Vorschau u. Prognosen 31.03.-03.04 (Haye vs. Ruiz; Hopkins vs. Jones u.a.)


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Den Kampf hatte Ruiz in meinen Augen knapp gewonnen. Ruiz fair zu schlagen, sehe ich deshalb schon als eine Leistungssteigerung gegenüber einem Sieg gegen Valuev.

Das stimmt. Ruiz wird sehr häufig "runtergemacht" für seinen unsauberen und unansehnlichen Kampfstil...auf der anderen Seite liegt es doch aber auch an seinen Gegnern, die fast ausnahmslos nicht in der Lage waren, Ruiz klar zu dominieren. Insofern gehören eben immer zwei Boxer dazu...falls Haye klar und überzeugend gewinnt, wäre das durchaus ein Statement!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Immerhin, Ruiz als angehender "HOFer"...:laugh2: Aber Scherz beiseite: Ich denke für Haye wird es der bislang "schwerste" Kampf im HW (im wahrsten Sine des Wortes), eben weil jetzt alle von ihm einen überzeugenden Sieg erwarten. Knapp über die Punkte haben das ja schon andere geschafft, u.a. Valuev...für mich hat der Kampf sogar ein kleines bisschen upset-Potenzenzial. Zumindest wird Ruiz nicht fallen!

Als erster Latino HW Champ dürfte er seinen Platz eigentlich sicher haben.. vom Stil her ist er wie gemalt für Haye, dazu ist er alt, inaktiv und wahrscheinlich ziemlich shot. Über die Punkte wirds für Ruiz erst recht nichts zu holen geben, max könnte Hayes Kinn wirklich so schlecht sein dass er nichtmal die Uppercuts von Ruiz nehmen kann, falls der wirklich mal was treffen sollte..
 
Oben