VST Garmisch-Partenkirchen 31.12.19/01.01.20


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Sprung von Tande war halbwegs passabel - vielleicht erholt er sich ja doch irgendwann.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Aber wie der Rückenwind zuschlägt und noch vor paar Minuten sind Johansson, Forfang und paar andere mit leichtem Aufwind gesprungen...
Bin gespannt ob Wind in der Quali quch so durchmischen wird
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Was Kraft und Geiger da bei dem miesen Wind gemacht haben, war nicht übel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber wie der Rückenwind zuschlägt und noch vor paar Minuten sind Johansson, Forfang und paar andere mit leichtem Aufwind gesprungen...
Bin gespannt ob Wind in der Quali quch so durchmischen wird
Hoffen wir's mal nicht. Zwischen den +18,3 Punkten von Ryoyu Kobayashi und den -2,3 Punkten ist der Unterschied doch wieder recht groß geworden. In der Quali wäre es zwar noch nicht ganz so problematisch, aber dennoch...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Warum nicht COC? Andere haben sich da auch wieder aufgebaut, oder ist er sich dafür zu fein?

Wie kommst du denn darauf jetzt?
Wenn er in eine gute Form kommt (in der er allemal Top10-15 fähig ist) braucht man ihn im Weltcup. Es sei denn alle anderen 6 Deutschen haben auch dieses Level, aber das wäre ein bisschen zu schön um wahr zu sein :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab' ihn auch wohlweislich noch nicht aus dem Dream Team genommen. Der kommt schon wieder.

Was Freitag und den COC betrifft: Im Moment stellt sich die Frage ja noch nicht, da das nächste COC-Wochenende in Titisee-Neustadt ja ohnehin ausfällt. Und danach muss man das meiner Ansicht nach individuell entscheiden. Richard Freitag ist eben nun mal ein Springer, der gezeigt hat, dass er in Topform eine ganz wesentliche Bereicherung für das deutsche Weltcup-Team ist. Wenn man seine Sprünge nun analysiert und glaubt, dass ein spezielles Training über zwei Wochen ihn wieder deutlich näher an diese Form heranbringen könnte und eine COC-Teilnahme in dieser Zeit eher kontraproduktiv wäre, dann soll man das so machen - weil es insgesamt für das deutsche Team das Beste wäre.

Falls das eher nicht zutrifft und er tatsächlich dauerhaft in dieser Saison nur die Nummer 7 oder 8 im deutschen Team sein sollte, dann sollte er natürlich auch in den COC. Und das wird er dann auch machen, da wird er sich sicher nicht zu fein dafür sein.
 
Oben