Golovkin-Tapia
Hab den Kampf jetzt gesehen.
war nichts besonderes darum poste ich mal einen Tapir
Golovkin hatte es als der kleinere natürlich nicht so leicht ranzukommen. Von Tapia kamen entsprechend seiner Qualität überweigened Alibi Schläge um Golovkin lang zu halten - ist echt immer das selbe mit diesen ungetesteten Südamerikanern
In Runde 1 konnte Golovkin zweimal gut dazwischenhauen und treffen. Ende der zweiten fing er dann an ihn mal an die Seile zu drücken und zu bearbeiten, das schmeckte Tapir sichtlich nicht.
Golovkin schein zu merken, dass Tapia ihm sowieso nichts anhaben kann und brawlte weiter. In der 3.Runde saßen dann ne ganze Reihe von Treffern, die Tapir in die Defensive drängten. KO Schlag war dann ein Leberhaken bei dem Tapia die 10 Sekunden schmerzverzerrt am Boden kniete.
@ Sweet Scientist
exposed ist vielleicht ungeiegnet, weil es wahsrhcienlich eher daran lag, dass kaum einer im Forum den Jungen mal genauer untersucht hat.
a) Für mich persönlich wars kein FOTY Material, aber ein guter fight.
b) Die geschickten Konter die du ansprichst waren für mich zu weit hergeholte Haken, die seine Trefferfläche aufmachten und letztlich oft nur über die Schultern Khurtsidzes rutschten.
c) sind offizielle Urteile fürn Arsch
d) Joa, ist die Frage wie stark. Ich denke jedenfalls, dass die Schwächen Njikams eklatant waren. Er war definitiv ineffektiv.
Khurtsidze ist auf jeden Fall cool. Hab ja auch damals gesagt, dass ich ihn im Auge behalten werde.
Njikam wird über die Top 20 jedenfalls nicht hinauskommen, das hat sich für mich eidneutig herausgestellt bei dem Kampf.
Zum upcoming fight:
Khurtsizde hat Golovkin jedenfalls gute Vorarbeit geleistet und gezeigt, dass er mit Druck Njikam gut ins schlingenr bringen kann. Golovkin war ein Weltklasse Amateur und hat ausreichend Knockoutqualitäten. Macht er Druck und erwischt Njikam gut kanns in den ersten 5 halt schon vorbei sein.
Wird aber sicher ein cooler fight. Golovkin ist ja auch kein Defensivspezialist nehm ich bislnag an.