Vorschau und Prognosen 19-22.6


Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
So dann bin ich mal wieder mit meiner Wochenvorschau dran.




Einige junge Talente mal wieder auf einer Showtime-Card an einem Freitag. :thumb:


Roman Morales vs. Alexis Santiago

Roman Morales gegen Alexis Santiago ein typischer Aufbaukampf auf dem Papier. Für mich nicht so, ich sehe den Kampf doch recht eng. Mein Tipp: Morales knapp nach Punkten.


Miguel Acosta vs. Art Hovhannisyan

Miguel Acosta EX-Champion des Verbandes WBA im Leichtgewicht, trifft hier im Hauptkampf dieser Veranstalung auf Art Hovhannisyan aus Armenien. Acosta unterlag zuletzt den starken cubaner Richard Abril nach Punkten.Art Hovhannisyan 30 Jahre alt bis jetzt keine Niederlage im Rekord, hat bei diesem Kampf Heimvorteil, denn der gebürtige Armenier lebt schon lange in Glendale California, und hat schon viele Kämpfe in Santa Ynez im Chumash Casino bestritten. Mein Tipp für diesen Kampf, die Erfahrung wird sich durchsetzen, Hovhannisyan hatte noch keinen TOP Boxer vor den Fäusten. Mein Tipp: TKO Sieg für Acosta in Runde 7




ESPN2 bietet Zeitgleich eine andere interessante Card.


Aaron Martinez vs. Prenice Brewer

Ein Kampf im Weltergewicht über 8 Runden, zwischen Aaron Martinez und Prenice Brewer. Beide Boxer eigentlich ohne große Zukunft im Boxsport, Aaron Martinez mittlerweile auch schon 30 Jahre alt, hatte noch keine guten Gegner im Kampfrekord und dennoch eine Niederlage und ein Draw gegen Gegner die wirklich keiner kennt. Prenice Brewer 6 Jahre jünger, hat zuletzt gegen einen guten Mann namens Ronald Cruz durch Punkte verloren. Mein Tipp hier: Brewer nach Punkten.


Juan Carlos Burgos vs. Cesar Vazquez

Der Hauptkampf dieser Card, auf den Zettel eine tolle Ansetzung, Juan Carlos Burgos in den TOP5 der Superfedergewichtsliste, trifft auf Cesar Vazquez der in allen seinen 26 Profifights ungeschlagen ist. Nur sollte man sich von so einer Statistik niemals blenden lassen, denn er hatte noch keine wirklich namhaften Gegner in seinem bis heute geboxt bzw. besiegt. Juan Carlos Burgos eigentlich im besitz des WBC Silvergürtels, der aber bei diesem Kampf nicht auf dem Spiel steht. Mein Tipp: Burgos gewinnt durch KO in Runde 8.






Jose Miguel Cotto vs. Manuel Perez


Der Bruder von Miguel Cotto, Jose Miguel Cotto kämpft auf der Card in Mexiko gegen Manuel Perez. Der Kampf ist auf 10 Runden angesetzt und findet im Weltergewicht statt. Jose Cotto hatte schon mit Canelo Alvarez einen wirklich namhaften Mann geboxt, den er auch kurzzeitig mal in Runde 2 am Boden hatte, aber im grunde chancenlos war. Auch gegen Paul Malignaggi hatte er keine Chance und verlor den Kampf letztes Jahr klar nach Punkten.Manuel Perez bester Gegner bis jetzt war Brandon Rios, den er durch KO in Runde 7 verlor. Mein Tipp: Jose Miguel Cotto gewinnt nach Punkten.


Johan Perez vs. Pablo Cesar Cano

Der Hauptkampf zugleich ein Titelkampf um die interims WM der WBA im Halbweltergewicht. Johan Perez bis jetzt ungeschlagen in seinen 17 Profifights (2 Draw) hatte sich zuletzt den Titel gesichert mit einem TKO Sieg in Runde 4 gegen Fernando Castaneda. Pablo Cesar Cano hingegen dürfte vielen bekannt sein, er hatte damals die Chance gegen Erik Morales sich die WBC WM im Halbweltergewicht zu sichern, er unterlag aber Morales durch technischen KO in Runde 10, da er einfach zu stark blutete und somit der Kampf gestoppt wurde. Seitdem hatte er wieder 2 Aufbaukämpfe gegen solide Gegner, die er beide vorzeitig gewann. Mein Tipp: Pablo Cesar Cano knapp nach Punkten.





TeleFutura zeigt auch mal wieder eine Card, und das mit wirklich namhaften Leuten. Joan Guzman oder Felix Diaz sind Topleute, aber haben auf dieser Card eigentlich nichts weiter als ein Aufbaukampf wie ihr oben erkennen könnt.


Ed Paredes vs. Vivian Harris


WBC Latino welterweight title
interim WBO Latino welterweight title
nennen sich die Titel um die sich mittlerweile Vivian Harris herumschlagen muss. Der ehemalige Weltmeister und zweifacher besieger von Oktay Urkal, ist einer von vielen Beispielen wo nicht einschätzen können oder wollen wann schluß ist. Mit Ed Paredes trifft er auf einen, der viel mehr im Saft steht, und in letzter Zeit auch einige gute Siege vorzuweisen hat. Machen wir es kurz: Mein Tipp. Paredes durch TKO in Runde 5


Argenis Mendez vs. Martin Honorio

In diesem Duell geht es um den eliminator der IBF im Superfedergewicht, der aktuelle Champ ist Juan Carlos Salgado. Argenis Mendez hatte vor einen Jahr schon die Chance sich die IFB WM gegen Salgado zu sichern, er unterlag ihm aber knapp nach Punkten. Kurioserweise hatte Martin Honorio auch schon die Chance sich gegen Salgado den Titel der IBF zu sichern, aber er unterlag dieses Jahr auch hier sehr knapp nach Punkten. Also für mich ein sehr sehr enger Kampf. Mein Tipp , Draw denn das würde die Geschichte noch Runder machen :D





So den Kampf der Woche überträgt natürlich HBO, aber die Card ist eher mau.


Adrien Broner vs. Vicente Escobedo


Adrien Broner einer der kommenden Superstars im Boxgeschäft, verteidigt seinen WBO Titel im Superfedergewicht gegen den Vicente Escobedo der nicht gerade einer der besten ist, aber auf jedenfall einer wo stehen bleibt und mitboxt, er unterlag schon mal Michael Katsidis in einem sehr sehr guten Kampf knapp nach Punkten und 2010 Robert Guerrero klar nach Punkten. Für Broner eigentlich kein Gegner auf seinem Level, doch die Frage wird sein kann er ihn vorzeitig stoppen? wenn ja wäre das ein weiteres dickes Ausrufezeichen!! Mein Tipp: Broner gewinnt durch TKO in Runde 8



Weitere Kämpfe dieser Woche in einer kurzen Zusammenfassung.


Es sind zwar noch ein paar Kämpfe mit bekannten Namen, sind aber meiner Meinung nach nicht relevant.

Evtl. diese Card noch:





:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Broner kann doch gegen den eigentlich nicht verlieren imo.

Broner ist bei allem Talent völlig ungetestet und eine extreme Hypeblase. Die kann jederzeit platzen. Ich vermute zwar nicht, dass dies gegen Escobedo der Fall sein dürfte. Aber Escobedos Niveau ist nun nicht soo schlecht, dass es völlig ausgeschlossen ist. Das ist jedenfalls ein legitimer Test für Broner.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Broner ist bei allem Talent völlig ungetestet und eine extreme Hypeblase. Die kann jederzeit platzen. Ich vermute zwar nicht, dass dies gegen Escobedo der Fall sein dürfte. Aber Escobedos Niveau ist nun nicht soo schlecht, dass es völlig ausgeschlossen ist. Das ist jedenfalls ein legitimer Test für Broner.

Ja im grunde hast du Recht, aber gegen Robert Guerrero hatte er auch keinen Auftrag, dennoch nicht so schlecht das Matchup.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich halte viel von Broner. Aber mir gefällt nicht, wie er Uchiyama duckt. Den Kampf hätte er vor dem Aufstieg machen müssen, zumal Uchiyama seine Bereitschaft signalisiert hat. Aber von Broner und HBO wird er totgeschwiegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich halte viel von Broner. Aber mir gefällt nicht, wie er Uchiyama duckt. Den Kampf hätte er vor dem Aufstieg machen müssen, zumal Uchiyama seine Bereitschaft signalisiert hat. Aber von Broner und HBO wird er totgeschwiegen.

Ich habe mir gestern Abend zum ersten mal einen Kampf von Broner angesehen, nämlich den gegen Eloy Perez. Er hat power und ist sehr schnell, seine Aktionen wirken aber noch ziemlich abgehackt hölzern, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Er würde besser aussehen, wenn er etwas lockerer und geschmeidiger Boxen würde. Er wirkt auf mich ein bischen wie ein Möchtegern-Mayweather.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Broner vs Rios

Das Duell der übergewichtigen Vollspasten!

PS: Fight is übrigens noch nicht off!
Broner meint im Vertrag stand 10lbs über den 133,5lbs und das hat er mit 143.5 geschafft...
Mal gucken was rauskommt dabei..
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
MY FIGHT IS NOT CANCELLED PASS THE WORD!!!

Das hat gerade Broner geschrieben.

stimmt, sieht so aus, als ob sie gerade noch am verhandeln sind. Das Team Escobedo hat wohl bereits div. Angebote ausgeschlagen. Die Frage ist wohl, wollen sie oder nicht? Falls ja hilft money bekanntlich, falls nein, nichtmal das.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Ja, Broner ist lächerlich. Da fehlt einfach jeglicher Respekt vor dem Sport und dem Gegner.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja, Broner ist lächerlich. Da fehlt einfach jeglicher Respekt vor dem Sport und dem Gegner.

Ich glaube eher nicht, dass der Respekt hier fehlt. Man hat wohl im Trainingscamp erst gemerkt wie schwer es dieses Mal wird und dann einfach auf den Gürtel verzichtet, ohne die Gesundheit zu gefährden oder sich so weit runterzudrücken, dass man den Kampfausgang befürchten muß.

Er hat ja im letzten Kampf das Gewicht gebracht, also war es vielleicht schwer dieses Mal eine Aussage zu machen. Der Junge "wächst noch" und vielleicht hat man beim Schwerpunkt im Training was falsch gemacht.

Bei Jemandem, der in seinem Auftreten so "geschniegelt" rüberkommt, ist man eher schnell geneigt draufzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben