EINSPRUCH, LORD! Ramirez mit klarem Heimvorteil bei den Punkten!
Ich hab den Kampf nun auch gesehen und gewertet. Für meinen Geschmack wars ne Fehlentscheidung, denn ein 3 Runden Vorsprung für Ismailov meinerseits ist doch recht schwer vereinbar mit einem knappen Punktsieg für Ramirez. Auch wenn der Kampf nicht immer so leicht zu scoren war.
Nach 8 Runden hatte ich es auch unentschieden, aber ...
Ab der 9. Runde brach Ismailov aber konditionell ein. Nach jedem Schlag klammerte er sofort. Damit konnte Ramirez zwar auch nicht so recht umgehen, aber gewinnt man so Runden gegen einen Titelverteidiger? Ich finde nicht.
... wie du zu diesem Eindruck gelangst ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ismailov war der der klammerte, aber er war auch der Mann, der den Kampf machte und angriff. Ramirez hat sich auf die Klammereien eingelassen. Ismailov dürfte deutlich mehr geschlagen haben in den letzten 4 Runden, während Ramirez da sehr reserviert auftrat.
Überhaupt war es sogar der Mann aus Azerbaidjan, der beständiger Druck machte und schlug im gesamten Kampfverlauf.
In der ersten Hälfte konnte Ramirez da noch mithalten. Beide Leute waren ja ähnliche Typen. Ramirez 1,81 m und Ismailov 1,77 m, beide unheimlich kräftig gebaut und gerne Druck auf den Gegner ausübend, beide (in diesem Kampf) eher deckungslos.
Nach der Achten hat Ismailov den Kampf praktisch alleine gemacht und auch häufiger getroffen. Die Rundne hatten zwar teilweise gefühlte 70% geclinche, aber Ismailov war derjenige, der auf Ramirez zuging und auch oft nochmal nen guten Schlag unterbingen konnte. Die 9.Runde war bei mir sogar die klarste für Ismailov.
SCORECARD
Ramirez - Ismailov
1 10 - 9
2 9 - 10
3 9 - 10
4 10 - 9
5 10 - 10
6 10 - 9
7 9 - 10
8 10 - 10
9 9 - 10
10 9 - 10
11 10 - 10
12 9 - 10
114 : 117 (
für Ismailov)
[113:116 (mainstreamiger ausgedrückt)]
Das argentinische TV hatte übrigens sogar 4 10:10er Runden gewertet, scorte aber sehr pro Heimboxer, hatten Ramirez am Ende 117:115 vorne.
Ismailov war für mich hier der stärkere Boxer. 5,5 % bei meinen Prozentwerten sind ein knapper aber doch erkennbarer Sieg. Es decken sich meine Punktwertungen mit meinem Eindruck.
Zu Ramirez:
Seine größte Stärke ist denke ich die Robustheit. Er kann was vertragen und ist kräftig. Er hat auch in diesem Kampf 2,3 sehr gefährlich aussehende Treffer ohne weiteres genommen.
Ansonsten lebt er so von seinem Temperament, fasst sich ab und zu mal ein Herz und geht nach vorne. Ich finde aber er beherrscht keinen einzigen Schlag richtig dolle, die sehen alle technisch nicht so ansprechend aus, sind auch nicht besonders schnell und präzise.
Auch er kann sich nicht so sehr vom argentinischen Durchschnitt absetzen.