Benjamin
Zahlenfreund
- Beiträge
- 38.561
- Punkte
- 113
▶︎ Kann gar nicht gesprungen werden, wäre die 67. Tournee die erste der Geschichte, mit nur drei Springen. Es sei denn, es wird auf Montag verschoben: Doch das ist aufgrund der fehlenden TV-Übertragungszeit und aus organisatorischen Gründen (zusätzliche Hotel- und Reisekosten) äußerst unwahrscheinlich.
https://www.bild.de/sport/winterspo...-faellt-das-4-springen-aus-59375640.bild.html
Fehlende Übertragungszeit an einem Montag?! Da kommt doch sonst nix, das man nicht ausfallen lassen könnte.
Tja, als erstes kommt einem da natürlich die Skiflug-WM 2000 in den Kopf, als am Samstag und am Sonntag kein vollständiger Durchgang gesprungen werden konnte. Da fand die WM ja dann tatsächlich am Montag Vormittag statt, so dass man kaum eine Chance hatte, sie zu verfolgen.Was passiert, wenn man nicht springen kann?
Verschiebung möglich?
Ende der VST und Koba, der erste Springer der alle drei Springen der VST gewinnen kann? Anderer Ort?
Das Problem sind aus meiner Sicht weniger die Übertragungszeiten - bei einem Tourneefinale können die Sender ja schließlich mit höheren Einschaltquoten rechnen als bei jedem Alternativprogramm. Und auch die Hotelkosten ließen sich wohl stemmen. Aber die Hotels müssten vor allem erst mal noch einen Tag frei sein.
Aber noch sind wir nicht so weit. Auf @Unicums Bild ist zwar viel Neuschnee, aber kein Schneefall mehr zu sehen - da werden sie schon Zeit haben, die Schanze herzurichten. Und zur Not reicht ja sogar ein Trainingssprung und ein Wettkampfsprung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: