Vorsicht Spoiler!


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Ich kann mich immer noch nicht so richtig für Cleverly erwärmen. Der hat zwar ne enorme Work rate und ist technisch gut, hat aber nicht besonders viel Punch und ist recht leicht zu treffen. Wenn der mal auf einen richtigen Puncher trifft, könnte es ein böses Erwachen geben...

ja könnte sein, das er mal nach dem gong erst aufwacht.

doch die leistung gegen murat war klasse.

...und meist ist es ja so, das bei hoher workrate nicht jeder schlag die volle power haben kann. das beherrschen echt nur wenige in so einem flow noch zuzulegen.
:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Oohh, welche Überraschung. Golovkin schlägt einen völlig überforderten Mann. Jetzt soll er mal die richtigen Namen vor die Fäuste kriegen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
habe auch mit einem souveränen Sieg von Golovkin gerechnet ,er hat die Aufgabe ja gut gelöst .Bin mal gespannt wie es wird wenn er N'Djikam im Ring gegenübersteht und der Kampf gegen den Kameruner wird ein Step Up im gegensatz zur bisherigen Gegnerschaft ,bin mal gespannt wie es weitergeht,...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
habe auch mit einem souveränen Sieg von Golovkin gerechnet ,er hat die Aufgabe ja gut gelöst .Bin mal gespannt wie es wird wenn er N'Djikam im Ring gegenübersteht und der Kampf gegen den Kameruner wird ein Step Up im gegensatz zur bisherigen Gegnerschaft ,bin mal gespannt wie es weitergeht,...

je nachdem wie viel njikam verträgt und wenn Golovkin ihn gut erwischt kann das auch recht schnell erledigt sein.

Njikams Limitierungen wurden ja gegen Khurtsidze deutlich aufgezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
je nachdem wie viel njikam verträgt und wenn Golovkin ihn gut erwischt kann das auch recht schnell erledigt sein.

Njikam ist ja wie gesagt von Khurtsidze ziemlich exposed worden.

Glaube auch,dass Golovkin gegen N'Jikam favorisiert ist ,der georgier hat ihn auch rasch auf den Boden zurückgeholt .Bin nur der Meinung ,dass es für golovkin schon ein Step up bezüglich der Gegnerschaft ist ,da gennadys "beste "Gegner bis lang Ian gardner und Napia waren .
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Glaube auch,dass Golovkin gegen N'Jikam favorisiert ist ,der georgier hat ihn auch rasch auf den Boden zurückgeholt .Bin nur der Meinung ,dass es für golovkin schon ein Step up bezüglich der Gegnerschaft ist ,da gennadys "beste "Gegner bis lang Ian gardner und Napia waren .

das würde ich so auch nicht sagen.

Ich finde er hat eine ganze Reihe Leute geboxt die zum Besipiel besser sind als die Gegner von Zbik.

Noch dazu hat er zum Beispiel einen von Zbiks Riesen Herausforderungen Carvalho in der 2. Runde umgenietet.

Dass Tapia ein besonderer Step Up war halt ich auch für ne Falhsceinschätzung.

Boaudla, Maschego, Khomitsky sind denk ich schon auf dem Tapia Niveau.

Dann hat er später noch Greenidge und Mamani geboxt.

Bei Mamani hatte natürlich der Ringrichter nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat unnötig abgebrochen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
je nachdem wie viel njikam verträgt und wenn Golovkin ihn gut erwischt kann das auch recht schnell erledigt sein.

Njikam ist ja wie gesagt von Khurtsidze ziemlich exposed worden.

Erstens finde ich das Wort "exposed" genau so ein Unwort wie "bum" und zweitens deckt das semantische Feld des Wortes definitiv nicht das ab, was du hier behauptest.

Der Kampf hatte

a) FOTY Potenzial und kann damit schon mal gar nicht als irgendwie "exposed" für den ein oder anderen Fighter gewertet werden

b) hat N'Jikam nicht einmal den Boden besucht und sich auch dem enormen Druck von des Georgiers mit geschickten Kontern entzogen.

c) hat er den Kampf gewonnen und finally

d) Kurthzidse war von Anfang an als ein starker Gegner eingeschätzt und ist damit schon mal gänzlich ungeeignet um als "exposer" zu gelten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Golovkin-Tapia

Hab den Kampf jetzt gesehen.

war nichts besonderes darum poste ich mal einen Tapir

tapir.jpg


Golovkin hatte es als der kleinere natürlich nicht so leicht ranzukommen. Von Tapia kamen entsprechend seiner Qualität überweigened Alibi Schläge um Golovkin lang zu halten - ist echt immer das selbe mit diesen ungetesteten Südamerikanern :rolleyes:

In Runde 1 konnte Golovkin zweimal gut dazwischenhauen und treffen. Ende der zweiten fing er dann an ihn mal an die Seile zu drücken und zu bearbeiten, das schmeckte Tapir sichtlich nicht.
Golovkin schein zu merken, dass Tapia ihm sowieso nichts anhaben kann und brawlte weiter. In der 3.Runde saßen dann ne ganze Reihe von Treffern, die Tapir in die Defensive drängten. KO Schlag war dann ein Leberhaken bei dem Tapia die 10 Sekunden schmerzverzerrt am Boden kniete.



@ Sweet Scientist

exposed ist vielleicht ungeiegnet, weil es wahsrhcienlich eher daran lag, dass kaum einer im Forum den Jungen mal genauer untersucht hat.

a) Für mich persönlich wars kein FOTY Material, aber ein guter fight.

b) Die geschickten Konter die du ansprichst waren für mich zu weit hergeholte Haken, die seine Trefferfläche aufmachten und letztlich oft nur über die Schultern Khurtsidzes rutschten.

c) sind offizielle Urteile fürn Arsch

d) Joa, ist die Frage wie stark. Ich denke jedenfalls, dass die Schwächen Njikams eklatant waren. Er war definitiv ineffektiv.

Khurtsidze ist auf jeden Fall cool. Hab ja auch damals gesagt, dass ich ihn im Auge behalten werde.


Njikam wird über die Top 20 jedenfalls nicht hinauskommen, das hat sich für mich eidneutig herausgestellt bei dem Kampf.


Zum upcoming fight:
Khurtsizde hat Golovkin jedenfalls gute Vorarbeit geleistet und gezeigt, dass er mit Druck Njikam gut ins schlingenr bringen kann. Golovkin war ein Weltklasse Amateur und hat ausreichend Knockoutqualitäten. Macht er Druck und erwischt Njikam gut kanns in den ersten 5 halt schon vorbei sein.

Wird aber sicher ein cooler fight. Golovkin ist ja auch kein Defensivspezialist nehm ich bislnag an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dimitry Salita ,dessen leben verfilmt und von Eminem dargestellt wird ,besiegt gestern im Roseland ballroom von New York City James Wayka dorch KO in Runde 3 .Nach mehreren Körpertreffern ,die Wayka auch schon in Rund 2 zu Boden brachten ,brach der Referee den Kampf ab .
James Wayka war ein schneller Ersatzgegner,da Mike Anchondo wegen einer Erkrankung ausfiel .
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Man muss alles immer ins verhältnis setzen, von einigen wurde N´Jikam etwas gehyped, wenn man das als Maßstab genommen hat wurde er exposed.

Ins Verhältnis setzen ist seit der Relativitätstheorie eine unerlässliche Sache, richtig.

Mir geht es darum, dass ein Kämpfer mit einem step up seiner Gegner irgendwann immer bestimmte Schwächen offenbaren wird. Den perfekten Fighter gibt es nicht, solange wir Menschen sind, sind wir unvollkommen. Es geht mir auch nicht darum der Apologet von D'Jikam zu sein, aber mir scheinen einige immer den "perfekten Fighter" vorm inneren Auge zu haben und sobald dieses Idealbild nicht erfüllt ist, wird von "exposed" geredet.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
exposed

Ins Verhältnis setzen ist seit der Relativitätstheorie eine unerlässliche Sache, richtig.

Mir geht es darum, dass ein Kämpfer mit einem step up seiner Gegner irgendwann immer bestimmte Schwächen offenbaren wird. Den perfekten Fighter gibt es nicht, solange wir Menschen sind, sind wir unvollkommen. Es geht mir auch nicht darum der Apologet von D'Jikam zu sein, aber mir scheinen einige immer den "perfekten Fighter" vorm inneren Auge zu haben und sobald dieses Idealbild nicht erfüllt ist, wird von "exposed" geredet.

da hast du womöglich auch nicht ganz unrecht.

Aber manchmal werden die Erwartungen der Masse in einen fighter schon extrem enttäuscht und da wäre so ein feststehender Begriff schon ganz passend. Abraham ist für mich aktuell ein exposed fighter auch wenn ich vorerst Fan bleibe.

Bezüglich Njikam zieh ich den Begriff mal zurück, weil keiner von uns sich den Jungen wahrscheinlich richtig gut angeschaut hat. Ich hab meinen Beitrag oben jetzt editiert.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
da hast du womöglich auch nicht ganz unrecht.

Aber manchmal werden die Erwartungen der Masse in einen fighter schon extrem enttäuscht und da wäre so ein feststehender Begriff schon ganz passend. Abraham ist für mich aktuell ein exposed fighter auch wenn ich vorerst Fan bleibe.

Bezüglich Njikam zieh ich den Begriff mal zurück, weil keiner von uns sich den Jungen wahrscheinlich richtig gut angeschaut hat. Ich hab meinen Beitrag oben jetzt editiert.

:thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe im Internet das Ergebnis von Teper entdeckt:

Teper gewinnt erneut durch Blitz-K.o.
Erkan Teper hat auch seinen dritten Profikampf gewonnen. Am frühen Samstagmorgen deutscher Zeit schlug der Ahlener in Miami den US-Amerikaner Donato DeMartiis in der ersten Runde k.o. Nach einer Minute und 49 Sekunden stand der Sieg für den Schwergewichtler fest. Teper hat damit alle seine drei Profikämpfe durch K.o. gewinnen können.

Hört sich stark an. Gut, der Gegner war schon 37, aber vor so vielen Leuten in den USA zu kämpfen ist schon was. Mal schauen wie schnell Öner ihn aufbaut. Die Rede ist ja von "Schnell". :)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Okay ,aber nach seiner schweren Erkrankung ist es in seinem fall echt in ordnung erst einmal einfachere gegner zu boxen .nach einer Krebserkrankung wieder als Profiboxer am Start zu sein ist sowieso ein Wunder .
Freue mich für Pianeta :)

@Sweet Scientist : coole Sache :thumb:
 
Oben