Vorschau u. Prognosen 17.-20.11. (Martinez vs. Williams, Green, Chagaev, Stieglitz..)


Wer gewinnt den Kampf der Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Robert Stieglitz will gegen Ornelas einen guten,eindrucksvollen Kampf zeigen und aus dem Schatten der anderen deutschen Weltmeister heraustreten .
Es ist das Ziel seinen Bekanntheitsgrad auszubauen und deshalb hat er vor nach erfolgreicher Titelverteidigung Arthur Abraham herauszufordern .

Steinforth meinte natürlich,dass Stieglitz King Arthur ausboxen würde und Uli Wegner entgegnete nur,dass Stieglitz nach einem Kampf mit AA seine handschuhe an den Nagel hängen könne .:D
Ich würde auch eher Wegner Glauben schenken ......

Stieglitz soll besser erst einmal den Titel verteidigen ,AA macht sein Ding gegen Froch und dann kann man weitersehen.......

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...robert-stieglitz/plant-schlag-auf-schlag.html

Gut der Bildzeitung traue ich eh nicht so wirklich......

Abraham würde Stieglitz natürlich zerlegen, auch Ornelas ist stilistisch nicht ohne. Einen Kampf, den Ich wirklich gerne sehen würde ist Sturm gegen Stieglitz. Stieglitz ist ein Fighter mit hoher Workrate und relativ schnellen Fäusten. Dazu muss er sich bei Sturm wenig Sorgen um die Schlagkraft machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Also williams gegen martinez wird bestimmt interessant. Ich bin da ein wenig hin und hergerissen.

Einerseits hat der kampf gezeigt, dass martinez schnellere hände hat und boxerisch besser ist.
man hat klar die limitierungen in williams style gesehen:
-wenn der gegner wegläuft und er aus der distanz boxen muss wird er oft unpräzise und fällt in die schläge. trotz seiner größe ist williams kein guter distanzboxer
-keinerlei defensive(er pendelt zwar öfter mal, aber das sind keine reflexe sondern relativ langsame ungerichtete bewegungen)
-langsamer und unpräziser als martinez, der hat ihn oft mit beiden händen(besonders der rechten) ausgekontert. seine weiten haken und "hineingelehnten" geraden lassen viel platz für konter

williams ist von einem guten boxer durchaus auszuboxen.

Aber es gibt auch bedenken bei martinez
-natürlich sein alter. gerade bei nem fighter, der von seinem speed lebt kann es mit jedem tag vorbei sein
-trotz seiner boxerischen überlegenheit, neigt er dazu zu traden und ist dabei ziemlich offen. dabei sah er wegen seiner schnelleren hände gut aus, aber in höherem alter könnte dort williams konditionelle stärke zum einsatz kommen
-der körperliche nachteil. williams ist vermutlich konditionsstärker und durch die hohe reichweite (auch wenn williams kein technisch guter distanzboxer wie z.b wlad klitschko ist) muss martinez sehr viel arbeiten und laufen. da könnte sich auch das alter bemerkbar machen.

eigentlich müsste martinez als guter konterboxer im 2. fight nen vorteil haben, da er nun die aktionen von williams kennt und besser kontern kann (der konterboxer ist ja mehr auf dieses wissen angewiesen da er die aktionen für konter nutzt während der pressure fighter immer schlägt egal was der gegner macht).

Allerdings glaube ich eher, dass sich martinez alter und williams druck bemerkbar machen werden. ich glaube fast, dass martinez schon ein klein wenig abbaut (wobei williams auch keinen style hat der gutes altern verspricht und irgendwann überraschend einknicken könnte-ich glaube aber das dauert noch was) und sich deshalb williams durchsetzt.

Für martinez kommt es darauf an, die distanz zu halten, von den seilen wegzubleiben und williams hart auszukontern. williams sollte versuchen martinez mehr an den seilen zu stellen um dessen speedvorteil den er in der ringmitte hat zu neutralisieren und martinez besser mit seinem punch output unter druck zu setzen.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Wieso Probleme? War das Limit nicht 160 Pfund?? Martinez boxt doch sonst @ 154

Williams wollte unbedingt ein catch weight von 158, da er sich so nen kleinen Vorteil ausrechnet, Martinez wog noch vor kurzem 166 lb, deshalb gabs einige Gerüchte, ob er wohl geschwächt in den Kampf geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Williams wollte unbedingt ein catch weight von 158, da er sich so nen kleinen Vorteil ausrechnet, Martinez wog noch vor kurzem 166 lb, deshalb gabs einige Gerüchte, ob er wohl geschwächt in den Kampf geht.

Achso, naja glaube aber das sollte er ganz gut gepackt haben.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich habe zwar im Martinez - Williams 2 Thread von einer klaren Sache für Martinez gesprochen, doch in den letzten Tagen beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Williams Martinez überpowern wird und in den hinteren Runden durch TKO gewinnt.
Normalerweise spricht vieles für Martinez, bis auf das affige Catchweight und sein Alter. Dazu ist Williams sehr leicht abzukontern und die Erfahrung aus dem ersten Kampf wird Martinez mehr nutzen als Williams.
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Martinez physisch mit Williams nicht mithalten kann und am Ende von ihm überrannt wird.

Hoffentlich kommt es anders!
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Muss man sich heut auf den Stieglitz Kampf freuen?
Kann jetzt Enrique Ornelas schwer einschätzen. Mein Gefühl sagt mir, das die Tagesform von Ornelas entscheidend ist, Stieglitz wird wie immer auf den Punkt fit sein.
 
Oben