga war 2-3 lbs über dem Limit und sieht im Vergleich zu früher ziemlich fertig aus. Mal sehen ob es reicht. Vielleicht bringt er sich bis Februar in Form. Mayorga vs. Sturm in Stuttgart würd ich mir glatt anschauen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Castillo ist ein solider Name, Alexeev, Macca echte Erflge und Esparza ist auch kein so schlechter und hat Licina ne Zeit lang schlecht aussehen lassen und über 12 Runden gezogen, während Lebdev ihn total deklassiert hat. Das ist also jede Menge was Lebedev vorzuweisen hat.

Castillo kam aus 2,5 Jahren Pause und wart seitdem nie mehr gesehen.

Aleexev war doch vollkommen fertig in den Kampf gegangen. Hat sich dann lustig einen Schlagabtausch mit Lebedev geliefert, wo er folgerichtig keine Chance haben konnte.

Macca ist nicht mehr an seinen Erfolgen zu messen. Beinahe sicheres Erfolgsrezept gegen Macca: Einfach volles Rohr draufhauen, früher oder später schlägt es ein und Macca liegt am Boden.

Esparza ist ein boxender Sandsack und fällt in die Kategorie Fallobst. Selbst Esparza hat Lebedev ein paar mal mit seinen lahmarschigen Händen erwischt. Licina hat die Abschlachtung gegen Hernandez übrigens in Folge seiner tollen Leistung gegen Esparza bekommen.

Lebedev ist overrated. Schlagpräzision und Schlagkraft schinden Eindruck. Die Schwächen in der Defensive und in der Anpassungsfähigkeit an andere Kampfstile sind aber eklatant.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das ist zu extrem

Castillo kam aus 2,5 Jahren Pause und wart seitdem nie mehr gesehen.

Aleexev war doch vollkommen fertig in den Kampf gegangen. Hat sich dann lustig einen Schlagabtausch mit Lebedev geliefert, wo er folgerichtig keine Chance haben konnte.

Macca ist nicht mehr an seinen Erfolgen zu messen. Beinahe sicheres Erfolgsrezept gegen Macca: Einfach volles Rohr draufhauen, früher oder später schlägt es ein und Macca liegt am Boden.

Esparza ist ein boxender Sandsack und fällt in die Kategorie Fallobst. Selbst Esparza hat Lebedev ein paar mal mit seinen lahmarschigen Händen erwischt. Licina hat die Abschlachtung gegen Hernandez übrigens in Folge seiner tollen Leistung gegen Esparza bekommen.

Lebedev ist overrated. Schlagpräzision und Schlagkraft schinden Eindruck. Die Schwächen in der Defensive und in der Anpassungsfähigkeit an andere Kampfstile sind aber eklatant.

man kann sprachlisch argumentativ meistens was finden um alle möglichen Gegner schlecht zu reden. Er war ungetstet, er war shot, er war unerfahren, er lag ihm zu gut, er hatte diese und jene Verletzung in der Vorbereitung, er war krank, blabla ...

Lebedev hat defintiv ein paar gute Namen im Rekord und selbst wenn man allesamt etwas abwerten will sollte man dabei nicht zu extrem werden, sondern sich eher in die Mitte orientieren denke ich.


Ich könnte jetzt auch weider auf all deine Einzelheiten eingehen udn dich darauf hinweisen, dass vieles von dem was du sagst umstritten ist.

Für mich hat Macca gegen Frenkel nen ordentlichen fight abgeliefert, für die meisten war er punktemäßig sogar klar auf der Siegerstraße. Lebedev hat Macca im Vergleich zu Afolabi und Frenkel zum Beispiel sogar noch ne ganze Ecke früher erlegt, auch nicht unbedignt shclecht.

Dass Alexeev durch war wegen eines Ermüdungskos gegen Ramirez ist ja wohl auch nicht total offensichtlich. Und, dass er da nen Schlagabtaushc eingegangen wäre hats du wohl auch exklusiv gesehen.

Licina ist dank dem guten Mathcmaking von Sauerland ein gut getesteter Mann - mit nem ordentlichen Wumms in den Fäusten. Ich hab mir seinen Kampf mit Esparza ganz angesehen und ich fand Esparza durchaus veranlagt, boxerisch gar überlegen in den ersten Runden. Alleridngs wirkte es in der Tat unprofessionell als ihm dann vor der Kampfmitte die Puste auszugehen schien. Er hats trotzdem noch über 12 Runden geschafft. Da muss ich mal frech werden: Fallobst ? :skepsis: Was verstehst du an dem Wort "fallen" nicht ? :rolleyes:

Ich kann da auch noch ein andere interessante Info aus der Shcublade holen. Esparza meinte der Kampf mit Licina war short notice und dass er sich für Lebedev viel besser und intensiver hat vorbereiten können.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Castillo kam aus 2,5 Jahren Pause und wart seitdem nie mehr gesehen.

Aleexev war doch vollkommen fertig in den Kampf gegangen. Hat sich dann lustig einen Schlagabtausch mit Lebedev geliefert, wo er folgerichtig keine Chance haben konnte.

Macca ist nicht mehr an seinen Erfolgen zu messen. Beinahe sicheres Erfolgsrezept gegen Macca: Einfach volles Rohr draufhauen, früher oder später schlägt es ein und Macca liegt am Boden.

Esparza ist ein boxender Sandsack und fällt in die Kategorie Fallobst. Selbst Esparza hat Lebedev ein paar mal mit seinen lahmarschigen Händen erwischt. Licina hat die Abschlachtung gegen Hernandez übrigens in Folge seiner tollen Leistung gegen Esparza bekommen.

Lebedev ist overrated. Schlagpräzision und Schlagkraft schinden Eindruck. Die Schwächen in der Defensive und in der Anpassungsfähigkeit an andere Kampfstile sind aber eklatant.

Lebedev ist nicht overrated, er wird meiner Meinung nach unterschätzt. Das jetzt immer der Ismailov-Kampf als Massstab genommen wird. Man nimmt ja bei Huck auch nicht dauernd die Afolabi oder Ramirez-Kämpfe zum Vergleich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Lebedev ist nicht overrated, er wird meiner Meinung nach unterschätzt. Das jetzt immer der Ismailov-Kampf als Massstab genommen wird. Man nimmt ja bei Huck auch nicht dauernd die Afolabi oder Ramirez-Kämpfe zum Vergleich.

zumal ich in diesem ismailov kampf keinen schlechten lebedev gesehen habe.
er hat paar hände kassiert, aber als er aufgedreht hat, sah ismailov keinen stich mehr...
für mich ist lebedev in dem huck kampf leichter favorit. alles in allem offen. bin sehr gespannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
hallo deslizer,
was ist deine prognose für huck vs. lebedev?
deine progs waren sonst auch immer :thumb:

ich seh´s 50 : 50

entweder huck überrollt lebedev unsauber mit nem abbruch durch den richter bzw fraghaften punktsieg, oder lebedev schießt ihn wie alekseev oder macca eiskalt ab.
:wavey:
Ich tendiere momentan ein bisserl zu Lebedev.

Huck ist gewiss ein Typ, der auf "seine Weise" ein starker Gegner im Cruisergewicht ist, aber er hat nunmal auch seine Schwächen.
Lebedev schätze ich als mental stärker ein. Huck wirkte gegen Cunningham verkrampft und ins andere extrem gehts auch mal, wenn er die Nerven verliert und zu wild wird.
Es scheint mir nicht so, als wäre Lebedev einer, der sich von wilden Attacken aus der Fassung bringen lässt. Und wenn Huck steif wird, dann wird er nicht besser aussehen als der damals steife Alexeev gegen Leb.
Zudem vermute ich, dass Huck aufgrund seines begrenzten Talents sich auch nicht gerade leicht damit tun wird, dass Lebedev ein Southpaw ist.


Wie auch immer. Die dennoch durchaus vorhandene Stärke sollte man Huck nicht absprechen. Er kann auch zuweilen seinen Stiefel gerade runterboxen. Das wirkt etwas wie Sebastian Sylvester und ist, ebenso wie beim Hurricane, gegen die 2te Reihe effektiv. Aber gegen die Oberliga reicht sowas nicht unbedingt.

Nicht vergessen darf man den durchaus vorhandenen Punktrichter-Bonus von Huck. Wenn der seine Ellbogen-Flurrys auspackt und bei einer Kombination von 12 Schlägen hintereinander 11 mal vorbei haut und einen Wischer an der Schulter des Gegners landet, dann hat er die Punktrichter schon manchmal auf seiner Seite, wenn der Gegner eher zurück haltend ist. Beim (meiner Ansicht nach) knappen Kampf gegen Tokarev sind ja zwei der Punktrichter dem Huck doch sehr entgegen gekommen.


Nunja, ich tippe auf Lebedev ... so 60:40 ... aber vielleicht ist da auch der Wunsch des Gedanken Vater.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Nicht vergessen darf man den durchaus vorhandenen Punktrichter-Bonus von Huck. Wenn der seine Ellbogen-Flurrys auspackt und bei einer Kombination von 12 Schlägen hintereinander 11 mal vorbei haut und einen Wischer an der Schulter des Gegners landet, dann hat er die Punktrichter schon manchmal auf seiner Seite, wenn der Gegner eher zurück haltend ist.

So ist es, das reicht um den Kampf zu gewinnen.
Huck wird desweitern viel weglaufen und sich hinter der Doppeldeckung verstecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich finde es geradezu peinlich mich als huckverteidiger zu präsentieren, aber woher kommt eig der mythos, dass huck nur die gute 2. reihe des cw geboxt hat?

wer oder was ist denn cw elite?
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Für mich hat Macca gegen Frenkel nen ordentlichen fight abgeliefert, für die meisten war er punktemäßig sogar klar auf der Siegerstraße. Lebedev hat Macca im Vergleich zu Afolabi und Frenkel zum Beispiel sogar noch ne ganze Ecke früher erlegt, auch nicht unbedignt shclecht.

Da der KO bei Macca nur davon abhängt, wann es das erste mal einschlägt, ist der frühere KO-Zeitpunkt von Lebedev kein Maßstab.

Dass Alexeev durch war wegen eines Ermüdungskos gegen Ramirez ist ja wohl auch nicht total offensichtlich. Und, dass er da nen Schlagabtaushc eingegangen wäre hats du wohl auch exklusiv gesehen.
Schau Dir doch den Kampf an. Die Ecke ruft noch 10 Sekunden vor dem KO "Nicht mitschlagen!". Wumms - da lag er auch schon.

Licina ist dank dem guten Mathcmaking von Sauerland ein gut getesteter Mann - mit nem ordentlichen Wumms in den Fäusten. Ich hab mir seinen Kampf mit Esparza ganz angesehen und ich fand Esparza durchaus veranlagt, boxerisch gar überlegen in den ersten Runden. Alleridngs wirkte es in der Tat unprofessionell als ihm dann vor der Kampfmitte die Puste auszugehen schien. Er hats trotzdem noch über 12 Runden geschafft. Da muss ich mal frech werden: Fallobst ? :skepsis: Was verstehst du an dem Wort "fallen" nicht ? :rolleyes:
Solch zweitklassige Leute wie Licina und Sandsäcke wie Esparza ziehe ich gar nicht für Quervergleiche heran, die untermauern sollen wie stark ein Kämpfer ist. Jaja, Licina wurde inzwischen zum offiziellen Herausforderer der IBF erschunden. Kannst Dir ansehen wie Cunningham ihn bei der Offiziellen vorführt.

Ich kann da auch noch ein andere interessante Info aus der Shcublade holen. Esparza meinte der Kampf mit Licina war short notice und dass er sich für Lebedev viel besser und intensiver hat vorbereiten können.
Wen interessiert solch ein Blödsinn eigentlich?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
WEIGHT_MIAMI2.jpg


Bo krass! Cloud hat gute chancen auf den best-definiertesten Boxer p4p!
Oder aber most draintesten...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Da der KO bei Macca nur davon abhängt, wann es das erste mal einschlägt, ist der frühere KO-Zeitpunkt von Lebedev kein Maßstab.


Schau Dir doch den Kampf an. Die Ecke ruft noch 10 Sekunden vor dem KO "Nicht mitschlagen!". Wumms - da lag er auch schon.

Dass Macca ein schlechter Nehmer ist, ist eine Mär. Gegen Frenkel schluckte er vor dem KO sehr wohl harte Hände, ohne Wirkung zu zeigen. Zudem stand er nach dem Hammerschlag wieder auf, wo die überwiegende Anzahl der Cruiser unten geblieben wäre.

Alexeev war auch nicht shot oder verängstlicht, wie hier einige Hobbypsychologen meinen. Er boxte zu Beginn seine Linie, war aber schon da eher der Adressat von Treffern.

Gegen Ismailov fand ich Lebedev alles in allem gut. Vor allem in Runde 3 wurde er zwar in die Defensive gedrängt, geriet aber nicht wirklich in Gefahr und konnte durch Meidbewegungen vielen Schlägen ausweichen. Von Kondiproblemen sah ich auch nichts. Er meisterte diese vermeintlich kritische Phase erfolgreich. Außerdem ist Ismailov ein sehr guter Boxer; er verlor nur umstritten gegen Ramirez, dem man wiederum gegen den eher passiven Huck aufgrund des Championbonus sehr wohl hätte einen knappen Sieg geben können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
macca hat kein kinnproblem, vielmehr ein deckungsproblem. die bomben, die er gegen haye, alofabi, lebedev und frenkel geschluckt hat, hätten jeden cw umgehauen. es ist immer leicht zu sagen, dass einer nach so vielen ko niederlagen ein glaskinn hat. man muss sich einfach die kos anschauen, dann relativiert sich das ganze.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Schön, dass wir was zum Klug******ern gefunden haben. Ihr werdet schon sehen wie weit der tolle Lebedev mit seinen Problemen in der Defensive gegen Huck kommt.

Aber auch danach findet sich sicherlich was, worin man sich bestätigt fühlt.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Aber auch danach findet sich sicherlich was, worin man sich bestätigt fühlt.

Kannst ja deine Zitate schon mal sammeln und gucken ob du nach dem kampf tatsaechlich noch was findest...wird schwer! :cool3:

Ich sehe den Kampf 70±30 fuer Lebedev, der fuer mich die Nummer 1 im CW momentan ist. Huck ist fuer mich die 2, trotz seiner deutlichen Begrenzungen. Cunningham gehoert da vielleicht noch rein, aber den habe ich seit Huck nicht mehr gesehen, da traue ich mich nicht einzuschaetzen wie viel der noch drauf hat.

Ich denke, dass Lebedev Huck umhauen wird, vielleicht sogar schon ziemlich schnell. Lebedev guckt extrem gut und die DD von Huck ist nicht unbedingt die Mauern Trojas. Da wird Lebedev seinen Weg finden. Lebedev wird wohl auch das ein oder andere Mal schwer getroffen werden, aber ich denke er wird das doch recht gut wegstecken.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Weitere unabhängige Ranglisten von Ogkempf:

Heavyweight:
1. Ruslan Chagaev
2. Nikolai Valuev
3. Sam Peter
4. Jameel McCline
5. Alexander Povetkin
6. Ray Charles
7. Paolo Vidoz
8. David Haye
9. Wladimir Klitschko
10. Willie Fischer

Light Heavyweight:
1. Beibut Shumenov
2. Jürgen Brähmer
3. Roy Jones Jr.
4. Silvio Branco
5. Adiran Dionocu
6. Haxhi Krasniqi
7. Jean Pascal
8. Archie Moore
9. Bernard Hopkins
10. Zsolt Erdei

Super Middleweight:
1. Edison Miranda
2. Robert Stieglitz
3. Mario Veit
4. Joe Calzaghe
5. Dimitri Sartison
6. Gusmyl Perdomo
7. Arthur Abraham
8. Markus Beyer
9. Natascha Ragosina
10. Andre Ward

Middleweight:
1. Sebastian Sylvester
2. Koji Sato
3. Giovanni Lorenzo
4. Sebastian Zbik
5. Peter Manfredo Jr.
6. Mahir Oral
7. Howard Eastman
8. Sergio Gabriel Martinez
9. Felix Sturm
10. Winky Wright
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Da scheint dich die Retourkutsche ja tief getroffen zu haben, wenn du dir daraufhin so eine (unsachliche, haette fast noch "unlustig" gesagt, aber das ueberlasse ich jedem selbst...) Arbeit machst :D

Also ich fands eigentlich ganz lustig. Aber das nur aus Sicht der Landbevölkerung. :laugh2:
 
Oben