Vorschau u. Prognosen 20.-22.05. (Vazquez vs. Marquez IV, Chagaev, Tajbert, Rhodes..)


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Man kann Meehan wirklich nicht ernsthaft favorisieren, nur weil Chagaev so gegen Wladimir unter gegangen ist. Wer ging denn in letzter Zeit nicht gegen Wladimir unter? Das ist ein ganz anderes Level!

Chagaev sah aber auch gegen Drummond ******e aus, der widerum gegen die Hw Größe Derric Rossy unterging.

Außerdem hinterließ er auch gegen Skelton keinen wirklich tollen Eindruck.

Und ... Ironben hats aber auch nicht geschafft einen Matumla in 12 Runden auszuknocken. Paul Smith hat dafür nicht lange gebraucht. Da muss er sich womöglich steigern.

Und ... ich tippe auf Inter - als (kritischer) Bayern Fan ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
http://www.fightwriter.com/?q=node/2703

Er tippt aber nur vorsichtig. Er hat eben auch wie wir zur KEnntnis genommen, dass Chagaev nach den vielen gesundheitlichen Problemen noch keine wirklich ordentliche Leistung mehr gezeigt hat.

Ich finde übrigens beide Leute sahen beim wiegen gut aus.

Ich frag mich warum hier nicht über Simon-Liggieri geredet wird.

Dieser Benjamin Simon scheint ein vielversprechender deutscher Mittelgewichtler zu sein ;) - der einzige ohne renommierten Promoter. Bei BoxRec steht er vor DOminik Britsch, er hat bisher jeden seiner Gegner besiegt, nur einmal nicht durch KO. Wobei er solche Matumlas sicher auch mal in der Lage sein muss auszuknocken, wenn er mal ganz nach oben will. :)

Liggieri könnte alleridngs zum Stolperstein werden, denn er hat auch Mahir Oral zum stolpern gebracht. Jener Kampf lief auf Eurosport. Ich hab den glaub ich aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Aber einige hier im Forum werden ihn gesehen haben und somit auch was zum Kampf predicten können nehme ich an.

Was dnekt ihr zu dem fight. Könnte gut über die Runden gehen und dann eng werden, oder ?

Orals Leistungskurve ist nach dem Abraham-Kampf rapide gefallen.Sowohl gegen Sipos,wie auch gegen Liggieri hatte ich ihn hinten.
Mich würde mal interessieren was da nach dem Abraham-Kampf mit Oral passiert ist?
Einen Mann wie Liggieri muss Oral klar beherrschen.Sipos schätze ich übrigens stärker ein als Liggieri,zumindest im Mittelgewicht.
Von Benni habe ich noch nicht so viel gesehen,wird aber eine gute Erfahrung sein,mal gegen einen so unangenehmen Gegner zu boxen.
Ich tippe mal auf einen KO-Sieg von Benni.Liggieri haut doch gerne mal mit,das könnte gegen Benni ins Auge gehen,er wäre der erste,der Liggieri per KO besiegt.Liggieri hat noch nie gegen so einen schlagstarken Mann geboxt,soweit ich das überblicke.

Falls der Kampf über die Runden geht, könnte es eng werden.Wie gesagt, allzu viel habe ich noch nicht gesehen,aber Liggieri hat zumindest eine gute workrate,wo Benni doch eher auf gute Einzelaktionen setzt.

Den Oral aus dem Ligieri-Kampf,hätte Benni vermutlich ausgeknockt.Ich habe schon mal vor einiger Zeit geschrieben,dass man sofort einen Kampf mit Oral machen sollte.Ich kenne natürlich nicht die finanziellen Möglichkeiten,aber aus rein sportlicher Sicht,wäre es eine sehr große und vorallem realistische Chance sich einen Namen zu machen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ne rahman war schon kein schlechter. gegen mittelmäßige leute wie meehan konnte er schon gut aussehen. allerdings ist dieser auch wirklich sau langsam, klar das rahman da schnell aussieht.

ich greif das mal auf im Hinblick auf den Chagaev fight.

Ich hab erst vor kurzem angefangen mir mal ein paar Meehan Videos anzugucken. So wirklich oft hab ich ihn also noch nicht gesehen.

Aber dass er so langsam sein soll ist mir da nicht aufgefallen, wenn er nicht gerade zu weit ausholt.

http://www.youtube.com/watch?v=H-2ai08s4CA

Der Jab zum Beispiel ist doch ganz ok vom Speed. Er ist aber ziemlich steif und deshalb kann man ihn selbst recht leicht treffen.


@ Rashid

Ich glaub aber Oral ist vorher schon durch viele fragwürdige Urteile so weit in den Rankings gehievt worden. Er ist sowas wei ein Overachiever wenns sowas gibt.

Gegen Spada hätte er auch nie gewinnen dürfen.

Dann hat er noch ne SD gegen Karagoz und aus den Jahren 2003 une 2004 schon 2 Unentschieden und eine Niederlage.

Sipos denke ich auch, wäre nochmal eine Stufe schwerer. Aber sowas drücken Punkte Rankings wie BoxRec natürlich gar nicht mehr aus, weil er halt jetzt "offiziell" tausend Niederlagen hintereinander eingefahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das sehe ich nicht so, und im übrigen denke ich auch, dass mein Posting verständlich ist. Natürlich weiss ich, dass im HW kein Gewicht gemacht werden muss, aber welchen Vorteil es bringen soll, "überflüssige" Fettmasse mit sich herumzuschleppen (wie z.B. Arreola oder Solis, die locker 10 kg zu "schwer" sind) mag mir "Sweet Scientist" dann ja erklären. Chagaeev sollte mit ca. 100 kg in den Ring steigen, IMO hat er einfach unnötige 5 Kilo zuviel auf den Rippen (er ist ja nur 1,85 Meter gross!). Dieses "Übergewicht" ist für nix gut, das merke ich ja auch an meinem eigenen Körper. Ob er mit 5 Kilo weniger dann "definierter" aussieht - wohl eher nicht. Aber zumindest für mich ist es ein (leichtes) Indiz, dass er nicht völlig austrainiert ist - im Gegensatz zu Meehan, der zumindest körperlich für einen 40-jährigen top-in-shape aussieht.
Vielleicht ist aber bei mir auch etwas der Wunsch Vater des Gedankens...habe hier bei BFPL auf WTKO Meehan getippt und auch ein paar Wetten zu guten Kursen pro Meehan. Wenn der "Bauarbeiter" gewinnt, ist mein WE gerettet:jubel:

Das war denn schon verständlicher und konsistenter. Um Arreola und Solis ging es hier allerdings nicht, denn bei ihnen sind die Massen ja um einiges zu hoch, als das noch eine vernünftige Beweglichkeit gewährleistet wäre. Sie schränkt die Masse sicher in ihrer Koordination ein und hilft nur im Sinne von F= m*a, wobei es sicherlich nicht immer sinnvoll ist nur mit dem "m" Kraft erzeugen zu wollen.

Hier ging es aber um Chagaev und ich hab spasseshalber noch mal nachgeschaut was er in den letzten Kämpfen gewogen hat. Gegen Klitschko hatte er gut 102 kg und davor gegen Drummond sogar knapp 103 kg. Also dieses eine Kilo was er jetzt mehr hat ist nicht der Rede wert. Er war noch nie ripped, wenn ich mich an alte Kämpfe von ihm erinnere. Ausserdem wird es ja bekanntlich mit dem Alter nicht mehr leichter Gewicht zu machen.

Davon abgesehen ist Chagaev aber wirklich nicht der Sympathieträger und ich würde auch lieber Meehan gewinnen sehen. Freuen wir uns also auf einen hoffentlich actionreichen Boxabend und falls UBP enttäuschen sollte gibts lecker Nachschlag aus Los Angeles morgen früh. In diesem Sinne greetz and peace.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das war denn schon verständlicher und konsistenter. Um Arreola und Solis ging es hier allerdings nicht, denn bei ihnen sind die Massen ja um einiges zu hoch, als das noch eine vernünftige Beweglichkeit gewährleistet wäre. Sie schränkt die Masse sicher in ihrer Koodination ein und hilft nur im Sinne von F= m*a, wobei es sicherlich nicht immer sinnvoll ist nur mit dem "m" Kraft erzeugen zu wollen.

Hier ging es aber um Chagaev und ich hab spasseshalber noch mal nachgeschaut was er in den letzten Kämpfen gewogen hat. Gegen Klitschko hatte er gut 102 kg und davor gegen Drummond sogar knapp 103 kg. Also dieses eine Kilo was er jetzt mehr hat ist nicht der Rede wert. Er war noch nie ripped, wenn ich mich an alte Kämpfe von ihm erinnere. Ausserdem wird es ja bekanntlich mit dem Alter nicht mehr leichter Gewicht zu machen.

Davon abgesehen ist Chagaev aber wirklich nicht der Sympathieträger und ich würde auch lieber Meehan gewinnen sehen. Freuen wir uns also auf einen hoffentlich actionreichen Boxabend und falls UBP enttäuschen sollte gibts lecker Nachschlag aus Los Angeles morgen früh. In diesem Sinne greetz and peace.

:thumb: Super-Beitrag! Chaggy ist in der Tat mit seinem Gewicht im Rahmen seiner üblichen Spanne, vielleicht nur an der oberen Grenze. Erstaunlich finde ich hingegen, wie sich Meehan mit seinen 40 Jahren (zumindest) körperlich präsentiert. Du sagst ja selbst zurecht, wie schwer es ist, mit zunehmendem Alter Gewicht zu machen. Dafür sieht der Typ aber verdammt fit aus. Los' Kali, mach' uns (bzw. vor allem mir...) den Sanders :D.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Hab ein wenig auf Mehaan gesetzt.

Die letzte Chance auf einen Titleshot könnte ihn noch einmal motivieren. Austrainiert scheint er ja zu sein.
Wenn Chagaev wirklich nicht mehr so frisch ist, wie er mir beim Wiegen erschien, dann könnte es vielleicht für eine Überraschung reichen.
 
Oben