Laut Ahmet Öner wog Solis zum Zeitpunkt des letzten Podcast (Oktober) 246 Pfund(111kg). Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass Solis bewusst etwas mehr ,,draufgepackt,, hat um den Kampf dann physisch zu gestalten. Natürlich ist das spekulativ ,denn es könnte genauso gut sein das Solis im Knast einfach zu sehr gemampft hat.
Die Frage,die wir uns jetzt einmal beantworten müssen ist,ob Solis mit weniger Gewicht tatsächlich um so vieles mehr Chancen hätte. Ich kann sie ganz klar mit NEIN beantworten.
Was würde man sich von einem leichtfüßigeren Solis erwarten ? Perfekte Konter,Thompson kaum die Möglichkeit geben in zu treffen?Nur wird Thompson immer die Möglichkeit haben Solis zu stellen . Solis hat sich seit dem er ins Profigeschäft eingestiegen ist einfach auf den Stil festgelegt hinter der Doppeldeckung Kombinationen zu schlagen und sich an seinen Gegner heran zu schieben. Selbiges macht er auch mit weniger Gewicht(siehe Cisse Salif,Julius Long). Nur sind die physischen Grundunterschiede zu Typen wie Thompson einfach zu equlatant. Von daher MUSS Solis sich physisch einen kleinen Vorteil verschaffen,ansonsten ist er leider absolut chancenlos.
Ich will nur noch einmal einwerfen,dass Solis mit 123 kg Monte Barret KO geschlagen hat. Selbiges wäre mit 110 kg sicher nicht möglich gewesen.
Für heute erwarte ich,dass Solis wie gewohnt gerade aus marschieren wird. Plattfüßig aber konsequent. Thompson wird mit dem Jab einen Aktivitätsbonus sammeln und probieren Solis zu beschäftigen, welcher da und wann durchkommt und Thompson mit seiner Power möglicherweise überraschen wird.
Mit der Zeit wird Thompson konditionell stärker nachlassen,da Solis ihn doch häufiger stellen wird.
Mein Tipp : KO Sieg von Solis in den mittleren Runden.
Natürlich hängt viel davon ab,wie viel Thompson heute im Tank hat